Hat Gaming eine Zukunft?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
klar müssen einige firmen gesundschrumpfen oder gehn baden wie zb midway, aber sorgen um weitere games mach ich mir keine.

nur ein wenig darüber, wie das gaming weitergehen wird. weil sich einige firmen wohl mehr auf das fuchtel der wii und der daraus resultierenden minigames oder schwachen grafik konzentrieren werden. will die wii jetz nicht bashen, aber außer mit metroid trifft sie zur zeit meinen geschmack überhaupt nicht.

die entwickler machen dahingehend auch den fehler, dass sie die grafik noch mehr toppen wollen. dabei sehen spiele wie zb uncharted usw doch schon top aus. die könnten beim nächsten teil die grafik ruhig 1:1 lassen, und dafür mehr zeit in spielumfang investieren. aber nö, da ziehen viele firmen den schwanzvergleich vor, und wenn man am ende nicht den gewünschten erfolg hat, dann geht die eigentlich tolle spielidee gleich baden.

edit: was mir die gen auch aufgefallen ist, dass sich firmen mit eben mit wiedererweckungen gut durchringen. also zb capcom mitm sf hd remix oder se mit ihren ff´s für handheld.

Zuletzt bearbeitet:
also nintendo :-)
na mal im ernst ne industrie wo nur die überleben die in abhängigkeit von titanen stehen und die die massengames produzieren hat viel von ihrer vielfalt und ihrer kreativitöt eingebüsst :neutral:
Naja das gerade jetzt so viele Firmen pleite gehen, liegt mit großer Sicherheit auch an der Wirtschaftskrise. Ohne diese, wären einige Firmen sicherlich besser dran.

Nintendo geht immer nen anderen Weg.

Listwars:

"Nongames" Wii:

AC
Big Brain Academy
Endless Ocean
Endless OCean 2
Wiimusic
(Mario Party 8)
(Mario Olympic)
(Wario Ware)
WiiFit

Coregames Wii:

Battalion Wars 2
Captain Rainbow
Cosmic Walker
Disaster
Donkey Kong Barrel Blast
Dynamic Slash
Excite Truck
Eyeshield 21
Fatal Frame 4
Fire Emblem
Kirby
Zelda TP
Line Attack Heroes
Mario Kart Wii
Mario Strikers Charged
Mario Super Sluggers
Metroid Prime 3
Pikmin 3
Neues Zelda
Neues Mario
Pokemon Battle Revolution
Punch Out Wii
Sin and Punishment 2
Trace R 2/Another Code 2
Trauma Center New Blood
Trauma Center: Second Opinion
Wario Land Shake
Wing Island
Zack and Wiki

Sind auch Games aufgelistet, bei denen N nur Publisher war.

Soll ich nunmal Sonies Coregames aufzählen und daneben jede der über 50 Singstar-Versionen für Ps2 oder über 10 Eyetoygames für PS2?

Naja das gerade jetzt so viele Firmen pleite gehen, liegt mit großer Sicherheit auch an der Wirtschaftskrise. Ohne diese, wären einige Firmen sicherlich besser dran.

es gehen aber vornehmlich firmen pleite die an grossen hd projekten gescheitert sind :-)
klar spielt die wirtschaftskrise da mit auch wenn die auf gewisse andere industriezweige ne grössere auswirkung hat aber regulär hätten die firmen schon noch überlebt.
und wenn wir das nächste gen noch mehr steigern...bis irgendwann sogar n ubisoft hits BRAUCHT .....dann wirds ungemütlich ;)

Nintendo geht immer nen anderen Weg.

Listwars:

"Nongames" Wii:

AC
Big Brain Academy
Endless Ocean
Endless OCean 2
Wiimusic
(Mario Party 8)
(Mario Olympic)
(Wario Ware)
WiiFit

Coregames Wii:

Battalion Wars 2
Captain Rainbow
Cosmic Walker
Disaster
Donkey Kong Barrel Blast
Dynamic Slash
Excite Truck
Eyeshield 21
Fatal Frame 4
Fire Emblem
Kirby
Zelda TP
Line Attack Heroes
Mario Kart Wii
Mario Strikers Charged
Mario Super Sluggers
Metroid Prime 3
Pikmin 3
Neues Zelda
Neues Mario
Pokemon Battle Revolution
Punch Out Wii
Sin and Punishment 2
Trace R 2/Another Code 2
Trauma Center New Blood
Trauma Center: Second Opinion
Wario Land Shake
Wing Island
Zack and Wiki

Sind auch Games aufgelistet, bei denen N nur Publisher war.

Soll ich nunmal Sonies Coregames aufzählen und daneben jede der über 50 Singstar-Versionen für Ps2 oder über 10 Eyetoygames für PS2?
hätte ich jetzt lust, würde dir erstmal erzählen, was davon keine coregames sind.

Und LOL @ Eyeshield und andere 3rd partyspiele :P

[...]

Sind etwas mehr, von Singstar gibts 90 Versionen, EyeToy und Buzz immerhin 20 jeweils. xD

Naja, sind ja alles keine "Non-Games", haben ihr Genre, wayne. :)

es gehen aber vornehmlich firmen pleite die an grossen hd projekten gescheitert sind :-)
klar spielt die wirtschaftskrise da mit auch wenn die auf gewisse andere industriezweige ne grössere auswirkung hat aber regulär hätten die firmen schon noch überlebt.
und wenn wir das nächste gen noch mehr steigern...bis irgendwann sogar n ubisoft hits BRAUCHT .....dann wirds ungemütlich ;)
Es gehen Firmen Pleite, die eh schon angeschlagen waren. Midway z.B. hatte schon 70 mio oder waren es sogar milliarden Schulden. Und glaubst du, dass diese nur aus dieser Gen stammen?^^

Und LOL @ Eyeshield und andere 3rd partyspiele

Ich hab doch schon geschrieben, dass ich Titel aufgezählt hab, in denen N als Publisher aufgetreten ist...

Seltsamerweise sind sie nur bei Core-Games als Publisher aufgetreten und haben sich net irgendwelche Rechte gekauft von "Nongames"...

[...]
die entwickler machen dahingehend auch den fehler, dass sie die grafik noch mehr toppen wollen. dabei sehen spiele wie zb uncharted usw doch schon top aus. die könnten beim nächsten teil die grafik ruhig 1:1 lassen, und dafür mehr zeit in spielumfang investieren. aber nö, da ziehen viele firmen den schwanzvergleich vor, und wenn man am ende nicht den gewünschten erfolg hat, dann geht die eigentlich tolle spielidee gleich baden.

Richtig, das Grafik-Niveau momentan reicht vollkommen aus. Das muss einfach nicht mehr verbessert werden. Zumal es ja auch kaum noch geht.
Die Grafischen Möglichkeiten sind am Ende dieser Gen (hoffentlich) ausgereizt - zumindest, wenn man es vernünftig sieht ... man braucht einfach keine Auflösungen von 4800x3200!
Dann kann man sich wieder auf andere (meiner Meinung nach wichtigere) Aspekte konzentrieren - Umfang, Wiederspielwert, KI!!!

hätte ich jetzt lust, würde dir erstmal erzählen, was davon keine coregames sind.

Und LOL @ Eyeshield und andere 3rd partyspiele :P

irrelevant weil hier jeder ne andere definition davon hat ......wenn wir um jedes detialf kämpfen haben 90% aller games casualeinflüsse, das würde die diskussion aber erst recht ad absurdum führen...die ganze "nongame" coregame" debatte klappt nur so gut, weil jeder es anders sieht und sich alle hd-fans darauf einigen können, dass nintendo doof ist :ugly:

wenn wir die standard-"regeln" nehmen stimmt die liste da oben so wie bei den anderen lineups auch...andernfalls krepieren die "coregames" allgemein weil immer weniger hergestellt werden .....aber da laufen doch verschiedene trends zusammen von der spielverkürzung bis zur besseren spielbarkeit und der höheren fairness und das schon seit der NES-Gen :-)

Es gehen Firmen Pleite, die eh schon angeschlagen waren. Midway z.B. hatte schon 70 mio oder waren es sogar milliarden Schulden. Und glaubst du, dass diese nur aus dieser Gen stammen?^^

jo factor 5 waren sicher sehr angeschlagen, dass sie plötzlich auf die kostspieligste konsole wechseln ;)

was auch immer die gründe sind...diese gen sterben mehr firmen als letzte und es ist für alle schwieriger ...das ist mal als ( ich hasse das wort) "Faktum" zu betrachten...Begründungen gibts sicher viele, aber die HD-Gen spielt mit und wenn man das nun weiterführt, werdne noch ganz andere probleme kriegen.

Vielleicht magst du ja ne Videospielwelt die nur noch von Nintendo und Activision geführt wird aber für mich is das keine schöne Vorstellung ;)

@pythagoras: für die ps3 sind gerade mal 4 singstar titel erschienen. der rest ist ps2. und wenn dus so siehst, kannst du gleich die ganzen trainer, wörterbücher etc mihinein nehmen, die fürn ds erschienen sind.

ah ja wii sports hast du vergessen

Nirgendwo, mindert ihre Mieseren aber auch nicht. ;)

God of War hat mit griechischer Mythologie zu tun, somit Non-Game. :)
Gibt es es einen GOW Anime oder Film? Nein. Also absolut dummer und lächerlichervergleich. Aber für dich ist es ja typisch also verzeihe ich dir :P

@Dark; Wie gesagt ohne wirtschaftskrise wäre das sicherlich nicht so ausgefallen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom