Hat Gaming eine Zukunft?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und was mich am allermeisten stört: nintendo setzt weiterhin auf zu alte spielreihen und bringt nichts mehr neues raus. das xte mario, pokemon, donkey kong etc. es wär echt auch mal zeit für was neues. sony hatte das jahr viele neue reihen, genauso wie ms.

Gut sowas zu lesen von jemandem der ein Final Fantasy Spiel als sein Most Wanted nennt! :lol:

ja hab ich oft genug. was ist denn diese gen für ne neue spielreihe von nintendo gekommen?

bei sony warens motorstorm, lbp, uncharted und resistance soweit ich weiß.

bei ms fallen mir spontan gow und mass effect ein.

nur bei nintendo seh ich weiterhin mario, zelda, metroid (obwohl von samus kann ich nie genug sehn:-D), donkey kong, pokemon etc. und wii fit ist für mich kein game
WKC, eye pet :P, ettliche PSN games, Infamous usw^^

Nintendos strategie war schon immer Familien aber noch nie so stark wie mit dem Wii und dem DS.
Sie bewerben doch jetzt gar keine Familien, sondern Casual-Gamer explizit wie hier immer behauptet wird.

Früher haben sie sogar nen ganzen Kinderfilm ("The Wizard") gesponsort, den mehrere Millionen Menschen gesehen haben, machen sie Heutzutage nicht.

ja hab ich oft genug. was ist denn diese gen für ne neue spielreihe von nintendo gekommen?

nur bei nintendo seh ich weiterhin mario, zelda, metroid (obwohl von samus kann ich nie genug sehn:-D), donkey kong, pokemon etc. und wii fit ist für mich kein game
Anscheinend hast du überhaupt gar nichts gesehen. :lol:

nur bei nintendo seh ich weiterhin mario, zelda, metroid (obwohl von samus kann ich nie genug sehn), donkey kong, pokemon etc. und wii fit ist für mich kein game

Disaster, Cosmic Walker, Endless Ocean, Dynamic Slash, Line Attack heroes, Another Code wird anscheinend ausgebaut und Excite Trucks.

Sie bewerben doch jetzt gar keine Familien, sondern Casual-Gamer explizit wie hier immer behauptet wird.

Früher haben sie sogar nen ganzen Kinderfilm ("The Wizard") gesponsort, den mehrere Millionen Menschen gesehen haben, machen sie Heutzutage nicht.
weil sie es nicht nötig haben, da der Wii in jeder familientalkshow des öfteren einen Auftrit hat^^

Oh und Casual bzw nongamer findet man oft in den Familien von Gamern :P

Prince of Persia ist da das aktuellste Beispiel von einer Vercasualisierung dank des sich veränderten Marktes, der von Nintendo hervorgerufen wurde.

Da will ich dir nicht widersprechen, Prince of Persia ist mir deswegen auch äußerst unsympathisch.

Aber du kannst doch nicht wirklich sagen, dass Nintendo Ubisoft gezwungen hat, diesen Weg zu gehen?
Das machen die Publisher schon selbst.

Wenn Ubisoft meint, das Spiel so umzugestalten, dann sollen sie's doch machen?!
Das Spiel erscheint nicht einmal auf Wii, insofern wüsste ich nicht, wieso Ubisoft dahin feuert.

Ich meine, laut dir dürften auf PS360 wirklich keine/kaum Casuals unterwegs sein, zumindest weitaus weniger als auf Wii.

Mein Tipp ist:
Ja, du hast Recht.
Aber es ist eine allgemeine Tendenz, das ist die Moderne.
Und da nehmen im Zweifel alle daran teil und man kann nicht auf jemanden zeigen.

Und wenn, dann hat es bei der PS2-Ära mit der PS2 begonnen... Diese Tendenz.

wie wärs z.b. mit Disaster oder Captain Rainbow wenns nur um 1st party geht. außerdem ist es wesentlich leichter neue ips zu bringen, wenn man noch kaum welche hat

die ps2 ist aus x gründen nicht mit der wii zu vergleichen, alleine schon weil es die wii erst knapp 2 jahre gibt ....grafik is egal für brillinate games mit guter atmo würds reichen...und der osten checkt das auch...aber ok der osten hat sich auch nicht so in eine ecke manövriert :)
Soweit ich weiß ist Sony ein japanischer Konzern. ;-)

Nuker schrieb:
außerdem ist es wesentlich leichter neue ips zu bringen, wenn man noch kaum welche hat
Weil Sony ja kaum IPs hat. :ugly:

weil sie es nicht nötig haben, da der Wii in jeder familientalkshow des öfteren einen Auftrit hat^^

Oh und Casual bzw nongamer findet man oft in den Familien von Gamern :P
Achso, ein paar Familientalkshows wo es ein paar mal gezeigt wird reichen also aus. :lol:

Naja, Hardcoregamer informieren sich auch im Internet und sie haben es nicht nötig, somit sollte man sich auch nicht über die Werbung beschweren wenn das so ist. :)

na gut dir zu liebe noch.
nein die publisher im westen sehen sich nicht GEZWUNGEN sondenr haben aufs falsche pferd gesetzt...JETZT können sie durch ps360pc eventuell die wii ausgleichen, aber gut durchdacte und beworbene topgames auf der wii würden die normalen einnahmeziele locker erreichen.....

die ps2 ist aus x gründen nicht mit der wii zu vergleichen, alleine schon weil es die wii erst knapp 2 jahre gibt ....grafik is egal für brillinate games mit guter atmo würds reichen...und der osten checkt das auch...aber ok der osten hat sich auch nicht so in eine ecke manövriert :)

wenn grafik nicht mehr wichtig wäre, hätten sony, ms und alle pc hersteller schon längst das handtuch geworfen. also so ists nun mal auch nicht.

die ps2 hat damals titel gehabt, welche es auch aufm pc gab und bauchte sich nicht so sehr dem vergleich zum pc scheuen wie die wii nach zwei jahren. außer paar sport und rennspielen, die noch dazu deutlich schlechter aussehen als die ps3/360er/pc versionen gibt es kaum neue 3rd ports. in so gut wie jeder allgemein news hier steht doch: kommt für ps3 und 360er raus.

und neu an spielen wie mario kart ist außer der steuerung nichts. das hatte ich schon aufm snes.

Da will ich dir nicht widersprechen, Prince of Persia ist mir deswegen auch äußerst unsympathisch.

Aber du kannst doch nicht wirklich sagen, dass Nintendo Ubisoft gezwungen hat, diesen Weg zu gehen?
Das machen die Publisher schon selbst.

Wenn Ubisoft meint, das Spiel so umzugestalten, dann sollen sie's doch machen?!
Das Spiel erscheint nicht einmal auf Wii, insofern wüsste ich nicht, wieso Ubisoft dahin feuert.

Ich meine, laut dir dürften auf PS360 wirklich keine/kaum Casuals unterwegs sein, zumindest weitaus weniger als auf Wii.

Mein Tipp ist:
Ja, du hast Recht.
Aber es ist eine allgemeine Tendenz, das ist die Moderne.
Und da nehmen im Zweifel alle daran teil und man kann nicht auf jemanden zeigen.

Und wenn, dann hat es bei der PS2-Ära mit der PS2 begonnen... Diese Tendenz.
Nintendos Erfolg zwingt sie dazu. Nicht Nintendo selber. Und ich sagte nie, dass es keine Casual oder Nongames auf der PS3 und 360 geben sollte, nur diese sollten eine viel untergeordnete Rolle spielen. Und das tuen sie bei der Ps3/360 beim Wii allerdings nicht.

Nintendos Erfolg zwingt sie dazu. Nicht Nintendo selber. Und ich sagte nie, dass es keine Casual oder Nongames auf der PS3 und 360 geben sollte, nur diese sollten eine viel untergeordnete Rolle spielen. Und das tuen sie bei der Ps3/360 beim Wii allerdings nicht.

Ich sage ja auch nicht, dass es schlimm wäre, wenn es Casual-Spiele gäbe?

Aber ja, wenn der Erfolg sie dazu zwingt, kann man sich fragen, wieso dieser Weg scheinbar erfolgreicher ist, als der "bisherige".
Liegt es an der Qualität der Spiele? (Factor 5 und Free Radical haben mit geballter HD-"Qualität" auf der PS3 ihre Studios schließen müssen...)
Oder am Geschmack der Leute?
Oder beides?

Nintendo hat, so finde ich, nur einen Grund für den Erfolg:
Dass sie wirklich jeden zum Spielen einladen.
Und das in einem Paket, das wirklich überzeugend ist!

Es gehört sehr viel dazu, ein Spiel wie Kawashima zu entwickeln... Das muss erst einmal durchkonzeptioniert, ausgetestet usw. werden, egal, wie simpel es am Ende ist.
Oft ist es schwieriger, einfache Konzepte auszuarbeiten, die genial sind.

Oder wie lange musste an LittleBigPlanet gearbeitet werden?
Man hätte diese Kapazitäten auch sicher in ein "coriges" Spiel wie einen Shooter stecken können :ugly:

den such ich bei dir auch immer^^

Oh und den Singstarpost hast du wohl schnell wieder gelöscht, weil du selbst gesehen hast, dass es dumm war :P
Nein, ich wollte ihn in den Post drunter übertragen weil ich einen Doppeltpost gemacht habe aber das nicht kopiert wurde weil die Seite gelaggt hat, dann wars mir sowieso egal.

Aber der Post steht immer noch o allwissender Darji. :)

Ich sage ja auch nicht, dass es schlimm wäre, wenn es Casual-Spiele gäbe?

Aber ja, wenn der Erfolg sie dazu zwingt, kann man sich fragen, wieso dieser Weg scheinbar erfolgreicher ist, als der "bisherige".
Liegt es an der Qualität der Spiele? (Factor 5 und Free Radical haben mit geballter HD-"Qualität" auf der PS3 ihre Studios schließen müssen...)
Oder am Geschmack der Leute?
Oder beides?

Nintendo hat, so finde ich, nur einen Grund für den Erfolg:
Dass sie wirklich jeden zum Spielen einladen.
Und das in einem Paket, das wirklich überzeugend ist!

Es gehört sehr viel dazu, ein Spiel wie Kawashima zu entwickeln... Das muss erst einmal durchkonzeptioniert, ausgetestet usw. werden, egal, wie simpel es am Ende ist.
Oft ist es schwieriger, einfache Konzepte auszuarbeiten, die genial sind.

Oder wie lange musste an LittleBigPlanet gearbeitet werden?
Man hätte diese Kapazitäten auch sicher in ein "coriges" Spiel wie einen Shooter stecken können :ugly:

zu 1: Weil sie Scheiß Spiele produziert haben?^^

zu 2: Falsch Nintendo hätte auf dem damaligen "normalen" Markt keine Chance gehabt und mussten sich eben was ausdenken^^

zu 3: LBP war ca 2 Jahre in Entwicklung was völlig normal ist. Aber Spiele wie LBP oder von mir aus auch MArio verbinden eben das corige mit dem casualigen :P

So James Bond ist jetzt zuende und deswegen gehe ich jetzt auch ins Bett :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom