Hilfe, ich habe mir jetzt erst ne PS2 gekauft...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Monty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ahoi,

Termi, du bist lustig.
Das liest sich so richtig nach Ich-geb-mich-geschlagen-Posting ;-)

siehst du, du machst unsere begründeten Argumente lächerlich, in dem du schreibst, wir sollten diskutieren, ob die PS2 überhaupt mit dem N64 mitkommt.
Es ist klar, dass die S2 bessere Grafik als das N64 hat.
Die DC hat trotzdem klarere Grafik.

Und die verkaufszahlen interessieren in diesem Thread jetzt eigentlich nicht so.
Achso, kar, in Sachen verkaufszahlen ist die PS2 ja toll , deshalb bringst du, lol.
Termi, der grafikabstand der PS2 ist einfach größer, als du es wahrhaben willst.

Und fang nicht wieder mit einem Gerede über "Nintendospiele sind nicht für Erwachsene geeignet" an.

cya,
Fauli

Ahoi,

Zeelich schrieb:
Dieser ominöse Grauschleier ist mir aber auch noch nicht untergekommen, es sei denn ich hatte das Composite Kabel angeschlossen.

Ich hab die PS2 auch über ein normales Scart-Kabel angeschlossen.
Aber das hatte ich beim Dreamcast auch.
Und ich hab eben den Cube mal ohne RGB-Kabel laufen lassen: Nur die PS2 hat diesen Grauschleier.

cya,
Fauli

Zu der Zeit als die PS2 noch relativ neu war da war die Grafik der DC Spiele besser, heute hat der ( ist es die oder der ? ) DC in der Hinsicht keine Chance mehr.

Aber für eine 64 Bit Konsole war das klasse was die Dreamcast abgeliefert hat, Shenmue I+II, DoA2 und Headhunter waren grafisch voll auf der Höhe.

MFauli schrieb:
Ahoi,

Zeelich schrieb:
Dieser ominöse Grauschleier ist mir aber auch noch nicht untergekommen, es sei denn ich hatte das Composite Kabel angeschlossen.

Ich hab die PS2 auch über ein normales Scart-Kabel angeschlossen.
Aber das hatte ich beim Dreamcast auch.
Und ich hab eben den Cube mal ohne RGB-Kabel laufen lassen: Nur die PS2 hat diesen Grauschleier.

cya,
Fauli

Dann könnte es vielleicht am Kabel oder Bildausgabe liegen? Besorg dir ein RGB Kabel und alles wird gut! :)

Frenck schrieb:
Aber für eine 64 Bit Konsole war das klasse was die Dreamcast abgeliefert hat, Shenmue I+II, DoA2 und Headhunter waren grafisch voll auf der Höhe.

was hat das mit den 64 bit zu tun? dann muss du ja bei der x-box sagen, dass sie für eine 32 bit konsole doch noch eine ziemliche leistung hinlegt ;)
----

also ich habe bei meiner ps2 auch keine grauschleier. (mit RGB kabel)

Frenck schrieb:
Zu der Zeit als die PS2 noch relativ neu war da war die Grafik der DC Spiele besser, heute hat der ( ist es die oder der ? ) DC in der Hinsicht keine Chance mehr.

Die Traumform, denke die Dreamcast trifft es :)

Wieso 64Bit?

udibli schrieb:
Frenck schrieb:

was hat das mit den 64 bit zu tun? dann muss du ja bei der x-box sagen, dass sie für eine 32 bit konsole doch noch eine ziemliche leistung hinlegt ;)
----

also ich habe bei meiner ps2 auch keine grauschleier. (mit RGB kabel)

Deshalb verkauft sie sich in Japan ja auch knapp besser als die PSOne ;)

@ MTC

Also im Kern war sie 64 Bit, da bin ich 100% sicher, auch wenn ich mal was von ein paar 128 Bit Bausteinen gelesen habe.

DC (ich sag der) war schon 128 Bit. Hatte auch ziemlich gute Grafik aber gegen PS2 trotzdem nur ganz am Anfang eine Chance. Auch kein klareres Bild als PS2. Das ist Schwachsinn!

Naja das mit den Bit ist IMO seit dieser Generation endgültig schleierhaft geworden, der Cube hat nen 64Bit CPU die xbox nen 32Bit CPU und die ps2 nen ?CPU und alle drei sind 128Bit Konsolen irgendwie seltsam...

MTC001 schrieb:
Naja das mit den Bit ist IMO seit dieser Generation endgültig schleierhaft geworden, der Cube hat nen 64Bit CPU die xbox nen 32Bit CPU und die ps2 nen ?CPU und alle drei sind 128Bit Konsolen irgendwie seltsam...

wer sagt das alle drei 128 bit konsolen sind???? eine 'reine' 128 bit konsole ist wohl nur die ps2.... xbox hat nen sche**s x86 prozessor und gc eine 64 bit powerpc cpu....

Bis auf den GPU Subprozessor sind alle Bestandteile des DC 64 Bit, und damit ist sie eine 64 Bit Konsole.

CPU 64 Bit
GPU 64 Bit
Databus 64 Bit
GPU Geometrie Subprozessor 128 Bit

Aber tut mir einen gefallen und fragt nicht genauer nach, ich hab den Mist nur abgeschreiben und kann euch nichtmal die Funktionen dieser Teile sagen ;)

PlasTique schrieb:
Bei der Box bezieht sich das auf die GPU und die hat 128 Bit.

ja und? auch wenn sichs auf die GPU bezieht ist die x-box noch lange keine 128 bit konsole! jedenfalls nicht wenn die CPU nur 32 bit hat....
sonst wäre ja jeder PC 128 bit oder mehr wenn das nach der GPU gehen würde....

@Frenck
da stehts genauer :)

The SH-4 (SH7750 Series (SH7750, SH7750S)) has been developed as the top-end model in the
SuperH™ RISC engine family, featuring a 128-bit graphic engine for multimedia applications and
360 MIPS performance.
The SH7750 Series CPU has a RISC type instruction set, and features upward-compatibility at the
object code level with SH-1, SH-2, SH-3, and SH-3E microcomputers.
In addition to single- and double-precision floating-point operation capability, the on-chip FPU
has a 128-bit graphic engine that enables 32-bit floating-point data to be processed 128 bits at a
time. It also supports 4 ´ 4 array operations and inner product operations, enabling a performance
of 1.4 GFLOPS to be achieved.

ja und? auch wenn sichs auf die GPU bezieht ist die x-box noch lange keine 128 bit konsole! jedenfalls nicht wenn die CPU nur 32 bit hat....
sonst wäre ja jeder PC 128 bit oder mehr wenn das nach der GPU gehen würde....

Ist doch eigentlich egal. 128 Bit verkauft sich halt besser :) ausserdem müsste dann ein Megadrive ja auch keine richtige 16 Bit Konsole sein, es ist ja auch noch ein Z80 verbaut. Wen juckts also...

edit: ich habe im oberen Post Blödsinn geschrieben die GPU hat 256 Bit. Die basiert ja auf der GF3. Einzig der DDR RAM "läuft" mit 128 Bit :)

PlasTique schrieb:
@Frenck
da stehts genauer :)

The SH-4 (SH7750 Series (SH7750, SH7750S)) has been developed as the top-end model in the
SuperH™ RISC engine family, featuring a 128-bit graphic engine for multimedia applications and
360 MIPS performance.
The SH7750 Series CPU has a RISC type instruction set, and features upward-compatibility at the
object code level with SH-1, SH-2, SH-3, and SH-3E microcomputers.
In addition to single- and double-precision floating-point operation capability, the on-chip FPU
has a 128-bit graphic engine that enables 32-bit floating-point data to be processed 128 bits at a
time
. It also supports 4 ´ 4 array operations and inner product operations, enabling a performance
of 1.4 GFLOPS to be achieved.

Das ist der Subprozessor von dem ich geschrieben habe, der ist für die Geometrie verantwortlich und hat 128 Bit.

Seit dem DC nehme ich es damit nichtmehr genau ;)

Ähm - meines Wissens nach war im Mega Drive neben der unbedeutenden Z80 ein 68000er als Hauptprozessor am Werkeln - und das war sehr wohl eine 16-Bit CPU.

Meine Güte - schon als ich den Anfangspost von Monty gelesen hab, war klar, dass das ein reiner Basher-Thread ist.
Kein Mensch der sich für Videospiele interessiert und dann noch mit den schönsten Grafik Fachbegriffen um sich schmeißen kann (demnach also auf dem Gebiet informiert ist) kann mir weißmachen, dass er nicht weiß wie die Grafik auf der PS2 ausschaut.
Ist doch lächerlich dieses Argument von Monty - in jedem Popelkaufhaus steht eine PS2 mit TV dran - und er will die tollo Geschichte auftischen, dass er so "geschockt" war von der Grafik......oje, oje, oje.....nun sind wir aber "schockiert".

Und nur mal nebenbei - bevor ich mir was kaufe, schaue ich mir das Ding genau an, und verlasse mich nicht blind auf eine Horde wildgewordener "Consolewars"-Kiddies (sorry an alle ;) )......

Also Monty - bevor Du das nächste Mal was einkaufst: HIRN EINSCHALTEN!! Sonst wundert es Dich eines Tages noch, warum Dein Toaster keine 25 Mill. Polys pro Sekunde auskotzt. :D

by
Phoenix

PS: Apropos Grauschleier - geht mal zum Augenarzt......wahrscheinlich hat Euch die Kall-Bonbongrafik des Cubes die Netzhaut verbrannt......

@Phoenix

klar ist im Megadrive ne 16 Bit CPU aber es ist zusätzlich noch ne z80 CPU verbaut. Nach udibli wäre das keine "echte" 16 Bit Konsole. Deswegen meinte ich ja das dieses Thema total unwichtig ist. Die Leistung des stärksten Prozessors muss als "Zugpferd" herhalten, deswegen ist es doch egal ob da noch ein 32 Bit oder 64 Bit Proz. verbaut ist :)

Ach du lieber Fussballprofi....

Oider meine Grafik is besser als deine...

Es ist in meinen augen so das die Grafik, ab einer gewissen Grenze,nur ein Hilfsmittel ist um die Stimmung eines Spiels zu steigern.
Aber es war schon auf der PSX möglich durch Liebevolle Detailgestaltung die Stimmung derart zu steigern das es einfach nur noch schön aussieht!
Was bringen mir Spiele mit milliarden von Lightning-power-pseudo-dynamic-lerberwurst-Effekten? Solche grafischen Feinheiten machen nur 5% des ganzen Spielspasses aus!

Ich kauf mir in nächster Zeit auch wieder ne PS2, weil es deren konkurrenz nicht wirklich geschafft hat eine auch nur geringe Auswahl an RPGs auf den Markt zu bringen.

Lasst mich die derzeitigen Konsolen vergeleichen, in form von Autos:
Stellt euch vor ihr könntet euch einen Golf, einen BMW Z8 oder einen Royce Royal zum selben Preis kaufen...welches Auto würdet ihr nehmen.
Vile sagen jetzt sofort ...den Royce.
Aber fakt ist das man für den nur sehr schwer und auch unglaublich teuer Ersatzteile bekommt, die Versicherung ein Vermögen kostet und er Sprit frisst bis zum umfallen! Klar bietet er im gegenzug ein paar Features die man so niergendwo sonst kriegt und die Leistung ist absolut beachtlich!
Beim BMW is es schon besser aber die Versicherung ist immernoch absolut hoch! Eine absolute gute Rennmaschine, die doch noch nicht die enstehenden kosten sprengt!
Beim Golf hat man mit all dem keine Probleme...man kriegt überall Ersatzteile oder gar nachrüstbare Sonderausstattung!

So ist es auch mit den konsolen!
Die Xbox hat in meinen augen ein miserabeles Spieleangebot und wenn man sich auf ein Game das bald kommen soll freut ließt man gleich wieder, das es doch einige kleine bis große Fehler in dem Spiel gibt die einem den Spielspass rauben. Hat aber die beste Grafik und das beste Onlineangebot.
Der Gamecube ist grafisch auch ziemlich gut, hat ein gutes Spieleangebot das jedoch wirklich Lücken aufweist. Zudem versucht nintendo seine GC Kunden fast schon zu zwingen sich einen GBA zu kaufen um bei den besten Games auf nichts verzichten zu müssen!
Die PS2 verfügt über ein exellentes Spieleangebot, Dafür ist die Grafik hinterher.

es ist halb sechs morgen, ich habe nett getanzt, viel getrunken und mache durch damit ich ein osterfrühstück mit meinen eltern erleben kann...

und ihr unterhaltet mich köstlich mit euren grafikdiskussionen.

@ devil:
bis auf die tatsache das nintendo seine kunden angeblich zwingt nen gba zu kaufen (ich kenn bisher nur ff cc und ich hab 53 games!) stimme ich dir vollkommen zu.

was diskutiert ihr alle über die grafik? hey, beyond good & evil hatte ne käsige grafik... und? nach 10 minuten tauch man in eine andere welt ein. und so geht das fast mit jedem spiel.
ich meine, setzt ihr euch etwa auf die couch und zählt polygone, vergleich texturen oder denkt beim spielen an besser aussehende games?

NEIN!
und genau deshalb ist es wurscht das die ps2 eventuell nicht so hochauflösende "wände" darstellen kann. deshalb ist es egal das die VIEL ältere konsole nicht die schönsten spiele hat.
ich beneide das sony lager jedenfalls um jede perle die mir verloren geht weil ich die konsole nicht habe - und nicht jedes game davon sieht BOMBASTISCH aus. aber einige auf jeden fall.
und selbst wenn das nicht stimmt retten viele titel das ganze durch atmosphäre und spielspaß.

und wer edrüber lacht das die ps2 nicht ganz so gut aussieht wie die xbox, der gehört genauso geohrfeigt wie der der lacht, dass der gba nicht so gute grafik hat wie die psp!

ENDE!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom