Hat Gaming eine Zukunft?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Falsch. Denn bei dingen wie Eyeshield gab es aufgrund der popularität des Animes Spieleumsetzungen genau das gleich ist bei Bond spielen oder eben auch bei dingen wie Madden, Fifa, NBA oder NHL der fall.

Der Begriff Casual sagt ja nur aus, dass diese Produkte auch Leute kaufen, die für gewöhnlich keine Spiele kaufen.

Weitere bekannte Casualspiele sind z.B. auch GTA oder Gran Turismo
Oder auch God of War. :)

Dank der griechischen Mythologie interessieren sich Leute dafür und kaufen es sich!

Was macht SONY bloß. :shakehead:

Puh ich geh ins Bett das ist mir viel zu doof um das um diese Uhrzeit zu begreifen :ugly:

Also kA wie man auf sowas beklopptes kommen kann

Das einzige was diese Spiele im Prinzip casual macht, ist das diese Spiele Markt tauglicher sind, weil sie einen bereits bekannten Namen haben (oder auch nicht)

In die Schublade Casual stopfe ich diese Spiele aber trotzdem nicht da der Inhalt des Spiels den Markt trotzdem nicht ansprechen muss <_<

(was bei ca 80% aller Anime Spiele der Fall ist)

Aber schon lustig

Durch sone pauschalierung werden automatisch so manche HC Sony Titel ebenfalls casual (zum Beispiel Valkyria Chronicles da dafür auch ein Anime kommt wodurch die ganze Serie inkl Spiel ja total casual werden müsste und jeden ansprechen sollte der die Serie schauen wird :ugly:)

Nein, nein...
Denn DANN dient es wirklich nur der Promotion und wird nicht Mainstream oder Casual.
Also wenn das Spiel davor da war, ist es egal, ob's n Manga oder einen Anime, einen Film oder eine Mini-Spiel-Verwurstung dieser IP gibt:
Das ist dann Hardcore :)

Hooray :ugly:

Aber ansonsten hat Darji Recht:
Die Spiele werden alle casualisiert.

Schwierigkeitsgrade wie bei Megaman 9 ... haha :lol: Das will ich sehen.
Da wird auch ein God of War 3 dagegen zur kontextsensitiven Knöpfchendrückerei.

ja
die wii ist im gegensatz zur ps3 ne erfolgreiche konsole.
die ps2 war im gegensatz zum cube ne erfolgreiche konsole.

beide erfolgreichen hatten games die ihr als casualmist bezeichnet.
was sagt uns das jetzt darüber, dass nintendo den markt ZERSTÖRT ?

die ps2 hatte aber im vergleich zur wii auch geile third titel und überhaupt mehr core titel als die wii. außerdem war sie grafisch nicht so im rückstand wie die wii in dieser gen. dadurch sehen sich die publisher geradezu gezwungen, ihre toptitel nicht auf der wii rauszubringen.

@pythagoras: vielleicht hat bign nicht soviele casual titel rausgebracht: aber was die thirds alles für müll auf der wii rausbringen. das geht von cooking mama mit eiens dafür entwickelter steuerung, den tierisch verrückten bauernhof, alle möglichen minigamesammlungen bis zu barbie als prinzessin der tierinsel. allein nur wenn ich die titel lese, denk ich mir wtf? es fehlen wie oben schon zu drak ganon gesagt, die geilen ports, welche aber auf grund der zu schwachen hardware nicht möglich sind.

und was mich am allermeisten stört: nintendo setzt weiterhin auf zu alte spielreihen und bringt nichts mehr neues raus. das xte mario, pokemon, donkey kong etc. es wär echt auch mal zeit für was neues. sony hatte das jahr viele neue reihen, genauso wie ms.

Der Anime zu Pokemon wurde 2 Jahre nach dem Spiel ausgestrahlt

Pokemon Red/Blue 1996

Pokemon Anime 1998

und nein Pokemon wurde nicht vercasualisiert sondern war von Anfang an erfolgreicher als sonst irgendein Spiel das es je gab

Aber ansonsten hat Darji Recht:
Die Spiele werden alle casualisiert.

Schwierigkeitsgrade wie bei Megaman 9 ... haha :lol: Das will ich sehen.
Da wird auch ein God of War 3 dagegen zur kontextsensitiven Knöpfchendrückerei.
Prince of Persia ist da das aktuellste Beispiel von einer Vercasualisierung dank des sich veränderten Marktes, der von Nintendo hervorgerufen wurde.

[...]

und was mich am allermeisten stört: nintendo setzt weiterhin auf zu alte spielreihen und bringt nichts mehr neues raus. das xte mario, pokemon, donkey kong etc. es wär echt auch mal zeit für was neues. sony hatte das jahr viele neue reihen, genauso wie ms.
:rofl3:

Gottogott Leute, manchmal glaube ich echt ihr rennt mit Scheuklappen durch die Welt, jemals Nintendos Spieleliste gesehen? Dann dürfte es dich nicht mehr so stören. :)

ok scheinbar doch durch das spiel trotzdem wurde es im laufe der zeit vercasualisiert bzw. Es war schon von Anfang an die strategie von Nintendo
Also wird God of War auch im Laufe der Zeit vercasualisiert genauso wie Dead Space, schön was uns da bevorsteht.

Und was höre ich da, Nintendo hat schon 1996 den Markt verändert? Also ists ja nichts neues, warum beschwert ihr euch jetzt? :surprise:

Gottogott Leute, manchmal glaube ich echt ihr rennt mit Scheuklappen durch die Welt, jemals Nintendos Spieleliste gesehen? Dann dürfte es dich nicht mehr so stören. :)
Na dann zeig sie uns mal. Lasse aber dinge wie Nintendogs, My face training und how to smile Spiele nicht weg :P

Was neue IPs angeht, so hat Sony in dieser Gen bisher die Nase vorn

die ps2 hatte aber im vergleich zur wii auch geile third titel und überhaupt mehr core titel als die wii. außerdem war sie grafisch nicht so im rückstand wie die wii in dieser gen. dadurch sehen sich die publisher geradezu gezwungen, ihre toptitel nicht auf der wii rauszubringen.

na gut dir zu liebe noch.
nein die publisher im westen sehen sich nicht GEZWUNGEN sondenr haben aufs falsche pferd gesetzt...JETZT können sie durch ps360pc eventuell die wii ausgleichen, aber gut durchdacte und beworbene topgames auf der wii würden die normalen einnahmeziele locker erreichen.....

die ps2 ist aus x gründen nicht mit der wii zu vergleichen, alleine schon weil es die wii erst knapp 2 jahre gibt ....grafik is egal für brillinate games mit guter atmo würds reichen...und der osten checkt das auch...aber ok der osten hat sich auch nicht so in eine ecke manövriert :)

Wenn es Entwickler gibt die weiterhin Exklusiv für die Ps3 spiele Entwickeln,dann Nein!
Es wird dann keine Zukunft mehr in der Spiel Branche geben.

In Japan, Red, Green, and Blue combined have sold 8.2 million copies

Quelle: Wikipedia

1996: Pokemon Red, Green & Blue (GB, Nintendo): 2.48 million
1997: Pokemon Red, Green & Blue (GB, Nintendo): 3.53 million

Quelle: Famitsu.

1997 kam erst der Anime raus...

Also. Wenn da mal 2 Millionen "Casualgamer" sich direkt Pokemon gekauft haben.

Prince of Persia ist da das aktuellste Beispiel von einer Vercasualisierung dank des sich veränderten Marktes, der von Nintendo hervorgerufen wurde.

Ich frag mich echt, ob du solche Sachen ernst meinst. Wenn nicht empfehl ich dir mal rauszugehen anstatt Paranoia zu schieben.

Also wird God of War auch im Laufe der Zeit vercasualisiert genauso wie Dead Space, schön was uns da bevorsteht.

Und was höre ich da, Nintendo hat schon 1996 den Markt verändert? Also ists ja nichts neues, warum beschwert ihr euch jetzt? :surprise:
Nintendos strategie war schon immer Familien aber noch nie so stark wie mit dem Wii und dem DS.

ja hab ich oft genug. was ist denn diese gen für ne neue spielreihe von nintendo gekommen?

bei sony warens motorstorm, lbp, uncharted und resistance soweit ich weiß.

bei ms fallen mir spontan gow und mass effect ein.

nur bei nintendo seh ich weiterhin mario, zelda, metroid (obwohl von samus kann ich nie genug sehn:-D), donkey kong, pokemon etc. und wii fit ist für mich kein game

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom