3DS Heroes of Ruin [Square Enix x n-Space]

Wie kann man da XP sammeln? Hab das nur am Rande mitbekommen. Bringt das irgendwelche Vorteile? Gibts ne Ingame-Verknüpfung?

Naja...in dem Du Comments bei den News schreibst, Comments auf den Profilseiten anderer Nutzer schreibst und so was... ist ewig her, genau hab ichs nich im Kopf.. war auch so ne Art Spiel das heraus zu finden.

Und der Vorteil? Ka... es hieß, dass diejenigen mit voller XP Bar (und diese kann/konnte man nur eine gewisse Zeit lang füllen, aber ich denke das läuft immer noch xD) später Zugang zu nem speziellen Bereich auf der Seite bekommen werden... was genau das bringt und was einen da erwartet, wurde bis heute nicht aufgedeckt...

Es hieß aber, dass es sich "lohnen" würde.

*edit*

Hab mal die News auf der Seite dazu rausgekramt:


EP erklÄrt!

Ein freundliches FAQ
21.06.2011
*klopf klopf*

Hallo! Ich bin gerade erst hier angekommen und habe bemerkt, dass da auf meiner Profilseite irgendeine Art EP-Anzeige zu sehen ist.

Willkommen! Ja genau, das ist richtig. Wenn du mit der Website interagierst, erhältst du Erfahrungspunkte, oder kurz 'EP'.

EP! Alles klar. Moment … 'mit der Website interagieren', was heißst das genau? Ich versteh' das noch nicht ganz?!

Das war Absicht, denn herauszufinden, wie genau du EP erhältst, ist doch der halbe Spaß daran.

O…kay … Was ist dann die andere Hälfte Spaß? Warum sollte mich meine EP-Anzeige interessieren?

Du meinst neben dem tollen Gefühl, etwas erreicht zu haben? Das ist ganz einfach. Diejenigen, die ihre EP-Anzeige in einem bestimmten Zeitraum (ab jetzt!) erfolgreich füllen können, erhalten Zugang zu einem exklusiven Bereich der Website: die 'Heldentafel'.

Wow. Das hört sich gut an. Erzähl' mir mehr!

Wir können jetzt noch nicht zu viel verraten, aber es ist kein Geheimnis, dass es Belohnungen für alle gibt, die es dahin schaffen. Unser Ratschlag? Fülle deine EP-Anzeige. Der Zugang zur 'Heldentafel' ist nur für begrenzte Zeit erhältlich.

Ich habe also nur diese eine Gelegenheit, den Heldenruhm zu erlangen?

Nun, man soll ja niemals nie sagen (vielleicht gibt es in Zukunft weitere Gelegenheiten), doch vorerst ist es wirklich die einzige Chance. Jetzt ist deine Chance zu glänzen.

Dann mache ich mich mal an die Arbeit. Das kann ich mir nicht entgehen lassen!

Auf gar keinen Fall. In der Infobox auf der Startseite kannst du nachlesen, was du tun musst.

*Tür schlägt zu*

Beeindruckend, dieser Enthusiasmus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Jetzt weiß ich auch, wieso ich den Spamthiroth so oft in den News gesehen habe. :v:

Will mir jemand an ins Profil schreiben? Hab die XP-Leiste bald voll.^^ 5 Stück oder sowas fehlen noch.
 
Ist eigentlich bekannt, ob es eine Art Oberwelt oder Städte geben wird? Oder handelt es sich wirklich "nur" um einen Dungeon Crawler, bei dem man von einem Dungeon in den nächsten wechselt?
Zur Level Cap: Bei Gamefaqs war wohl (enttäuschenderweise) von Level 30 die Rede... Muss aber wohl nichts heissen, wenns genügens Loot gibt.
 
30 ist echt wenig :/ wundert mich aber bei den überschaubaren Skilltrees nicht. Würde aber auch heißen, dass man gleich auf seine gewollte Skillung gehen muss, weil man sonst nicht genug Punkte hat...
 
So, Demo längere Zeit gezockt....ist nicht meins, irgendwie ziemlich generisch, langweilig und grafisch zudem sehr mau....:neutral:
 
Ist eigentlich bekannt, ob es eine Art Oberwelt oder Städte geben wird? Oder handelt es sich wirklich "nur" um einen Dungeon Crawler, bei dem man von einem Dungeon in den nächsten wechselt?
Zur Level Cap: Bei Gamefaqs war wohl (enttäuschenderweise) von Level 30 die Rede... Muss aber wohl nichts heissen, wenns genügens Loot gibt.

Ich glaube es gibt eine Hauptstadt in der man sich immer vorbereiten kann auf den nächsten Dungeoun.
Hier in dem Video sieht man die gleich am Anfang
[video=youtube;dL2H0ITj_6U]http://www.youtube.com/watch?v=dL2H0ITj_6U[/video]
 
Ein Level Cap von 30 wäre arg wenig. Allzu lang wird es nicht dauern, einen Charakter zu trainieren. Seht euch Diablo an. Das wurde auch "vercasualisiert", obwohl dort wahrscheinlich noch am ehesten die Genrepros/nerds zu finden sind.

@DLC: Ein Jahr lang, wird man täglich eine neue Aufgabe gestellt bekommen. Trainieren 5 Level in einem Gebiet. Töte so und so viele Monster etc. Du kannst XP damit sammeln und mit deinem Homepageaccount verknüpfen, habe ich vor ein paar Tagen gelesen.

Heroes of Ruin Homepage schrieb:
Verbindungs-Features von Heroes of Ruin
Eine Übersicht der SpotPass- und StreetPass-Angebote des Spiels
21.05.2012

Für Heroes of Ruin wollten wir die Vorteile der Online-Features des 3DS, wie den StreetPass und den SpotPass, voll ausznutzen. Unserer Meinung nach haben wir diese Mission ziemlich erfolgreich abgeschlossen, wie man an dem Koop-Modus sehen kann, aus dem man einfach hinein- und herauswechseln kann, wie auch am Handelsnetzwerk und den täglichen Herausforderungen. Im Folgenden gibt es eine detailiertere Beschreibung dieser Features.



Koop-Modus

Heroes of Ruin verfügt über einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler, online und lokal. Wir haben uns für ein System entschieden, das unheimlich einfach zu bedienen ist. Wenn du anfängst zu spielen, musst du zunächst entscheiden, ob du lieber alleine, mit Freunden oder mit zufälligen Spielern spielen möchtest. Du kannst bestimmen, wie viele Mitstreiter es geben soll und ob man sich mit dir über das Internet verbinden kann oder ob du lieber über eine lokale Verbindung mit Freunden im gleichen Raum spielen möchtest.



Danach können Spieler aus aller Welt dein Spiel sehen und sich mit ihren eigenen Charakteren mit dir in Verbindung setzen. Was sie während eures gemeinsamen Abenteuers an Beute und Erfahrung sammeln, können sie mit zurück in ihr Einzelspielerspiel oder in alle anderen kooperativen Spiele, die sie in Zukunft spielen werden, nehmen.

Man muss keine Zeit in Lobbys totschlagen. Spieler werden einfach, während du spielst, ins Spiel teleportiert und können es, wenn sie genug haben, auch ebenso problemlos wieder verlassen.

Während des Koop-Modus-Spiels können deine Verbündeten und du außerdem den Sprach-Chat verwenden. Wenn ihr euch im selben Raum befindet, ist das natürlich überflüssig, aber bei Online-Spielen kann es ein sehr wichtiges Feature sein, um Strategien und Taktiken effektiv zu besprechen.

Einzelne Spieler können auf stumm gestellt werden, und falls du dich etwas schüchtern fühlst oder einfach etwas Ruhe genießen möchtest, kann dein eigenes Mikrofon ebenfalls ausgestellt werden.

Handelsnetzwerk



Das Handelsnetzwerk ist ein Laden, den es nur in Nexus gibt. Er gehört nicht zu den klassenspezifischen Händlern und führt Waffen und Rüstungen, die über den StreetPass des 3DS gesammelt wurden. Gesammelte Gegenstände, die du lieber verkaufst, anstatt sie selbst anzulegen, werden in das Handelsnetzwerk gestellt. Von all diesen Gegenständen werden die zwanzig besten an jeden Heroes of Ruin-Spieler, dem du in der echten Welt begegnest, über den StreetPass an ihr Handelsnetzwerk weitergegeben und du bekommst ihre zwanzig besten.

Mit dem Handelsnetzwerk erhältst du Zugriff auf seltene Beutestücke, auf die du ansonsten möglicherweise lange warten müsstest, bis du sie von einem bestimmten Gegner bekommst. Vorausgesetzt natürlich, dass du das Glück hast, einem Freund (oder einem Fremden auf der Straße) zu begegnen, der dieses Objekt bereits gefunden und verkauft hat.

Tägliche und wöchentliche Herausforderungen

Heroes of Ruin wird herunterladbare tägliche Herausforderungen anbieten, die jeden Tag automatisch deinem Quest-Menü hinzugefügt werden. In der folgenden Liste gibt es ein paar Beispiele der bisher geplanten Herausforderungen.

Töte innerhalb von einer Stunde 5 Messerflossen-Tibur
Steige 5 Level auf, während du als Verteidiger in den Küstenkatakomben spielst
Verkaufe als Alchitektin zehn Gegenstände, die zusammen mindestens 1500 Gold wert sind
Töte zehn Gegner mit aufgeladenen Angriffen
Finde 100 Gold und zwei Rüstungen für den Körper, verwende drei Heiltränke und verbrauche 20 % Energie

Diese Herausforderungen verschwinden nach einem Tag wieder (bis auf ein paar, die eine Woche lang aktiv bleiben), weshalb es sich lohnt, regelmäßig im Spiel vorbeizuschauen, damit du nichts verpasst. Jede beendete Herausforderung trägt zur XP-Leiste auf der Heroes of Ruin-Website bei und im Spiel wirst du durch mehr Tapferkeit belohnt, die in einem speziellen Geschäft in Nexus gegen ein paar ganz besondere Beutestücke eingetauscht werden kann.


Die dort angebotenen Waffen und Ausrüstungen sind die mächtigsten im ganzen Spiel. Allerdings musst du eine ganze Menge Herausforderungen bestehen, um dir eine davon leisten zu können. Wenn das mal kein starker Ansporn ist, immer weiter zu spielen! Besonders, wenn man in Betracht zieht, dass wir mindestens einen Einjahresvorrat an bereits geplanten Herausforderungen haben.

Hoffentlich findest du auch, dass wir die Möglichkeiten der Online-Features des 3DS voll ausgenutzt haben. Teile uns mit, was du darüber denkst!
 
Mich nicht nur ein bisschen... Umskillen kann man dennoch jederzeit? Fände das schon wichtig. Wie viele Chars kann man denn überhaupt gleichzeitig haben? Hoffe auf mind. 4, dürfen aber auch gerne 8 sein.
 
Mich nicht nur ein bisschen... Umskillen kann man dennoch jederzeit? Fände das schon wichtig. Wie viele Chars kann man denn überhaupt gleichzeitig haben? Hoffe auf mind. 4, dürfen aber auch gerne 8 sein.

Naja.... bei 30 Leveln wirst du auf jeden Fall mehr Skills als Skillpunkte haben. Also wie in Diablo 2, wenn du einmal falsch gesetzt hast, wars das ^^ find ich an sich gut.

4 Chars soll man haben können.

Schade find ich das mit dem Levelcap auf jeden Fall... schon Level 60 bei D3 hat mich krass abgeschreckt... naja mal sehen wie das letztendlich funktioniert.
 
Hui, ich habe heute 2 Stunden mit der Demo verbracht, Online (haupsächlich) und Offline. Ist eigentlich gar nicht meine Art eines Spieles, bin daher echt überrascht von der Demo. Ich habe nur keine Ahnung vom zu erwartenden Umfang, da schau ich mir noch kommende Reviews an. Aktuell habe ich arg Lust auf die Vollversion.
 
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