Hilfe, ich habe mir jetzt erst ne PS2 gekauft...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Monty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cloud schrieb:
Also ich finde Jak2 schöner als Mario Sunshine. Also kann die PS2 doch
wohl mithalten. Wahrscheinlich wird mir eh gleich gesagt, ich hätte keine Ahnung, bräuchte ne Brille oder meine Posts wären dumm.

Was hat es denn bitte für nen Sinn jetzt über die PS2 herzuziehen? Die
Konsole ist halt älter als die anderen zwei Konsolen, was erwartet ihr? Hat sie euch irgendwie beleidigt, dass ihr jetzt über sie herziehen müsst?

Die PS2 hält sich in meinen Augen erstaunlich gut! Die PSX hat in ihrem hohen Alter auch exzellente Optik zu stande gebracht.

Es geht ja nur darum das viele schreiben die PS2 könne noch mithalten. Aber dies ist mir nun ein Rätsel wie man sowas behaupten kann.

Jak2 ist nicht sooo schlecht, aber besser als SMS? ne... finde ich nicht, auf keinen Fall! Die ganzen Wassereffekte, die Farben usw.. sind bei SMS besser. Des weiteren stört mich diese graue Optik bei den PS2 Spielen.

Red schrieb:
@ Monty
Tja schade das wir hier wieder einen unwürdigen PS2 Besitzer haben. :hmpf:
Also wenn ich mir mal so angucke was hier wieder gepostet wird kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Einige Dummkopfe versuchen den wenigen PS2 Fans die Schuld in die Schuhe zu schieben das du mit der PS2 nicht zufrieden bist.
Als ob die PS2 grafisch keine Perlen hätte. :lol:
Ich sage nur mal guck dir Ghosthunter an. Dann können wir weiterreden.
Ansonsten kann ich nur jedem Empfehlen sich Metal Gear Solid 3 oder Killzone anzugucken. Grafisch für PS2 Verhältnisse sehr gute Spiele.

Das mag ja sein, für PS2 Verhältnisse. Für XBOX verhältnisse wäre die optik aber ne zumutung.

Es ist jedem klar das die PS2 nicht die selbe Texturschärfe wie auf dem Cube oder der X-Box liefern kann. Aber Welten liegen da bestimmt nicht.

Oh doch. Man könnte genauso sagen die Psone und die PS2 sind nah beinander. Die PS2 macht mir grafisch nen so schlechten Eindruck als wäre sie NICHT aus dieser Generation. Es ist wirklich soviel schlechter. Blasse Farben, Geflimmer, sehr schlechte Texturen. Einfach das gesamte Bild ist wirklich mies mies mieser am miesesten und wird niemals an die anderen zwei herankommen. Zw. Cube und XBOX sehe ich zwar auch ein Unterschied, aber der Cube kann wenigstens ne saubere Optik darstellen. Ich meine zw. Cube und XBOX sind die Unterschiede zwar auch da aber lange nicht so groß wie bei PS2 und Cube.

Und falls einer mir wieder vorwirft ich müsste die PS2 biss zum geht nicht mehr verteidigen, hat der jenige Pech gehabt. Hier gehts nur um schaltkreis und Plastik. Ich habe genug Spaß mit der PS2 und werde auch in Zukunft keine Zweitkonsole kaufen. Das bleibt mein einziger Post in diesem tollen thread.

Du hast nur diese Konsole? Da wundert es mich echt nicht mehr? Mir würde das kein Spaß machen wenn ich wüsste was auf den anderen Kisten abgeht.

Red schrieb:
@ Monty
Also wenn ich mir mal so angucke was hier wieder gepostet wird kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Einige Dummkopfe versuchen den wenigen PS2 Fans die Schuld in die Schuhe zu schieben das du mit der PS2 nicht zufrieden bist.
Als ob die PS2 grafisch keine Perlen hätte. :lol:
Ich sage nur mal guck dir Ghosthunter an. Dann können wir weiterreden.
Ansonsten kann ich nur jedem Empfehlen sich Metal Gear Solid 3 oder Killzone anzugucken. Grafisch für PS2 Verhältnisse sehr gute Spiele. Es ist jedem klar das die PS2 nicht die selbe Texturschärfe wie auf dem Cube oder der X-Box liefern kann. Aber Welten liegen da bestimmt nicht. Und falls einer mir wieder vorwirft ich müsste die PS2 biss zum geht nicht mehr verteidigen, hat der jenige Pech gehabt. Hier gehts nur um schaltkreis und Plastik. Ich habe genug Spaß mit der PS2 und werde auch in Zukunft keine Zweitkonsole kaufen. Das bleibt mein einziger Post in diesem tollen thread.

Wie schonmal gesagt, Ghosthunter sieht klasse aus, aber gameplay mäßig ist es Schrott. Zeigt aber trotzdem, dass die PS2 versteckte Power hat die nur sehr wenige Entwickler finden.

Cloud schrieb:
Also ich finde Jak2 schöner als Mario Sunshine. Also kann die PS2 doch
wohl mithalten. Wahrscheinlich wird mir eh gleich gesagt, ich hätte keine Ahnung, bräuchte ne Brille oder meine Posts wären dumm.

Was hat es denn bitte für nen Sinn jetzt über die PS2 herzuziehen? Die
Konsole ist halt älter als die anderen zwei Konsolen, was erwartet ihr? Hat sie euch irgendwie beleidigt, dass ihr jetzt über sie herziehen müsst?

Die PS2 hält sich in meinen Augen erstaunlich gut! Die PSX hat in ihrem hohen Alter auch exzellente Optik zu stande gebracht.

Zitat Cubestar2003: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Hier versteht Monty anscheinend niemand. Als ich mir meine PS2 gekauft habe war ich auch enttäuscht. Und zwar grade von der miesen Grafik. Ist einfach so. Nur warum hat hier eigentlich immer gleich jeder angst das er gebashed wird??? Gebt Monty noch ein paar wochen mit seiner Konsole und ihr werdet schon sehen... oder auch nicht. Nur anscheinend sind andere Meinungen hier nicht sehr viel wert. :shakehead:

Monty hat kritikpunkte geäußert die einfach zutreffen. Das hat jetzt noch nichts mit Spielspaß oder ähnlichem zu tun. Wenn ihr euch angegriffen fühlt dann verteidigt euch! Aber nicht mit so einem Müll wie Wahrscheinlich wird mir eh gleich gesagt, ich hätte keine Ahnung, bräuchte ne Brille oder meine Posts wären dumm.
Wenn du hier posts dumm findest dann äußer dich doch einfach dazu!!

ASAT

PS und der Vergleich SMS und JakII bezog sich ja nichtmal auf die Grafik, sondern nur auf das Tearing!!!!

Monty schrieb:
Es geht ja nur darum das viele schreiben die PS2 könne noch mithalten. Aber dies ist mir nun ein Rätsel wie man sowas behaupten kann.

Bei einigen Platform exklusiven Entwicklungen wie Ninja Gaiden oder RE 4 könnte die PS2 wohl wirklich nicht mithalten.
Aber dafür die PS2 auch Spiele die, diese wirklich ausnutzen und zeigen dass sie nicht zum alten Eisen gehört.
Die PS2 ist nicht technisch Welten schlechter als der GameCube oder die Xbox.
Ich denke der Unterschied ist heute so groß wie der von der Dreamcast zur PS2 damals.

@svensonic
Nix für ungut, aber er übertreibt maßlos..., ich habe ne PS2, Xbox und Cube (alle mit RGB-Kabel) an einem guten Fernseher und da was hier manche behaupten ist Bullshit...

Red schrieb:
@ Monty

Was heisst den wieder? Dann scheint es ja eine menge unwürdiger PS2 Besitzer zu geben :lol:

In welchen Club muss ich denn eintreten, damit ich ein würdiger PS2 Besitzer werde :-?

frames60 schrieb:
@svensonic
Nix für ungut, aber er übertreibt maßlos..., ich habe ne PS2, Xbox und Cube (alle mit RGB-Kabel) an einem guten Fernseher und da was hier manche behaupten ist Bullshit...

Er ist eben sauer und sieht im Moment alles durch die Ruckelbrille. Er hat ja auch erst kürzlich 300 Euro ausgegeben und will seinen Frust doch nur loswerden. Entweder legt sich der Sturm wieder und er findet ein paar gute Games die ihm Gefallen oder er verkauft das Teil wieder.
Ich habe mir Anfangs auch überlegt ob ich meine PS2 wieder verkaufen soll und bin einfach richtig froh das ich es nicht getan habe.

Und wenn er sein Lenkrad an seine PS2 anschließen will und dafür noch in ein Adabter investieret ist ihm die Konsole vielleicht doch nicht so egal

Cloud schrieb:
Monty schrieb:

Bei einigen Platform exklusiven Entwicklungen wie Ninja Gaiden oder RE 4 könnte die PS2 wohl wirklich nicht mithalten.
Aber dafür die PS2 auch Spiele die, diese wirklich ausnutzen und zeigen dass sie nicht zum alten Eisen gehört.
Die PS2 ist nicht technisch Welten schlechter als der GameCube oder die Xbox.
Ich denke der Unterschied ist heute so groß wie der von der Dreamcast zur PS2 damals.

Sei mir nicht böse, aber die DC Grafik finde ich schöner, zumindest weit klarer und schärfer. Ich finde wirklich das es wie ne andere Generation ist, die ganzen Effekte, gestochen scharfe texturen, Schatten Licht usw.. was die XBOX fast immer bietet und die PS2 nicht.

Als ich mir meine PS2 gekauft habe war ich auch enttäuscht. Und zwar grade von der miesen Grafik.

Hast du alle Spiel gesehen oder wie bist du zu so einem schnellen urteil gekommen?

Monty hat kritikpunkte geäußert die einfach zutreffen.

Trifft eben nicht zu, die PS2 hat nicht die Technik eines SNES oder Mega Drives.

Aber nicht mit so einem Müll wie Wahrscheinlich wird mir eh gleich gesagt, ich hätte keine Ahnung, bräuchte ne Brille oder meine Posts wären dumm.

Junge, ich bin schon ein Weile hier auf dem Board und diese Sachen sind mir eben schon zugetroffen. Gerade wenn ich die PS2 verteitigt hab. Dieses Sätzchen galt eigentlich für eine ganz bestimmte Person, anscheinend hast du dich dabei angesprochen gefühlt.

Wenn du hier posts dumm findest dann äußer dich doch einfach dazu!!

Wenn man schreibt, dass die PS2 Spiele Generationen schlechter aussieht, ist das wirklich dumm.

PS und der Vergleich SMS und JakII bezog sich ja nichtmal auf die Grafik, sondern nur auf das Tearing!!!!

Und ich hab mich nur auf die angeblich schlechte grafische Präsentation der PS2 bezogen. Da hab ich Jak II als Beispiel genannt, ist mir halt als erstes eingefallen.

PS: Bist du mit ihm befreundet oder warum musst du ihn so agressiv verteidigen?

Terminator schrieb:
Man könnte genauso sagen die Psone und die PS2 sind nah beinander

Es IST zocker ...! :rolleyes:

Zufälliger weise hab ich das hier gefunden :P :D ;)

PS2PSONE.jpg

svensonic schrieb:
frames60 schrieb:
@svensonic

Er ist eben sauer und sieht im Moment alles durch die Ruckelbrille. Er hat ja auch erst kürzlich 300 Euro ausgegeben und will seinen Frust doch nur loswerden. Entweder legt sich der Sturm wieder und er findet ein paar gute Games die ihm Gefallen oder er verkauft das Teil wieder.
Ich habe mir Anfangs auch überlegt ob ich meine PS2 wieder verkaufen soll und bin einfach richtig froh das ich es nicht getan habe.

Und wenn er sein Lenkrad an seine PS2 anschließen will und dafür noch in ein Adabter investieret ist ihm die Konsole vielleicht doch nicht so egal

Es ist mir wiederum recht egal, ob ihm die PS2 egal ist oder nicht..., aber hier werden Sachen erzählt die nicht stimmen und fertig. Kurz, er hat seine "Karriere" hier begonnen mit recht dämlichen Behauptungen, von der jeder, der nicht hinter dem großen Anführer der Anti-PS2 Fraktion steht, erkennt, dass es Mist ist. Und ich werde ihn daher darin auch nicht "unterstützen" oder sonstwas. Und das SMS grafisch nicht den Hauch einer Chance gegen Jak2 dürfte jedem klar sein und wer das eben anders sieht, zieht hier ne ganz große Show ab..., das ist meine Meinung zu dem Threat.

Es ist mir wiederum recht egal, ob ihm die PS2 egal ist oder nicht..., aber hier werden Sachen erzählt die nicht stimmen und fertig.

Was stimmt nicht? Das hier behauptet wird der Unterschied XBOX - PS2 sei nicht so groß? Das die Grafik der PS2 wirklich schlecht ist verglichen mit der XBOX Grafik? Was soll denn nicht stimmen?

Kurz, er hat seine "Karriere" hier begonnen mit recht dämlichen Behauptungen, von der jeder, der nicht hinter dem großen Anführer der Anti-PS2 Fraktion steht, erkennt, dass es Mist ist.

Komischerweise sehen das viele Leute hier die XBOX und PS2 bzw auch noch den Cube haben ähnlich wie ich! Was hätten sie davon mir recht zu geben wenn es nicht stimmt?

Und ich werde ihn daher darin auch nicht "unterstützen" oder sonstwas. Und das SMS grafisch nicht den Hauch einer Chance gegen Jak2 dürfte jedem klar sein und wer das eben anders sieht, zieht hier ne ganz große Show ab..., das ist meine Meinung zu dem Threat.

Also bis jetzt ist Jak2 nur ein Tearing und Ruckelgeplagtes Spiel. Kein sauberes Bild, alles grau in Grau. Hab aber noch nicht alles gesehen. Bin ja erst am Anfang.

Da gibt es auch das hier ;-) (dabei mag ich den fetten Controller ;-))

WreckBox.jpg

und die ersten Entwürfe für den echten N-Gage 2

Ngage%20Comic.jpg

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, weshalb du dich überhaupt so aufregst, Monty. Du scheinst dich mit dem ganzen technischen Kram ja ein wenig auszukennen, ebenso mit Xbox und DC. Willst du uns dann allen Ernstes weismachen, dass du keine Ahnung hattest, dass PS2-Spiele flimmern und tearen können? Nein? Dann bist du einfach nur ein Basher. Ein ziemlich plumper sogar.

Was Jak 2 angeht ("Grafik wäre auf der Xbox eine Zumutung"): ebenfalls hirnloses Gebashe. Zum einen gibt es auf der Xbox nun wirklich kein Jump and Run, welches es technisch oder spielerisch mit Jak & Daxter oder Ratchet & Clank aufnehmen könnte, zum anderen gibt es haufenweise Multiplattformspiele, die auch auf der Xbox sehr viel schlechter aussehen.

Also was ist dann los? Hast du dir eine PS2 gekauft um hier rummotzen zu können? Hast du keine PS2 gekauft und motzt hier nur rum, um dich wichtig zu machen? Wir werden es wohl nie erfahren...

Ahoi,

wirklich verblüffend, wie wieder ienmal jemand, der über die Grafi kder PS2 meckert, neidergemacht wird.
Dass der Unterschied von PS2 zu XBox/GCN wie der von PSOne zu PS2 sein soll, DAS kann ich nicht utnerstützen.
Aber ansonsten hat Monty vollkommen recht.

Jak2 soll besser aussehen als SMS?
In deinen Träumen.
SMS ist sogar das Spiel, das in Sachen Wassereffekten WaveRaceBlueStorm wegwischt!

Und die Dreamcast HATTE eine klarere Optik.
Hatte kurzzeitigauch eine DC mit UnrealTournament und SoulCalibur.
Der Unterschied von PS2 zu XBox/GCN ist zumindest größer, als der von DC zu XBox/GCN.

cya,
Fauli

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom