Ultimatix
7.000.000
Einfach auf die Switch Version warten.Das Spiel soll ja ziemlich verbuggt sein und selbst auf der PS5 und XBox nicht flüssig Spielbar , da müssen die Entwickler nochmal nachsitzen!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Einfach auf die Switch Version warten.Das Spiel soll ja ziemlich verbuggt sein und selbst auf der PS5 und XBox nicht flüssig Spielbar , da müssen die Entwickler nochmal nachsitzen!
Ich erwarte bei der PS4 und Switch Version allerdings eher ein technisches Desaster, hoffe aber auf das Beste.Einfach auf die Switch Version warten.
das Spiel läuft einfach nicht sauber!
Auf der Series X spiele ich aktuell im fidelity Mode. Das läuft einwandfreidas Spiel läuft einfach nicht sauber!
Hab von 5 Modi (?) gelesen.Euch ist schon klar, dass es bei Hogwarts sehr viele Grafik Modis gibt und diese sich von der Performance auch unterscheiden können.
Stimmt, wer auf dem PC spielt mit der 10 fachen Leistung der PS5/SX ist selbst schuld. Wenn dir 30/60 fps reichen ist gut aber anderen halt nicht.Auf dem PC, ja. Wer darauf spielt ist selber Schuld.
Es ruckelt und stottert am PC nur so vor sich hin, erzählen die PC User. Da nutzt auch die 10fache Leistung nichts. Das Game scheint nicht gut auf den PC optimiert worden zu sein. Die Konsolen haben dieses Problem nicht.Stimmt, wer auf dem PC spielt mit der 10 fachen Leistung der PS5/SX ist selbst schuld. Wenn dir 30/60 fps reichen ist gut aber anderen halt nicht.
Ganz normal, gab schon zig Artikel darüber.
Gestern erst nen Artikel gelesen, dass sogar ein Typ mit nem High End PC diese Probleme hatte. Mit Hardwareinfo und Belastungstest.
Ja, das normal. Vor der PC-Version wurde auch ausdrücklich von der Fachpresse gewarnt.
Als PC-Spieler bist du mal wieder Spieler 2. Klasse. Die hatten einfach nicht mehr die Zeit, diese Version zu optimieren. Vermutlich wird bald ein Patch erscheinen.
Da habe ich aber auch anderes gehört. zum Beispiel dass auch Zwischensequenzen auf allen Systemen ruckeln soll und wie im Gamepro Link steht auch keine stabile Framerate.Die Konsolen haben dieses Problem nicht.
Framedrops von 60 auf 40-30 merkst du halt nicht auf Konsole, wie auch, wenn die sowieso nur mit 30FPS Lock läuft (und der 60FPS Mode sieht nach PS4 Medium Settings aus)Und wie gesagt: Framedrops hast du auch auf Konsole. Fidelity Modus ist nicht die max PC Settings und da hast nur 30fps
Doch wurde auf PC gepatcht, auf Konsole leider immer noch (sub) 30FPS Modus und kein Performance Modus. Und Gotham, nicht Arkham. Arkham war eine andere ReiheIst halt ein Warnerbros. Spiel, man kann sich an die grottige Performance vom letzten Batman Arkham erinnern, glaube das ist noch immer nicht wirklich spielbar, selbst mit Hardware die 5x so leistungsfähig ist wie die damals aktuelle
Doch, merkt man, man merkt auch ständige 58-60 fps Schwankungen, vor allem wenn es etwas hektischer zugeht (auch ein Grund warum es Digital Foundry gibt und sowas analysiert). Aber von 60 auf 30 ist mehr als spürbar, das macht sich ja nicht nur in Rucklern/Stottern bemerkbar sondern auch im Input Lag (wobei ich jetzt nicht glaube dass Input Lag bei Hogwarts großartig eine Rolle spielt, ist ja kein Shooter)Framedrops von 60 auf 40-30 merkst du halt nicht auf Konsole, wie auch, wenn die sowieso nur mit 30FPS Lock läuft (und der 60FPS Mode sieht nach PS4 Medium Settings aus)
Da habe ich aber auch anderes gehört. zum Beispiel dass auch Zwischensequenzen auf allen Systemen ruckeln soll und wie im Gamepro Link steht auch keine stabile Framerate.
Und wie gesagt: Framedrops hast du auch auf Konsole. Fidelity Modus ist nicht die max PC Settings und da hast nur 30fps und RT sollte man generell ausschalten, Balanced Modus ist grafisch auch eher schwächer aber die framerate minimal höher etc.
Also kompromisse hast du auf allen Plattformen. Am PC gibt es auch mit einer 4090 framedrops auf 60 in 4k
Aber nur mit eingeschalteten Raytracing, wie ich von mehreren Kollegen erfahren habe. Aber gut, hängt halt auch wie meistens von der Konfiguration ab, wenn das Spiel schlecht optimiert istDie Probleme der PC-Version und der Konsolenversion sind aber im Falle von Hogwarts Legacy wirklich nicht vergleichbar. Auf dem PC hast du teilweise, gerade in Zwischensequenzen, komplette Framerateeinbrüche.
Mich wundert dann allerdings das 94% der PC User es auf Steam positiv bewertet haben.Es ruckelt und stottert am PC nur so vor sich hin, erzählen die PC User. Da nutzt auch die 10fache Leistung nichts. Das Game scheint nicht gut auf den PC optimiert worden zu sein. Die Konsolen haben dieses Problem nicht.
Der fidelity mode auf der Konsole ohne FPS lock läuft deutlich über 30fps.Da habe ich aber auch anderes gehört. zum Beispiel dass auch Zwischensequenzen auf allen Systemen ruckeln soll und wie im Gamepro Link steht auch keine stabile Framerate.
Und wie gesagt: Framedrops hast du auch auf Konsole. Fidelity Modus ist nicht die max PC Settings und da hast nur 30fps und RT sollte man generell ausschalten, Balanced Modus ist grafisch auch eher schwächer aber die framerate minimal höher etc.
Also kompromisse hast du auf allen Plattformen. Am PC gibt es auch mit einer 4090 framedrops auf 60 in 4k
Gut ich meinte auch du merkst keine Schwankungen von 60 runter(von der Engine) wenn man im Konsolen 30FPS locked modus spieltDoch, merkt man, man merkt auch ständige 58-60 fps Schwankungen