Hilfe, ich habe mir jetzt erst ne PS2 gekauft...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Monty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
meine fresse was ein blödsinn,
mfauli ist voll der pseudo intellektuelle, ;) (is nur schick, klar ne)
acro macht einen auf schlichter und heitzt weiter an........
red und terminator fühlen sich gleich persönlich angegriffen wenn sie etwas lesen dass gegen die ps2 gerichtet ist.....

naja könnt ich jetzt ewig so weitermachen aber egal.
@all:
die ps2 hat natürlich eine schlechte grafik, aber das is doch dreck egal,
ich hab selber keine, aber manchmal leg ich mit nem freund zusammen um ein spiel zu kaufen.
ich hab mir sogar mal ein zock geholt weil ichs unbedingt haben wollte (gitaroo man),
man muss nur erkennen können dass sich die programmierer mühe gegeben haben eine gescheite grafik zu machen, siehe vandal hearts auf ps1, hat eigentlich ne scheiss grafik, aber ich finds in ordnung weil man erkennt wieviel zeit drinn steckt.
deswegen kann mich auch die super xbox grafik kein bischen überzeugen, ich hab selber ne box mit nem haufen spielen, eigentlich diemeisten top games dabei,
natürlich haben alle eine supertolle grafik, aber was macht das bitte?
ehrlich gesagt langweilt mich die box ganz schön,
zock nur am gamecube und genies perlen wie ethernal dakness
(jetzt ma ohne scheiss, das spiel sollte jeder mal gezockt haben, sowas von genial, wirklich).
oh, ich hab schon zuviel geschrieben,
im ernst, hört dem andern auch mal zu undgeht dann auf den andern ein, aber labert doch keinen solchen ....
(ey kuckmal, da hinten war en grafikfehler, or die konsole ist sau schlecht, blubb blubb, oh mamma hat kuchen gabackeback)...

Ahoi,

@Dr.Jackson:

Genau dasselbe sage ich ja auch:

PS2 hat einfach eine schlechtere Grafik, eine deutlich schlechtere Grafik, sprich, man erkennt es deutlich, aber das es auf Inhalte ankommt, ist das egal.
Nur da es in diesem Thread um die Grafik ging, wurde halt auch nur darüber diskutiert (okay, shadowman hat versucht, die Inhalte einzubringen ;-)).

@Termi
MFauli:

Ernsthaft diskutiere ich bei ernsthaften Diskussionen. Mit fanatischen Dissern, die mir etwas von "Grauschleiern" oder weniger kräftiger Farben bei der PS2 erzählen wollen, schließt sich aber eine ernsthafte Diskussion sofort aus. Du bekommst einfach nur, wie Du es offenbar brauchst ...

Eien so ernsthafte Diskussion wie diese hatten wir eigentlich länger nicht, de einzige, der NICHTS zum Thema beisteuerte, warst du, du hast nur versucht, andere persönlich zu dissen,

cya,
Fauli

MFauli:

Eien so ernsthafte Diskussion wie diese hatten wir eigentlich länger nicht

:lol: :lol: :lol:

Ich glaube, dass meine Ansprüche an eine ernsthafte Diskussion doch ein "wenig" anders sind als die Deinen ...

Aber das kann ja bei Dir auch an den "Grauschleiern" liegen ... :P Oder an Deinen Problemen, die deutsche Sprache folgerichtig zu interpretieren ... 8-)

Ahoi,

Terminator schrieb:
MFauli:

:lol: :lol: :lol:

Ich glaube, dass meine Ansprüche an eine ernsthafte Diskussion doch ein "wenig" anders sind als die Deinen ...

Aber das kann ja bei Dir auch an den "Grauschleiern" liegen ... :P Oder an Deinen Problemen, die deutsche Sprache folgerichtig zu interpretieren ... 8-)

Dieeinzige Sache, die den anspruch dieses Threads sinken lässt, sidn deine nicht-themen-bezogenen Postings , in denen du, wie auch in diesem, jemanden persönlich rutnermachst.

cya,
Fauli

Monty schrieb:
:neutral:

Also, ich war schon lange scharf auf Jak 2 und Eye Toy. So, nun endlich hatte ich heute 300 Euro über.

Mir gleich alles einpacken lassen, MC und Veritkalständer. Sieht wirklich schick aus, aber die Grafik?

Ich bin total GESCHOCKT!

Jak2 geht ja grafisch noch bis auf das üble Tearing, aber was ist mit den anderen Spielen passiert? Hier lese ich immer wieder das die XBOX nur marginal besser ist.. Ja Leute, habt ihr Tomaten auf den Augen? Das ist nicht marginal, da ist ne ganze Generation dazwischen! Ich bin echt sprachlos, im negativen Sinne. Hab mir auf der Demo DVD einige Sachen angesehen, ein Tekken4 ist ja grausam, Stuntman die grafische Granate !?!?! ein schlechter optischer Witz. WRC... Ohje.. gegen ein Rallisport...

Bei aller Liebe und zu den Games.. es sieht schrecklich aus. Es liegen Welten zwischen den zwei Konsolen!!! Ein Cube hat ja hundertmal besser Optik. Ich bin echt geschockt! Warum nur können hier einige nicht objektiv sein, dann hätte ich mir die Kiste nie im Leben gekauft. Meine Güte ist das mies.

Bin echt genervt. Soviel Kohle rausgeschmissen... Das geht mir voll an die Nieren.

So eine Scheisse hab ich ja noch nie gelesen! Noch nie die PS2 in Action gesehen. Beim Media Markt oder sonstwo? Nee, das glaube ich nicht - das ist übelste unterste Schublade ohne jeglichen Bestand. Ob die Grafik einem gefällt oder nicht, mag dahingestellt sein, aber hier reinzuplatzen und den überraschten ahnungslosen Multizocker zu mimen, um dann am Schluss über die PS2 herzuziehen ist echt der Krampf des Jahrtausends.

Wenn ich Dir das glauben würde, dann müsste ich annehmen, daß Du mit Scheuklappen durch die Welt rennst, und noch nie die Grafik einer Konsole gesehen hast, die schon seit 2000 auf dem Markt ist. Ich denke, das sollte nur ein beschissener Bash-Thread allerschlechtester Qualität werden- Gratulation! GELUNGEN!!!

Und nachdem der gute Termi Dich ja eh schon entlarvt hat, kannst Du Dich wieder in Dein Schneckenhaus verziehen und Dir ne neue Bashtaktik ausdenken - und das an Ostern :shakehead:

PS: Aber toller Versuch sich mit den Cubelern zu verbünden, um mal ein bisschen Unterstützung für gequirlte Scheisse am Stiel zu bekommen - auch gelungen! Bravo...

ihr seid beide ziemlich fertig,
du termi übertreibstes manchmal wirklich und lobst die ps2 in manchen bereichen die sie nicht verdient hätte, ich möcht dir net vorwerfen zu bashen, aber es bleibt wirklich als die objektivität hinten stecken, hauptsache die ps2 ist die tolle am meisten verkaufte geile konsole,
von wegen ps2 macht alles in sachen verkaufszahlen platt und deshalb sind die anderen konsolen schlechter... fand ich schon echt arg.

aber fauli,
ehrlich........
ich packs manchmal echt nicht was du da von dir gibst, besonders geil fand ich ja dass du so unglaublich offensichtlich pseudo intellektuell das völlig abstruse beispiel genommen hast dass terminator immer ein bestimmtes muster verfolgt um aus einem gespräch als sieger hervorzugehen.
wenn de net weisst was ich mein kuck auf den ersten seiten nach.
ich versteh dich auch einfach net, dir gehtdass wohl echt an die niren wenn etwas gegen den cube gesagt wird,
ich mein, ich bin 100% für nintendo, mein cube bekommt die meiste beachtung, aber dort gibts genauso kotz momente wie überall anderster auch, die ps2 hat schlimme ladezeiten, dem kannst du aber z.b. entgegenstellen dass die ladezeiten beim discwechsel in resi remake furchtbar sind, weil man da aufstehen muss und den gamecube aufmachen muss, und dann das und dies oh oh oh.
(ich weiss, voll das geile beispiel, aber egal).
wenn du doch nur auf den spielspass aus bist wie du ja so oft behauptest sollte es dir eigentlich am after vorbeigehen wenn jemand schreibt wie schlimm die texturen bei sms oder sonnstwas sind.

aber an den topic- eröffner:
ey sorry, aber das kannst du dem karl-heinz erzählen dass de vor dem kauf noch nie ps2 gezockt hattest,
ich mein: die grafik ist bei allen spielen derat unglaublich schlecht dass es sofort auffällt und man doch dann nicht allen ernstes die ps2 kauft.
kuckdir alleine mal den berg im 7ten level von totaldrock an, mann, das nenn ich scheiss konsole.....

CroixVert schrieb:
PS: Aber toller Versuch sich mit den Cubelern zu verbünden, um mal ein bisschen Unterstützung für gequirlte Scheisse am Stiel zu bekommen - auch gelungen! Bravo...
Nicht verallgemeinern! Nur weil MFauli und 2-3 andere auf seiner Seite sind, heißt es nicht, dass jeder Cube Fan auf seiner Seite ist.

Der Thread ist aber echt komisch. Dir müsste doch klar sein, dass die PS2 keine Grafik wie die Xbox oder Cube bieten kann. Ist ja immerhin schon etwas älter. Und trotzdem gibt es Hammer geile (von der Grafik) Spiele auf der PS2! Vielleicht solltest du mal schauen ob die Kabel richtig mit dem TV verbunden sind, weil so schlimm wie du es beschreibst ist es bestimmt nicht.

Dr_Jaaeggson:

Keine Panik, ich bin schon um Objektivität bemüht! Ich sagte schon mehrmals, dass es z. B. bei der XBox mehrere Titel gibt, die auf der PS2 in all ihrer Brillianz jetzt nur noch schwer darstellbar sei!

Aber wenn ein solch unqualifizierter Quatsch wie "Grauschleier" oder "blassere Farben" über die PS2 erzählt wird, dann polarisiert sich die Diskussion natürlich mit der Zeit auch meinerseits etwas ... :D

Dr_Jaaeggson schrieb:
ihr seid beide ziemlich fertig,
du termi übertreibstes manchmal wirklich und lobst die ps2 in manchen bereichen die sie nicht verdient hätte, ich möcht dir net vorwerfen zu bashen, aber es bleibt wirklich als die objektivität hinten stecken, hauptsache die ps2 ist die tolle am meisten verkaufte geile konsole,
von wegen ps2 macht alles in sachen verkaufszahlen platt und deshalb sind die anderen konsolen schlechter... fand ich schon echt arg.

aber fauli,
ehrlich........
ich packs manchmal echt nicht was du da von dir gibst, besonders geil fand ich ja dass du so unglaublich offensichtlich pseudo intellektuell das völlig abstruse beispiel genommen hast dass terminator immer ein bestimmtes muster verfolgt um aus einem gespräch als sieger hervorzugehen.
wenn de net weisst was ich mein kuck auf den ersten seiten nach.
ich versteh dich auch einfach net, dir gehtdass wohl echt an die niren wenn etwas gegen den cube gesagt wird,
ich mein, ich bin 100% für nintendo, mein cube bekommt die meiste beachtung, aber dort gibts genauso kotz momente wie überall anderster auch, die ps2 hat schlimme ladezeiten, dem kannst du aber z.b. entgegenstellen dass die ladezeiten beim discwechsel in resi remake furchtbar sind, weil man da aufstehen muss und den gamecube aufmachen muss, und dann das und dies oh oh oh.
(ich weiss, voll das geile beispiel, aber egal).
wenn du doch nur auf den spielspass aus bist wie du ja so oft behauptest sollte es dir eigentlich am after vorbeigehen wenn jemand schreibt wie schlimm die texturen bei sms oder sonnstwas sind.

aber an den topic- eröffner:
ey sorry, aber das kannst du dem karl-heinz erzählen dass de vor dem kauf noch nie ps2 gezockt hattest,
ich mein: die grafik ist bei allen spielen derat unglaublich schlecht dass es sofort auffällt und man doch dann nicht allen ernstes die ps2 kauft.
kuckdir alleine mal den berg im 7ten level von totaldrock an, mann, das nenn ich scheiss konsole.....

Oder die aufgeklebten Einschläge bei MP - krass scheisse ey! Oder Mario Kart - übelster Grafikrotz! Celda - lächerlich! Aber durchweg gute Spiele, also egal wie's aussieht...

HotSauce schrieb:
CroixVert schrieb:
Nicht verallgemeinern! Nur weil MFauli und 2-3 andere auf seiner Seite sind, heißt es nicht, dass jeder Cube Fan auf seiner Seite ist.

Der Thread ist aber echt komisch. Dir müsste doch klar sein, dass die PS2 keine Grafik wie die Xbox oder Cube bieten kann. Ist ja immerhin schon etwas älter. Und trotzdem gibt es Hammer geile (von der Grafik) Spiele auf der PS2! Vielleicht solltest du mal schauen ob die Kabel richtig mit dem TV verbunden sind, weil so schlimm wie du es beschreibst ist es bestimmt nicht.

Er hat es ja versucht! Das kaum einer darauf anspringt wertet die Cube-Fraktion ja deutlich auf - ausser 2 oder 3, die sofort darauf anspringen.

@terminator:
ich sag ja net dass du es voll übertreibst, aber das mit den verkaufszahlen war echt quatsch, nur weil sich die ps2 am besten verkauft ist sie nicht die beste, ( an sich schon weil sie die meisten möglichkeiten besitzt und die meisten spiele und abwärtskompatibilität und so) aber erfolg gibt nicht recht, das muss ich so oft sagen, erfolg gibt net recht,
der beste beweis ist die dreamcast, sie war recht erfolglos, aber bis heute meine innerliche nummero uno.

@coix:
was meinst du denn mit aufgeklebten einschlägen?

Ahoi,

Terminator schrieb:
MFauli:

Ich mache Dich nicht runter! Dafür sorgst Du schon ganz alleine ... ;)

n, Leute, was soll ich davon halten?
Genau DAS macht Termi die ganze Zeit über, erm acht andere, derzeit mich, persönlich runter, mit eben solchen Comments?
Warum bekommt er nicht endlich seine verdammte Verwarnung?
Er regt mich einfach sooo auf.

Oh, grad seh ich, Termi hat schon wieder was geschrieben:

Sorry, Termi, ich sehe hier einen Grauton, der ALLE Spiele betrifft, auch das bunte Kingdomhearts.
Und die Farben sind einfach nicht kräftig, guck dir mal ein beliebiges GCN-Spiel an.
ICH habe beide Konsolen hier, ICH konnte mir ein objektives Bild machen.....DU nicht.

@Dr.Jackson:

es geht hier halt leider nicht um Inhalte und sonstiges, die ganze Diskussion bezog sich auf die Grafik der PS2.
Mir ist klar, dass es auf jeder Konsole irgendwelche Mäkel gibt, aber es geht hier NUR um Grafik, und da ist die PS2 nunmal GCN und XBo hitnerher.
Nur darum gehts.
sonst nix.

@HoitSauce:

Ich weiss nicht, ob Monty Zocker ist, es ist mir ehrlich gesagt egal, ich habe in dem Thread nur die Chance gesehen, das Thema PS2-Grafik wieder aufzufassen, nachdem der FF10-Grafik-Thread ja geschlossen wurde.
Und auch wenn man Monty eine gewisse selbstverschuldete Uninfomiertheit vorwerfen können mag, hat er letztendlich recht.
Und was heisst hier "Nur weil MFauli und 2-3 andere auf seiner Seite sind, heißt es nicht, dass jeder Cube Fan auf seiner Seite ist. "?
Es hat doch nichts damit zu tun, wovon man Fan ist...es geht darum, was man mit seinen Augen sehen kann.

cya,
Fauli

Dr_Jaaeggson:

Hey, ich habe auch nicht behauptet, dass sie aufgrund der Verkaufszahlen die beste ist, sicher nicht! Ich wollte nur aussagen, dass sie wohl so schlecht nicht sein kann, wie es hier ein paar Fanatiker behaupten, weil sie sich dann nicht mehr verkaufen würde.

Und das kann nicht nur an den Spielen liegen, sondern auch die Grafik muss hinreichend gut sein, sonst würde sich ja die PSOne mit den meisten und Super-Spielen am besten verkaufen!

MFauli:

Warum bekommt er nicht endlich seine verdammte Verwarnung?

Ach jetzt bettelt der Kleine wieder um das, was er die ganze Zeit verzweifelt zu erreichen sucht! Wie putzig ...

Soll ich mal Deine "Bonmots" an die Mods melden wie z. B. Deine "Altersheim-Hinweise" ...?

Wir schenken uns nichts - und wenn Du das Echo nicht verträgst, solltest Du nicht nach Mami schreien! Ich antworte Dir so, wie Du es Dir in Deiner maßlosen Arroganz, die Du seit ein paar Wochen an den Tag legst, verdient hast! Erst Leute beleidigen und dann heulen ... Bäh!

Er regt mich einfach sooo auf.

Guuuut! :P

Sorry, Termi, ich sehe hier einen Grauton, der ALLE Spiele betrifft

Grauer Star? Ungewöhnlich in DEM Alter ...

Ahoi,

@coix:

ach ,der alte Basher ;-) meint, dass wenn man mit dem PowerBeam z.B. auf ne Kante schiesst, der Abdruckdes Einschlags flach dranklebt, wobei ein Teil des einschlags dann einfach in der Luft klebt.
Sprich, es ist dann immer ein leuchtender Kreis da, der, wenn man auf ne Kante schiesst, auch einfach halb in der Luft ist.

@Termi:

Grauer Star wohl kaum, es sei denn, der beschränkt sich auf die PS2.

cya,
Fauli

Nirgends hat der Threaderöffner recht. Der hat wohl Probleme bei der Synapsenneubildung, wenn er Tearing bei Jak2 sieht. Daß die Grafik der PS2 nicht immer mitkommt und teilweise beängstigend flimmert (das Wort wurde auch schon 1 Million mal hier erwähnt, aus diesem Grund hätte er schon nicht zugreifen dürfen) mag ja stimmen, aber wenn sie wirklich so grottig wäre, dann würden sich nicht jede Woche 200000 Neukäufer finden....

aso, ja des war mir schon bei metroid aufgefallen,
hättense echt besser machen können, der flammenwerfer ist auch ziemlich seltsam, aber egal.....

aber fauli, mal im ernst, ich hab gute augen, vieleicht liegt es aber ja auch an den lichtverhältnissen in deinem zimmer, aber bitte red net von einem grauen schleier oder sonnstwas,
oder waren alle ps2 spiele die ich jemals gezockt hab die ausnahme bei denen das nicht vorkommt?
aber im ernst, kann ja sein dass was am kabel nicht stimmt, wenn dir das wirklich so auffällt kann doch ein technischer fehler die ursache sein, aber die farben sich im ernst genauso hell oder was auch immer wie auch auf dem gamecube,
oder vieleicht mal daran gedacht dass nicht die ps2 spiele einen grau'irgendwas' haben sondern die gamecubespiele zu hell oder einfach zu bunt sind?

MFauli schrieb:
Ahoi,

@coix:

ach ,der alte Basher ;-) meint, dass wenn man mit dem PowerBeam z.B. auf ne Kante schiesst, der Abdruckdes Einschlags flach dranklebt, wobei ein Teil des einschlags dann einfach in der Luft klebt.
Sprich, es ist dann immer ein leuchtender Kreis da, der, wenn man auf ne Kante schiesst, auch einfach halb in der Luft ist.

@Termi:

Grauer Star wohl kaum, es sei denn, der beschränkt sich auf die PS2.

cya,
Fauli

Jaja, der alter Basher sagt jetzt, daß MFauli wohl Probleme hat die ganzen Grafikinformationen und Polygone zu verarbeiten und ihm damit beim Betrachten von PS2 Screens, mangels Hirnbandbreite ;) , einfach die Rübe in den S/W-Modus umschaltet, das dann den Grauschleier erklären würde...

Aber gut erklärt, MFauli, was die Trefferzonen bei MP betrifft.

CroixVert:

Klar flimmern - leider - manche Spiele immer noch! Aber - muss ich Dir ja nicht erzählen - die PS2 hat viele, sehr viele grafische Highlights, die sich auf KEINER Hardware zu verstecken bräuchten.

Und diese Highlights habe ich alle und bin sehr zufrieden damit ... ;)

Der hat wohl Probleme bei der Synapsenneubildung

Hey, auf den Spruch beanspruche ich aber das Copyright ... ;)

MFauli wohl Probleme hat die ganzen Grafikinformationen und Polygone zu verarbeiten und ihm damit beim Betrachten von PS2 Screens, mangels Hirnbandbreite , einfach die Rübe in den S/W-Modus umschaltet, das dann den Grauschleier erklären würde...

:rofl2:

MFauli:

Gut! So etwas ist dann ein klarer Fall von selektiver Wahrnehmung!

Ahoi,

apropos Tearing:

Ich dachte, das ist folgendes:

Z.B. bei ICO, wenn man mit dem rechten Stick die Kamera schwenkt, ziehen die Umrisse der Figuren total mit.
DAS, dachte ich ,ist Tearing.
Stimmt das?
Jedenfalls ist mir dieses Verziehen auch bei Simpsons Hit and Run aufgefallen.

@Topic:

Nennt es von mir aus anders als grauschleier, PS2-Spiele sind einfach bleicher als GCN-Spiele.
Und dass GCN-Spiele zu bunt sind ,denke ich nicht, denn ich hab hier ResiRemake und ResiZero, die in dunklen Farben gehalten werden, nicht bunt sind, aber trotzdem keinen, naja, mir fällt kein besserer Begriff ein, Grauschleier haben.
Und am Kabel liegts wohl eher nicht, denn wenn ich mir das bei Karstadt anschaue oder bei nem Freund, dann siehts genau so aus.

@Termi: Lass es einfach.
Selektve Wahrnehmung, genau, lol, sobald ich ein PS2-Spiel laufen sehe, schaltet mein Gehrin auf Grauschleier um,was? ;-)
Lol.
Und Termi, nenn doch mal deine grafischen PS2-Highlights,

cya,
Fauli

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom