• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Hearthstone: Heroes of Warcraft

irgendwie kommts mir so vor als hätte Blizzard da ein verstecktes Matchmaking System drinnen und man kriegt nach nem lose leichtere Gegner

In Arena sollte man eigentlich auf die Leute treffen, die den gleichen Score haben. Wenn man also mit 0-2 anfängt, sollte man auch Spieler bekommen, die auch schon 2 mal verloren haben.

Matches in “The Arena” mode follow a match making protocol to ensure that players of similar play strength (meaning players with comparable win/loss records) are matched up against each other.
 
Interessante Sache... Ich könnte aber schwören bei 0-2 lauter Schwammerl zu kriegen und bei 0-0 und 0-1 richtig harte Brocken, manche davon machen auch keinen Hehl daraus und tragen die Freak-Cardbacks von Hero Naxx oder Legendary ^^

Hab aber schon ne Weile keine Arena mehr unter 4-5 Wins beendet, langsam läufts, ich vergesse nur immer wieder auf carddraw...

Hab Heute wieder eine 5er Arena beendet, DAS gabs als Belohnung im Pack(das mich dank Bonus Gold nur rund 60g gekostet hat)
Das ist schon ein epischer Moment, wenn man über die Karte fährt und merkt, dass diese gold glüht und ich dachte, ich hätte einfach nur ne goldene Karte, dann hörte man aber schon das LEGENDARY und, wtf, was für eines drinnen war, eins der besten ingame, die ich unter anderem auch craften wollte...

wtfarenapackbelohnungqpkqa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor kurzem auch mein Highlight mit 7 Siegen in der Arena, aber im Ranked komm ich nicht weiter als Rang 13. Bin aber auch niemand, der im Internet nach irgendwelchen Kartendecks schaut, sondern stell mir meine Decks eher nach Gefühl zusammen.
 
Momentan ists wegen den huntern eh unspielbar. Am meisten sinn macht nur selbst nen hunter zu spielen oder eventuell nen priester, wobei letzteres twure Legendary Karten quasi zwingend nötig macht...
 
Und dabei spiel ich so gerne Priest, komme aber auch nicht sonderlich weit, hab auch nur 3-4 Legendarys glaub ich.
Hab mir ein mal für 20 Euro ne Battle.net Karte gekauft, war nichts herausragendes dabei, ergo wenig motivation da noch mal Geld rein zu stecken, da bringen die Adventures viel mehr, vor allem sind 20 Euro eh genug was ich Blizzard für Hearthstone geben mag. ;)
 
Adventures? Achso du meinst Naxx. Ja da ist immerhin in einem der Wings Loatheb als Legendary für 700 gold fix, ohne den spielt kaum noch jemand, speziell als priest wertvoll, der hat vor allem Schurken sehr kalt erwischt...
 
Mein Problem mit Hearthstone ist irgendwie echt der hohe Zufallsfaktor. Sieg und Niederlage hängen sehr stark von der gegnerischen Klasse ab, von den eigenen pro Situation gezogenen Karten und von den gegnerischen pro Situation gezogenen Karten. Zwar spielen die wirklich guten Zocker konstant auf hohem Niveau, sodass man schon sagen kann, dass die Experten das Spiel besser verstanden haben als Anfänger, aber trotzdem kann es theoretisch zB passieren dass ich 8/10 Spielen verliere, obwohl ich sehr gut gespielt habe, oder die Profi-Zocker zumindest ähnlich oder sogar genauso gespielt hätten. Soetwas ist dann ziemlich frustrierend, und umgekehrt illusorisch wenn man 8/10 Spielen sehr glücklich gewinnt und dabei eigentlich etliche Fehler gemacht hat, die einem gar nicht bewusst werden, weil man ja schließlich so häufig gewonnen hat :ugly: Auch lässt sich zum Schluss selten zurück verfolgen, wann man wie hätte anders spielen sollen, vor allem weil man nicht weiß, wie der Gegner dann reagiert hätte, oder ob der nächste Gegner in derselben Situation eine andere Karte gezogen hätte, mit der wieder alles anders verlaufen wäre.... ist irgendwie verblüffend, dass man trotz dieser ganzen Unsicherheiten seinen Spaß am Spiel haben kann (vllt. gerade deswegen :lol: )
 
Es ist schon krasses Glucksspiel, liegt vor allem an der immer weiter ansteigenden zahl der karten.
Poker hat 52 Karten, in jedem Spiel sind die selben, aber wie willst du ein leroy oder 10 Feuerball berechnen?
Im Deck? Auffer Hsnd?
Schon mal ne komplett unbekannte Ebene mehr, plus mehr Karten und synergien.
Man kann hoechstens die staerksten kombos kennen und so antizipieren was der Gegner fuer nen Deck hat und dann muss man glueck haben das man bessere kombos spielen kann.
Und ganz zum schluss keine bloeden Fehler macht.
 
Leeroy and Buzzard Nerfs

und somit verschwinden die hunter wieder von der bildfläche :lol:

Das hat Blizzard schon sehr geschickt gemacht, Handlocks mal indirekt vorsichtshalber mitzunerfen - angesichts der zu erwartenden Regression von Huntern würden die ansonsten eine Renaissance feiern :awesome:

Man kann hoechstens die staerksten kombos kennen und so antizipieren was der Gegner fuer nen Deck hat und dann muss man glueck haben das man bessere kombos spielen kann.

Wenn man den Gegner die "stärksten Kombos" spielen lässt, ist es ja meistens schon vorbei, im Grunde wie bei Schach o.Ä.
Gute Spieler hoffen darauf anhand der ersten 2-3 Züge schon identifizieren zu können, was für ein Deck gespielt wird, aber das wird natürlich mit zunehmender Kartenvarianz immer unübersichtlicher. Mittlerweile gibt es ja pro Klasse 1-3 Standarddecks plus ein paar Abweichungen, sodass man im Grunde mit rund 20-30+ verschiedenen Kartenzusammenstellungen zurecht kommen muss, bzw. darauf hoffen muss mit seinem eigenen Deck die größtmögliche Schnittmenge der anderen Decks neutralisieren zu können. Gute Spieler wie Zetalot etc. können das, aber auch bei denen ist es immer noch von zu vielen Variablen abhängig, ob sie nun zB 10+ Spiele infolge gewinnen können (obschon sie theoretisch jeden Zug korrekt spielen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunter funktioniert auch ohne Buzzard. Wird aber auf jeden Fall weniger zu sehen sein. Den nerf finde ich übrigens etwas zu heftig. 5 Mana für 3/2 ist zu viel. 4/3 hätte es da schon sein können.

Und Leeroy schlechter zu machen finde ich unnötig. Miracle hatte es mit Naxxramas schon schwierig (Sludge Belcher, Loatheb) und jetzt wird es noch schwieriger. Handlock trifft das zwar auch, aber nicht so schlimm.
 
Miracle kann noch immer den Arcane Golem nehmen, 3 Mana 4 Dmg Charge sollte auch reichen. Leeroy wurd halt vor allem von huntern missbraucht letztens:

1. 2 gegnerische Minions am Feld
2. Buzzard raus 2 Mana
3. Leroy raus 4 Mana = 4 gegnerische Minions
4. Unleash the Skill 3 Mana = 4 Karten ziehen und absurde Board Presence(und 2x 5 DMG KillCommand in der Hand)
5. Skill-Win.

Klar dafür braucht man 9 Mana und ist sitautionsabhängig, habe auch oft genug nur Leroy und die Hunde ohne Buzzard gesehen, ist auch ohne Buzzard zu stark, der Nerf auf 5 Mana macht viele Dinge fast unmöglich, Leeroy bleibt dennoch die stärkste Charge Karte fürs Mana.

Oder auch witzig für 8 Mana:
1. 2 gegnerische Minions am Feld
2. Leeroy raus für 4 Mana
3. Unleash the Skill 3 Mana
4. SkillWolf raus für 1 Mana
5. 6+8 Dmg in die Fresse

Dass den Buzzard keiner mehr spielen wird, davon ist auszugehen und es freut mich auch sehr :)

Das einzig negative am Patch ist, dass er erst ab 22. September aufgespielt wird, wenigstens schaut sich aber Blizzard das Game ab und zu an und verhindert solche OP Scheiße.

Edit: Spiele gerade Priester, hab meinen Spaß dabei und gümmel zwischen Rank 12 und 13 rum, wirklich cool war das game gerade...
wellplayedbastardsham8vup8.jpg

Hab dem Shami Reincarnate geklaut... -Hätte sich der Shami nicht gesprengt nach dem board, hätte ich next turn eventuell 3x Thaddius am Board :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich so viele Leute gesehen habe, die sehr viel Magieschaden mit dem Schurken anstellen, habe ich versucht mir ein ähnliches Deck zu bauen. Bis jetzt funktioniert das wirklich besser als mein altes Deck. Ich habs aber eher nach Gefühl aufgebaut und nicht nach irgendwelchen vorgegeben, die man im Internet findet. Der Schurke hat einige Karten mit denen man direkt dem gegnerischen Helden Schaden austeilen kann und so umgeht man ganz praktisch, wenn er ein Deck mit vielen Spott-Karten hat. Vorausgesetzt die eigenen Karten kommen in einer guten Reihenfolge.
 
Jo spike, nur leider hat JEDER zumindest 2 Sludge Belcher drinnen xD

Außer ich Momentan, wobei ich mit dem Aggro Deck hier gerade mein frühstes Concede des Gegners bekommen habe bislang(mal von den Turn 1 Concedes als Zoolock abgesehen)
Turn 1: Lepra Gnom, die beiden Würmchen aufgehoben
Turn 2: Sieht man hier:
schnellsterwinmitmagezbf48.jpg

Äußerst unterhaltsam ist übrigens auch der Undertaker:

Turn 1: Undertaker - Schurke wirft ein Backstab und seine Waffe rein :shakehead:
Turn 2: Loot Hoarder - Schurke: Waffe und reinrennen...
Rest im Spoiler :)
armesmiraculig6u5v.jpg

Finde das deck bisher mächtiger als Zoolock :)

EDIT: Und wie macht es sich gegen Warris mit nem Haufen Legendaries?

whopswarrilriqe.jpg

EIDT 2: Ab heute ist ja der tolle Nerfhammer über den Huntern online, was bedeutet das? Von Rank 14 auf 11 in kürzester Zeit und einfach fun pur, welcome to the Zoo :D

stirblangsamschnelldmuuy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gedacht, ich beleb den Thread mal wieder. Was spielt ihr in der neuen Season? Ich springe gerade zwischen Freeze Mage (wollt es ausprobieren, da ich endlich Alexstrasza habe) und Control Priest hin und her.
 
Würde mich nicht im geringsten wundern, wenn Undertaker einen Nerf kriegt. Man kriegt mit der Karte so lächerliche Anfangszüge, dass das Spiel am Zug 3 praktisch schon vorbei ist. Blizzard zögert noch, da sie keine Naxx Karte so kurz nach dem Ende von Naxx nerfen wollen, aber sie können die Karte nicht ewig sein lassen.
 
Zurück
Top Bottom