Hilfe, ich habe mir jetzt erst ne PS2 gekauft...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Monty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Monty schrieb:
Es geht ja nur darum das viele schreiben die PS2 könne noch mithalten. Aber dies ist mir nun ein Rätsel wie man sowas behaupten kann.

Freu dich auf MGS3 das wird fett optisch wie spielerisch und das neue Gran Tourismo sowie das kommende Killzone werden sicher auch sehr hübsch werden :)

Lobster schrieb:
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, weshalb du dich überhaupt so aufregst, Monty. Du scheinst dich mit dem ganzen technischen Kram ja ein wenig auszukennen, ebenso mit Xbox und DC. Willst du uns dann allen Ernstes weismachen, dass du keine Ahnung hattest, dass PS2-Spiele flimmern und tearen können? Nein? Dann bist du einfach nur ein Basher. Ein ziemlich plumper sogar.

Les doch was ich schreibe. Hier wurde so oft geschrieben das die Unterschiede nict so groß sind, das habe ich geglaubt. Auf Bildern sieht es ja meißtens auch ganz toll aus... ja, leider nur auf Bildern.

Was Jak 2 angeht ("Grafik wäre auf der Xbox eine Zumutung"): ebenfalls hirnloses Gebashe.

Wieso? So eine Grafik wäre auf der XBOX schlimm. Ich habe JnRs auf der Box wie Blinx und Voodoo Vince, die sind spielerisch wirklich nicht der Bringer das ´die Levels zu eng designed worden sind, dreimal darfste raten wieso ich dann jetzt ne PS2 haben wollte!? Aber grafisch ist z.B. nicht besonders auf der Box, aber meilen schöner als ein Jak2. Ich meine jetzt nicht Leveldesign etc.. und Weitsicht, da ist Jak2 natürlich schöner nur die grundlegende Optik.

Zum einen gibt es auf der Xbox nun wirklich kein Jump and Run, welches es technisch oder spielerisch mit Jak & Daxter oder Ratchet & Clank aufnehmen könnte, zum anderen gibt es haufenweise Multiplattformspiele, die auch auf der Xbox sehr viel schlechter aussehen.

Multititel kannste meißtens kicken. Die werden zu 95% für die PS2 gemacht und dann übertragen. Ein paar Effekte noch dazu für die XBOX und das wars. Klar siehen die schlechter aus... aber von sowas rede ich nicht.

Also was ist dann los? Hast du dir eine PS2 gekauft um hier rummotzen zu können? Hast du keine PS2 gekauft und motzt hier nur rum, um dich wichtig zu machen? Wir werden es wohl nie erfahren...

Ich habe sie mir gekauft wegen Eye Toy und JnRs. Und aufgrund dessen das hier ja soviele Leute der meinung sind die Grafik ist nicht viel schlechter, was ich jetzt aber schmerzlicher Weise erfahren musste das dies nicht stimmt. Sie ist deutlich schlechter. Nichts mit marginal usw... Um das ging es mir. Ihr solltet mal etwas ehrlicher werden.

MTC001 schrieb:
Monty schrieb:
Es geht ja nur darum das viele schreiben die PS2 könne noch mithalten. Aber dies ist mir nun ein Rätsel wie man sowas behaupten kann.

Freu dich auf MGS3 das wird fett optisch wie spielerisch und das neue Gran Tourismo sowie das kommende Killzone werden sicher auch sehr hübsch werden :)

MGS3 und Killzone habe ich jetzt schon Videos gesehen. Haben schlechte Texturen, wenig Polys usw.. ist genau das gleiche. Ein Killzone sieht z.B. gegen die Standard- XBOX Kost wie RS3 einfach schlecht aus.

Am Anfang war alles doll.. doch jetzt wenn so nach und nach neue Bilder und Videos auftauchen merkt man doch gleich wieder das es nur ne PS2 ist und bleibt.

Monty schrieb:
Zum einen gibt es auf der Xbox nun wirklich kein Jump and Run, welches es technisch oder spielerisch mit Jak & Daxter oder Ratchet & Clank aufnehmen könnte, zum anderen gibt es haufenweise Multiplattformspiele, die auch auf der Xbox sehr viel schlechter aussehen.

Multititel kannste meißtens kicken. Die werden zu 95% für die PS2 gemacht und dann übertragen. Ein paar Effekte noch dazu für die XBOX und das wars. Klar siehen die schlechter aus... aber von sowas rede ich nicht.

Das stimmt, leider :-(

Monty schrieb:
:neutral:

Also, ich war schon lange scharf auf Jak 2 und Eye Toy. So, nun endlich hatte ich heute 300 Euro über.

Mir gleich alles einpacken lassen, MC und Veritkalständer. Sieht wirklich schick aus, aber die Grafik?

Ich bin total GESCHOCKT!

Jak2 geht ja grafisch noch bis auf das üble Tearing, aber was ist mit den anderen Spielen passiert? Hier lese ich immer wieder das die XBOX nur marginal besser ist.. Ja Leute, habt ihr Tomaten auf den Augen? Das ist nicht marginal, da ist ne ganze Generation dazwischen! Ich bin echt sprachlos, im negativen Sinne. Hab mir auf der Demo DVD einige Sachen angesehen, ein Tekken4 ist ja grausam, Stuntman die grafische Granate !?!?! ein schlechter optischer Witz. WRC... Ohje.. gegen ein Rallisport...

Bei aller Liebe und zu den Games.. es sieht schrecklich aus. Es liegen Welten zwischen den zwei Konsolen!!! Ein Cube hat ja hundertmal besser Optik. Ich bin echt geschockt! Warum nur können hier einige nicht objektiv sein, dann hätte ich mir die Kiste nie im Leben gekauft. Meine Güte ist das mies.

Bin echt genervt. Soviel Kohle rausgeschmissen... Das geht mir voll an die Nieren.

Schlimm Schlimm, hab jetzt erst dein Anfangspost gelesen ^^

Also ich persönlich finde die Optik der besseren PS2 games ok. Sicher man kann keine Meilensteine erwarten, aber aktuelle games sehn schon ordentlich aus, auch auf cube und xbox gibts games mit schlechter Optik zu haben.

Letztlich kommts aber nicht auf die Grafik an sondern aufs Spiel selbst[und da bietet die ps2 ein paar Perlen], ne schöne Grafik schadet zwar nicht, aber nach der ersten Spielstunde nimmt man sie garnichtmehr recht wahr und konzentriert sich aufs game selbst und da ich selbst heute noch spaß an so manchem N64/PSX game, dass ich bis dato nicht gezockt habe finden kann, habe, obwohl die Grafik heute schrecklich veraltet wirkt, ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass nicht immer die beste Grafik auch das beste game ausmacht.

Naja zum Schluss bleibt zu sagen, dass ich mir unter andrem auch wegen der mittelmäßig bis netten Grafik keine PS2 dazukaufen werde[zumindest nicht solange sie über 100 euro kostet] -bin wohl auch schon etwas zu verwöhnt was grafik angeht :( -und würde vielleicht ähnlich reagiern wie du in deinem erstpost hier :neutral:

Ich sag nur Laaaadezeiten. (Im vergleich zum Cube) ^^

/ajk

/ajk schrieb:
Ich sag nur Laaaadezeiten. (Im vergleich zum Cube) ^^

/ajk

Stimmt! Naja, fällt bei Jak2 nicht so auf aber bei manchen Demos usw... Cube und XBOX laden deutlich schneller. Aber das ist ja nicht das Hauptproblem.. wenn das alles wäre.. ;)

Oje Ladezeiten, da hilft nur was zu Knabbern und manchmal nur n gutes Buch ;)

Und das beste Argument eines PS2 fanboys ist 'Grafik ist zum Glück nicht alles' (wie sich die Zeiten ändern). Wie gesagt R&C hat mir sehr viel spaß gemacht. Zur Zeit zocke ich (neben Harvest Moon) Dark Cronicle und solche sachen bekommst du nur sehr selten auf der Xbox zu sehen. Das ist Spielvergnügen pur und bietet viel Abwechslung und eine gute Story. Schau es dir mal an, dauert einige zeit bis man reinkommt aber dann machts mächtig spaß... du musst (unter anderem) Dinge in der Vergangenheit ändern um die Zukunft zu retten! Ist mal wieder von Nintendo geklaut ;) aber was solls ich finds klasse!

:lol:

MFauli schrieb:
Ahoi,

wirklich verblüffend, wie wieder ienmal jemand, der über die Grafi kder PS2 meckert, neidergemacht wird.
Dass der Unterschied von PS2 zu XBox/GCN wie der von PSOne zu PS2 sein soll, DAS kann ich nicht utnerstützen.
Aber ansonsten hat Monty vollkommen recht.

Jak2 soll besser aussehen als SMS?
In deinen Träumen.
SMS ist sogar das Spiel, das in Sachen Wassereffekten WaveRaceBlueStorm wegwischt!

Und die Dreamcast HATTE eine klarere Optik.
Hatte kurzzeitigauch eine DC mit UnrealTournament und SoulCalibur.
Der Unterschied von PS2 zu XBox/GCN ist zumindest größer, als der von DC zu XBox/GCN.

cya,
Fauli

Stimmt, shenmue und sonic sahen auch ziemlcih klar aus. Vielleicht hätte man aus der dc letzendlich mehr rauskratzen können als aus der ps2 :rolleyes:

Ahoi,

ach, die lieben Ladezeiten.
Ich würde sagen, man darf als Zuerst-GCN-Spieler (XBox kann ich nicht beurteilen) eigentlich keine PS2 mehr kaufen ;-)
Die Ladezeiten sind wirklich extrem.
Beim GCN kommt man sich, zumindest bei Exklusivspielen (ich weiss ja nicht, wies mit Multiplattformcrap aussieht ;-)), vor, als würde man auf einer Konsole mit Cartridges spielen....Ladezeiten sindeinfach unglaublich kurz.

@SunshineMario:

yep, ich hab ja nur Shenmue2 gespielt.
Kann mir nicht vorstellen, dass die PS2 DAS gepackt hätte...vor allem in grafischer Hinsicht.
Wobei die Ladezeiten ja PS2-Niveau haben *g*

cya,
Fauli

Selten habe ich soviel Unzutreffendes in einem einzigen Thread gelesen, was mich einerseits selbstverständlicher Weise erstaunt, doch auf der anderen Seite auch schockiert. Selbstverständlich ist und war die PS2 kein allzu gutes Hardware-Stück, doch den DC dürfte die PS2 trotz schlechterer Qualität der Grafik ( Textur-Speicher, AA ) aus grafischer Sicht her schlagen; ich warte gespannt auf die Behauptung, dass das N64 eine bessere Qualität der Grafik liefern würde als die PS2. ;)

Sonic schrieb:
Selten habe ich soviel Unzutreffendes in einem einzigen Thread gelesen, was mich einerseits selbstverständlicher Weise erstaunt, doch auf der anderen Seite auch schockiert. Selbstverständlich ist und war die PS2 kein allzu gutes Hardware-Stück, doch den DC dürfte die PS2 trotz schlechterer Qualität der Grafik ( Textur-Speicher, AA ) aus grafischer Sicht her schlagen; ich warte gespannt auf die Behauptung, dass das N64 eine bessere Qualität der Grafik liefern würde als die PS2. ;)

Hey schau dir mal Perfect Dark an! Das steckt killzone doch locker in die Tasche! ^^

Cloud schrieb:
Als ich mir meine PS2 gekauft habe war ich auch enttäuscht. Und zwar grade von der miesen Grafik.

Hast du alle Spiel gesehen oder wie bist du zu so einem schnellen urteil gekommen?

Monty hat kritikpunkte geäußert die einfach zutreffen.

Trifft eben nicht zu, die PS2 hat nicht die Technik eines SNES oder Mega Drives.

Aber nicht mit so einem Müll wie Wahrscheinlich wird mir eh gleich gesagt, ich hätte keine Ahnung, bräuchte ne Brille oder meine Posts wären dumm.

Junge, ich bin schon ein Weile hier auf dem Board und diese Sachen sind mir eben schon zugetroffen. Gerade wenn ich die PS2 verteitigt hab. Dieses Sätzchen galt eigentlich für eine ganz bestimmte Person, anscheinend hast du dich dabei angesprochen gefühlt.

Wenn du hier posts dumm findest dann äußer dich doch einfach dazu!!

Wenn man schreibt, dass die PS2 Spiele Generationen schlechter aussieht, ist das wirklich dumm.

PS und der Vergleich SMS und JakII bezog sich ja nichtmal auf die Grafik, sondern nur auf das Tearing!!!!

Und ich hab mich nur auf die angeblich schlechte grafische Präsentation der PS2 bezogen. Da hab ich Jak II als Beispiel genannt, ist mir halt als erstes eingefallen.

PS: Bist du mit ihm befreundet oder warum musst du ihn so agressiv verteidigen?

Diesen Post habe ich ja jetzt erst gelesen. Manomann sind hier einige empfintlich. Ich mags nicht wenn jemand jeden Satz von mir auseinander nimmt und nix zum Thema sagt. Das erinnert mich an Zocker und meine Mutter!

Also gehe ich mal auf deine kleinen Argumente ein. Wenn ich schreibe 'Als ich mir die PS2 gekauft habe war ich von der Grafik enttäuscht, heisst das ich war von der Grafik enttäuscht aus fertig. Natürlich habe ich da noch nicht alle Spiele gesehen, sehr warscheinlich erst eins, enttäuscht kann man da doch trotzdem sein.

Trifft eben nicht zu, die PS2 hat nicht die Technik eines SNES oder Mega Drives.
Wo hat er denn geschrieben Technik von SNES oder Megadrive. Man wer sowas ernst nimmt gehört hier gar nicht hin. Seine Kritik ging an die verhältnismäßig schlechtere Grafik. Wenn du glaubst er hat unrecht dann schenk ihm doch ein RGB kabel.

Junge, ich bin schon ein Weile hier auf dem Board und diese Sachen sind mir eben schon zugetroffen.

Kind, wie lange du schon hier bist ist mir echt egal! Ich war zuerst in diesem Thread ist eine genauso schwachsinnige Aussage, aber dann wärst du ja der, der hier noch nicht so lange ist. Verstanden?

Gerade wenn ich die PS2 verteitigt hab. Dieses Sätzchen galt eigentlich für eine ganz bestimmte Person, anscheinend hast du dich dabei angesprochen gefühlt.
Sicherlich Nicht!

Wenn man schreibt, dass die PS2 Spiele Generationen schlechter aussieht, ist das wirklich dumm.
Das ist frust!

PS: Bist du mit ihm befreundet oder warum musst du ihn so agressiv verteidigen

befreundet? Nein, nur finde ich es dumm wenn Leute daherkommen und einen Thread wie diesen kaputtmachen. Die PS2 hat die schlechteste Grafik von allen, ich wollte trotzdem die guten seiten der PS2 hervorheben, aber über Tatsachen kann man hier anscheinend nicht diskutieren.

@ MFauli
Warum hast du dir überhaupt die PS2 gekauft wenn du sie so Scheiße findest?
@ Monty
Genau hast dir die PS2 geholt weil wir so von der Konsole schwärmen und sie dich jetzt enttäuscht hat. Einfach nur :lol:
Wer sich ne Konsole kauft weil andere sie toll finden und sich deshalb aufregt weil sie einem nicht gefällt ist in meinen Augen verblödet und will jetzt andere Leute dafür verantwortlich machen. Denkst du ich hole mir nen Cube nur weil hier so viele sagen: Boah auf die geilen Nintendogames kann ich nicht verzichten.
Und stell dir vor ich habe schon bei nem Kumpel Cube und X-Box gezockt und Unterschiede von Welten habe ich nicht feststellen können.

Red schrieb:
@ MFauli
Warum hast du dir überhaupt die PS2 gekauft wenn du sie so Scheiße findest?
@ Monty
Genau hast dir die PS2 geholt weil wir so von der Konsole schwärmen und sie dich jetzt enttäuscht hat. Einfach nur :lol:
Wer sich ne Konsole kauft weil andere sie toll finden und sich deshalb aufregt weil sie einem nicht gefällt ist in meinen Augen verblödet und will jetzt andere Leute dafür verantwortlich machen.

100% agree. Der einzig wirklich gute Kritikpunkt an Monty. Alle anderen regen sich auf weil Monty sich aufregt. Macht euch doch alle mal locker!

Unterschiede von Welten habe ich nicht feststellen können.

Ja, meine Mutter erkennt den Unterschied zw. nem C64 und ner XBOX auch nicht.

Es sind aber Welten! Jetzt spiele ich schon ne Weile Jak 2. Man gewöhnt sich an die Optik, aber wenn ich nun später wieder XBOX spiele, wird es mich aus den Socken hauen.

Momentan stört mich an Jak2 nichtmal so sehr die Grafik dann doch vielmehr die Grafikfehler wie tearing usw... das wird wirklich schlimm.

Ahoi,

@Red:

Erm, wegen einiger guter Spiele, ICO, KingdomHearts usw.?
Es geht hier doch nur um die Grafi, und zuletzt auch um die Ladezeiten, alles technische Mängel, die Inhalte stimmen ja teilweise ;-)

cya,
fauli

Monty schrieb:
Jetzt spiele ich schon ne Weile Jak 2. Man gewöhnt sich an die Optik, aber wenn ich nun später wieder XBOX spiele, wird es mich aus den Socken hauen.

Dann hat die PS2 doch auch ihre guten Seiten ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom