PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

ich fänd es super, wenn jeder user hier im thread sein setup samt tv, konsole oder pc (mit leistungsdaten natürlich) und ausgewähltem grafikmodus postet. das interessiert mich total.

Ich spiele auf der Series x mit einem 65“ LG C1.

Zzt nutze ich den „Ausgeglichen“ Modus. Bin noch recht am Anfang und bin noch am hin und her probieren.
 
Es ruckelt und stottert am PC nur so vor sich hin, erzählen die PC User. Da nutzt auch die 10fache Leistung nichts. Das Game scheint nicht gut auf den PC optimiert worden zu sein. Die Konsolen haben dieses Problem nicht.





Ich habe null Probleme und es rennt meistens mit 160 fps, vllt sollten die mal ihr System updaten, keine 8GB Grafikkarten nutzen oder raytracing ausschalten dann laufen auch die fps. :goodwork:


Alles Ultra native Auflösung und ohne DLSS.





 
Zuletzt bearbeitet:
Gib dem ganzen doch einfach noch ein, zwei Wochen. Dann ist die PC Version wieder die beste. Wie gehabt halt. Ich kann so lange warten.

@mootzeck Dann kann i h es mit der 4090 also in 4K trotzdem mal wagen?
Yes ohne Probleme, die meisten die rumheulen haben halt 8/10GB Karten und zudem kennen wir ja alle die heutige tolle Gesellschaft die wegen jeder noch so kleinen Sache rumheult :goodwork:
 
Eindrücke nach ein paar Stunden:

Pro:

Die Detailverliebtheit und das Leveldesign sind überragend. Der Soundtrack und Soundeffekte sind super. Ich mag auch das Kampfsystems mittlerweile. Es zeigt sich immer mehr Tiefe. Das Gameplay und die ganzen Quests sind abwechslungsreich und langweilen nicht. Die deutsche Vertonung ist top.

Contra:

Die Kamera ist viel zu nah am Charakter. Kann auch in der Hektik im Kampf zum Problem werden. Hab jetzt auch nix in den Settings gefunden
Die Technik ist leider nicht optimal. Egal ob Performance oder Fidelity. Das Spiel hat regelmäßig leichte Zuckler und Stocker. Hatte sogar bei der Duelanten Quest fast einen Gamebraking Bug.
 
Auf dem PC, ja. Wer darauf spielt ist selber Schuld.

:uglygw:

Aber auch auf PS5 und Xbox Series X/S läuft nicht alles rund. Vor allem Framerate-Einbrüche und Bugs, wie mit dem Charakter durch die Map fallen, stehen weit oben auf der Update-Liste.

PC Version ist IMMER vorzuziehen, es wird gepatcht - A vom Studio, oder B von der PC Commuity.
Bei den Konsolen Version wird auch gepatcht, aber die miese Grafik bleibt (und die 30fps auch).
 
:uglygw:

Aber auch auf PS5 und Xbox Series X/S läuft nicht alles rund. Vor allem Framerate-Einbrüche und Bugs, wie mit dem Charakter durch die Map fallen, stehen weit oben auf der Update-Liste.

PC Version ist IMMER vorzuziehen, es wird gepatcht - A vom Studio, oder B von der PC Commuity.
Bei den Konsolen Version wird auch gepatcht, aber die miese Grafik bleibt (und die 30fps auch).
Was soll an der Konsolen Version grafisch bitte mies sein? Außerdem kann man die Konsolen Version mit VRR in 40 fps und im Performance Modus mit 60fps spielen.
 
Was soll an der Konsolen Version grafisch bitte mies sein? Außerdem kann man die Konsolen Version mit VRR in 40 fps und im Performance Modus mit 60fps spielen.
1368p Grafik mit Low Medium Settings ist mies.

Steam Deck steht Super da vs PS5/XSX

VRR und 40 fps mit High Settings (Ultra Settings bei Konsolen muss nicht sein) wäre sehr geil ja.
Wobei viele PS4 Spiele laufen in High/Ultra Setting auf PS5 und das ist ein Genuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
F662424E0B6FCD2AEA6981DE11F35318C3443D0D
E0E089C98E56B4CCE7DE6FDA058C6C9428D2542E

710B44719CBD6160892D3815834D65F047E67CD1

8B8E0877800DE1C2248BE65446A1086FF88E189B

930886485F02AE3ABFF6A2ADCA3923C3015736DF


URL unfurl="true"]https://store.steampowered.com/app/990080/Hogwarts_Legacy/[/URL]
:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde leider auf Twitter über das Ende des Spiels mit dem Lisa Simpson meme gespoilert. Habe es mir natürlich dann direkt digital zum vollpreis gekauft in der Deluxe Edition.

Bin jetzt gerade in dem Dorf um Hogwarts herum angekommen. Es ist halt merkwürdig wie gut das Spiel ist. Jetzt nicht nur dass es diese Hogwarts Magie sehr gut einzufangen scheint. Zumindest aus meiner Sicht als nicht Hardcore Fan, der zwei Bücher gelesen hat und drei Filme gesehen hat sondern auch das Gameplay an sich. Das Game Design! Die Kämpfe auch! Es ist rundum wirklich ein gutes Spiel.
 
Zurück
Top Bottom