Hearthstone: Heroes of Warcraft

Dadurch wird Facehunter auch nicht sympathischer :lol:

Ich experimentiere grade ein wenig mit Dudu...

Heute am Smartphone:
y9ugl.jpg


xD
 
ramp druid is auch nicht gerade toller als nen facehunter oder patron warri :nix:

[video=youtube;-jenlSf2E8o]https://www.youtube.com/watch?v=-jenlSf2E8o[/video]
 
Facehunter is auch witzig ja, aber gewinnt nicht halb so oft wie viele meinen, spiel damit immer schnell ans 100g Cap, wenn ich Zeit habe, meistens nur 50g. Winrate ist irgendwo bei 60%, wennst am Start keine guten Karten/Coin hast, bist auch meistens draußen und wenn die Gegner ne Menge Taunts spielen bist auch im Eimer.

Anderes Thema, Tavern Brawl scheint bald zu starten, ist mir gerade am Hauptbildschirm aufgefallen:

gloweqqrs.jpg


man kanns aber nicht anklicken, leuchtet auch nur kurz...
 
Hab Tavern Brawl gerade gewonnen, das gewonnene Pack hatte leider nur Illidan drinnen :(

tavernbrawl8suak.jpg


Das Prep war aber gut, hatte nämlich nur eines und da ich so selten Schurke spiele wollte ich kein zweites craften :)
 
Habs jetzt zum ersten Mal gespielt, macht echt Bock. Gwint in viel komplexer, glaube ich. :)

Naja so wirklich komplex ists eigentlichnicht. Speziell wenn ein krieger oder pala turn 1 und coin oder turn 2 ohne coin hat: Waraxe(falls nicht vorhanden, was vielleicht in 10% der games passiert klatscht er eben den Armorsmith hin), shielded Minibot(wieder 10% Rule, dann kommt ein Hero Power), druide mit 2 Mana: Wildgrowth oder Wrath, Mage: unstable Portal und Frostbolt oder Flamecannon im Anschlag, turn 1 hat er den mech gnom oder Manawurm, priest turn 1 auch zu 90% Cleric, Hunter turn 1 Lepragnom, turn 2 haunted Creeper, usw...

Das Spiel ist sehr vorhersehbar, zumindest ab Rank 18 herum sieht man immer den gleichen Unsinn :lol:

Ist aber auch Blizzards schuld, weil manche Karten eben hoffnungslos OP sind und man nicht weit kommt, wenn man sie nicht nutzt. Den Druiden der bei 5 Mana nicht einen Druid of the Claw ready hat oder einen Keeper ab 4 Mana hab ich übrigens noch nicht gesehn, auch wenn ich ihn selbst spiele nicht xD

Also kannst du gift drauf nehmen, dass dein Gegner gewisse Karten zu 90% hat, zwingend spielen muss er sie ja nicht, wartet eventuell auf den richtigen Moment...

Arena ist da etwas interessanter, allerdings sieht man zumindest bei guten Spielern auch immer wieder die gleichen Minions...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass deine 10% Aussage bissl schwachsinnig ist merkst du selber oder!? Selbst wenn du in jedem Spiel zu Beginn alle Karten wegwirfst und nur auf die von dir genannten Szenarien drawst hast du ned ansatzweise ne 90% Chance die gewünschten Karten in Turn 1 oder 2 zu haben...

Dass das Spiel im ersten Moment allerdings taktischer wirkt als es wirklich ist stimmt allerdings. Vor allem die ganzen Rush Decks die nur auf Hero Damage aus sind spielen sich fast von alleine, bei Control Decks kann man allerdings viel falsch machen. Leider sind halt alle aufs schnelle Laddern aus sodass Control gegen Control fast ned vorkommt und fast jeder nur schnelle Rush Decks benutzt...
 
Dass ein Warri Turn2 die Axt hat liegt rechnerisch bei 75%, gefühlt ists halt echt 90%, also die ersten moves sind schon recht vorhersagbar. Mir selbst machen darum eh nur Control-Decks Spaß, auch wenn man damit schonmal baden geht, aber die entfalten sich im Spiel bisschen variabler ^^
 
Turn 2 hat man doch 5 Karten oder nicht, habs zu lang nicht mehr gespielt xD Das wären dann bei 1/15 Ausgangssituation 5/15 plus 5/15 = 10/15 = 2/3 oder stimmt die Rechnung nicht, müsste eigentlich?
Davon ausgehend dass man wirklich eine spezielle Karte will und der Rest egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso 5/15!? Du hast doch nur 2 Äxte im Deck und nicht 5!?
Die Ausgangslage ist 1/15 das stimmt, alles danach eher nicht ^^

Wie das rechnerisch ist kein Plan, hab das im Kopf weil ich mir mal nen Mulligan Guide angesehen hab...
Fünf Karten in Turn 2 stimmt wenn du als erster dran bist.
 
Bei 5 Karten die du zweimal ziehen kannst ergibt sich zweimal die Chance von 5/15 die Axt zu finden ^^
 
Es sind jedenfalls wesentlich mehr als nur 50% chance(man kriegt ja "nur" 4 Karten die man komplett wegwirft und nochmal 4 kriegt +1 bei Coin -oder 3 + 3 Karten +2 bis Turn 2 wo man die Axt überhaupt erst nutzen kann ohne Coin) aber ändert nichts daran dass es in Wirklichkeit 90% sind, und jeder Warri wird alles wegwerfen wenn da keine Waraxe dabei ist.

Sind also mit Coin: 4 Karten aus 30, danach 4 Karten aus 26, plus 1 Karte aus 26
Ohne Coin: 3 Karten aus 30, danach 3 karten aus 27, plus 1 Karte aus 27, plus 1 Karte aus 26
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 5 Karten die du zweimal ziehen kannst ergibt sich zweimal die Chance von 5/15 die Axt zu finden ^^

Zweimal ziehen kannst du ja nur die ersten drei, nicht fünf...in Zug zwei hast du wenn du diese drei tauschst 8 von 30 Karten gesehen wovon in diesem Fall dir zwei helfen.

Ich hab von Stochastik keinen Plan aber man liest überall knapp über 50% wenn du zweiter bist und knapp über 40% wenn du erster bist wenn du zwei spezifische Karten haben willst in Turn 2.



Es sind jedenfalls wesentlich mehr als nur 50% chance(man kriegt ja "nur" 4 Karten die man komplett wegwirft und nochmal 4 kriegt +1 bei Coin -oder 3 + 3 Karten +2 bis Turn 2 wo man die Axt überhaupt erst nutzen kann ohne Coin) aber ändert nichts daran dass es in Wirklichkeit 90% sind, und jeder Warri wird alles wegwerfen wenn da keine Waraxe dabei ist.

Sind also mit Coin: 4 Karten aus 30, danach 4 Karten aus 26, plus 1 Karte aus 26
Ohne Coin: 3 Karten aus 30, danach 3 karten aus 27, plus 1 Karte aus 27, plus 1 Karte aus 26


Erstens wieso sollten es in Wirklichkeit 90% sein wenn es mathematisch nicht so ist!?
Und Zweitens, nen Armorsmith oder nen Tankmaster behält man sich auch wenn man sonst nur Schrott hat...kommt immer drauf an gegen was man spielt.
 
Zurück
Top Bottom