Hilfe, ich habe mir jetzt erst ne PS2 gekauft...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Monty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MFauli schrieb:
PS2-Spiele sehen, im Gegensatz zu GCN/XBox-Spielen, auf Screenshots meist besser aus, als im wirklichen Spiel.

Nur wenn die Bilder nachbearbeitet sind (und so was gibt's unglaublicherweise auch auf der Xbox und dem GC. Man benutzt diese Technik, um die grafischen Unzulänglichkeiten und nicht fertigen Version eines Spiels zu kaschieren. Falls ein Spiel am Ende immer noch flimmert, liegt es meist am Entwickler, denn die Zeit der merkbaren Flimmerns á la 2001 ist grossteils zu Ende).
Teilweise sehen Bilder wegen schlechtem Grabbing-Equipment eher schlechter aus, als in Bewegung.

Beispiel gefällig?

Und nein, ich habe es gespielt und es sieht NICHT so aus.

da hat laguna aber volle kanone recht!

und ich hab nicht das thema verfehlt. ein spiel wird doch, je länger man es spielt immer hübscher. soll heißen das die ps2 titel vielleicht auf den ersten blick nicht so schön sind und sich technisch nicht auf dem niveau der konkurrenz befinden.
aber wer so urteil ist blöd (:)), denn die grafik muss ja als gesamtkunstwerk gesehen werden. also mit atmosphäre, umfang etc.

und das kann man eben nicht pauschalisieren!

MFauli schrieb:
Was habe ich geschrieben, dass du für falsch hälst?
Nein, ich werde nicht bezalht, ich habe eine PS2 und einen Gamecube, und ich habe alles, was ich schreibe, selbst erfahren.
Und es ght mir nicht um die Qualität der Spiele, sondern um die Grafik.
Die Spiele finde ich auch gut, nur bei der Grafik braucht man sich doch nix vormachen,

cya,
Fauli

Was ich für falsch halte...? Das fragst du noch? So dämliche Behauptungen, bei der PS2 sähen die Screenshots eh immer besser aus als bei Xbox- oder Cube-Spielen, deinem ständigen PS2-Grafik ist Meilen schlechter als Xbox- oder Cube Grafik Quatsch (SMS ist grafisch besser als Jak2)..., tut mir leid, du machst dich immer mehr lächerlich ohne Gnade..., und nein, dass erkennt nicht nur Terminator...

Kurz: Auf deine Aussagen kann man inzwischen keinen Pfifferling mehr geben, weil sie verblendet sind bis zum geht nicht mehr..., sorry dass mal so sagen zu müssen und es ist traurig.

@ken ishii
metroid prime und billige texturen? na ok wenn du meinst
hab jedenfalls nichts dergleichen gesehen
und ff:cc sieht schlechter aus als ffx? :shakehead:
sorry wenn ich mir dein posting so durchlese erkenne ich leider 0 objektivität :shakehead:

der cube kann zurzeit noch locker grafisch mithalten mit der xbox
es liegt an den herstellern dass der cube weniger grafische toptitel hat als die xbox, nintendo selbst tut jedenfalls nichts in diese richtung
doch das es auch anders geht beweisen andere firmen
starfox adventures, rogue sqadron II + III, Resident Evil 4 und Metroid Prime z.B: sind absolut konkurrenzfähig

Ken Ishii schrieb:
Also,
ich weiß gerade nicht wieso gerade Cubies sich über Grafik auskotzen?
Ich schau mir nur mal das langweilige Metroid Prime an und dann Halo. Da lach ich mir einen Ast ab. So armselige Texturen....billig.

Hast du das Spiel den komplett gespielt??? Mir war nie Langweilig.
Bei Halo sag ichs mal so, Halo ist Innovationsloser Zock sonst nix. Dafür strotzt Metroid Prime nur vor Innovationen.

