Habs jetzt zum ersten Mal gespielt, macht echt Bock. Gwint in viel komplexer, glaube ich.
Naja so wirklich komplex ists eigentlichnicht. Speziell wenn ein krieger oder pala turn 1 und coin oder turn 2 ohne coin hat: Waraxe(falls nicht vorhanden, was vielleicht in 10% der games passiert klatscht er eben den Armorsmith hin), shielded Minibot(wieder 10% Rule, dann kommt ein Hero Power), druide mit 2 Mana: Wildgrowth oder Wrath, Mage: unstable Portal und Frostbolt oder Flamecannon im Anschlag, turn 1 hat er den mech gnom oder Manawurm, priest turn 1 auch zu 90% Cleric, Hunter turn 1 Lepragnom, turn 2 haunted Creeper, usw...
Das Spiel ist sehr vorhersehbar, zumindest ab Rank 18 herum sieht man immer den gleichen Unsinn
Ist aber auch Blizzards schuld, weil manche Karten eben hoffnungslos OP sind und man nicht weit kommt, wenn man sie nicht nutzt. Den Druiden der bei 5 Mana nicht einen Druid of the Claw ready hat oder einen Keeper ab 4 Mana hab ich übrigens noch nicht gesehn, auch wenn ich ihn selbst spiele nicht
Also kannst du gift drauf nehmen, dass dein Gegner gewisse Karten zu 90% hat, zwingend spielen muss er sie ja nicht, wartet eventuell auf den richtigen Moment...
Arena ist da etwas interessanter, allerdings sieht man zumindest bei guten Spielern auch immer wieder die gleichen Minions...