3DS Heroes of Ruin [Square Enix x n-Space]

Fand das auch sehr gut. War auch überrascht, als er deutsch gesprochen hat und das war ganz positiv sogar. :yeah2:
kann mich wie gesagt nicht über die Demo beschweren :happy2:

So spiel grad die Demo fetzt schon richtig. Macht ne Menge Spass und der 3D Effekt ist auch nett. Hab grad die Quest mit dem Schutzbaum gemacht, da stand dauernd ihr Verschwinden folgt einem Muster. Hab da keine erkannt und einfach weiter alle umgekloppt bis es dann irgendwann ging xD

Menüführung find ich aber schon arg umständlich, warum kann ich einen Gegenstand nicht ausrüsten indem ich ihn anklicke, warum nen extra Button noch mal. Auch die für mich intressanteste Klasseist bisher nicht spielbar aber nicht schlimm spiel erstmal mit dem Verteidiger und morgen dann nochmal mit dem Revolverheld.

Das Spiel macht mir ne Menge Spass freu mich drauf aber leider muss es ja mit Lollipop erscheinen :(

Edit: Deutsche Synchro ist klasse, Menüführung absoluter Mist, der zerstören Knopf sieht net mal im Ansatz aus wie einer und wo seh ich welche Eigenschaften ein Item hat?

Zuletzt bearbeitet:
So spiel grad die Demo fetzt schon richtig. Macht ne Menge Spass und der 3D Effekt ist auch nett. Hab grad die Quest mit dem Schutzbaum gemacht, da stand dauernd ihr Verschwinden folgt einem Muster. Hab da keine erkannt und einfach weiter alle umgekloppt bis es dann irgendwann ging xD

Menüführung find ich aber schon arg umständlich, warum kann ich einen Gegenstand nicht ausrüsten indem ich ihn anklicke, warum nen extra Button noch mal. Auch die für mich intressanteste Klasseist bisher nicht spielbar aber nicht schlimm spiel erstmal mit dem Verteidiger und morgen dann nochmal mit dem Revolverheld.

Das Spiel macht mir ne Menge Spass freu mich drauf aber leider muss es ja mit Lollipop erscheinen :(

Edit: Deutsche Synchro ist klasse, Menüführung absoluter Mist, der zerstören Knopf sieht net mal im Ansatz aus wie einer und wo seh ich welche Eigenschaften ein Item hat?

Im Ausrüstungs Menü Steuerkreuz nach rechts dann plopt ein Menü auf welches zeigt ob die Rüsi einen passiven Effekt hat. Werte +- siehst Du direkt oben auf dem screen. Die Menüführung ist eigentlich echt easy, hab alles schnell verstanden.

Im Ausrüstungs Menü Steuerkreuz nach rechts dann plopt ein Menü auf welches zeigt ob die Rüsi einen passiven Effekt hat. Werte +- siehst Du direkt oben auf dem screen. Die Menüführung ist eigentlich echt easy, hab alles schnell verstanden.

Verstehen tu ich es auch aber wie gesagt warum muss ich extra nen Ausrüstungsbutton haben das find ich umständlich anklicken würde besser sein imo^^

Danke dir :)

Ich find das Ausrüstungsmenü vor allem etwas träge, aber wenn man erst mal weiß was man wie macht, ists easy. Dafür war die Demo da :awesome:

Das ist aber auch so ziemlich mein einziger Kritikpunkt.

Verstehen tu ich es auch aber wie gesagt warum muss ich extra nen Ausrüstungsbutton haben das find ich umständlich anklicken würde besser sein imo^^

Danke dir :)

Du kannst auch einfach über eine Rüstung laufen und siehst oben rechts ob diese besser oder schlechter ist, dann einfach oben für Aurüsten, L für ins Inventar oder unten um es direkt zu verkaufen.

Wie gesagt ich finde es echt gut gelöst, was Du glaube ich meinst ist dieses Listeninventar. Ja wenn man andere H&S gewohnt ist fühlt sich ein solches Inventar komisch an.

So, nach dem vierten(!) Versuch hat es nun geklappt, die komplette Karte zu erkunden. Ein Wunder bei diesem aufdringlichen Endboss. :v: Hab nun mittlerweile 1,5 Stunden mit der Demo alleine verbracht. Das ist, denke ich, ein Kompliment an die Entwickler.

Wie schon gesagt, bin ich wirklich sehr überrascht. Dieser Titel ist von Grund auf solide. Allerdings bin ich noch immer nicht 100%ig von einem Kauf überzeugt worden. Werd das wohl am 15ten (oder 16ten) spontan entscheiden.

Wie schon gesagt, hätte man meiner Meinung nach L und R locker vertauschen dürfen. Der Rest der Steuerung ist gut gelungen. Und auch an die Schultertasten kann man sich gewöhnen.

Grafisch bin ich doch sehr überrascht worden. Man merkt, dass es kein AAA-Titel ist. Trotzdem sieht es sehr sehr ansprechend aus. Im Grunde sind es nur die Bodentexturen. Die Details sind wirklich gelungen.

Bei der Menüführung kann ich Kiera nur beipflichten. Wieso nicht einfache Klicks? In Verbindung mit den kryptischen Zeichen am rechten Bildschirmrand muss man sich da erst mal einfinden.

Positiv ist, dass man die Laufwege wirklich kurz hält. Sidequests werden sofort eingelöst. Da die Feinde respawnen, hätten die Entwickler auch gemein sein können.^^

Worüber ich mir einige Gedanken mache: Wie groß fällt der Content aus? Von vier Themenbereich weiß man ja. Finden sich darin weitere Gebiete wieder oder war das heutige Gebiet das höchste der Gefühle und wird nur mit verschiedenen Quests gefüllt? Wenn dem so ist, wäre ich enttäuscht, da trotz Zufallsgenerierung der große Aha-Effekt ausbleibt. Die Welt wirkt nicht so, als hätte es einen besonders großen Unterschied gemacht, ob es nun nach links und beim nächsten Versuch eben nach rechts ginge. Kann aber natürlich auch an der Demo liegen. Das volle Spiel bringt womöglich sogar mehr als einen Gegner mit. Wäre auf alle Fälle kaufförderlich.

Außerdem sind die SpotPass-Missionen schön und gut. Ich möchte sie wiederholen können. Hoffentlich wird das so auch sein.

Wie es wohl auch mit dem Schwierigkeitsgrad gelöst wird? Leveln die Monster mit, wenn man später Gebiete neu betritt?

Naja, wie schon gesagt, ist eben eine Contentfrage. Schwierigkeitsgrad, Levelcap, Levelgebiete, Quests.

EDIT: Ich kam auch nicht so ganz mit den Skills zurecht. Aktiviert man neue Skills ähnlich Diablo 3? Also ich steige auf und kann dann einen bestimmten Zauber erhöhen oder bleibt das mir überlassen? Mit Level 3 kann man ja nur einen Level 2 Skillpunkt aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge Kuni, das sind alles Fragen, die ich dir beantworten werde, denn ich hol mir das Spiel nach wie vor wie geplant direkt zum Launchtag... vermutlich 1,2 Tage früher ^^ (hoffentlich, denn am Freitag werd ich kaum zum Spielen kommen, da ich noch für unseren Bandauftritt üben will)

Wenn man das Spiel startet sieht man was im Full noch alles dazu kommt, denke Content wird genug da sein. Habe mir erst sorgen über die kleineren Skill Trees gemacht aber nach meinem 4 Run und 5 Rüstungen mit verschiedenen Passiven Skills denke ich gleicht es das mehr als aus. Scheint da doch ne größere vielfalt zu geben.

Hoffe das Spiel wird sich eingermaßen verkaufen ein 2 Teil der ein paar Kritikpunkte ausbeult ist nach der Demo jetzt schon willkommen.

Es ist jetzt wirklich nicht das über Game aber sehr sehr Solide und funny. Man merkt das es sich sehr von iOS Games abhebt und einem DH Alliance weit vorraus ist.

Keine Sorge Kuni, das sind alles Fragen, die ich dir beantworten werde, denn ich hol mir das Spiel nach wie vor wie geplant direkt zum Launchtag... vermutlich 1,2 Tage früher ^^ (hoffentlich, denn am Freitag werd ich kaum zum Spielen kommen, da ich noch für unseren Bandauftritt üben will)
:love7::happy2:

Ich muss sagen, dass die Ankündigung "Ein Jahr lang, täglich eine neue Quest via SpotPass" schon sehr zum Kauf animiert. Wenn du es dann noch 1 bis 2 Tage vorher antesten kannst und man somit noch rechtzeitig einsteigen kann. Was gibts Besseres?

@Atram: Die Texte ingame habe ich mal galant ignoriert.^^ Für den Fall, dass ich es mir zulege, möchte ich das gerne das erste Mal lesen. Aber gut, dass da scheinbar was steht.

:love7::happy2:

Ich muss sagen, dass die Ankündigung "Ein Jahr lang, täglich eine neue Quest via SpotPass" schon sehr zum Kauf animiert. Wenn du es dann noch 1 bis 2 Tage vorher antesten kannst und man somit noch rechtzeitig einsteigen kann. Was gibts Besseres?

@Atram: Die Texte ingame habe ich mal galant ignoriert.^^ Für den Fall, dass ich es mir zulege, möchte ich das gerne das erste Mal lesen. Aber gut, dass da scheinbar was steht.

Ich meinte nicht ingame sondern beim Start des Spiels, da steht was alles in der Demo fehlt und das ist eine Menge.

Ich find das Ausrüstungsmenü vor allem etwas träge, aber wenn man erst mal weiß was man wie macht, ists easy. Dafür war die Demo da :awesome:

Das ist aber auch so ziemlich mein einziger Kritikpunkt.

Hab sonst auch keine Kritikpunkte bisher, Demo hat mir sehr viel Spass gemacht, Zeit verging wie im Fluge.

Wie gesagt ich finde es echt gut gelöst, was Du glaube ich meinst ist dieses Listeninventar. Ja wenn man andere H&S gewohnt ist fühlt sich ein solches Inventar komisch an.

Ja denke schon naja ich komm mit klar :)

Hab ich auch gemacht will das alles in der Vollversion lesen^^

Gerade die Demo beendet und bin mehr als positiv überrascht. Gameplay erinnert schon ein wenig an WoW aber was solls. Spielt sich gut und schaut gut aus.
Mit dem Verteidiger kam ich leider überhaupt nicht zurecht, dafür ist der Revolverheld umso besser.

Konntet ihr alle Sidequests beenden?
1. Quest: Besiege den Geist.

2. Quest: Zerstöre drei Runen.

3. Quest: Sammel alle Essenzen für den Baum.

4. Quest: Sie verschwinden in einem bestimmten Muster.
Nummer 2 war es, die ich nicht (mal teilweise) beenden/erfüllen konnte. War es in der Demoversion womöglich gar nicht möglich, diese Quest zu beenden?

Nein, leider nicht. Habe 3 beendet, beim letzten fehlte mir dieses eine Relikt. aber sonst alle.
Werde es noch irgendwann nachholen :nix:
Wahrscheinlich im fertigen Spiel :P

Zurück
Top Bottom