Wie können hier einige nur SMS verteidigen? Das lächerlichste Mario seit langem und es ruckelt sogar. Gegen RL II wollt ich nicht viel sagen(bin star wars fan) aber der Titel ruckelt leider auch und zwar mächtig.

Wann ruckelt das denn??? wenn du vielleicht deine Spiele CD verkratzt hast dann vielleicht. Bei mir hat RL2 nur einmal geruckelt.

Eternal Darkness sah auch nicht berauschend aus, Pikmin sowieso nicht, Super Monkey Ball auch nicht, Crystal Chronicles sieht gegen FFX nach nichts aus.

LOL FF:CC kommt ja auch nicht von Square also brauchst nicht zu vergleichen. Dann sag mir mal wieviele PS2 Games nichts aussehen. Prozentual gesehen sind es bestimmt viel mehr als aufm cube, nee noch besser ist es wenn du mir sagst welche genial sind ?????

Jet Set Radio Future - über all Cell Shading einfach klasse das Spiel.
Habs selbst macht auch viel spass, aber nur für kurze zeit!!!!

PGR2 - Da gibt es nicht mal einen Konkurrenten auf dem Cube... oh doch Mario Cart, ähh soll ich wirklich darauf was sagen?

:lol: dann schiess mal los, was hast denn auf dem Herzen. Ich habs gespielt, grafisch siehts net schlecht aus aber das Schadensmodell ist armselig und es macht keinen spass. Da finde ich Rallysport Challenge besser!!!! Mario Kart macht viel mehr spass!!!!

Dead or Alive 3, Online - Tja die Grafik Granate
Langweiliges Kampfspiel, da ist mein Naruto Kampfspiel aufm CUBE genialer und macht viel mehr spass!!!!!

Dead or Alive Beach Volleyball - über das Gameplay läßt sich streiten über die Grafik nicht.
Dazu sag ich nichts. Das Spiel könnte auch vom Häfner sein!!!!!
Meine Empfehlung Beach Spikers macht auch viel mehr spass.

Ninja Gaiden - einfach Killergrafik
Muss ich mir noch holen, sieht aber genial aus

no comment

Genial Game, lohnt sich aber nur mit controller!!!!!

Angesichts dieser mini Liste(die man locker noch weiterführen könnte), sollten die Cubies wirklich lieber keine großen Töne spucken.
Den Cube hab ich auch nur noch wegen MGS: TTS ein PSOne Spiel.....

Ja dann sag mir welche dieser Games ein Spassbringer ist. Fast keiner von dennen.

Du hattest Eternal Darkness erwähnt! dann sag mir welches Xbox Spiel Atmospärisch an dieses Game rankommt. Ich hab noch keins gesehen.
Es ist Innovativ und Schockt auch mal richtig.

[/quote]

liebhab.jpg

^^

Hier gehts nicht um den Cube und nicht um Die XBox, das haben wir doch schon oft genug durch...

IMO gibts es immernoch sehr viele PS2-Spiele, die wirklich hervorragend aussehen, auch wenn allgemein die Cube- und v.a. die XBox- noch nen Tick hübscher sind....

Boah, was man sich gegenseitig anpissen kann ist ja echt übel. Der eine ist stinkig auf die PS2ler weil die ne Konsole loben die ihm nicht gefällt, der andere meint weil es so viele dumme Cubeler gibt muss er noch dümmer sein. Also Leute, wirklich. jetzt reisst euch mal am Riemen. Erstens sollten viele hier aufhören über die Grafik von Games zu lästern die sie noch nie gespielt haben, und zweitens hat hier keiner nen kürzeren Schwanz, weil der andere meint, dass seine Konsole zu wenig Grafikpower hat.

Ahoi,

Ramirez schrieb:
IMO gibts es immernoch sehr viele PS2-Spiele, die wirklich hervorragend aussehen, auch wenn allgemein die Cube- und v.a. die XBox- noch nen Tick hübscher sind....

das versuch´ich zu sagen......nur muss man mich sofort persönlich runtermachen.
Dir bleibt das jetzt wahrscheinlich erspart, da du zur Crew gehörst.
Glückspilz.

@shadowman:

Doch Thema absolut verfehlt ;-)
Es geht nur darum, was man sieht.
Ein Spiel wird im Verlauf schöner?Hab ich bisher noch nicht erlebt.
Hört da plötzlich das flimmern auf?
Setzt plötzlich Anti-aliasing ein?
Werden die Farben plötzlich kräftiger?
lol, so ein Spiel möchte ich mal sehen *g*

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

Ramirez schrieb:

das versuch´ich zu sagen......nur muss man mich sofort persönlich runtermachen.
Dir bleibt das jetzt wahrscheinlich erspart, da du zur Crew gehörst.
Glückspilz.

ich nicht alles gelesen, aber bei dir kommts manchmal rüber, wie wenn alle PS2-Spiel häßlich wären; aber da das jetzt geklärt ist wissen wir ja was du meinst und wir können uns alle wieder lieb haben :) :blushed:

Laguna schrieb:
Falls du das immer noch nicht mit bekommen haben solltest ging es hier über einem, von der teilweiße verwaschenen und die NICHT absolut konkurenzfähigen Grafik hingegen den Behauptungen der PS2 Hochjublern, enttäuschten User namens Monty.
Was nun dein niveauloses bashen mit deinem "objektivem" Vergleich zwischen GCN und Xbox mit diesem Thread zu tun hat bleibt mir immer noch ein Rätsel.

Der Ken hat halt ne gewisse Aversion gegen den cube, wieso auch immer :neutral: -Wahrscheinlich ist ihm als Kind ein Würfel auf den Kopf gefallen ^^`

Also, für alle mal. Wie jeder weiss, ich LIEBE meine PS2, insofern solltet ihr folgendem Statement von mir BESONDERE Bedeutung beimessen:

FF:CC sieht um MEILEN besser aus als FFX.

Das einzige Problem, das FF:CC hat, ist, dass es keine Story hat und mehr Hack-n-Slay als ein typisches FF ist. Aber darüber wollen wir nicht diskutieren, sonst sind wir offtopic :P (FF:CC alleine langweilt die Scheisse aus einem raus.. echt übel)

mia.max schrieb:
is auf jedenfall die richtige entscheidung gewese die ps2 zu verkaufen... gerade jetzt wo die zweit-generation-xbox-grafik einzug in die spiele hält... da würdest dich garantiert nerven das ding nimma zu haben.

Yeah mia.max in seiner besten Bashform. :lol:
Musst jetzt wieder vergeblich versuchen die PS2 runterzureden. Also alleine mein logisches Denken würde mir sagen: Eine Konsole weniger also auch weniger Toptitel zum zocken. Genau Titel wie Metal Gear Solid 3, Killzone, Final Fantasy XII oder Gran Turismo 4 braucht doch kein Mensch. :lol:
Und weil die zweite generation der X-Box Grafik so genial ist sind die Titel nix mehr wert. Sorry aber das ist einfach nur unterstes Niveau.
@ Unzufriedene PS2 Besitzer
Verkauft einfach die PS2 und dann sind eure Probleme vergessen. Oder braucht ihr die Aufmerksamkeit?

Ahoi,

juhuu, jetzt fetzen sich PS2- und XBox-Fanboys.
*Popcorn hol*

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

juhuu, jetzt fetzen sich PS2- und XBox-Fanboys.
*Popcorn hol*

cya,
Fauli

MFauli hör endlich auf mit deinen peinlichen Postings. Du bist eine Schande für jeden GameCube Besitzer.

@MTC001
Bereits bei meinem ersten Besuch und meiner ersten Konfrontation mit ihm, hier bei consolewars, fiel Ken Ishii mit seiner überzogenen Antipathie gegen Nintendo auf. Das er in diesem Thread auf dieser Weise sich zu Wort meldet wundert mich daher nicht wirklich. Ehrlich gesagt hätte ich aber dennoch erwartet das er sich seitdem etwas gebessert hätte, dem ist offensichtlich aber leider Gottes nicht so.

@tkx
Das einzige Problem einiger hier ist das sie unbedingt Recht behalten wollen, dass dabei die Objektivität für ihnen oft dabei keine Rolle spielt erübrigt sich von selbst. Dass kann man u.a. an den tollen Vergleichen, zum Teil ohne einmal die "andere" Konsole zu besitzen, die hier getätigt werden erkennen.

Ahoi,

AcRo schrieb:
MFauli hör endlich auf mit deinen peinlichen Postings. Du bist eine Schande für jeden GameCube Besitzer.

du bist echt der größte, Acro, Glückwunsch.
Hätte Termi das gepostet, hättet ihr ihn sogar noch gelobt.

Acro, hast dich jetzt wirklich lächerlich gemacht.

DU bisteine Schande für jeden GCN-besitzer.(wehe, ich krieg deswegen noch ne Verwarnung, er hat das zuerst zum ir gesagt!).

Und ich verstehe dein Problem nicht.

SMS sieht IMO sehr sauber aus, FF: CC schlägt FFX um Längen und Metroid Prime sieht ebenfalls geil aus. Ich weiss nicht, aber für mich sind das grafisch wirklich gute Spiele. Das FFX FF:CC grafisch schlagen soll kann ich bei weitem nicht nachvollziehen.

Und jetzt stell mich bitte nicht als Cube Fanboy hin, ich kann mit 100%iger Sicherheit von mir sagen, dass ich keiner bin. Ich bin Multi Konsolero und bin auch großer Fan von vielen PS2 und XBOX Games.

Du schriebst gneau das selbe wie ich.
Aber ICH bin eine schande?
Du aber nicht?
Häh?

cya,
Fauli

:lol: aufhöhren es reicht *lachkrampf kriegt* :rofl3:

macht euch doch nicht alle so lächerlich ;)

Mfauli und Acro werden jetzt sicher gebannt :( Grund: sie sind beide eine Schande für GCN besitzer ^^`

Ich sehe hier garkeinen Grund sich zu streiten Leute, da gibts echt tollere Themen :rolleyes:

Wundert mich eh, dass das Thema noch offen, da es nach unserer geschlossenen FFX-Garfikdiskussion mir sowie irgendwie überflüssig vorkommt. :-?

Naja, ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen nichts mehr dazu zu sagen.

Eusebias Wurzelstrunk:

Bist Du eigentlich immer zur Stelle, wenn zocker mal wieder entlarvt wird, um ihn noch schnell zu verteidigen und zu versuchen, das Unabwendbare (den Kick) doch noch zu vermeiden?

Junge, das wird so langsam peinlich und sehr auffällig; immer bist als Erster DU zur Stelle!

Dabei ist die Sache so klar und eindeutig! Kleine Kostprobe gefällig?

Dieser Bullshit ist das nächste ORIGINAL-Zitat einer der liebsten zocker-Sprüche:

Die Xbox verfügt über eine Rechenleistung von 80 Gigaflops. Das entspricht der Power eines Cray C94-Supercomputers.

Hey Leute, erkennt Ihr das? DAS IST ZOCKER!!!!

Diesen Schwachsinn mit der Cray hat er in seinen früheren Diskussionen auch immer losgelassen! Und wieder hat es dieser Typ geschafft, hier für Stimmung zu sorgen! Mir ist nur ein Rätsel, wie man auf diesen Zug auch noch aufspringen kann ...

MFauli:

Ernsthaft diskutiere ich bei ernsthaften Diskussionen. Mit fanatischen Dissern, die mir etwas von "Grauschleiern" oder weniger kräftiger Farben bei der PS2 erzählen wollen, schließt sich aber eine ernsthafte Diskussion sofort aus. Du bekommst einfach nur, wie Du es offenbar brauchst ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom