Hearthstone: Heroes of Warcraft

Hey Leute,
Hab jetzt paar Stunde gespielt und finde das game ziemlich gut. Hab ein paar fragen und vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

1. Kommt ohne Geld zu bezahlen an alle Karten ran oder gibt es welche die nur zahlenden kunden vorbehalten sind?

2. Was hat es mit Karten erstellen auf sich ? Kann man sich eigene karten erstellen ? Oder bestehende freischalten?

3. Wie kommt man an legendäre Karten. Hab bisher nur antonidas.

4. Was hat es mit goldenen Karten auf sich?

5. Was sollte ich noch wissen ^^?

Gruß
Style
 
Hey Leute,
Hab jetzt paar Stunde gespielt und finde das game ziemlich gut. Hab ein paar fragen und vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

1. Kommt ohne Geld zu bezahlen an alle Karten ran oder gibt es welche die nur zahlenden kunden vorbehalten sind?

2. Was hat es mit Karten erstellen auf sich ? Kann man sich eigene karten erstellen ? Oder bestehende freischalten?

3. Wie kommt man an legendäre Karten. Hab bisher nur antonidas.

4. Was hat es mit goldenen Karten auf sich?

5. Was sollte ich noch wissen ^^?

Gruß
Style

1. Man kann alle Karten "freispielen", es gibt keine die man nur kaufen kann.

2. Da kann man für Staub (?), Karten herstellen, genau habe ich mich damit noch nicht befasst, aber du kannst dort auf jeden Fall Karten, die du z.B. mehr als zweimal hast, in Staub umwandeln und dann dafür Karten herstellen, die dir noch fehlen.

3. Glück beim Packs öffnen.^^

4. Da bin ich mir jetzt gerade gar nicht sicher, ob die von der Optik abgesehen noch einen Nutzen haben, so wie es mitbekommen habe, kann man goldene Karten wohl nicht in Staub umwandeln.

5. Naja, also wenn du alle Karten haben willst und nicht Unmengen an Zeit reinstecken willst, wirst du wahrscheinlich etwas Geld reinstecken müssen.

Alles andere erklärt sich im Spiel eigentlich von selbst.^^
 
Ja, est einfach eine Frage, ob man bereit ist Geld ins Spiel zu stecken, um schneller an Karten zu kommen, oder ob man sich Zeit nimmt. Es gibt billige Decks, die man auch mit wenig Staub zusammenbauen kann und die konkurrenzfähig ist, also ist es nicht so als müsste man Geld reinstecken um gewinnen zu können.
 
Hearthstone ist ne kleine Wissenschaft für sich, kann man sich ewig mit beschäftigen ^^ Ich empfehle, ab und zu mal guten Spielern auf Twitch zuzuschauen. Wenn du es richtig raus hast, würde ich das Gold für Arena-Runs ausgeben. Dort hast du ab einer gewissen WinRate ein deutlich besseres Gold/Gewinn-Verhältnis als im normalen Spielmodus (aber ist halt eher was für Fortgeschrittene).

Im Herstellermodus siehst du alle Karten, die es gibt und was sie kosten, und auch deine bisherigen kannst du dort zu Staub entzaubern (auch die Goldenen, die sind nur Schmuck).

Ansonsten empfehle ich dir aber schon, ein bisschen Geld auszugeben, zB für die Naxxramas-Karten (siehst du unter Abenteuer). Da kannst du dir die einzelnen Flügel (jeweils, glaube ich 5, normale Karten und 1 Legendary) stückchenweise erspielen zu je 700G oder sowas. Ist evtl. sinnvoller als Packs zu öffnen und auf Zufälle zu hoffen. Aber wie gesagt, zu HS lassen sich nicht all zu viele Hinweise geben, man muss auf jeden Fall schon etwas Zeit investieren und Erfahrungen sammeln.
 
Naxx sollte defintiv die erste Priorität sein. Es hat einige der zurzeit meistgespielten Karten, vor allem Sludge Belcher ist fast in jedem Deck.
 
seit langem mal wieder ein paar runden gespielt und gleich zwei gegner haben instant gequittet. hunter ftw xD
 
Profispieler verliert gegen Basiskarten

»Hearthstone: Heroes of Warcraft ist doch sowieso nur Pay2Win. Nur mit Basiskarten kann man gegen erfahrene Spiele nicht gewinnen«. Aussagen dieser Art zum digitalen Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft sind vor allem im offiziellen Forum immer wieder zu hören. Doch jetzt gibt es einen relativ prominenten Gegenbeweis.

Im Fokus steht hierbei der Profi Jason »Amaz« Chan, der als einer der besten Hearthstone-Spieler der Welt gilt. Er hat bereits mehrere Turniere gewonnen und ist einer der populärsten Streamer bei Twitch. Als die US-Server von Hearthstone vor kurzem nicht erreichbar waren, wolle Chan auf den Asia-Server die Rangliste schnell nach oben klettern. Zu diesem Zweck hatte er eines seiner berühmten Priester-Decks mit mehreren epischen und legendären Karten zusammengestellt. Alles sah nach einem souveränen Durchmarsch aus.

Doch bereits auf einem der unteren Ränge traf Chan dann auf einen Spieler, der mit seinem Magier - abgesehen von einer Ausnahme - ausschließlich kostenlose Basiskarten zum Einsatz brachte. Nach noch nicht mal acht Minuten musste sich der sichtlich überraschte Chan geschlagen geben - nahm die Sache aber mit Humor. Somit ist mal wieder bewiesen worden, dass sich selbst Profispieler einem Deck mit Basiskarten geschlagen geben müssen. Das dürfte vor allem Einsteiger motivieren.

Ein Video dieser Partie findet ihr unterhalb dieser Meldung

-Quelle

[video=youtube;p4mhO8nCUls]https://www.youtube.com/watch?v=p4mhO8nCUls[/video]
 
Ich hab eben meine ersten Spiele gemacht also das Tutorial.
Lohnt sich da dranzubleiben?
Oder ist es tatsächlich pay2win?
 
Ich hab eben meine ersten Spiele gemacht also das Tutorial.
Lohnt sich da dranzubleiben?
Oder ist es tatsächlich pay2win?

In meinen Augen ist es allen vorran ein Glücksspiel. Bei so vielen Karten, ist es kaum möglich Züge vorraus zu berechnen. Das macht es aber imo gerade unterhaltsam.
Pay2Win, naja es ist ein Sammelkarten Spiel, mehr Karten, mehr auswahl.
Wie man aber an dem obrigen Video sieht, sind diese nicht perse besser. Die oder jene Anfangshand und das Spiel verläuft sehr unterschiedlich.

Und für ranked brauchst du auch nichts zahlen, steigst und fällst halt nur ständig je nach Deck und Luck. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos und ranked ist mir nicht wichtig.
Spiele das zum Zeitvertreib und hätte eh keine Zeit und Muse aufs Ranking zu schielen.
 
Man kann sich übrigens alle Karten erspielen, ohne echtes Geld zu zahlen. Dauert halt seine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gefahr bei Hearthstone ist IMO nicht als pay 2 win-Spiel angesehen zu werden (denn das ist es de facto nicht), sondern eher als "Glücksspiel", dessen Verlauf sozusagen vom Zufall und nicht vom eigenen Können entschieden ist. Der Faktor "Glück" spielt schon eine nicht ganz unwichtige Rolle, aber macht das das Spiel schlechter? Ich würde sagen: Nein
@Fate: Wenn dir das Spiel Spaß macht, dann zocke erstmal rum, ohne etwas zu investieren. Wenn du dann kleben bleibst, kannst du immer noch ein paar Euros für ein Paar Decks ausgeben, und so deine Auswahlmöglichkeiten erweitern.
 
@Fate: Wenn dir das Spiel Spaß macht, dann zocke erstmal rum, ohne etwas zu investieren. Wenn du dann kleben bleibst, kannst du immer noch ein paar Euros für ein Paar Decks ausgeben, und so deine Auswahlmöglichkeiten erweitern.

Die Gefahr echte € für DLC oder eben sowas auszugeben besteht bei mir eher nicht, was das betrifft bin ich krankhaft geizig.^^
 
Die Gefahr bei Hearthstone ist IMO nicht als pay 2 win-Spiel angesehen zu werden (denn das ist es de facto nicht), sondern eher als "Glücksspiel", dessen Verlauf sozusagen vom Zufall und nicht vom eigenen Können entschieden ist. Der Faktor "Glück" spielt schon eine nicht ganz unwichtige Rolle, aber macht das das Spiel schlechter? Ich würde sagen: Nein


Genauso siehts aus. Zock es auch seit zwei Monaten recht intensiv, hab davor nie Sammelkarten Spiele gespielt aber Hearthstone hat mich gleich in seinen Bann gezogen.

Ist halt echt vergleichbar mit Pokern nur dass bei Hearthstone imo der Glücksanteil noch höher ist. Auch ein Noob kann mit Glück mal gegen nen "Pro" gewinnen was ja gerade das interessante an dem Spiel ist.

@Fate: Wenn dir ranked egal ist brauchst du auch nix in Karten zu investieren, auch wenn du nie Geld investierst kannst du alle Karten theoretisch auf Dauer erspielen oder craften. Selbst die Naxxramas Karten kann man sich für 700 Gold je Flügel (je Flügel gibt's fünf Karten oder so) erspielen.

Ich muss aber sagen ich hab über Weihnachten in das Spiel investiert, hab mir Naxxramas komplett für 18€ geholt und dann nochmal 40 Karten Packs für 45€ geholt da ich seit kurzem nen 50€ Steam Gutschein hatte und ich eigentlich kein PC Zocker bin und ned wusste wohin damit.

Wenn man es Free2Play spielt kann man sich aber alle zwei Tage auch gemütlich ein Pack kaufen, die Daily Quest gibt immer 40 Gold Minimum und durch die Siege die man dadurch holt kommt man auf zwei Tage immer mindestens auf 100 Gold (zweimal 40 für die Quests und alle drei Siege 10 Gold)

Dadurch dass man drei Quests ansammeln kann (also ned jeden Tag spielen) und auch eine davon täglich löschen kann ist stetiger Kartennachschub vorhanden.

Bei mir war es halt sehr geil da ich in den 40 gekauften Packs unglaubliches Glück hatte, zwei legendäre Karten in Gold, eine normale legendäre und noch zwei epische in Gold die ich alle ned gebraucht habe und dadurch einiges an Dust bekommen hab.

Musst halt beim craften bissl aufpassen bzw beim entzaubern der Karten. Gibt welche die man sieht und nicht besonders gut aussehen und man denkt sich "ha die brauch ich nie und entzaubere ich" und sich dann später merkt dass diese doch gut sind und fürs vierfache an Dust wieder herstellt :lol:

Also am Anfang einfach mal spielen und Karten sammeln, wenn du dann dauerhaft interessiert bist liest du dich eh ein bissl ein und suchst nach Decks online und merkst dann auch welche Karten für fast jedes Deck brauchbar sind (Azure Drake, Harvest Golem oder Knife Juggler zB)

Jetzt hab ich eh schon viel zu viel geschrieben, wenn du Fragen hast immer her damit ;-)
 
Ist halt echt vergleichbar mit Pokern nur dass bei Hearthstone imo der Glücksanteil noch höher ist.
Das ist doch falsch. Du hast im Hearthstone Deck 30 Karten, von denen in der Regel mehr als die Hälfte ins Spiel kommen. Hierbei kannst du je nach Taktik dein Deck so zusammenstellen, dass ein möglichst hohe Wahrscheinlickeit besteht, deine taktisch spielentscheidenden Karten zu erhalten. Wenn du jetzt dein Deck nur auf zwei Karten auslegen würdest, wäre es natürlich ein recht hoher Glücksanteil, aber auf jedenfall stärker kalkulierbar als beim Pokern.
 
Das ist doch falsch. Du hast im Hearthstone Deck 30 Karten, von denen in der Regel mehr als die Hälfte ins Spiel kommen. Hierbei kannst du je nach Taktik dein Deck so zusammenstellen, dass ein möglichst hohe Wahrscheinlickeit besteht, deine taktisch spielentscheidenden Karten zu erhalten. Wenn du jetzt dein Deck nur auf zwei Karten auslegen würdest, wäre es natürlich ein recht hoher Glücksanteil, aber auf jedenfall stärker kalkulierbar als beim Pokern.


Wenn du es nur auf ein Spiel betrachtest natürlich, nur sitz ich beim pokern in der Regel mit den gleichen Leuten sehr lange am Tisch sodass es am Ende nicht darum geht nur die Karten zu spielen sondern darum auf welche Karten man die Gegner setzt -> Samplesize ist das Stichwort

Bei Hearthstone spiel ich auf der Ladder gegen irgendwelche Randoms wo man grundsätzlich schon zu 90% verloren hat wenn man gegen das falsche Deck spielt. Wenn ich jetzt gerade mit meinem Handlock komme und treffe auf nen Face Hunter kann ich in der Regel gar ned so gut Karten ziehen und der Hunter hat mich schon platt gemacht.

Beim Online Poker spiel ich in der Stunde hunderte von Händen gegen immer gleiche Gegner zu denen ich alle immer mehr Stats bekomme und daraus ableiten kann wie sie spielen. Bei Hearthstone spiel ich in der Stunde vier Spiele und kenne die Gegner in der Regel überhaupt nicht, weiß ned ob sie Noobs sind, was für ein Deck sie spielen usw

Außerdem hab ich bei Hearthstone wenn ich schlecht Karten ziehe meistens auch wenig Chancen, beim pokern kann ich auch mit schlechten Karten gewinnen wenn man weiß wie man es anzustellen hat.

Nicht falsch verstehen, ich finde Hearthstone großartig aber der Luck Anteil ist schon sehr hoch, man liest ja auch, auf der Ladder Legend zu werden (Platz 1 erreichen) muss man einfach viel Zeit investieren, auf der Ladder sind deshalb auch schnelle Decks (Face Hunter oder Zoolock) so beliebt weil selbst bei ner niedrigeren Winrate der Decks steigt man halt auf die Zeit gesehen schneller auf.
 
Zurück
Top Bottom