3DS Heroes of Ruin [Square Enix x n-Space]

Spiel ist wie zu erwarten war gefloppt - laut dem n-Space Produzenten rechtfertigen die Zahlen auch keinen Nachfolger. Tja selbst Schuld kann ich dazu nur sagen.

Wieso solch einen Titel nicht etwas günstiger im eShop oder Retail anbieten und somit nen größeren Kundenkreis ansprechen ? Wie man bei der aktuellen Marktlage davon ausgehen konnte das der Titel sich für 45€ vernünftig verkauft ist mir ein Rätsel, einige Publisher müssen echt von ihrem hohen Ross runter kommen. Egal ob auf Handhelds oder Konsolen. Es gab noch nie mehr Konkurrenz im Markt und die Alternativen sind heutzutage oft nur einen Klick entfernt. Wenn man kein absolutes Top Projekt hat mit dem zugehörigem Marketing, muss man den Preis eben dementsprechend anpassen, da die Nachfrage zwangsläufig geringer ausfallen wird (no shit).Einige denken wohl das Nintendo Handheld Konsumenten in ihrem eigenem Vakuum existieren und anderen Plattformen oder Vergleichsmöglichkeiten kennen.

Bei einigen Projekten muss man sich echt fragen, wer das die Entscheidungen trifft.
 
Ganz genau.

Echt ätzend, dass die keinen Nachfolger machen wollen... da hätte echt mehr Werbung kommen müssen... allgemein ist das ne neue IP ka was die da an Erwartungen gehabt haben... zumal der 3DS auch noch relativ neu ist und noch keine abartig große Base hat...
 
Ich gönne n-Space diesen Fehlschlag. Bin ganz ehrlich gesagt von n-Space selbst enttäuscht, denn mit diesem Spiel, so sehr es mir auch Spaß gemacht hat, hat man nicht mehr verkaufte Einheiten verdient, als es nun tatsächlich geworden sind.

Werde mir auch zukünftig zweimal überlegen, ob ich ein n-Space Spiel (nicht unter Nintendo-Fahne) zulegen werde.

Einen Patch sind sie uns meiner Meinung nach noch schuldig. Ich möchte wiederholbare Missionen. So ist es ein unfertiges Spiel, wenn man es genau nimmt.
 
Ich gönne n-Space diesen Fehlschlag. Bin ganz ehrlich gesagt von n-Space selbst enttäuscht, denn mit diesem Spiel, so sehr es mir auch Spaß gemacht hat, hat man nicht mehr verkaufte Einheiten verdient, als es nun tatsächlich geworden sind.

Werde mir auch zukünftig zweimal überlegen, ob ich ein n-Space Spiel (nicht unter Nintendo-Fahne) zulegen werde.

Einen Patch sind sie uns meiner Meinung nach noch schuldig. Ich möchte wiederholbare Missionen. So ist es ein unfertiges Spiel, wenn man es genau nimmt.

Nach diesem Beitrag verwundert es mich nun doch etwas, dass du im Friends-Bereich des 3DS das Spiel als deinen Lieblingstitel aufführst. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach diesem Beitrag verwundert es mich nun doch etwas, dass du im Friends-Bereich des 3DS das Spiel als deinen Lieblingstitel aufführst. :lol:
Hab ich geschrieben, dass es ein schlechtes Spiel ist? ;)

Wie auch im Beitrag geschriebe, hat es mir viel Spaß bereitet. Nicht so gut wie das beste Spiel des 3DS (Resident Evil) oder auch Titel wie Kid Icarus, aber definitiv ein sehr guter Titel. Und das obwohl er unfertig ist. Meine Enttäuschung über n-Space hat nichts damit zu tun, wie das Game aussieht, sondern um deren Engagement.

Täglich neue Quests - Nicht wiederholbare Missionen
Online Community - Wenig Community-Arbeit
Diverse Teaser samt Cliffhanger Ende - "Es gibt keinen Nachfolger"

Ich habe kein Problem, wenn ich es Spiele, dass ich die Missionen nicht wiederholen kann. Was n-Space für einen Tanz darum veranstaltet hat ist nicht okay.

Außerdem ist es ein Lieblingstitel, weil ich damit Leute darauf aufmerksam machen wollte. Für einen Nachfolger.
 
Ganz genau.

Echt ätzend, dass die keinen Nachfolger machen wollen... da hätte echt mehr Werbung kommen müssen... allgemein ist das ne neue IP ka was die da an Erwartungen gehabt haben... zumal der 3DS auch noch relativ neu ist und noch keine abartig große Base hat...
So true.

Da fragt man sich was die für Erwartungen haben. Immer diese unrealistischen Erwartungen von Produzenten und Publishern, habe oft das Gefühl das ein Großteil der CWler da bessere Entscheidungen treffen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erwartungen dürften schlicht und ergreifend sein Geld zu verdienen. Und wenn das nicht genügend der Fall ist, überlegt sich der Publisher nicht zweimal, ob ein Nachfolger erwünscht ist. N-Space würde ja sicherlich gerne die Marke weiter ausbauen.
 
Die Erwartungen dürften schlicht und ergreifend sein Geld zu verdienen. Und wenn das nicht genügend der Fall ist, überlegt sich der Publisher nicht zweimal, ob ein Nachfolger erwünscht ist. N-Space würde ja sicherlich gerne die Marke weiter ausbauen.

Sicher, aber sie müssen ja vor dem Greenlighting eine Verkaufsprognose habe. Sprich wir verkaufen X EInheiten zum Preis von 40-45€. Der X Einheiten wert ist wohl deutlich zu hoch gewesen anders kann ich es mir nicht erklären. Es handelt sich um einen freien Markt und man hat oft das Gefühl das Publisher ein Projekt lieber sterben lassen, bevor man nützlichere Dinge unternimmt - wie z.B eine Preissenkung oder einfach von vornherein das Budget zu beschränken.

Dabei hat der Titel ja schon einiges an Support erhalten, auch von Nintendo durch Nintendo Direct oder auch die Übernahme des Vertriebes. Wenn ein absoluter Top Titel wie Torchlight 2 auf dem PC nach X Jahren Entwicklung für 15€ mehr als gewinnbringend verkauft werden kann, dann fragt man sich was die klassischen Handheld Entwickler/Publisher so falsch machen.
 
Zudem hätten sie auch nen besseren Launchzeitpunkt wählen können...

Ich mein... denken die nicht, dass die Leute zu der Zeit als HoR rauskam, dann doch lieber zu Diablo 3 gegriffen haben? :ugly:
 
Weltweite Software-Auslieferungsmengen von Square Enix

06.11.12 - Square Enix in einem Geschäftsbericht (PDF) weltweite Auslieferungsmengen seiner Spiele veröffentlicht, die im ersten Halbjahr (01.04.12 - 30.09.12) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.12 - 31.03.13) erreicht wurden.

- HEROS OF RUIN (3DS): 130.000 St.
* Release: 15.06.12 (Europa) / 16.06.12 (USA)

-Quelle Gamefront.de

130000 nunja geht so viel ist das nicht aber für ne neue Marke hätte man nicht mehr erwarten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom