• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Hearthstone: Heroes of Warcraft

Gibt es allgemeine Tipps für Anfänger? Meine damit sowas wie "Spiel erst alle Basiskarten für jede Klassen frei" etc. Ich hab jetzt nach ein paar Spielen das Problem, dass ich eigtl. nur noch abkacke und bedrohlich oft im store vorbeigesehen habe. Macht es eigtl. Sinn Hearthstone als Geier weiterzuspielen oder muss man da was investieren? Auf ein Fass ohne Boden hab ich wenig Lust :angst:

Ist ne Frage der Disziplin und der Geduld :lol:

Du kannst locker 100G(mit den daily quests und paar wins) am Tag machen bei 1-2h Spielzeit. Rechne das auf 365 Tage auf ergibt das eben 365 Card Packs im Jahr. Damit würdest du so gut wie alles haben können und ein paar goldene Epic/Legendary Karten könntest du auch kriegen, die kannst du gut entzaubern, goldene epic geben 400 Dust, Goldene Legendary 1600.

Damit kannst du dann die nicht goldenen Epic/Legendary erzaubern die du wirklich brauchst.

Ich habe die 17 Euro investiert als Startpackage, ohne die karten hätte ich wohl keinen Spaß gehabt im Game, weil du einfach kaum was reißt, speziell jetzt übrigens nicht mehr, wo Naxxramas offen ist. Mittlerweile habe ich schon einige witzige Karten und mir ein bis zwei brauchbare Decks zusammengebaut(für Mage und WL).

Viele sagen man kann mit Arena richtig Kohle machen, ich kann das nicht bestätigen, habe mir gerade wieder nen Run angetan und für 150g 4 Wins geschafft, dh. 65 Gold zurück bekommen und ein Card Pack(hätte ich ein Pack für 100g gekauft, hätte ich mir den Ärger erspart)

Einzig positives daran war, was ich gezogen habe aus diesem einen Cardpack, Glück im Unglück würde ich sagen:

arenalose4ay9n.jpg

Wenn du ein schnelles, relativ preiswertes Deck suchst, schau dir mein WL Deck an, hat für Rank 7 letzte Season gereicht und war erst meine zweite Season in HS (kann man sich günstig craften mit relativ wenig staub bzw. hat man großteils schon und 4 karten gibts geschenkt Über naxxramas Wing 1) -Daneben ist mein aktuelles mage deck, das mir mehr spaß macht, weil komplett selbst gebaut und relativ gut gegen so gut wie alles(außer krieger -.-)

rank71juaz.jpg

Essentiell für nen Zoo WL sind die Karten Knife Juggler, Abusive Sergent, Dark Iron Dwarf, DoomGuard und Soulfire, die anderen sind Geschmackssache, wobei Nerubische Eier und die Spinnen beide kostenlos über Naxx zu haben sind und wirklich gute Karten sind um Druck aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Viele sagen man kann mit Arena richtig Kohle machen, ich kann das nicht bestätigen,

War zu Open Beta beginn noch eine richtige Aussage, wo man noch Karten unterschätzt hat. Da gingen selbst mit etwas Hirn und gute Karten 6 Siege.

Jetzt ist Arena voll mit den schlimmsten Spielern. Die meisten Aussagen kommen dann entweder von genau solchen Leuten oder es wird verneint.

EDIT:
Starter-Package könnte auch langsam immer mehr zur Pflicht werden oder zumindest könnte man es jetzt mehr in Erwägung ziehen. War vorher ebenfalls anders.

Was Unsinn ist! Ich habe auch schon ein paar Arena 12er Runs im Stream gesehen, wo ich bei den Gegnern nur den Kopf schütteln konnte, die hätte ich auch geplättet, aber es gab auch genügend Arena 3er Runs wo die Leute selbst mit perfekten Decks zerschmettert wurden -und das sind alles x-fach Legendary Spieler.

Hinzu kommt ja noch, dass man angeblich die Kohle nach 7 Wins zurück bekommt, das kann ich genauso wenig bestätigen, das hatte ich nämlich gestern geschafft und was war drinnen?! irgendwas bei 80 Gold, ein wenig Staub und irgendeine Rotz Rare Karte die kein Mensch spielen würde :fp:

Bin jetzt dank Arena Experimenten wieder auf 900g runter, ich werd das jetzt wieder ne Weile sein lassen und wieder Richtung 1400g sparen um keinen Stress beim Kauf der nächsten Naxx Wings zu haben.

PS: Spellbender in Gold sieht sehr edel aus, den will ich gar nicht dissen, obwohl ich schon nen nicht goldenen hab :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Hinzu kommt ja noch, dass man angeblich die Kohle nach 7 Wins zurück bekommt, das kann ich genauso wenig bestätigen, das hatte ich nämlich gestern geschafft und was war drinnen?! irgendwas bei 80 Gold, ein wenig Staub und irgendeine Rotz Rare Karte die kein Mensch spielen würde :fp:

Man sieht aber nicht alle Spieler streamen und manchmal hat man Pech...

Meine die 7 Siege waren auch die Alte Arena, aber ich glaub da war es 5 oder 6 von 9

Müssten dann 8 Siege sein. Irgendwas in der Richtung kriegt man dann garantiert die 150 Gold. Kann auch sein, dass du gerade Pech hattest und weniger Gold bekommen hast. Variiert auch manchmal. Gold ist nicht alles, da manchmal eine Karte bestimmt zu bekommen besser ist als ein Pack mit schlechten Karten. Schlechte Rares zählen dann halt zum Staube den man bekommt. :-)

Hat sich viel verändert und ich seh dich erst seit neuem posten. Nehm daher an, dass die Aussagen die du da liest, sich noch auf ältere Versionen des Spiel beziehen oder auf ältere Metas des Spiels.

Hm, lief dann etwas besser, aber ich fühl mich mit meinen Karten recht crappy irgendwie. Hab jetzt den ersten Naxx-Flügel auf einfach beendet, hat schon Laune gemacht. Das Grinden der Karten ist aber mühselig, vor allem wenn man häufig verliert.
War dann vorhin das erste mal in der Arena, hat für einen Sieg gereicht. Irgendwie ernüchternd, will nicht in ein Fass ohne Boden investieren, beim Grinden kommt aber ziemlich wenig rum bisher. Hat aber auf jeden Fall dieses Blizzard-Feeling.
Wie läuft das mit dem Craften? Ich zerstöre im Grunde meine Karten für Staub und wenn ich genug hab kann ich daraus dann eine zufällige Karte craften? Wollte eigtl. nichts zum Spiel lesen weil selbst entdecken mehr Spaß macht, scheint aber doch sinnvoller zu sein.

Hm, lief dann etwas besser, aber ich fühl mich mit meinen Karten recht crappy irgendwie. Hab jetzt den ersten Naxx-Flügel auf einfach beendet, hat schon Laune gemacht. Das Grinden der Karten ist aber mühselig, vor allem wenn man häufig verliert.
War dann vorhin das erste mal in der Arena, hat für einen Sieg gereicht. Irgendwie ernüchternd, will nicht in ein Fass ohne Boden investieren, beim Grinden kommt aber ziemlich wenig rum bisher. Hat aber auf jeden Fall dieses Blizzard-Feeling.
Wie läuft das mit dem Craften? Ich zerstöre im Grunde meine Karten für Staub und wenn ich genug hab kann ich daraus dann eine zufällige Karte craften? Wollte eigtl. nichts zum Spiel lesen weil selbst entdecken mehr Spaß macht, scheint aber doch sinnvoller zu sein.

Selber entdecken ist bei Hearthstone nicht sinnvoll, da es andere auch kaum machen und von den wirst du dann zerpflückt.

Du kannst mit den Staub eine andere Karte deiner Wahl craften. Also du kannst schon noch aussuchen was du herstellen willst.

Schau dir lieber mal nen craft Guide an in deinem fall um am Anfang die wichtigsten Karten zu haben. Mtc hat ja schon ein Paar genannt.

Auch keine scheu crap legendary zu dusten, willst du gute legends dann mach dir den bloodmage, Ragnaros und leeroy. Die 3 sind stark und passen in viele Decks, 2nd Tier wäre dann noch alextrasa, Nat paggle (viel rng) und evtl. Ysera.

Die nützlichsten Legendaries sind Thalnos, Leeroy und Ragnaros/TBK/Cairne. Ansonsten kommt es darauf, welche Klasse man spielen will.

Hab jetzt ein paar Karten entzaubert und damit ein halbwegs brauchbares Zoo-Deck gebastelt. 3 Spiele, 2 Schurken, 2 Spielaufgaben. Das ist so lame aber ich freu mich solange es klappt :lol:

[video=youtube;PuYltf-W5q4]https://www.youtube.com/watch?v=PuYltf-W5q4&feature=youtu.be[/video]

Ich habe mir das Spiel am Samstag auch mal spontan runtergeladen und gezockt.
Ganz spaßig, aber ich habe mir vorher keinerlei Guides angeguckt und bin nach dem Tutorial direkt mal in die Arena und habe das Freispiel verzockt xD naja, immerhin zwei Siege. Und alles erspielte Gold direkt in Booster gesteckt anstatt Arena...

Hab jetzt ein paar Karten entzaubert und damit ein halbwegs brauchbares Zoo-Deck gebastelt. 3 Spiele, 2 Schurken, 2 Spielaufgaben. Das ist so lame aber ich freu mich solange es klappt :lol:

Warte bis du gegen Leute spielst die wissen was sie tun, das wirst du früher oder später weil sich dein MMR anpasst je mehr du gewinnst, spätestens wenn die Gegner dir alles zerlegen was du aufs Feld stellst, wirst die Schwäche von Zoo kennenlernen ;)

Besonders Shamis, Druiden, Warris und Schurken sind witzig in dem Bezug, Mage zerlegt dir normalerweise auch alles, gegen Mages und Shamis gewinnt man aber dennoch sehr leicht, bei den andern Klassen ists härter. Das Problem ist, dass die Karten um effizient zu sein, gespielt werden sollten wenn schon mindestens ein Minion am Feld ist, wegen den +2Damage Buffs und dem Taunt +1/+1 Buff, wenn man die nur so hinstellen kann ists ein Graus für die Effizienz.

PS:

[video=youtube;t0H68dwedek]https://www.youtube.com/watch?v=t0H68dwedek[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Knife Juggler for President :brit:

Mir fällt übrigens auf, dass ich wohl nicht genug Spiele um jemals legend rank zu schaffen, von den Streamern sind die meisten noch um Rank 8-10 herum unterwegs und die verlieren gefühlt genauso jedes zweite game wie ich. Eventuell ist die Konkurrenz noch so hart große Differenzen zu Rank 15 auf dem ich aktuell herumchille sehe ich allerdings nicht. Wäre sicher auch schon im Rank 8 Bereich, würde ich 8h(statt max. 1h) am Tag spielen :o

Jepp. Hab letzte Saison auch nicht bis Legend gezockt, obwohl ich Rank 4 war. Schwierig ist es nicht Legend zu erreichen, es braucht aber eben viel Zeit und darauf hab ich dann auch keine Lust :)

Spaß machts, aber Grinden muss man echt wie bekloppt. 10 Gold für 3 Siege, 40 Gold für das tägliche Quest das man kriegt sind ziemlich läppisch bei 150 Eintritt für die Arena. War jetzt 2x drin, hab einmal einen Sieg eingefahren und einmal 2 Siege. Die Spiele dort machen mir aber bisher mehr Spaß als die freien. Die Kosten für Naxx empfinde ich als ziemlich hochgegriffen.
Was anderes als meinen Zoo-WL kann ich eigtl. nicht spielen da die Karten fehlen und die zu ergrinden wird auch ewig dauern. Ein Abfuck-Paladin wäre mal was feines.
Imho gelungenes Spiel aber ein timesink ohne Ende.

Ja, es ist nervig, dass man um die interessanteren Decks zu spielen entweder sehr viel Zeit oder Geld in das Spiel stecken muss, aber es ist ein freies Spiel, wo RL Geld komplett optional ist, also beschwere ich micht wirklich darüber. Ich stecke jeden Tag 30 Minuten bis eine Stunde in das Spiel, also war es mir wert genug, um etwas Geld in das Spiel zu stecken.

Zurück
Top Bottom