coke501(tm)
ist der Meister
- Seit
- 20 Jan 2007
@coke
sorry, aber die schuld einfach den thirds zu zu schieben ist imo genauso blauäugig
nintendo hat die aufgabe seine konsole zu positionieren
Nintendo hat nur die Aufgabe, seine Konsole zu verkaufen und den 3rds eine Basis hinzustellen. Was die 3rds daraus machen, ist ihre Sache. Dass sich nicht in der Lage sind, etwas daraus zu machen, ist ihr Problem
und gerade nintendo ist wohl der hersteller der es ganz alleine schafft eine konsole halbwegs erfolgreich am markt zu etablieren
Haben sie gemacht. Und sowohl vom Kernmarkt, als auch vom erweiterten Markt sicherlich nicht zu wenige Spieler an Bord geholt.
und gerade nintendo gibt seinen konsolen immer sehr strikt eine richtung vor, in welche diese sich entwickelt (eben durch ihre eigene hochqualitative software welche sich alleine wegen des namens oft millionenfach verkauft)
Du meinst die Richtung, die mit SMG, MP3, Zelda: TP, Mario Kart, Fire Emblem, Paper Mario und ein paar anderen?? Oder meinst du WiiFit, WiiSports und Co??
Nintendo gibt keine Richtung vor, Nintendo stellt Software her, von der sie glauben, dass die Leute sie wollen. Nur weiß Nintendo offensichtlich um einiges besser, was die Kunden wollen, vermutlich weil sie den Kunden zuhören und nicht den Analysten.
und gerade wii ist wohl eine konsole die sich von ihren direkten konkurrenten so stark unterscheidet wie keine andere nennenswerte konsole der letzten generationen
wenn nintendo eben von anfang an eine sehr starke neigung in richtung casual vorgibt dann folgen die thirds ihnen nunmal in diese richtung
Weder sind sie qualitativ Nintendo in irgendeiner Richtung gefolgt, noch, was die Art der Spiele angeht. Sie haben das kopiert, was sie für Nintendos Erfolgsrezept halten (dumme Spiele für dumme Spieler) und sind damit bisher zumeist grandios gescheitert. Peter Moore hat bei EA-Sports als einer der ersten West-Devs gemerkt, dass es so nicht funktionieren kann. Bei einigen Marken versuchen sie noch rauszufinden, was der Kunde will (Fifa, Madden), bei anderen sind sie schon angekommen und das sogar relativ erfolgreich (Tiger Woods, Grand Slam Tennis). Diese Spiele halten sich länger in den Charts und verkaufen sich länger als 2 Tage, weil sie tatsächlich dem gleichen Konzept folgen, wie Nintendos Spiele...
man kann doch net von denen verlangen, dass sie nintendos marketing komplett ignorieren und wii für dinge nutzen die sich dafür nunmal nicht rentieren oder weniger gewinnversprechend sind als auf dem trio pc ps3 360
Ich werf es ihnen doch nicht vor. Ich halte sie schlicht für unfähig die Zeichen der Zeit zu erkennen. Und es wird einigen noch sehr weh tun. Zumindest glaube ich das...
vor allem glaube ich kaum, dass wir hier die große tolle lösung haben und genau wissen was das problem an der sache ist
während hunderte firmen die teils weltweit agieren und ein spitzenmanagement haben völlig im dunkeln tappen
sorry, aber das ist unfug
Jop, die da oben werden schon wissen, was sie tun. Midway hatte auch ein Spitzenmanagement. Und Eidos. Und so weiter... Ich spekuliere hier nur, das ist klar, aber mal ehrlich: Wieviele Aussagen von Analysten in den letzten 4 Jahren haben sich bewahrheitet?? Die wissen das doch alle besser als wir?? Oder vielleicht doch nicht??
Und es ist zwar schön das nintendo erkannt hat das es auf ihrer konsole zu wenig hochkarätige klassische software gibt, aber große anstrengungen in diese richtung sehe ich bisher nicht
klar die e3 pk war gut mit smg2, nsmb, metroid, etc.
und ja die situation bessert sich momentan etwas
aber alles in allem ist das ganz einfach zu wenig
Die E3-PK war imo eigentlich nicht wirklich gut. Das einzige, von dem ich mir erwarte, dass es HW pusht ist NSMBWii.