PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

Das Spiel ist so gut :banderas:
Könnte glatt von Nintendo sein :goodwork:
Freut mich total, dass das Game doch so gut geworden ist, und auch so gut ankommt. Es gehörte zu meinen Most Wanted, als ich dann von der Trophäe 🏆 mit den 603 Sammel Sachen gelesen habe, hab ich mir gedacht, ok Ubi Formel, dann lässt du das aus. Also schon nen Haken hinter gemacht. Und jetzt ist es ein so großartiges Game geworden. Das freut mich sehr. Noch Control beenden, dann geht es los😍

Hard ist übrigens wirklich hard, beim ersten Trial...
Der Endkampf ist einfach heavy. Und wie zur Hölle soll man die Kugel vom Gegner zerstören, selbst mit Stärkungs Trank und Dauerfeuer richte ich da nix aus.

Der erste Trial war auf Hard viel zu einfach. Die Kugel zerstörst du nach Farbe, nicht mit Schaden. :streber:

Schwierig war bisher auf hard nur der 3. Dueling Club, und der vor allem, weil es ständig verbuggt war. Und weil ich ihn viel zu früh gemacht habe, bzw. bevor ich einen ranged roten Spell hatte. War dadurch etwas... schwierig. :coolface:

Darauf bin ich nicht gekommen, dafür empfand ich den Duellierclub als ziemlich easy. Jeweils 2-3 Versuche und es lief.

Wurde leider auf Twitter über das Ende des Spiels mit dem Lisa Simpson meme gespoilert.
Auf Reddit bereits was gelesen, aber da sagten mir die Namen noch nix und ich hab es gut innerlich ausgeblendet.

ist aber schon eine seltenheit dass ein studio quasi aus dem nichts einen solchen titel raushaut. ich hab im besten fall einen kompetenten ubi style open world titel mit HP skin erwartet und dass man auf nummer sicher geht. glaub das letzte mal dass ein studio einfach so aus dem nichts einen klassiker raushaut war rocksteady mit arkham asylum und die sind auch ein WB studio

Was soll an der Konsolen Version grafisch bitte mies sein? Außerdem kann man die Konsolen Version mit VRR in 40 fps und im Performance Modus mit 60fps spielen.
40 fps und 60 fps, stimmt sind ganz neue dimensionen. 1368P und low/Medium settings müssen wir wirklich weiter reden?
Über das total nervige FOV auf Konsole fange ich jetzt nicht an zu reden, bin froh es mir nicht für die PS5 gekauft zu haben.

Also nach einigen weiteren spielstunden...

Performancetechnisch fast doch mit gotham knights zu vergleichen ._.

Vor allem: ultra vs. Low settings = kein spürbarer unterschied xD

Naja mal auf nen frühen, guten patch hoffen. Das spiel an sich ist sonst echt mega bisher.

Darauf bin ich nicht gekommen, dafür empfand ich den Duellierclub als ziemlich easy. Jeweils 2-3 Versuche und es lief.

War halt regelmäßig unmöglich, einen Gegner anzuvisieren. Und ohne Lock on war es fast unmöglich, wenn da drei verschiedene Farben rumrennen.

Insgesamt ist es mir momentan etwas zu leicht. Dürfte aber auch daran liegen, dass ich bisher restlos alle Nebenquests gemacht habe und dadurch ein zu hohes Level habe für die Quests. Also etwas selber Schuld. Das Kampfsystem ist aber, entgegen meiner Erwartung, sehr gut gelungen.

Und: die Puzzle-Elemente passen verdammt gut und sind imo besser umgesetzt als in fast jedem anderen RPG, das ich die letzten Jahre gespielt habe. Oftmals kämpft man ja nicht mal, sondern muss nur bestimmte Orte erreichen. Ein Element, das heute leider oft zu kurz kommt.

Hauptquest hat gerade Stufe 4 als Empfehlung, ich habe bereits Stufe 15 xD

Habe aber bislang auch alle möglichen Nebenaufgaben erledigt und auch viel außerhalb des Schlosses bereits erkundet.

Heute Morgen angefangen und seitdem spiele ich quasi die ganze Zeit, es macht einfach so fucking süchtig und diese unfassbare Liebe zum Detail, es ist soooo motivierend alles zu erforschen.

Wenn man bedenkt das, das Game mehr oder weniger aus dem Nichts gekommen ist, muss man die Entwickler einfach loben, was für ein Kracher.

Finde den Fable Vergleich auch sehr treffend, es ist das geworden was ich mir von einem Fable 4 immer erhofft habe nur eben im Harry Potter Universum.

Habe mich für Ravenclaw entschieden, finde den Raum einfach fantastisch :love:

Ich freue mich bei Professor Garlick btw schon auf das Rule34 Material :lick:

Zurück
Top Bottom