Hat Gaming eine Zukunft?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bhoa Darji, manchmal....

Weist du wann Videospiele eine Nische waren? In der ersten Generation, falls du das willst, dann gute Nacht, freu mich schon auf die ganzen Leute die ihre Jobs verlieren. :goodwork:

Und früher hatten Videospiele genauso Fernsehpräsenz, dass dir jetzt alles so schlimm vorkommt könnte vielleicht daran liegen, dass sich das hier alle und du selber einreden (warum auch immer), Placebo lässt grüßen.
Sorry es ist wesentlich schlimmer als damals. Vor ca 10 Jahren wurde man von manchen sogar noch für freakig gehalten, wenn man Videospiele gespielt hat heute tuen es fast alle :P

Schade um Factor 5 und Free Radical.
Waren beides sehr gute Entwickler Studios.
Aber ich glaube das waren nicht die einzigen Studios die geschlossen werden.
Ich denke in Zukunft werde es noch weit mehr Studios treffen.
Besonderes die kleineren Studios die für die Ps3 Entwickeln.

Aber das jetzt die ganze Spielindustrie pleite geht,glaube ich nicht.
Ich denke jetzt werden fast alle Hd Spiele nicht mehr Exklusiv.
Besonderes für die Ps3, wird es in Zukunft immer weniger 3rd Party Entwickler geben die für die Ps3 Exklusive Spiele machen.
Und das ist auch gut so.
Die Wii wird in Zukunft auch weit mehr Beachtung finden,was anderes bleibt denn Entwickler ja nicht übrig.

Und das jetzt nurnoch Non-Games kommen,ist auch totaler Bullshit.
Das sind nur wieder die Tagtrüme von denn Sonys.
Echt lächerlich :rolleyes:

Meiner Meinung nach, sollen Videospiele wieder in eine Nische wandern und weg vom absoluten Mainstream. Damit meine ich raus aus den Talkshows, raus aus den Wohnzimmern und rein in die Zimmer der Kinder und Jugendlichen^^

achja und wie soll das finanziert werden?? spieleentwicklung wird immer teurer und die potentionelen käufer sollen immer die gleichen 5 mio sein?? Die ganze Branche würde zusammenbrechen wie ein Kartenhaus und die Branche würde sich niewieder davon erholen.

Die entwicklungskosten steigen leider nicht proportional zum markt und das zeigt diese Gen deutlich.

Sorry es ist wesentlich schlimmer als damals. Vor ca 10 Jahren wurde man von manchen sogar noch für freakig gehalten, wenn man Videospiele gespielt hat heute tuen es fast alle :P
Heute wirst du auch von manchen für freakig gehalten, "fast alle" spielen sicherlich nicht.

Und ich weiß ja nicht was ihr für ein Problem damit habt, dass mehr Leute zu dieser Branche finden, früher immer rumgeheult, dass Videospiele nicht anerkannt werden jetzt heulen alle rum, dass immer mehr Leute zum Spielen kommen, euch kann man es wohl auch nicht recht machen.

Finde dich damit ab, aber heul hier nicht jeden Tag rum wie schlimm es doch ist, außer die Leute hier zu nerven bringt dir das überhaupt nichts.

Und der Mainstream trägt die Industrie, ihr könntet eure ganzen ach so tollen Hardcoregames gleich vergessen.

achja und wie soll das finanziert werden?? spieleentwicklung wird immer teurer und die potentionelen käufer sollen immer die gleichen 5 mio sein?? Die ganze Branche würde zusammenbrechen wie ein Kartenhaus und die Branche würde sich niewieder davon erholen.

Die entwicklungskosten steigen leider nicht proportional zum markt und das zeigt diese Gen deutlich.
Genauso siehts aus, der Mainstream und die abertausenden Games sind die Träger der Industrie, wie sähe denn bitte diese Generation mit 3 HD - Zwillingen aus? Überhöhte Produktionskosten bei vergleichsweise mickrigem Markt, ganz toll, wäre alles schön zusammengebrochen, aber unsere tollen Hartkerngamer hätten wenigstens paar Pixel zum zählen. :goodwork:

nö würde es nicht. Klar man hätte keine großartigen Lizenspiele wie James Bond oder auch Spiderman mehr, aber wer brauch sowas auch^^

Du brauchst keine dumme UE3 engine um ein gutes Spiel haben. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Und ich sagte außerdem weg vom ABSOLUTEN Mainstream. Sprich weg von den Muttis, den Opas und den ganzen anderen. ^^

nö würde es nicht. Klar man hätte keine großartigen Lizenspiele wie James Bond oder auch Spiderman mehr, aber wer brauch sowas auch^^

Du brauchst keine dumme UE3 engine um ein gutes Spiel haben. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Und ich sagte außerdem weg vom ABSOLUTEN Mainstream. Sprich weg von den Muttis, den Opas und den ganzen anderen. ^^
Warum?

Tun sie dir irgendwas? Musst du auf sie angepasste Spiele kaufen?

Eure Probleme hätte ich mal echt gerne.

OMG, es wird kein Herr der Ringe mehr erscheinen weil es ne Talkshow mit Britt gibt. :-?

Edit:
Und warum sollte es keine Lizenzspiele mehr geben sollen weil sie dir nicht gefallen? Egoismus lässt grüßen...

Zuletzt bearbeitet:
Warum?

Tun sie dir irgendwas? Musst du auf sie angepasste Spiele kaufen?

Eure Probleme hätte ich mal echt gerne.

OMG, es wird kein Herr der Ringe mehr erscheinen weil es ne Talkshow mit Britt gibt. :-?
Sie tuen meinem Hobby nicht gut ja^^

Ich will keine Veränderung ich will nicht, dass mein Hobby von dingen wie mein Tagebuch oder Kochen mit Jamie Oliver beschmutzt wird^^

PS: Herr der Ringe ist Scheiße :P

1. wann hab ich was über UE3 gesagt und wie passt das zu meinem kommentar??
2. wann hab ich was über lizensspiele gesagt?? btw. sind die lizensspiele eins der wenigen faktoren, die den markt aufrecht erhalten auch wenns crap ist. damit wird viel verdient.
3. "weg vom Mainstream" ist das selbe wie "weg vom Fleck" für diese Branche. außerdem sind spiele für ältere sicher kein mainstream. mainstream ist GTA, Mario, Final Fantasy, FIFA und alle Lizensspiele. also alles, was auch leuten bekannt ist, die von videospielen keine ahnung haben.

Sie tuen meinem Hobby nicht gut ja^^

Ich will keine Veränderung ich will nicht, dass mein Hobby von dingen wie mein Tagebuch oder Kochen mit Jamie Oliver beschmutzt wird^^

PS: Herr der Ringe ist Scheiße :P
Gottogott. :lol:

Sorry, aber so einen Schwachsinn kann ich echt nicht mehr ernst nehmen. :)

Naja, was willst du denn ändern, wenns dir nicht gefällt, bitteschön, aufhören und gut ist, wenn du mit so einer Einstellung umherwanderst, selber Schuld.

Und wer sagt denn, dass das dein Hobby ist? Sei mal bitte nicht so egoistisch, du bist nicht die einzige Person die spielt, sollen wir uns jetzt alle deinen Vorstellungen beugen? Wäre ja noch schöner. :lol:

In meinem Hobby würde ich auch gerne keine Shooter mehr sehen, sondern mehr Jump'n'Runs und Co., was jetzt?

Gottogott. :lol:

Sorry, aber so einen Schwachsinn kann ich echt nicht mehr ernst nehmen. :)

Naja, was willst du denn ändern, wenns dir nicht gefällt, bitteschön, aufhören und gut ist, wenn du mit so einer Einstellung umherwanderst, selber Schuld.

Und wer sagt denn, dass das dein Hobby ist? Sei mal bitte nicht so egoistisch, du bist nicht die einzige Person die spielt, sollen wir uns jetzt alle deinen Vorstellungen beugen? Wäre ja noch schöner. :lol:

In meinem Hobby würde ich auch gerne keine Shooter mehr sehen, sondern mehr Jump'n'Runs und Co., was jetzt?
1. Ich würde aufhören ja^^

2. Es ist mir realativ egal, ob das egoistisch ist oder nicht. Der Mensch ist von Natur aus egoistisch. Außerdem stehe ich mit dieser Meinung nicht allein da. Und warum sollte man sich aus seinem eigenen Hobby verdrängen lassen? Ich und viele andere waren zuerst da :P

3. Ich will auch mehr RPGs aber gerade durch diese vermainstreamung bekommst du entweder viele Shooter und Lizenzkram oder halt dinge wie Jamie Oliver oder Wiifit^^

Nur zu. ^^

2. Es ist mir realativ egal, ob das egoistisch ist oder nicht. Der Mensch ist von Natur aus egoistisch. Außerdem stehe ich mit dieser Meinung nicht allein da. Und warum sollte man sich aus seinem eigenen Hobby verdrängen lassen? Ich und viele andere waren zuerst da :P
Wer sagt denn, dass du verdrängt wirst? Das redest du dir selber ein, aber bitteschön, ist nicht mein Problem. :)

3. Ich will auch mehr RPGs aber gerade durch diese vermainstreamung bekommst du halt viele shooter.
Tja, Microsoft und SONY zerstören halt den Markt. :smile5:

3. Ich will auch mehr RPGs aber gerade durch diese vermainstreamung bekommst du entweder viele Shooter und Lizenzkram oder halt dinge wie Jamie Oliver oder Wiifit^^

1. alte spiele werden doch auch noch entwickelt. du bekommst deine spiele und meine 7-jährige Nichte bekommt ihre spiele. wo liegt das problem. niemand zwingt dich etwas zu kaufen, dass du nicht willst.

2. dieser absatz ist totaler schwachsinn. niemand verdrängt dich, das schaffst du ganz allein.

3. es kommen doch rpgs und vermainstreamung hat schon zur Sneszeit angefangen und nicht erst zur wiizeit. und jetzt sag nicht, Nintendo wäre schuld, dass es fast nur noch shooter gibt :ugly:

1. alte spiele werden doch auch noch entwickelt. du bekommst deine spiele und meine 7-jährige Nichte bekommt ihre spiele. wo liegt das problem. niemand zwingt dich etwas zu kaufen, dass du nicht willst.

2. dieser absatz ist totaler schwachsinn. niemand verdrängt dich, das schaffst du ganz allein.

3. es kommen doch rpgs und vermainstreamung hat schon zur Sneszeit angefangen und nicht erst zur wiizeit. und jetzt sag nicht, Nintendo wäre schuld, dass es fast nur noch shooter gibt :ugly:

zu 1. Aber nicht in HD und das wäre SCHLIMM^^

zu 2. Nö ist er nicht, denn immer mehr ressourcen werden in solche Spiele gesteckt. Siehe z.B. Myamoto^^

zu 3. Nintendo ist nicht Schuld an den vielen Shootern aber sie sind daran schuld, dass Videospiele immer mehr Anklang finden egal ob bei Kritikern oder eben in Familientalkshows etc^^

zu 2. Nö ist er nicht, denn immer mehr ressourcen werden in solche Spiele gesteckt. Siehe z.B. Myamoto^^

zu 3. Nintendo ist nicht Schuld an den vielen Shootern aber sie sind daran schuld, dass Videospiele immer mehr Anklang finden egal ob bei Kritikern oder eben in Familientalkshows etc^^
15ebl2c.gif

Das wäre sowieso irgendwann gekommen. Ob jetzt durch Sony und Micosoft oder etwas beschleunigt durch Nintendo.

1. Natürlich bekommst du deine Spiele in HD. zumindest hast du dich bisher ja noch nich beschwert auf der PS3 zu wenig spiele zu haben. ;-)

2. Miyamoto sorgt nicht dafür, dass du aus dem Hobby verdrängt wirst, sondern du sorgst selbst dafür.

3. zähl mal die vielen Talkshows etc auf dies als Spiele gibt :-)

1. Natürlich bekommst du deine Spiele in HD. zumindest hast du dich bisher ja noch nich beschwert auf der PS3 zu wenig spiele zu haben. ;-)

2. Miyamoto sorgt nicht dafür, dass du aus dem Hobby verdrängt wirst, sondern du sorgst selbst dafür.

3. zähl mal die vielen Talkshows etc auf dies als Spiele gibt :-)

1. Ich will aber auch Dinge wie DQ und MH 3 in HD ohne fuchteln :P

2. Warum sorge ich dafür? Weil ich diesen "Müll" nicht tolleriere?^^

3. Es geht um die Präzens in Talkshows hell der Wii war sogar schon in einigen Wissenssendungen wie z.B: Galieo^^

3. Es geht um die Präzens in Talkshows hell der Wii war sogar schon in einigen Wissenssendungen wie z.B: Galieo^^
Das war der Commodore auch.

Und manche Leute wollen DQ oder MH3 auf dem Wii, du bist nicht die Welt.

1. manche wollten auch DQ7 und FF7 auf dem N64 mit mehr Power aber man kann nicht alles haben. die leute hatten sich auch entweder ne schwache PS1 gekauft oder eben auf die spiele verzichtet. mehr alternativen hast du aktuell auch nicht. wenn du auf Japanische spiele stehst, und ich weiß, dass du das tust, dann wirst du die Wii sowieso irgendwann haben müssen so wie man damals die PS1 haben musste als N-Only. wie gesagt, kannst du aber auch auf die ganzen rpgs verzichten und ne Gen auslassen. Dragonslayer machts ja auch so^^

2.+3. das ignoriere ich jetzt einfach mal, wir drehen uns im kreis. du willst es anscheinend nicht verstehen ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom