Hat Gaming eine Zukunft?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@pythagoras: für die ps3 sind gerade mal 4 singstar titel erschienen. der rest ist ps2. und wenn dus so siehst, kannst du gleich die ganzen trainer, wörterbücher etc mihinein nehmen, die fürn ds erschienen sind.

ah ja wii sports hast du vergessen
Für den Wii sind auch gerade mal vier "Wii___" - Titel erschienen, darüberhinaus sind zwei gebundelt, bleiben also zwei, trotzdem wird ein Wind darum gemacht, dass das nicht mehr feierlich ist.

This is zweierlei Maß.

könnt mir hier wieder den kopf wund hauen wenn ich hier so lese was einige verzapfen und davon sogar noch ernsthaft überzeugt sind :ugly:

LOL

Jetzt ist alles casual, zu dem es nen Film oder Anime gibt. Wird ja immer schöner xD

Zumal es netmal um Casualgames geht, sondern nur um "Nongame"/"Core"-Game...

Gibt es es einen GOW Anime oder Film? Nein. Also absolut dummer und lächerlichervergleich. Aber für dich ist es ja typisch also verzeihe ich dir :P

[...]
Ist doch egal ob es dazu einen Anime oder Film gibt, Geschichte ist noch tausend mal mainstreamiger als Animes.

Außerdem ist doch ein God of War - Film in Arbeit, Doublecasualisierung. ~_+

@Captain Smoker

EA pleite? Ich glaub du verwechselt da was :)
Habe ich auch nicht behauptet. ;)

Richtig, das Grafik-Niveau momentan reicht vollkommen aus. Das muss einfach nicht mehr verbessert werden. Zumal es ja auch kaum noch geht.
Die Grafischen Möglichkeiten sind am Ende dieser Gen (hoffentlich) ausgereizt - zumindest, wenn man es vernünftig sieht ... man braucht einfach keine Auflösungen von 4800x3200!
Dann kann man sich wieder auf andere (meiner Meinung nach wichtigere) Aspekte konzentrieren - Umfang, Wiederspielwert, KI!!!

naja das einzige was sie wirklich tun könnten, wär die grafik auf 1080p zu bringen. vor allem ea sports scheint bei der ps3 noch nicht dazu im stande zu sein.

aber ansonsten ist die grafik hammer. engines gibt es auch schon zu genüge. also wie du schon gesagt hast: auf zu mehr umfang, wiederpielwert, neue ideen etc.

leider scheinen in dieser gen auch viele neue ideen, speziel von sony unterzugehen, siehe eoj oder lbp. das sind spiele, die sich meiner meinung nach mehr erfolg verdient hätten.

@pythagoras: für die ps3 sind gerade mal 4 singstar titel erschienen. der rest ist ps2. und wenn dus so siehst, kannst du gleich die ganzen trainer, wörterbücher etc mihinein nehmen, die fürn ds erschienen sind.

ah ja wii sports hast du vergessen

ja
die wii ist im gegensatz zur ps3 ne erfolgreiche konsole.
die ps2 war im gegensatz zum cube ne erfolgreiche konsole.

beide erfolgreichen hatten games die ihr als casualmist bezeichnet.
was sagt uns das jetzt darüber, dass nintendo den markt ZERSTÖRT ?

Achja, zu Dead Space gibts auch nen Anime, scheiße, wird ja immer lustiger mit der Casualisierung bei den HD - Konsolen. :lol:

LOL

Jetzt ist alles casual, zu dem es nen Film oder Anime gibt. Wird ja immer schöner xD

Zumal es netmal um Casualgames geht, sondern nur um "Nongame"/"Core"-Game...
ja natürlich oder glaubst du Leute die Football mögen kaufen sich sowas?^^
Zudem ist sowas wie Madden in den USA auch ein Casual game^^

Und nein es ging schon immer um core-, casual- und nongame

Und nein es ging schon immer um core-, casual- und nongame

Bei dir vielleicht.
Nur bist du net der Maßstab, sondern die Leute, die noch mit Vernunft an so ne Sache rangehen.

Bei denen gibt es Spiele. Bei den Gamern gibts meist "Nongames"/"Coregames", bei Darji gibts natürlich drei, damit man besser bashen kann...

Also kA wie man auf sowas beklopptes kommen kann

Das einzige was diese Spiele im Prinzip casual macht, ist das diese Spiele Markt tauglicher sind, weil sie einen bereits bekannten Namen haben (oder auch nicht)

In die Schublade Casual stopfe ich diese Spiele aber trotzdem nicht da der Inhalt des Spiels den Markt trotzdem nicht ansprechen muss <_<

(was bei ca 80% aller Anime Spiele der Fall ist)

Aber schon lustig

Durch sone pauschalierung werden automatisch so manche HC Sony Titel ebenfalls casual (zum Beispiel Valkyria Chronicles da dafür auch ein Anime kommt wodurch die ganze Serie inkl Spiel ja total casual werden müsste und jeden ansprechen sollte der die Serie schauen wird :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Aber es gab da zuerst das Spiel und nicht den Film. Der Film dient nur zum aufbauen einer bekannten IP.

pokemon gabs auch das game. aber n riesen hype samt hunderter spinoffs....die ip wurde aber nur durch das spiel bekannt..heisst man darf pokemon schonmal nicht "casuals" nennen ;P

( mir persönlich is das unsagar egal *g*)

Aber es gab da zuerst das Spiel und nicht den Film. Der Film dient nur zum aufbauen einer bekannten IP.
Also will man eben das Spiel vercasualisieren, die kamen ja nur mit drei Tage Abstand auf den Markt, sieht man mal wieder wie die HD - Konsolen den Markt mit ihrem Casual-Zeugs überschwemmen!

Gibt's irgendwelche Anzeichung, dass das nicht passieren wird? Spricht doch eher alles dafür.

ja finde ich auch.
aber ich hör hier immer, dass der einzig richtige weg wäre alles weiterzumachen wie bisher :oops:

Ich zweifle nicht...weil die firmen wollen leben.

Also kA wie man auf sowas beklopptes kommen kann

Das einzige was diese Spiele im Prinzip Casual macht, ist das diese Spiele Markt tauglicher sind, weil sie einen bereits bekannten Namen haben (oder auch nicht)

In die Schublade Casual stopfe ich diese Spiele aber trotzdem nicht da der Inhalt des Spiels den Markt trotzdem nicht ansprechen muss <_<

(was bei ca 80% aller Anime Spiele der Fall ist)

Aber schon lustig

Durch sone Pauschalierung werden automatisch so manche HC Sony Titel ebenfalls Casual (zum Beispiel Valkyria Chronicles da dafür auch ein Anime kommt wodurch die ganze Serie inkl Spiel ja total Casual werden müsste :ugly:)
Falsch. Denn bei dingen wie Eyeshield gab es aufgrund der popularität des Animes Spieleumsetzungen genau das gleich ist bei Bond spielen oder eben auch bei dingen wie Madden, Fifa, NBA oder NHL der fall.

Der Begriff Casual sagt ja nur aus, dass diese Produkte auch Leute kaufen, die für gewöhnlich keine Spiele kaufen.

Weitere bekannte Casualspiele sind z.B. auch GTA oder Gran Turismo

Noch mal ein Tipp, unterteilt doch bitte nicht die Spiele nach Core/Casual/Nongame/Crap/bla, sondern die Zeilgruppen. Ein Corespieler kann auch an Wii Music Spaß haben, ein Casual Spieler aber wahrscheinlich nicht an The World Ends With You. Gibt natürlich die und die Menschen, aber grob gesagt gibt es eben Leute die nicht weiter als bis zu Wii Sports und co. schauen und Leute die guten Spielen den gleichen Stellenwert wie anderen Medien (Buch, Film, Musik, ... ) einräumen. Für die einen ist es ein Hobby, für die andere eine zeitvertreibende Nebenbeschäftigung.

pokemon gabs auch das game. aber n riesen hype samt hunderter spinoffs....die ip wurde aber nur durch das spiel bekannt..heisst man darf pokemon schonmal nicht "casuals" nennen ;P

( mir persönlich is das unsagar egal *g*)
Nö Pokemon wurde durch den Anime bekannt nicht durch das Spiel. Sprich es ist Casual

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom