Wii Hassen "Journalisten" die Wii? -Quasimoderated Topic-

Hab mir heute das neue Wii Magazin gekauft und gleich wieder eine nette anekdote gelesen die die eigentliche These dieses Threads zu bestätigen scheint:

Zur Art der Grafik von Red Steel 2 heisst es, dass es eine clevere Wahl war auf den Comik-Look zurückzugreifen, denn:

"So kommt man nicht in die Verlegenheit der Wii-Hardware eine möglichst realistische Grafik entlocken zu müssen - denn das klappt nicht."

Das Wii Magazin war es übrigens auch, dass sagte, dass The Conduit nicht wesentlich anders aussieht als Halo 1.

Ich meine:

:fp:

So viel Inkompetenz auf einem Haufen...

Wir wissen doch alle, dass es vor 2005 und der XBox 360 sowie PS3 einfach keinen realistischen Stil gab, weil das einfach nicht möglich war. Max Payne zb, total überzeichneter Comicquatsch. Oder Gran Tourismo. OMG, schlimmer als Mario Kart.

:v:

Also so ganz unrecht haben die aber nicht. Angesichts der im Vergleich zur Konkurrenz wesentlich schlechteren Leistung bietet es sich nunmal einfach an, lieber auf verspieltere Stile bzw. Comic Look zu setzen, weil sich so die Schwächen leichter kaschieren lassen.

Also so ganz unrecht haben die aber nicht. Angesichts der im Vergleich zur Konkurrenz wesentlich schlechteren Leistung bietet es sich nunmal einfach an, lieber auf verspieltere Stile bzw. Comic Look zu setzen, weil sich so die Schwächen leichter kaschieren lassen.

Comic-Stil nur da, wo es passt. Alles Andere soll ruhig einen realistischen Stil haben. Ein Wii-Besitzer dürfte wissen, dass er keine Grafik auf HD-Niveau erwarten kann, also wird er schon mit der Real-Look-Grafik klarkommen. Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit einer Wii-Grafik wie z. B. bei DS Extraction, The Conduit oder Silent Hill SM. Nur weil diese Spiele nicht genauso gut aussehen wie vergleichbare auf meiner 360, will ich sie deswegen noch lange nicht in einem unpassenden Comic-Look haben xD

Also, wenn ich mir Monster Hunter 3, Mario Galaxy, Metroid 3 und Metroid Other M ansehe...der Wii muss nichts kaschieren.

Das sind Grafiken mit denen man auch heute noch locker leben kann und die nicht sooo weit weg von den anderen Konsolen sind.

Zurück
Top Bottom