Hanno
L14: Freak
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das problem ist imo die art der darstellung (polygone, 3d), die jetzt in der dritten gen die gleiche ist........... echte spielerische neuerungen und herausforderungen sind imo erst wieder mit virtual reality zu erwarten............. denn alles was wir derzeit spielen und wie wir es spielen, haben wir auch schon mitte der 90er jahre gedaddelt (ab ps1, n64)
wen wundert es da, dass einem kein spiel mehr als schwer erscheint?!? .......... die gleichen spiele, die gleiche darstellungsart, die gleichen controller............. das ist so als würden wir uns alle 5 jahre nen neues und immer hübscheres "mensch-ärgere-dich-nicht" kaufen und uns dann wundern warum wir die regeln schon kennen............ wer muss denn hier noch ne bedienungsanleitung eines spieles lesen, um es (erfolgreich) spielen zu können???
*hust* Wiimote
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Natürlich ist das Gefühl nicht mehr so neu wie es damals bei den ersten vernünftigen 3d-Spielen war (aka Mario 64), aber es gibt doch weiterhin mehr als genug neue Ideen. Die gehen nur oft unter zwischen all dem langweiligen Neuauflagen. Was widerum dafür spricht, dass die Masse scheinbar noch lange nicht genug von Call of Duty und co. hat.
Die blühende Indie-Szene zeigt doch, dass sogar 2d noch nicht zu Ende gedacht wurde.