PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

So bin jetzt bei 21 Spielstunden, Stufe 25 und habe gerade die Fähigkeit bekommen Tierwesen zu fangen. Es ist beeindruckend wie viele Elemente dieses Spiel bietet. Dynamische Kämpfe in Kampfarenen, Rätsel, Erkundungen, massig Sidequests, Minispiele, Fangen von Tierwesen, Sammeln von Collectibles.
Die Welt ist vollgestopft mit Easter Eggs zu der Buch- und Filmvorlage, Geheimnissen und interessanten Aufgaben. Überall gibt es was zutun und zu entdecken, dass man sich schnell ablenken lässt. Seit Breath of the Wild hat sich eine Welt nicht mehr so lebendig angefühlt wie in Hogwarts Legacy.

Der Patch scheint kein großer Performance-Patch gewesen zu sein oder? Zumindest fühlt es sich nicht anders an, als vor dem Update. Ich meine zwar, dass es eventuell etwas stotterfreier läuft und etwas weniger Nachladeruckler gibt. Aber jetzt nichts weltbewegendes. Alles in allem läuft es bei mir dennoch ganz gut. Besser zumindest als im Internet oft behauptet.
Klar gibt es einen Framerate-Spielraum von 40-150 FPS. Die meiste Zeit läuft es aber in 60-80 FPS bei 1440p und meiner Hardware.
Ich habe jedoch das Gefühl das die Spiegelungen (ohne RT) besser aussehen als vor dem Update.
 
Das Spiel soll ja ziemlich verbuggt sein und selbst auf der PS5 und XBox nicht flüssig Spielbar , da müssen die Entwickler nochmal nachsitzen!
 
Hab jetzt so einige Streams gesehen.
Ich liebe die Zauber Welt. Besen putzen von alleine,Bücher fliegen von alleine ins Regal. Bilder bewegen sich.Und so weiter. Ne richtige geile Zsuber Welt.
Hatte bisher kein Spiel.
Nur beim Kampfsystem bin ich immer noch skeptisch.
Auf der PS5 sieht es top aus und läuft rund.Hab mir auch die PC Version angeguckt. Geht mal gar nicht.
Na ja,mal gucken wann ich es mir hole.Hoffe das klappt nächste Woche
 
Euch ist schon klar, dass es bei Hogwarts sehr viele Grafik Modis gibt und diese sich von der Performance auch unterscheiden können.
 
Das Spiel soll ja ziemlich verbuggt sein und selbst auf der PS5 und XBox nicht flüssig Spielbar , da müssen die Entwickler nochmal nachsitzen!

Hä?
In 10 stunden hat ich zumindest noch keinen einzigen Bug und selbst im fidelity Modus läuft es angenehm flüssig ohne ruckellei.

Ist eines dieser seltenen games bei denen man merkt das hier einfach nur Liebe reingeflossen ist. Wirkt wie ein game das für gamer gemacht wurde und nicht einfach nur für den profit.
 
Auf dem PC, ja. Wer darauf spielt ist selber Schuld.
Der Performance-Modus verwendet dieselbe Auflösung wie der Ray-Tracing-Modus, also in etwa 1368p, läuft dafür aber in 60 fps. Und die liegen zumeist auch an, wobei wir immer wieder kleinere Ruckler beim Erkunden der Spielwelt bemerkten:

Hat zwar viele Modi aber ruckelfrei läuft es auf PS5 auch nicht
 
Das Spiel soll ja ziemlich verbuggt sein und selbst auf der PS5 und XBox nicht flüssig Spielbar , da müssen die Entwickler nochmal nachsitzen!
Ich spiele auf Fidelity ohne RT und hatte keine großen Performance Probleme auf der PS5. Bugs hatte ich in 20 Stunden bisher nur einen und ein paar Grafik Glitches. Ansonsten läuft es überraschend sauber.
 
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