Dass einige der besten Karten wie Knife Juggler oder Ragnaros random sind, kann nerven aber das Zufallselement ist an sich wichtig für so ein Spiel. Zum einem Mal führt es zu vielen erinnerungswerten Momenten, wie z.B. wenn ein Hunter mit einem Deadly Shot genau die Kreatur erwischt die er töten musste oder wenn Ragnaros statt 3 Kreaturen einen Gegner mit 8 HP erwischt. Außerdem gibt es unerfahrenen Spielern gegen besser Spieler eine Chance - es gab Spiele, die versucht haben so was zu eliminieren und die Folge ist, dass die besten Spieler eine absurd hohe Winrate haben. Ein bißchen weniger RNG wie du willst kann ich nachvollziehen, aber das ist sehr offensichtlich nicht, was Blizzard mit Hearthstone machen will. Ich persönlich wäre schon zufrieden, wenn Lightning Storm anders funktionieren würde - die Karte ist so wichtig für das Shaman Deck und die Spiele, die ich verliere weil es nicht maximalen Schaden gemacht hat sind frustrierend.
Im Endeffekt kann man nichts machen, außer versuchen so zu spielen, dass man entweder dein Einfluß des RNG minimiert oder auf den Ausgang spielt, der am wahrscheinlichsten ist. Man kriegt immer noch Spiele, die mit einem Münzwurf entschieden werden, aber man kann viel mehr beeinflussen, als man zuerst denkt. Man erinnert sich einfach viel besser an die Spiele, wo die RNG einem das Spiel gekostet hat.