Hilfe, ich habe mir jetzt erst ne PS2 gekauft...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Monty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jetzt ma ohne scheiss,
das ist echt quatsch mit dem grauschleier oder von mir aus blässe der ps2,
ist keine beleidigung, aber kuck ma echt etwas genauer hin,
das stimmt einfach nicht, (wenn ich hochdeutsch red mein ichs voll ernst)

aber jetzt fang doch net mit sowas an,
die ps2 hat keine spiele die einen grafisch umhauen können,
sicherlich aber spiele die einen überaschen können.
ich mein die kombination aus echtzeit und video in ff10 z.b. ist wirklich gut gelungen, net der hammer aber wirklich gut.
sind halt vieleicht mogeleien, aber das macht es spiel nicht schlechter, sowas vermiss ich ehrlich gesagt auffem cube.

Aho,

@Dr.Jackson:

Dann sind meine, die meines Freundes, und alle Karstadt-PS2s im Arsch.
Anders kann ichs mir dann nicht erklären.
PS2-Spiele sind einfach bleicher.
Gibts denn kein Farb-Booster-Kabel von Wolfsoft?
Das hab ich fürn GCN, aber dort macht es nicht viel aus, der PS2 würds gut tun.

Die Kombination aus FMVs und Echtzeit macht FF10 in der Tat nicht schlecht....da schon eher die fade Story und die langweiligen Charaktere...aber das ist ein anderes Thema.

cya,
fauli

MFauli:

Ich werde dir jetzt einmal ernsthaft antworten, weil es mit Deinen Postings ja kaum zum Aushalten ist!

DAS, dachte ich ,ist Tearing.
Stimmt das?

Nein! Tearing ist, wenn z. B. beim Umdrehen nicht mehr das ganze Bild "mitkommt" und sozusagen z. B. der untere Teil des Bildes ein wenig schneller läuft als der obere. Das gibt dann natürlich Verkantungen in der Bildmitte und ist eigentlich noch gemeiner als Ruckeln.

Nennt es von mir aus anders als grauschleier, PS2-Spiele sind einfach bleicher als GCN-Spiele.

Eine Lüge wird auch durch ständige Wiederholung nicht zur Wahrheit. Das ist Quatsch - und es ist Dir schon von Einigen hier als falsch erklärt worden. Falls es keine freche Lüge ist, solltest Du wirklich Deine Technik zuhause überprüfen!.
Und was Du in den Kaufhäusern sehen willst, ist mir völlig unklar. Auf den meist schlechten Monitoren sehen alle Konsolen praktisch immer gleich aus!

Und so etwas wäre NATÜRLICH auch nie in den Fachpublikationen genannt worden, gelle ...? :rolleyes:

Und Termi, nenn doch mal deine grafischen PS2-Highlights,

Obwohl diese Aufforderung mehr als kindisch ist und Deine Erwiderung mehr als vorprogrammiert ist, möchte ich trotzdem dazu Stellung nehmen!

Einleitend möchte ich sagen, dass ich sicher hier nur ein WINZIGE Auswahl aufzählen werde, da es nun mal bei der PS2 ERHEBLICH MEHR grafische Highlights als auf dem Cube aufzuzählen gibt. Beim Cube sind es nur 2-3 Ausnahmespiele, die es reißen. Der Rest wie MARIO, CELDA usw. ist zumindest äh, diskussionwürdig ....

Also

SILENT HILL 3 ein Spiel in einer grafischen Qualität, das sich auf keiner Hardware zu verstecken braucht. Die Schattenspiele sind überragend und die Gesichtsmimiken der INGAME-Grafik sind State of the Art. Ach ja, die Texturen sind auch vom feinsten ...

ZONE OF THE ENDERS 2 ein Spiel, das zeigt, was man aus Cell-Shading wirklich machen kann. Die Explosionen und die Zahl der bewegten Objekte auf dem Schirm sind unübertroffen ...

LEGACY OF KAIN DEFIANCE das Spiel mit den besten Texturen auf der PS2. Die Grafik ist einfach überragend! Es unterscheidet sich von seinen XBox-Pendant nur durch zarte Ruckler und ist sonst völlig identisch. Die XBox-Wertung! für die Grafik war bei ign 9.0 ebenso wie für die PS2-Version, um gleich wieder irgendwelchen Behauptungen vorzubeugen!

Ich möchte jetzt nicht die ganze Nacht schreiben und lasse es deswegen bei diesen drei Beispielen bewenden ... Alleine schon die Grafikbewertungen des Legacy of Kain BEWEISEN, was DU und natürlich zocker und Co hier über die Grafik-Möglichkeiten der PS2 für einen Unsinn schreiben!

Was natürlich nicht bedeuten soll, dass es nicht auch immer wieder richtig schlechte Spiele gibt ...

DICKES FETTES EDIT:

Ich habe meinen Text wieder entfernt, weil ich mich nach anfänglicher Wut entschlossen habe doch nichts auf die Provokationen eines Users zu antworten...nur soviel: Du kannst so weitermachen, aber je öfter du solchen Schrott ablässt, desto weniger User werden dir Aufmerksamkeit schenken, und irgendwann bist nur noch ein billiger Abklatsch deines "Feindes" Zocker...

Nochmal Edit: Tja, jetzt hat Termi ihn sowieso schon gelesen..naja, auch egal... :rolleyes:

MFauli schrieb:
Aho,

@Dr.Jackson:

Dann sind meine, die meines Freundes, und alle Karstadt-PS2s im Arsch.
Anders kann ichs mir dann nicht erklären.
PS2-Spiele sind einfach bleicher.
Gibts denn kein Farb-Booster-Kabel von Wolfsoft?
Das hab ich fürn GCN, aber dort macht es nicht viel aus, der PS2 würds gut tun.

Die Kombination aus FMVs und Echtzeit macht FF10 in der Tat nicht schlecht....da schon eher die fade Story und die langweiligen Charaktere...aber das ist ein anderes Thema.

cya,
fauli
ehm, JA!
dann sind wirklich alle ps2s die du je gezockt hast kapputt, oder vieleicht haste auch was an den augen, aber es ist wirklich einfach völliger blödsinn was du da sagst.

@es andere:
tearing scheint ja ma wirklich krank zu sein, sowas sollt echt net sein, aber hab ich noch nie gesehen sowas...

@termi:
Code:
Einleitend möchte ich sagen, dass ich sicher hier nur ein WINZIGE Auswahl aufzählen werde, da es nun mal bei der PS2 ERHEBLICH MEHR grafische Highlights als auf dem Cube aufzuzählen gibt. Beim Cube sind es nur 2-3 Ausnahmespiele, die es reißen. Der Rest wie MARIO, CELDA usw. ist zumindest äh, diskussionwürdig ....
na was schreibst du denn da?
das ist jetzt aber genauso quatsch, grafisch kann die ps2 echt kein bischen mit dem cube mithalten,
die ps2 hat mehr überaschungen in sachen grafik,
aber der cube hat an sich ne durchweg gute qualität,
und zelda, mario spiele sind und bleiben immer super,
nur mario sunshine hat mich echt negativ geschockt, zelda ist wie immer super.
aber ne kindische grafik macht doch keinem nen kleinen penis,
es verhilft oft dem spielspass..

uuuuurrr eusebia.........
was ein post.... blubb blubb blubb blubb blubb blubbZENSIERT blubb blubb... :rolleyes:

Eusebias Wurzelstrunk:

Schwacher Versuch dich rauszuwinden! Aber es ist Dein Problem, wenn Du Dich auf die Seite der Trolle stellen willst!

MFauli:

Und noch eines: FF X! ;) Ich habe mir wegen Dir die Mühe gemacht und habe das Teil nochmal eingelegt (Manchmal kann ja die Erinnerung trüben ...). Es ist natürlich richtig, dass das Teil leider manchmal flimmert, manchmal auch nicht zu knapp. Aber wie grundsätzlich bei diesem Problem, hat es auch etwas mit der Umgebungsgrafik zu tun, so flimmert die Grafik in geschlossenen Räumen überhaupt nicht!

Aber, was ich eigentlich sagen wollte: Was Du über die Grafik von FF X losgelassen hast, ist echt unter jeder Sau und absolut falsch! Nehmen wir die Szene nach der Katastrophe in der Stadt. Titus schwimmt zu einer Kaverne, in der Wasserfälle sind. Die Grafik dort hat mich gestern wieder zutiefst beeindruckt.

Die Wasserfälle sehen absolut geil aus!
Wie das Wasser auf den Boden trifft und zerspritzt sieht absolut top aus.
Es ist alles super texturiert!
Die Grafik ist von einer Qualität, das man manchmal vergisst das Pad in die Hand zu nehmen, weil man gar nicht bemerkt hat, dass die Animation zu Ende ist ...

Also alles, was du da erzählt hast, war auch - mal wieder - Stuss!

P.S.: Du weißt ja sicher noch, dass ich eine XBox zuhause hatte und daher Grafik-Qualität durchaus beurteilen kann? Ach ja, einen nicht gerade kleinen PC mit Spielen habe ich natürlich auch ...

Oh man ich hätte übels lust hier einen megakrassen Rundumschlag zu machen, aber irgendwie bin ich müde, es ist ja auch schon 1:19 :o

Gnaharharh!!! Ich liebe euch Leute. :P

Ihr solltet einfach aufhören Microsoft zu unterstützen das ist nämlich ein ziemlich scheißiger Laden der nichts gutes im Sinn hat und nur selten für etwas Positives bekannt war. Das sind voll die Kommerzamioberflächlichen Hansis die einfach nur mehr Kohle machen wollen.

Und die PS2 HAT eine schwächere Graphik, das hat aber was mit dem alter zu tun. Und die Laaadezeiten... *gähn*
Aber sonst. Naja bin müde. Cube RuleZ usw..

MS=Böse, Sony=ganz in ordung, Nintendo=gut, Sega=gut

Edit: Ach ja, FF7 schaut wirklich ein ganzes Stück häßlicher aus als FF9. :blushed:
Die Erinnerung trübte dann doch etwas sehr. Ich habs dann gleich nachgeprüft, aber da war der Thread schon geschlossen. ^^ Die Klobigen Hände.. *bah*

Ahoi,

gut ,dann istes Quatsch, dass ich schreibe, S2-Games wären bleich, udn ich muss festhalten ,dass ALLE PS2s, die mir je untergekommensind, kaputt sind, also meine, die eines Freundes, die beim Karstadt am Marienplatz in München, die in den MediaMärkten in München, die beim Gamezone in München Pasing, die beim Rid2 in Penzberg und eben falls in Penzberg beim Marksteiner.

Okay, also, Leute, bei genannten Läden sind die PS2s kaputt, lasst euch nicht davon täuschen, die Spiele sind in Wikrlichkeit genauso bunt wie auf XBox und Gamecube,

cya,
Fauli

Mfauli du bist Münchner? Gruß an meine Heimat ^^ *schnüff*

Und jetzt ins Bett! Iich bin nämlich müde. :)

/ajk

Ahoi,

Termi, wenn dich FF10 grafisch beeindruckt, freu dich, mir passt es nicht, ich bin vom GCN besseres gewohnt, udn grad was Wassereffekte angeht bin ich durch SuperMarioSunhine verwöhnt.

cya,
Fauli

MFauli:

Und so etwas wäre NATÜRLICH auch nie in den Fachpublikationen genannt worden, gelle ...?

:rolleyes:

FF X: Du hast die Stelle, die ich meine, offenbar nie gesehen ...

das ist jetzt aber genauso quatsch, grafisch kann die ps2 echt kein bischen mit dem cube mithalten,

Auch Du mein Sohn Brutus ... ;)

Ok, dann sage mir mal bitte, inwiefern die z. B. von mir genannten Spiele "kein bisschen" mit Grafik vom Cube mithalten könnten ...

MFauli:

Auch von Dir erbitte ich eine Stellungnahme!

Ahoi,

Termi:

Mir ist die Stelle sehr bekannt, aber ich finde sie nicht gerade beeindruckend.

SilentHill3 kann nach ResiRemake auch nur wenig beeindrucken,

Zone of th....nein, ich geh nicht auf eine Cel-shading-Diskussion mit dir ein, no way, vergiss es! ;-)

Und Legacy of Kain sah zumindest auf der XBox gut aus, PS2 kenn ich nicht.

Und bitte schreib nicht wieter, dass FF10 top aussieht, ich krümme mich hier grad vor lauter Lachen am Boden....scheisse....jetzt wachen dann gleich alle im Haus auf..... :lol:

Termi, eine Grafikdiskussio mit dir ist doch sinnlos.
Du findest MarioKartDD, SMS, TWW, MP grafisch schlecht, wieso sollte ich dann mit DIR über Grafik diskutieren?

cya,
Fauli

MFauli schrieb.....

Ahoi,

gut ,dann istes Quatsch, dass ich schreibe, S2-Games wären bleich, udn ich muss festhalten ,dass ALLE PS2s, die mir je untergekommensind, kaputt sind, also meine, die eines Freundes, die beim Karstadt am Marienplatz in München, die in den MediaMärkten in München, die beim Gamezone in München Pasing, die beim Rid2 in Penzberg und eben falls in Penzberg beim Marksteiner.

Okay, also, Leute, bei genannten Läden sind die PS2s kaputt, lasst euch nicht davon täuschen, die Spiele sind in Wikrlichkeit genauso bunt wie auf XBox und Gamecube,

cya,
Fauli

Nun kommen wir der Sache also langsam näher.
Du behauptest, dass die Playstation-Spiele nicht genauso BUNT seien wie auf der X-Box oder dem Cube.

Was Du auf der PS2 als "Grauschleier" interpretierst, ist in Wahrheit nur eine realistische Farbgebung. Nix kaputte PS2 und derlei Kram....
Klar, dass sich der bunte Netzhautverbrenner-Dreck aufm Cube besser gegen das Kaufhauslicht durchsetzen kann als die zurückhaltenden aber differenzierteren Farben der PS2-SPIELE.

Die PS2 Hardware ist sehr wohl in der Lage kräftige Farben und starke Kontraste zu erzeugen (siehe z.B. REZ) - nur wird einem das nicht wie beim Cube bei jedem Spiel aufs Auge gedrückt. Aber das ist halt wie mit Baby-Spielzeug - das ist auch immer krass buuunt, damit Baby auch was sieht - duzi, duzi, buuh..... (Vorsicht: Sarkasmus!!!)

Außerdem sind "blasse Farben" noch lange kein Grauschleier. Einen Grauschleier bekommst Du, wenn Du die Helligkeit am Fernseher zu sehr hochdrehst, somit die dunkelsten Schwarz-Bereiche nicht mehr schwarz sind, sondern grau. DANN "verschleiert" das ganze Bild.
Oder Du hast zu wenig Kontrast eingestellt.
Auch erscheinen die Farben nicht so klar, wenn Du nur über Video-Anschluss oder S-Video reingehst.

Rein theoretisch ist es möglich, dass die PS2 eine andere Gamma-Wert Einstellung (hää, was isn das??) hat als X-Box oder Cube. Mir ist da aber noch nie was aufgefallen.
Ausnahmslos jede Konsole, die ich habe und bisher hatte konnte Farben geil darstellen, inklusive PS2.

Sollte die PS2 bei Dir also einen Grauschleier haben, dann liegt das vornehmlich daran, dass Du Deine Glotze nicht richtig einstellen kannst..... :rolleyes:

Du erzählst einfach nur MÜLL!!

by
Phoenix

Du behauptest, dass die Playstation-Spiele nicht genauso BUNT seien wie auf der X-Box oder dem Cube.

Was Du auf der PS2 als "Grauschleier" interpretierst, ist in Wahrheit nur eine realistische Farbgebung. Nix kaputte PS2 und derlei Kram....
Klar, dass sich der bunte Netzhautverbrenner-Dreck aufm Cube besser gegen das Kaufhauslicht durchsetzen kann als die zurückhaltenden aber differenzierteren Farben der PS2-SPIELE.

Die PS2 Hardware ist sehr wohl in der Lage kräftige Farben und starke Kontraste zu erzeugen (siehe z.B. REZ) - nur wird einem das nicht wie beim Cube bei jedem Spiel aufs Auge gedrückt. Aber das ist halt wie mit Baby-Spielzeug - das ist auch immer krass buuunt, damit Baby auch was sieht - duzi, duzi, buuh..... (Vorsicht: Sarkasmus!!!)

Außerdem sind "blasse Farben" noch lange kein Grauschleier. Einen Grauschleier bekommst Du, wenn Du die Helligkeit am Fernseher zu sehr hochdrehst, somit die dunkelsten Schwarz-Bereiche nicht mehr schwarz sind, sondern grau. DANN "verschleiert" das ganze Bild.
Auch erscheinen die Farben nicht so klar, wenn Du nur über Video-Anschluss oder S-Video reingehst.

Rein theoretisch ist es möglich, dass die PS2 eine andere Gamma-Wert Einstellung (hää, was isn das??) hat als X-Box oder Cube. Mir ist da aber noch nie was aufgefallen.
Ausnahmslos jede Konsole, die ich habe und bisher hatte konnte Farben geil darstellen, inklusive PS2.

Sollte die PS2 bei Dir also einen Grauschleier haben, dann liegt das vornehmlich daran, dass Du Deine Glotze nicht richtig einstellen kannst..... :rolleyes:

by
Phoenix[/quote]

MFauli hat doch garkeine PS2 :lol:

@terminator:
wie gesagt, mir ist das eigentlich ziemlich egal, ich zock auch heute noch sehr gern snes spiele mit möchtegern 3d grafik,

aber ma ohne scheiss,
du kannst die ps2 perlen nicht mit gamecube perlen gleichsetzen, oder gar ernsthaftig konkurierend vergleichen,
die ps2 wird auf keinen fall sowas wie star wars 2 hinbekommen, und der 3er ist schon wieder wenigstens im wald und so nochmals besser.

ich freu mich schon auf killzone und dieses dragon quest 8,
scheisse was ein geiles cel shading, ohne quatsch,
mit der grafik hätt ich mir bei wind waker nicht einmal die augenbraue hochgezogen,
manchmal wars echt etwas komisch oder lieblos.
ff10 hab ich durchgezockt, das spiel war schon zemlich gut, aber mir ist ehrlich gesagt nichts besonders tolles in sachen grafik aufgefallen.
es hat aber sicherlich eine durchweg gute grafik, keine frage, aber keine wow ellemente.
@fauli:
Code:
Und bitte schreib nicht wieter, dass FF10 top aussieht, ich krümme mich hier grad vor lauter Lachen am Boden....scheisse....jetzt wachen dann gleich alle im Haus auf....
sagmal schreibst du wirklich sowas ohne rot zu werden? :rolleyes:
Code:
Termi, eine Grafikdiskussio mit dir ist doch sinnlos. 
Du findest MarioKartDD, SMS, TWW, MP grafisch schlecht, wieso sollte ich dann mit DIR über Grafik diskutieren?
naaaaaaaaaaaajaaaaaaa, metroid hat eine recht gute grafik, aber ich würdees nicht zu der vorzeigegrafik des cubes dazuzählen, dafür fehlen dem spiel irgendwie die wirklich geilen sachen.
aber im ernst,
wie kannst du sagen mario kart und super mario und tww hätten eine tolle grafik?
ich besitze diese spiele bis auf mario (das ich ausgeliehen hatte),
zelda is geil, bis auf die scheiss spiegel tussi, was hat die mich aufgeregt,
aber weder tww noch mario kart oder sunshine haben eine tolle grafik.
die grafik dieser spiele ist zweckmäsig, aber mehr auch wirklich nicht.
tu mir bitte den gefallen und zähl stattdessen die star wars spiele und vieleicht star fox und keine ahnung, jedenfalls nicht diese spiele auf.

MFauli:

Naja, Deine Antworten waren ja - wie vorhergesagt - wieder mehr als klar!

Nur, dass sehr wohl viele Fachpublikationen SILENT HILL 3 auch grafisch durchaus mit dem RE Remake vergleichen!

Tja, ich lach mich bei der Grafik von SKIES OF ARCADIA tot - und?

Erstmal eine Korrektur: Ich finde MP ganz sicher grafisch NICHT schlecht, sondern eher sehr gut!

Zu dem Rest möchte ich mal exemplarisch andere User zitieren:

mario sunshine hat mich echt negativ geschockt

Oder Mario Kart - übelster Grafikrotz! Celda - lächerlich!

Vielleicht haben NINTENDO-User einfach einen anderen Geschmack ...

@termi

Die PS2 kann noch graphisch sehr anspruchsvolle Spiele ermöglichen wie z.B. SH3 oder MGS3 die sich nicht verstecken brauchen.Und so hässlich wie viele sagen ist die Graphik auch nicht.Aber du musst akzeptieren
das die anderen Konsolen im allgemeinen und auch maximal gesehen,bessere Graphiken haben.Aber so wichtig ist die Graphik dann auch nicht wenn es dennoch viele gute exklusive Titel und vor allem Rollenspiele gibt die in Europa leider viel zu oft nicht erscheinen.Ich würde
,wenn ich wählen müsste,meine PS2 dem Cube vorziehn weil er für mich kaum ansprechenden Spiele hat und ich quasi nur noch auf RE4 warte
und vielleicht noch ein paar wenige gute Spiele auch noch kaufen werde die für mich aber nicht so wichtig sind.Sorry aber die Nintendospiele allein sprechen mich einfach nicht so dermaßen an.

@MFauli
Wie oft du uns auch versuchst weißzumachen das der PS2 einen Grauschleier hat,es stimmt einfach nicht.Nur weil im Spiel graue Texturen vorkommen hat es noch lange keinen Grauschleier,so ein Unsinn.
Oder kommt es dir nur so vor weil du sonst die Bonbonfarben vieler Nintendotitel gewohnt bist.Da trifft nähmlich immer wieder ein kleiner Shock ein ,wenn man sich zu lange mit einer Konsole beschäftigt.Man wundert sich dann über die/den enorme/n Farbreichtum/Farbarmut.
Ich sehe keinen Grauschleier,alle anderen sehen keinen Grauschleier.
Das muss doch eine Verschwörung sein.Wahrscheinlich sind unsere PS2s alle kaputt und nur du hast die einigen noch richtig funktionierenden PS2s gefunden.Oder sind das die Gamecube Entzugserscheinungen die dich plagen wenn du die PS2 Graphik siehst.

Ahoi,

Phoenix schrieb:

Klar, dass sich der bunte Netzhautverbrenner-Dreck aufm Cube besser gegen das Kaufhauslicht durchsetzen kann als die zurückhaltenden aber differenzierteren Farben der PS2-SPIELE.-

GCN UND XBox haben also permanent bunti-bunti-baby-Grafik=Erm, okay.... :rolleyes:

Dann bleibt aber die Frage, warum sich mein Fernseher beim GCN umstellt....mein TV ein Nintendo-Fanboy? WOAHHH!!!!

dafür bitte jetzt ne Verwarnung an Phoenix, als ich gestern dasselbe über Bloodflower geschrieben hab, hab ich auch eine bekommen.

cya,
Fauli

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom