- Seit
- 30 Aug 2005
- Beiträge
- 18.116
So manch ein Grobmotoriker (dazu zähl ich mich leider auch) wird wohl ewig brauchen um gegen CPU oder gar online eine Chance zu haben.
Aber dann sollte man das vielleicht in einem Test erwähnen. Und nicht direkt deswegen abschreiben, weil man selber so schlecht im Game ist und deshalb schlechte Wertungen geben.
Es gibt soviele "falsche" Reviews. Es gab bei Sonic und der schwarze Ritter recht viele, vor allem das IGN Review. Da kam es einem echt so vor, als würde man das Spiel extra schlechtreden wollen, indem man "Lügen" verbreitet.
Oder dieses eine Review von Shaun White für die Wii, wo es angeblich einen Onlinemode gab, der aber geruckelt hat wie Sau. Deswegen war das Game dann Crap. Zu erwähnen ist vielleicht, dass es bei dem Game nie nen Onlinemode gegeben hat für die Wii...
Oder auch bei einigen Kororinpa-Reviews, die geschrieben haben, dass die Steuerung zu unpräzise ist. Ich glaube jeder, der das Game gespielt hat, weiß, dass das nicht stimmt.
Aktuelles Beispiel vielleicht auch Cursed Mountain. Das wird von der M!-Games und einigen Seiten abgestraft. Während Gamer das Spiel anscheinend gut finden. Hier und im NeoGAF. Und auch sonst einige größere Mags das Spiel als gut befinden.
Noch ein letztes Beispiel bei Gameinformer. Die haben die Mp3 Trilogy getestet und früher für die Xbox die GTA 3 und Vice City Box. Mp3 Trilogy hat 7 bekommen, GTA Box 9,75.
Hier mal ausm NeoGAF geklaut:
-MP got a 10 from GI, and MP2+MP3 each got 9 or higher. So naturally it should get a 7.
-GTA3 and VC scored 10's in GI. So naturally it should get a 7...oh, wait.
Und traurigerweise kommt noch hinzu, dass dieses Mag sagt, dass sie Reviews so schreiben, was die "Gamer" hören wollen...
Man schaut sich ja nicht nur die Wertungen am Ende an, sondern liest auch die Reviews. Und wenn die schon unprofessionell geschrieben sind, falsche Tatsachen behauptet werden, dann kann das Endergebnis ja auch nicht richtig sein.
Noch ne kleine Anekdote. "Journalisten" sollten ja eigentlich so wissen, was in der Gamingwelt abgeht. Weiß noch letztes Jahr nach der TGS bei nem Interview von Giga mit einem Redakteurd der M!-Games. Da sagte doch echt der Redakteur, dass Nintendo keine Core-Games in der Zeit (nicht nur auf die TGS beschränkt) angekündigt hat. Nur seltsam, dass eine Woche davor die Fall-Conference war, wo genau das Gegenteil der Fall war.
Daran sieht man doch, dass viele Redakteure/"Journalisten" selbst die Wii entweder "hassen" oder einfach nur ein ignorantes Pack sind.
Da kann ich hier ins Forum gehen und mir von einem HD-Fanboy sagen lassen "Wii hat keine Core-Games", dann ne Liste mit guten Core-Games posten und dann als Antwort erhalten: "Das ist nicht das, was ich mag."
...
Zuletzt bearbeitet: