Hilfe, ich habe mir jetzt erst ne PS2 gekauft...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Monty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also die PS2 hat wirklich so triste Farben.

Ich meine das sieht nicht gut aus. Des weiteren sieht die Auflösung permanent schlechter aus als auf der XBOX. XBOX hat auch solche Titel wie MM3, aber nur wenige.

Des weiteren konnte der DC klar ne bessere Grafik darstellen, für mich zählt vorallem die Bildqaulität, wenn ich da an DOA2 senke und die Tekken4 Demo, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Gegen ein DOA34 hat es ja nict den Hauch einer Chance. Also cih finds wirklich schlecht, tut mir leid. Und jeder der sagt das die Unterschiede NICHT groß sind, der lügt sich selber in die Tasche.

PlasTique schrieb:
edit: ich habe im oberen Post Blödsinn geschrieben die GPU hat 256 Bit. Die basiert ja auf der GF3. Einzig der DDR RAM "läuft" mit 128 Bit :)

Stimmt, denn schon die allererste Geforce hatte den Namen Geforce256 nicht umsonst. Allerdings dürfte der GPU im Cube auch mit 256Bit laufen da der ja der Radeon Serie abstammt, äh da die Radeon Serie ihm abstammt mein ich :)

Phoenix:

Du hast 100% richtig beschrieben! Es erkennt allein schon aus diesen Gründen ein Blinder mit einem Krückstock, dass es sich hier um einen (uns allen bekannten) Troll handelt, der nur wieder mal seinen Stuss ablassen möchte.

Und es ist mehr als peinlich, wie ihm ein paar einzelne unserer "Genies" auf die Schleimspur krauchen ...

MFauli:

Oh Mann o Mann, Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hast Du auch noch? Oder wie kommst Du nur sonst zu dieser Feststellung?

Das liest sich so richtig nach Ich-geb-mich-geschlagen-Posting

Meine Worte besagten 100% das Gegenteil und Du verstehst DAS? Ein Logopäde kann vielleicht Deine Kommunikationsfähigkeit verbessern - SO könntest Du Probleme im Berufsleben bekommen!

PlasTique schrieb:
@Phoenix

klar ist im Megadrive ne 16 Bit CPU aber es ist zusätzlich noch ne z80 CPU verbaut. Nach udibli wäre das keine "echte" 16 Bit Konsole. Deswegen meinte ich ja das dieses Thema total unwichtig ist. Die Leistung des stärksten Prozessors muss als "Zugpferd" herhalten, deswegen ist es doch egal ob da noch ein 32 Bit oder 64 Bit Proz. verbaut ist :)

nö das hast du falsch verstanden. den die CPU (central processing unit/ Zentrale rechen einheit) ist beim megadrive eindeutig der 68000er prozessor. und der z80 ist nur noch ein co-prozzessor.... die CPU ist somit 16 bit.. somit ist es auch eine 16 bit konsole...

udibli schrieb:
PlasTique schrieb:
@Phoenix

klar ist im Megadrive ne 16 Bit CPU aber es ist zusätzlich noch ne z80 CPU verbaut. Nach udibli wäre das keine "echte" 16 Bit Konsole. Deswegen meinte ich ja das dieses Thema total unwichtig ist. Die Leistung des stärksten Prozessors muss als "Zugpferd" herhalten, deswegen ist es doch egal ob da noch ein 32 Bit oder 64 Bit Proz. verbaut ist :)

nö das hast du falsch verstanden. den die CPU (central processing unit/ Zentrale rechen einheit) ist beim megadrive eindeutig der 68000er prozessor. und der z80 ist nur noch ein co-prozzessor.... die CPU ist somit 16 bit.. somit ist es auch eine 16 bit konsole...

Ja und? die Bit Zeiten sind schon lange vorbei. Oder was interessiert mich das wenn ich weiß das die 32 Bit XBOX weit mehr leistet?

Die meißten hier wissen eh nicht was man mit den Bit machen kann.. wozu redet ihr dann darüber?

Die Bits sagen aus wie groß ein Datenwort sein darf das die Konsole aufeinmal bearbeiten kann.

Jetzt hatte z.B. der Hitachi im Dreamcast 2x 64 Bit, die er aufeinmal bearbeiten konnte.

Dann kommt es nich auf den Speed an, und die Zusatzchips usw...
Bits sagen herzlich wegen über die Pwer einer Konsole aus, genauso doof wie die Watt Angaben auf den Lautsprechern oder Anlagen. Alles dummes Zeug.

Monty schrieb:
Bits sagen herzlich wegen über die Pwer einer Konsole aus, genauso doof wie die Watt Angaben auf den Lautsprechern oder Anlagen. Alles dummes Zeug.

Genauso wie die Mhz Angaben bei gängigen Computer CPUs die sagen heutzutage auch nix mehr über die Leistung eines Prozessors aus...

@Monty

das weiss ich als ps2 und AMD besitzer auch ;) , aber ich wollte das mit den bits/CPU einer konsole nur klarstellen....

MTC001 schrieb:
Monty schrieb:

Genauso wie die Mhz Angaben bei gängigen Computer CPUs die sagen heutzutage auch nix mehr über die Leistung eines Prozessors aus...

Eben, man könnte noch nach Gflops und Mips gehen, aber da wird halt geschummelt. Im Endeffekt ist es logisch das eine XBOX weit stärker ist wenn man sich mal sie Specs ansieht und versteht wie sie arbeitet.

die ps2 wäre auch um einiges besser wenn man nicht bei einem bestimmten teil gespart hätte...
also die CPU der ps2 ist schonmal nicht schlecht... jedenfalls schneller als die der xbox (Gflops mässig) :D
zu der GPU sage ich jetzt mal nichts ;)

es gilt ja eh: software sells (ja es gibt da auch noch andere möglichkeiten ;) )

udibli schrieb:
die ps2 wäre auch um einiges besser wenn man nicht bei einem bestimmten teil gespart hätte...
also die CPU der ps2 ist schonmal nicht schlecht... jedenfalls schneller als die der xbox (Gflops mässig) :D

es gilt ja eh: software sells (ja es gibt da auch noch andere möglichkeiten ;) )

Es gilt popularity sells.

udibli schrieb:

Äh.. die XBOX hat 14 Gflops. bis max. 80 laut Nividia.. die PS2 hat 6,4.. der Cube 10...

Du solltest schon das Gesamtpaket sehen, kein Schwein interessiert sich für die Fliesskommaleistung im Pentium der XBOX.

Äh.. die XBOX hat 14 Gflops. bis max. 80 laut Nividia.. die PS2 hat 6,4.. der Cube 10...

Hmmm, und nun ist zocker wieder endgültig bei seinen Datenblättern angelangt ...

Junge, wenn Du Dich tarnen willst, solltest Du Dich nicht ständig selbst zitieren .... :lol:

Terminator schrieb:

Hmmm, und nun ist zocker wieder endgültig bei seinen Datenblättern angelangt ...

Junge, wenn Du Dich tarnen willst, solltest Du Dich nicht ständig selbst zitieren .... :lol:

Hä!?

Ich zitiere aus den Datenblättern und sonst niemanden. Komm mal zum Thema oder lass es beser junge. Deine alberne Art hier nervt einfach. Bist Du Mann genug um was zum Thema zu sagen oder willste auf Deinem Kindergartenniveau weitermachen?

Deine Art vom Thema abzulenken und andere persönlich anzumachen nervt, da haben die anderen wirklich recht. Deine Rolle als Klassenkasper verstehst Du ja voll gut, keine Ahnung haben um was man hier redet aber die Klappe offen. :rolleyes:

Deine Rolle als Klassenkasper verstehst Du ja voll gut, keine Ahnung haben um was man hier redet aber die Klappe offen.

Ist schon gut zocker! :rolleyes: Mal sehen, ob Du dieses Mal mehr als 200-300 Postings schaffst ... !

Monty schrieb:
udibli schrieb:

Du solltest schon das Gesamtpaket sehen, kein Schwein interessiert sich für die Fliesskommaleistung im Pentium der XBOX.

ähm hat bei der ps2 nicht die CPU alleine 6.4 Gflops wie auch beim cube der powerpc 10+ hat... dann müsste man die leistung der GPUs noch addieren, oder wie?
14 bis max 80... ist ne ziemliche spannweite :lol:
kannst mir mal die quellen schicken?

Edit: ach noch ne frage: wieso bist du dann eigentlich plötzlich so enttäuscht von der ps2, wenn du genau alle daten ect. kennst?!

Meine PS2 hat seit 5 Minuten einen neuen Besitzer :cry: . Das Geld ist knapp und die Zeiten hart :shakehead: . Aber sobald es wieder ein wenig Geld in mein Portmonai schaffen sollte wird sie wieder gekauft.

@udibli

Das weiß ich doch, ich habe aber deinen Post so verstanden das alles 16 Bit haben muss. Aneinander vorbei geredet ;) aber wie ich schon sagte und Monty nun auch, es ist total egal :)

AcRo schrieb:
Meine PS2 hat seit 5 Minuten einen neuen Besitzer :cry: . Das Geld ist knapp und die Zeiten hart :shakehead: . Aber sobald es wieder ein wenig Geld in mein Portmonai schaffen sollte wird sie wieder gekauft.
kaufst lieber gleich ne xbox, wenn nicht schon eine hast.

meine ps2 wird wohl auch verkauft werden, hab das ding maximal noch einmal im monat an, während die xbox täglich läuft.
(zudem könnt ich das geld dafür auch brauchen!)

hab einfach das intresse verloren spiele zu kaufen die zwar gameplay technisch ok sind, aber mich grafisch einfach nicht so ansprechen wie ich das gerne sehen würde. zudem gefällt mir halt der ps2 kontroller ned... hab viel zu grosse hände.

udibli schrieb:
Monty schrieb:
udibli schrieb:

ähm hat bei der ps2 nicht die CPU alleine 6.4 Gflops wie auch beim cube der powerpc 10+ hat... dann müsste man die leistung der GPUs noch addieren, oder wie?
14 bis max 80... ist ne ziemliche spannweite :lol:
kannst mir mal die quellen schicken?

Edit: ach noch ne frage: wieso bist du dann eigentlich plötzlich so enttäuscht von der ps2, wenn du genau alle daten ect. kennst?!

Also, die XBOX berechnet mit der GPU komplett die Geometriedaten, eigentlich alles was mit Grafik zu tun hat, bei der PS2 rechnet noch wie beim Cube die CPU. Bei der XBOX macht das komplett die GPU sowie der Soundprozessor komplett den Sound in DD5.1 berechnet in Echtzeit. Eine CPU ist nur noch als Kern notwendig um das Zusammenspiel der Komponenten zu gewährleisten.

Quelle: Nvidia

Die Xbox verfügt über eine Rechenleistung von 80 Gigaflops. Das entspricht der Power eines Cray C94-Supercomputers.

http://www.nvidia.de/page/console.html

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom