Hat Gaming eine Zukunft?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. manche wollten auch DQ7 und FF7 auf dem N64 mit mehr Power aber man kann nicht alles haben. die leute hatten sich auch entweder ne schwache PS1 gekauft oder eben auf die spiele verzichtet. mehr alternativen hast du aktuell auch nicht. wenn du auf Japanische spiele stehst, und ich weiß, dass du das tust, dann wirst du die Wii sowieso irgendwann haben müssen so wie man damals die PS1 haben musste als N-Only. wie gesagt, kannst du aber auch auf die ganzen rpgs verzichten und ne Gen auslassen. Dragonslayer machts ja auch so^^

2.+3. das ignoriere ich jetzt einfach mal, wir drehen uns im kreis. du willst es anscheinend nicht verstehen ;-)

1. Da waren die untschiede aber auch nciht so enorm wie heute. Vergleiche mal ein FFXIII oder Versus mit einem DQ auf der PS2 oder etwas besser auf dem Wii. das sind welten^^

2+3. Nö drehen wir uns nicht. Jeder von uns hat nur eine unterschiedliche Sicht der Dinge^^

edit: Ich hoffe ja, dass MH3 und DQ10 so richtig schön floppen, damit der nächste Teil auf den HD Konoslen erscheint. Ich weiß das wird wahrscheinlich nicht eintreten, aber träumen darf man ja noch oder? :P

Zuletzt bearbeitet:
1. Da waren die untschiede aber auch nciht so enorm wie heute. Vergleiche mal ein FFXIII oder Versus mit einem DQ auf der PS2 oder etwas besser auf dem Wii. das sind welten^^

soo groß ist der unterschied auch wieder nicht und vor allem ist das bei JRPGs sowieso ziemlich latte. ist aber auch alles egal. du hast 2 alternativen. für eine wirst du dich entscheiden müssen, mehr kannst du nicht machen. :-)

Sorry Darji, aber mit dir kann man echt nicht reden, leb weiter in deiner Welt in der die Videospieleindustrie ja gleich untergeht, aber nerv uns bitte hier nicht, hör lieber sofort auf wenn es so aussichtlos ist, bitte. :)

Naja dann hätten wir aber noch eine oder 2 gens mehr zeit gehabt :P
Das bezweifle ich irgendwie. Die Spiele von 2006 und 2007 sind genauso auf Casuals ausgerichtet wie die aktuellen. Was hat Bethesda dazu bewegt Oblivion so auszulegen wie es ist? Anderes Beispiel: Ubisoft und Rainbow Six. Bioware mit allem seit KOTOR1. Diese Spiele können in keinster Weise durch die Wii manipuliert worden sein und dennoch haben sie sich stark verändert.

Ob Nintendo jetzt erfolgreich oder total untergegangen wäre, das hätte wenig an den aktuellen HD-Games geändert. Wird höchstens die nächste Gen verändern aber darüber kann man noch keine Aussage treffen.

soo groß ist der unterschied auch wieder nicht und vor allem ist das bei JRPGs sowieso ziemlich latte. ist aber auch alles egal. du hast 2 alternativen. für eine wirst du dich entscheiden müssen, mehr kannst du nicht machen. :-)
Oh doch. Allein der Unterschied zu einem TOV und einem DQ sind enorm was technik angeht. FFXIII und Versus sind ja eh ohne Konkurenz was diese Punkte angeht^^

Sorry Darji, aber mit dir kann man echt nicht reden, leb weiter in deiner Welt in der die Videospieleindustrie ja gleich untergeht, aber nerv uns bitte hier nicht, hör lieber sofort auf wenn es so aussichtlos ist, bitte. :)
Ich bin nicht mit dingen wie. "Wenn die 3rd partys nicht endlich mal den Wii unterstützen werden sie alle untergehen" angefangen.

Oh und die Videospielewelt, die ich als Kind und auch jetzt noch liebe geht für mich und viele andere auch durch diese Veränderungen langsam unter.

Ich bin nicht mit dingen wie. "Wenn die 3rd partys nicht endlich mal den Wii unterstützen werden sie alle untergehen" angefangen.
Ähm ich auch nicht, sehe ich auch nicht so, hat auch keiner erwähnt und Zusammenhang? o_O

Oh und die Videospielewelt, die ich als Kind und auch jetzt noch liebe geht für mich und viele andere auch durch diese Veränderungen langsam unter.
Tja, dann tschüss, was seid ihr überhaupt noch hier wenns so aussichtlos ist, adiöööö. :goodwork:

Ähm ich auch nicht, sehe ich auch nicht so, hat auch keiner erwähnt und Zusammenhang? o_O

Tja, dann tschüss, was seid ihr überhaupt noch hier wenns so aussichtlos ist, adiöööö. :goodwork:

Solange die Entwickler die beiden unterschiedlichen Richtungen separieren, kann ich damit leben. Sprich Dinge wie Carnival games, Yoga, Wii music und Wii sports, Mein Tagebuch Petz etc auf dem Wii und richtige Spiele auf den HD Konsolen.

Sollte sich dieses aber immer mehr ändern, wäre ich weg ja^^

Oh doch. Allein der Unterschied zu einem TOV und einem DQ sind enorm was technik angeht. FFXIII und Versus sind ja eh ohne Konkurenz was diese Punkte angeht^^

du kennst meine antwort. entweder tust du dir dein lieblingsgenre in SD an oder lässt es links liegen :-P

Coda schrieb:
Das bezweifle ich irgendwie. Die Spiele von 2006 und 2007 sind genauso auf Casuals ausgerichtet wie die aktuellen. Was hat Bethesda dazu bewegt Oblivion so auszulegen wie es ist? Anderes Beispiel: Ubisoft und Rainbow Six. Bioware mit allem seit KOTOR1. Diese Spiele können in keinster Weise durch die Wii manipuliert worden sein und dennoch haben sie sich stark verändert.

Ob Nintendo jetzt erfolgreich oder total untergegangen wäre, das hätte wenig an den aktuellen HD-Games geändert. Wird höchstens die nächste Gen verändern aber darüber kann man noch keine Aussage treffen.

endlich noch einer der das so sieht. die casualisierung hat schon vor vielen jahren angefangen. das ist kein Nintendo-Phänomen. ja, Zelda TP war einfach als die vorgänger, Oblivion aber auch. Rainbow Six ist auch ein sehr gutes beispiel. egoshooter allgemein sowieso. solang die wie bei Deus Ex keine offene welt bieten hat man wenig handlungsfreiheit und ist stark casual.

Aber ja, Nintendo ist für den zerfall des Marktes verantwortlich. außerdem noch für den untergang von Arcadehallen, des Kinos, für den Fall der Berliner Mauer, für den Irakkrieg und die globale Erderwärmung. ein sehr böser Verein :sorry:

Solange die Entwickler die beiden unterschiedlichen Richtungen separieren, kann ich damit leben. Sprich Dinge wie Carnival games, Yoga, Wii music und Wii sports, Mein Tagebuch Petz etc auf dem Wii und richtige Spiele auf den HD Konsolen.

Sollte sich dieses aber immer mehr ändern, wäre ich weg ja^^
Ja dann wirds mal Zeit die Koffer zu packen Darji. :goodwork:

515ECkMMKsL._SS500_.jpg
51uwh7ToCDL._SS500_.jpg
954030_113384_front.jpg
5199ICEyG6L._SS500_.jpg
513-JDkUfML._SS500_.jpg
51qvvGyRapL._SS500_.jpg
954954_115076_front.jpg

du kennst meine antwort. entweder tust du dir dein lieblingsgenre in SD an oder lässt es links liegen :-P

endlich noch einer der das so sieht. die casualisierung hat schon vor vielen jahren angefangen. das ist kein Nintendo-Phänomen. ja, Zelda TP war einfach als die vorgänger, Oblivion aber auch. Rainbow Six ist auch ein sehr gutes beispiel. egoshooter allgemein sowieso. solang die wie bei Deus Ex keine offene welt bieten hat man wenig handlungsfreiheit und ist stark casual.

Aber ja, Nintendo ist für den zerfall des Marktes verantwortlich. außerdem noch für den untergang von Arcadehallen, des Kinos, für den Fall der Berliner Mauer, für den Irakkrieg und die globale Erderwärmung. ein sehr böser Verein :sorry:

zu 1: Ich lasse DQIV auf dem DS ja schon liegen. Ich habe es mir zwar gekauft, kann es auf einem handheld aber nie länger als 15 minuten spielen^^

zu 2: Nein sie sind nicht allein dafür verantwortlich. Der DS und vorallem der Wii sind eben enorme beschleuniger gewesen.^^

@Smoker:
Ich frage gerade mit wem man nicht diskutieren kann.....

Habe ich schon vergessen zu erwähnen, dass The Getaway und Eight Days eingestampft wurden, naja, das Studio macht ja jetzt EyePets, HD ist so hardcore. :goodwork:

Aber shice, noch so ein Anzeichen das alles den Bach runtergeht, ich glaub ich muss mich aus der Videospieleindustrie verabschieden. :angst:

Was denn, ich habe nur paar Spiele aufgezählt (ich kann auch nichts dafür das es sie gibt), also, tschüss, ändert sich ja alles jetzt. :D
Es kommt auf das Verhältnis an Smoki aber das versuche ich dir schon sehr lange zu erzählen.

Wieso habe ich keine zweite Konsole? Das denkst du, aber muss keine Tatsache sein.
Weil du A ein Fanboy bist wenn du z.B: auch keine PS2 hattest, oder du kein DQ gespielt hast :P

Smoker:m Richtig sie haben auf die veränderung reagiert.

zu 2: Nein sie sind nicht allein dafür verantwortlich. Der DS und vorallem der Wii sind eben enorme beschleuniger gewesen.^^
Ubisoft hat den Taktik-Anteil von Rainbow Six schon seit Raven Shield drastisch runtergefahren und das war 2 Jahre vor dem DS. Jade Empire kam auch bereits 2005 und war damit schon in längst in Entwicklung als der DS so erfolgreich wurde. Deus Ex 2 ist von 2003. Sind alles nur Beispiele die Jahre vor DS und Wii entwickelt wurden. Außerdem ist es reichlich unlogisch ein Xbox-Spiel zu "vercasualisieren" weil ein Handheld erfolgreich ist.

Es kommt auf das Verhältnis an Smoki aber das versuche ich dir schon sehr lange zu erzählen.
Ja und, es werden ja immer mehr, wird ja auch erst alles in den nächsten Monaten den Bach runtergehen und du musst diese Spiele kaufen, außerdem sind solche Spiele ja erfolgreicher als die Hardcoregames also wirst du auch keine mehr auf den HD - Konsolen sehen.

Sehen wir ja an The Getaway und Eight Days, SONY findet wohl, dass man seinen Fans lieber EyePets präsentieren sollte, gute Entscheidung. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom