Wii Hassen "Journalisten" die Wii? -Quasimoderated Topic-

Also große Namen aus dem Osten hat die Wii genug.
Sogar mehr als Ps3 oder 360.
Murasama,Samurai Warriors 3,Tales of graces,Monster Hunter 3,DQ 10.
Und Kingdom Hearts 3 soll laut Gerüchten auch für die Wii kommen.
Was die Wii braucht sind Westliche Top Titel,aber leider traut sich keiner was für die Wii zu entwickeln.
Nintendo könnte zwar viele Titel einkaufen,wie M$ und Sony es machen,aber dafür sind sie wohl einfach zu geizig! :shakehead:

Das mit dem Westen ist ja auch so eine Sache. Nintendo scheint ja der Ansicht zu sein, sie könnten die Welt allein von Japan aus regieren. Soweit ich weiß, sind ja NoA und NoE auch ziemlich kastriert in ihren Optionen, irgendwas auf eigene Faust zu machen.
Das ist einfach unheimlich altmodisch und ob es wirtschaftlich klug sein wird für die Firma, wird sich erst noch herausstellen müssen.

Das ist einfach unheimlich altmodisch und ob es wirtschaftlich klug sein wird für die Firma, wird sich erst noch herausstellen müssen.

Für N selbst scheints klug zu sein. Sonst würden die seit dem DS und seit fast 3 Jahren Wii nicht soviel Geld zählen ;)

Aber darum gehts ja hier net.

Murasama,Samurai Warriors 3,Tales of graces,Monster Hunter 3,DQ 10.
Und Kingdom Hearts 3 soll laut Gerüchten auch für die Wii kommen.
Was die Wii braucht sind Westliche Top Titel,aber leider traut sich keiner was für die Wii zu entwickeln.
also meinen Geschmack trifft Nintendo :)

imo lieber charmante und liebevolle kreative Games aus dem Osten als seelenlose Grafikdemos ohne Substanz aus dem Westen (gibt natürlich jeweils Ausnahmen)

Man merkt doch, dass Nintendo es mitbekommen hat und gerade in Zukunft externe Studios beteiligen will. Und was ist die beste Mischung? 3rd Party + Nintendo Franchise anscheinend, was man ja an Other M sehen kann. Ich vermute da kommt in nächster Zeit noch mehr, um die 3rds wieder freundlich auf Nintendo zu stimmen!

Für N selbst scheints klug zu sein. Sonst würden die seit dem DS und seit fast 3 Jahren Wii nicht soviel Geld zählen ;)
Diese Gen, ja. Das ist mir aber zu kurzfristig gedacht. Es kann durchaus sein, dass der derzeitige Kurs, den N eingeschlagen hat, ihnen ab der nächsten Generation das Genick bricht, wenn sie ihn weiter einhalten. Mit Wii und DS ist ihnen ein großartiger Coup gelungen, keine Frage. Aber ob sich dieser Erfolg endlos lang fortsetzen oder nach Belieben wiederholen lassen wird, steht auf einem äußerst ungewissen Blatt. Ich wäre sogar geneigt, die Frage mit einem klaren "Nein" zu beantworten.

Daher kann es durchaus sein, dass die Einstellung, mit der sie derzeit so gut fahren - den Westen quasi vollkommen ignorieren, keine ordentliche Releasepolitik zu praktizieren, Onlinefeatures verkümmern lassen, abseits des Technik-Wars zu agieren, äußerst zurückhaltende und wenig aggressive Werbung und Pressearbeit - letztendlich ein böser Bumerang sein wird.

also meinen Geschmack trifft Nintendo :)

imo lieber charmante und liebevolle kreative Games aus dem Osten als seelenlose Grafikdemos ohne Substanz aus dem Westen (gibt natürlich jeweils Ausnahmen)

Also ich kann mit denn ganzen Spielen nix anfangen.
Mir wäre es lieber wenn z.B. Rockstar, ein Exklusives Gta, für die Wii machen würde.
Oder Valve mit Half Life.
Ich Wette wenn Nintendo ihnen Geld geben würde,würden die ohne zu zögern Spiele für die Wii machen.
Aber leider macht es Nintendo nicht.
Und ich bezweifle Stark, das sie es jemals tun werden.
Daher bleibt die Wii (wie die letzten zwei Gens),nur für eins gut,Nintendo Games.

mit den Retro Studios entwickelt der beste westliche Entwickler der Welt ja bereits Nintendo-exklusiv :goodwork:

Daher kann es durchaus sein, dass die Einstellung, mit der sie derzeit so gut fahren - den Westen quasi vollkommen ignorieren, keine ordentliche Releasepolitik zu praktizieren, Onlinefeatures verkümmern lassen, abseits des Technik-Wars zu agieren, äußerst zurückhaltende und wenig aggressive Werbung und Pressearbeit - letztendlich ein böser Bumerang sein wird.

Das ist doch Quark. Der Westen wird nicht ignoriert. Guck dir mal die VKZ an, in allen Ländern (außer Finnland :ugly: ) ist WSR vorne. Der Westen liebt im Moment Nintendo Spiele.

Ich glaube, das viel Journalisten die Wii so hassen, weil sie genau wie die vielen Spieleentwickler keinen Zugang zu den Wiikunden finden und sich auch gar nicht darauf einlassen wollen. Stattdessen beschimpft man lieber die Kunden als Casual. Und DAS ist imho ein bumerang.

Und ich versteh es einfach nicht. Vor 10 Jahren waren die Spiele auf dem PC so hardcore, das würde heute jede Skala sprengen. Die Spiele auf der Wii sind so wie auf dem NES/SNES + Bewegungssteuerung, die Spiele für PS360 sind wie auf dem PC in totaler Angleichung und Vereinfachung.
Und trotzdem werden diese Spiele als so hardcore abgefeiert, wahrscheinlich um sich nicht einzugestehen, was man in den letzten Jahren für eine miesen Journalismus abgeliefert hat (und um nicht einzugestehen, was man zum großen Teil da eigentlich für crapgames spielt).

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das aus dem Westen noch viel geheime Projekte in der Pipeline sind. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Schon dieses Jahr kamen mit Cursed Mountain, Mushroom Men, Deadly Creatures, Conduit, HotD: Overkill, ExciteBots usw.(je nach Geschmack) gute westliche Spiele raus. Außerdem kommen noch Spybots, Kore Gang, Silent Hill, Dead Space und und und.

Bedenkt auch folgendes: Nintendo hat keine 2nd Parties mehr wie früher, aber die gehen oft Partnerschaften ein wie in der Vergangenheit mit Kuju, N-Space oder Fuse. Ich bin mir sicher das von folgenden Entwicklern noch Wii Spiele kommen werden: NST, Retro Studios, Headstrong, Monster Games, Next Level, N-Space, RedFly, Rainbow Studios arbeiten alle sicherlich an neuen Spielen. Sei es im Auftrag von Nintendo oder nicht (mehr, wie N-Space, die ja jetzt neue Publisher suchen) Sega hat übrigens auch erkannt das das Westliche LineUp der Wii nicht so gut bedient wird, ich denke die werden auch in nächster Zeit Spiele wie Conduit Publishen.

Alles eine Ansichtssache. Ich bleibe dabei: die Nintendofans meckern zu viel :D

Es ging um Spiele von westlichen Entwicklern, und um die bemüht sich BigN kaum.

Achso, trotzdem änder das IMHO nichts. Nintendo muss nicht aufhören westliche Entwickler zu ignorieren, sondern die Entwickler müssen aufhören Nintendo zu ignorieren (siehe EA, bei denen das offenbar ganz ausgezeichnet funktioniert hat). Nintendo ist schließlich nicht so ne Art Mutti. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn aber MS mit dem Geldköfferchen winken kann und sich so ein ansehnliches Lineup zusammenkauft, dann kann das BigN ja wohl auch. ;)

Wenn aber MS mit dem Geldköfferchen winken kann und sich so ein ansehnliches Lineup zusammenkauft, dann kann das BigN ja wohl auch. ;)

Das macht MS aber nur weil sie wissen, dass sie sonst keine chance hätten ;)

Haben sie ja jetzt schon kaum und Nintendo will auch nicht unbedingt millardenverluste machen...

mit den Retro Studios entwickelt der beste westliche Entwickler der Welt ja bereits Nintendo-exklusiv :goodwork:

sag mal, meinst du diesen stuss auch ernst? :lol:
wie verblendet, kann ein mensch nur sein...
Retro studios rocken, aber sowas brauchst hier garnicht bringen...

das ist weder lustig noch richtig

Und warum fühlst du dich gleich so angegriffen Mino? Wenn das nasas Meinung ist, dann ist das halt so. Und lasst uns mal wieder zum Thema zurückkommen!

seine beiträge fallen halt sofort auf, sind so eine art: Hey lass mich wie JD sein....
ich fühle mich nicht angegriffen, im ersten beitrag heißt es sogar:

ICH MÖCHTE HIER KEINE FANBOYSCHEIßE LESEN! Verhaltet euch ma wie Erwachsene!

:rolleyes:

Was mir negatiov auffällt ist, dass es zu Wii 3rd Party Spielen kaum Werbung gibt.
Bei HD Spielen wird man mit News und Trailern in Magazinen und auf Spieleseiten gerade zu bombadiert.
Modern Warfare und Uncharted 2 hier, Halo 3 OdST da.
Bei der Wii hingegen muss man fast schon in Foren recherchieren und aktiv nachforschen, was es eigentlich für Spiele gibt die einen persönlich interessieren könnten.
Und selbst wenn man dann ein Spiel der Wahl gefunden hat ist man mit Wertungen konfrontiert, die um bis zu 30% und mehr streuen können.

Natürlich liegt die Schuld bei den Redakteuren, die offenbar über ein Call of Duty lieber berichten als über ein No More Heroes.

Allerdings ist Nintendo selbst für die negative (bzw. eher Nicht-) Publicity verantwortlich.
Weder bewirbt Nintendo sein 3rd Party Lineup großartig (zumindest in dem Maße, wie es MS und Sony tun), noch bietet es Spielern die Möglichkeit, mit Hilfe von spielbaren Demos nachzuprüfen ob die Redakteure nun Recht haben oder nicht.

Zurück
Top Bottom