Wii Hassen "Journalisten" die Wii? -Quasimoderated Topic-

Monster Hunter, DQ10.

Das sind die Pendants auf japanischer Seite.

Du siehst nur den westlichen Markt irgendwie...

Und btw. hat sich Nintendo für GTA: CHinatown Wars eingesetzt. Wurde aber dann von den Kunden nicht dafür belohnt, obwohl das Game ein super Spiel ist...

Und was soll das sagen? Wo geht der Videospiele markt ohne Nintendo zu grunde? Das ist einfach totaler Bullshit, der Markt boomt wie nie zuvor.. und das hat zwar auch mit.. Nintendo zutun.. aber in keinerweise nur oder ausschalggebend, oder gar das er ohne Nintendo nicht auch expandieren würde.
Oder wie erklärst du dir Halo, GTA IV und CoD wenn der Markt ohne Nintendo nur rote zahlen schreiben würde.. so wies bei dir klang. Und auch sonst setzten sich praktisch alle guten Firmen mit guten Spielen durch.. das firmen drauf gehen die Lair und wie hieß nochmal der Shooter mit H.. echt vergessen.. drauf gehen.. das ist mehr als ok.. hart aber das ist nunmal so..

Und ja ich sehe vorwiegend den Westlichen Markt, weil er ersten imens viel größer ist und ich im Westen lebe...
Im Osten gibts praktisch nur Japan.. in Korea und China sind Online Games und MMOs wie StarCraft usw die treibende kraft.

Zuletzt bearbeitet:
Och Qooby. Normalerweise verstehen wir uns ja, aber Dein elend langer Kommentar zu der Zusammenfassung, den ich zugegebenermaßen nur überflogen habe, kann ich mal so gar nicht unterschreiben... :neutral:

wsippel, es wird schon seine Gründe haben, wieso bei uns beiden die PS3 auch ziemlich lange läuft. Du selber stehst wie auch ich auf geniale Sachen und es kommt nicht von ungefähr, das wir mit einem flower deutlich mehr geflasht waren, als von so mancher möchtegern innovativen Wii Idee. :)

Und du selber hast doch schon mal zugegeben, das du auf Trophäen stehst und so Kram, weil du merkst, dass dich das selber bei der Stange hält.
Sei mal etwas ehrlicher zu dir selbst, du neigst wirklich sehr leicht dazu, vieles bei der Konkurrenz viel kritischer zu sehen und auf der Wii all zu oft ein Auge zuzudrücken...

Anhand von SMG und MP3 weiß ich, wozu die Wii fähig ist. Nur N nutzt das Potential, was schade ist.

Grad anhand von MP3 sehe ich, dass die Wii wirklich nur ein klein wenig optimierter GameCube ist..leider...:neutral:

Steuerungsmässig anders als die GC, aber nicht bei jedem Spiel besser!

Und was soll das sagen? Wo geht der Videospiele markt ohne Nintendo zu grunde? Das ist einfach totaler Bullshit, der Markt boomt wie nie zuvor.. und das hat zwar auch mit.. Nintendo zutun.. aber in keinerweise nur oder ausschalggebend, oder gar das er ohne Nintendo nicht auch expandieren würde.
Oder wie erklärst du dir Halo, GTA IV und CoD wenn der Markt ohne Nintendo nur rote zahlen schreiben würde.. so wies bei dir klang.

Und ja ich sehe vorwiegend den Westlichen Markt, weil er ersten imens viel größer ist und ich im Westen lebe...

1. Der Umsatz schrumpft (also nix mit boomen)

2. Nimm Nintendo aus den Jubelmeldungen des Handels in den letzten Jahren raus. Glaubst du im Ernst, das wären Zahlen, über die der Handel gejubelt hätte??

3. Nimm den DS aus den 3rds-Party-Verkäufen raus. Glaubst du, SE würde ohne den DS noch leben?? Oder Ubisoft ohne ihre "Mädchen"-Spiele für den DS??

ehm.. der Markt schreibt mit Spielen wie Halo, GTAIV und CoD rote Zahlen. merkst du was???

@alive...es gibt ne welt ausserhalb der grossen 5 und es tut einem markt nicht gut, wenn immer mehr hersteller davon ausgeschlossen sind oder sich den einschränkungen eines immer mehr in konkurrenzdruck stehenden publishergiganten unterwerfen müssen. schau dir an was einer wie bobby kotick von sich gibt...die anderen denken genauso, sagens aber aus guten gründen nicht ;)

Nur weil vielleicht EA mal rote zahlen schreibt oder nicht mehr so ein Gewinn macht wie früher heißt das nicht das der ganze Markt rote zahlen schreibt.

Woher habt ihr den humbuck überhaupt? Warum sind alle mit den VKZ zufrieden aber sie schreiben trozdem rote zahlen? Das macht von vorne bis hinten keinen Sinn.

hab einfach mal z.b. hier das erste von Google rausgesucht

http://pressetext.de/news/080228036/markt-fuer-videospiele-waechst-bis-2012-auf-61-9-mrd-dollar/

"Wir haben im Gesamtjahr 2007 auf dem Videospielemarkt ein Wachstum von 21 Prozent in Deutschland verzeichnet", erklärt Eric Jannot, Sprecher des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU)

usw usf...

Nur weil vielleicht EA mal rote zahlen schreibt oder nicht mehr so ein Gewinn macht wie früher heißt das nicht das der ganze Markt rote zahlen schreibt.

Woher habt ihr den humbuck überhaupt? Warum sind alle mit den VKZ zufrieden aber sie schreiben trozdem rote zahlen? Das macht von vorne bis hinten keinen Sinn.

hab einfach mal z.b. hier das erste von Google rausgesucht

http://pressetext.de/news/080228036...nnte Humbuck kommt aus den Jahresbilanzen. xD

Jahresberichte von Entwicklern und Publishern. Einfach mal im Finanzthread mitlesen :)

Und es sind nicht alle mit den VKZ zufrieden. Es werden nur immer wieder Pressemitteilungen zum einen oder anderen Spiel rausgegeben, dass sich gut verkauft hat (+ natülich die Megaseller wie GTA, Halo und CoD). Aber jedes Spiel, das Gewinn macht, muss die Entwicklungskosten von vielen Spielen unterstützen, die keinen Gewinn machen, die teilweise mitten in der Entwicklung abgebrochen werden, von denen du nie hörst.

Und EA hat nicht ein bisschen rote Zahlen geschrieben, EA hat eine Milliarde Dollar Verlust gemacht.

Aber im Ernst: Du kannst gerne glauben, dass der Kernmarkt boomt, die Zeit steht auf "meiner" Seite

wie oft noch, wir reden hier nicht mal von den big five :ugly: die machen zwar auch viel minus aber können das auch durch aufkaufen dritter teilweise kompensierne *g

die spiele heute werden viel mehr verkauft als früher weil sie viel mehr beworben werden.
warum werden sie viel mehr beworben ?
weil viel mehr geld dahintersteckt und ein game eine viel grössere investition ist.
und warum MÜSSEN sie sich daher viel mehr verkaufen ?
weil die höheren kosten sonst gar nicht mehr reinkommen können, da nicht nur entwicklung sondern auch werbebudget explodiert sind.

ich garantiere, wenn die entwickler alle vor der gen gewusst hätte, wie teuer das ganze ist, wären ps360 zwar nicht versandet, aber viele engines wären gar nicht entwickelt worden und vieles gleich mal auf die wii umgelegt...konnte ja keiner ahnen, dass das armenstudio und der konstante verlierer jeder gen nintendo plötzlich marktführer wird *g

"Wir haben im Gesamtjahr 2007 auf dem Videospielemarkt ein Wachstum von 21 Prozent in Deutschland verzeichnet", erklärt Eric Jannot, Sprecher des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU)

usw usf...

Würd mich nicht wundern, wenn Nintendo zufälligerweise den Großteil des Wachstums in Deutschland zu verantworten hätte :)

@AliveAngel: Darf man auch was aus dem Jahre 2001 nehmen? :v:

wie oft noch, wir reden hier nicht mal von den big five :ugly: die machen zwar auch viel minus aber können das auch durch aufkaufen dritter teilweise kompensierne *g

die spiele heute werden viel mehr verkauft als früher weil sie viel mehr beworben werden.
warum werden sie viel mehr beworben ?
weil viel mehr geld dahintersteckt und ein game eine viel grössere investition ist.
und warum MÜSSEN sie sich daher viel mehr verkaufen ?
weil die höheren kosten sonst gar nicht mehr reinkommen können, da nicht nur entwicklung sondern auch werbebudget explodiert sind.

ich garantiere, wenn die entwickler alle vor der gen gewusst hätte, wie teuer das ganze ist, wären ps360 zwar nicht versandet, aber viele engines wären gar nicht entwickelt worden und vieles gleich mal auf die wii umgelegt...konnte ja keiner ahnen, dass das armenstudio und der konstante verlierer jeder gen nintendo plötzlich marktführer wird *g

Ihr habt doch angefangen mit den BigFive...
was ist mit 2kGames? Berthesda? Microsoft GameStudios?
Die machen aber auch alle Gewinn.

Und was ist daran schlimm das die Kosten explodierne solange auch der Umsatz explodiert?
Ist doch kla das Spieleentwicklung immer teurer wird.. was ist dadran denn auszusetzen? Videospiele etablieren sich immer mehr als das Medium überhaupt.. kla das da dann auch mehr Geld reingesteckt wird.. verstehe aber immernoch nicht was das mit Verlusten zutun hat, die es in wahrheit aber kaum gibt..

vielleicht waren die gewinne auch mal höher vor nen paar jahren.. jede neue Gen ist erstmal etwas teurer bis man ne breit genuge masse an kunden hat und genug geld in engines usw gesteckt hat die sich dann über die Gen auszahlen... aber ihr redet davon das der videospiele markt am ende sei.. die kosten wären kaum noch zu tragen usw usf.. halt diese alte laier.. und das ist einfach bullshit.

Und das Nintendo der Messias aus dem übel ist sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Spürbares Minus von 78 Millionen US Dollar für Ubi
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=20246

Ea macht Minus von 391 Millionen US-Dollar
http://www.maniac.de/content/ea-zieht-konsequenzen-aus-minus-geschäft

nur als aktuelle beispiele, ist mir aber EIGENTLICH vollkommen egal, wir reden wie gesgat nicht von den paar überdrüberherstellern wir reden vom gros der branche :neutral:

ps: der umsatz explodiert eben nicht und die gewinne halten niemals mit den kosten mit. man kann sich als hersteller immer weniger games leisten und auch EA tut ein völliger hochkarat-flop zumindest weh. das ist ne völlig falsche entwicklung, die vor allem viel zu schnell geht aber naja nc, wenn dus unbedingt anders sehen willst ;)

Zuletzt bearbeitet:
News: Ubisoft - Umsatz übertrifft Erwartungen

http://www.gamestar.de/news/branche/1472262/ubisoft.html

Activision Blizzard: 703 Mio. Dollar Umsatz

Im vergangenen Quartal erwirtschaftete Activision Blizzard 703 Mio. Dollar und lag damit über den ursprünglich erwarteten 680 Mio. Dollar.

usw usf..

woher habt ihr den quatsch mit den roten zahlen?

1. Ums mit Ganons Worten zu sagen: Nimm nicht nur die großen 5.

2. Umsatz != Gewinn. EA dürfte auch viel Umsatz gehabt haben

hmm... der Kernmarkt ist gesund. Dass alle Publisher/Entwickler zusammen genommen ein fettes Minus produzieren, lässt sich dabei wo einordnen?? (und da ist das Minus durch SCEs Subventionen gar nicht drin)

hmm... der Kernmarkt ist gesund. Dass alle Publisher/Entwickler zusammen genommen ein fettes Minus produzieren, lässt sich dabei wo einordnen?? (und da ist das Minus durch SCEs Subventionen gar nicht drin)

eben so siehts aus.. der markt ist ansich gesund.. ihr sagt ich soll die bigfive rauslassen.. dann nehmt ihr sie wieder für eure argumentation daher... :ugly:

und woher ihr von ubisoft und ea auf alle anderen schließt, wobei sich meine ubisoft zahlen ja irgendwie wiedersprechen zu ganons, ist mir auch nen rätsel..

eben so siehts aus.. der markt ist ansich gesund.. ihr sagt ich soll die bigfive rauslassen.. dann nehmt ihr sie wieder für eure argumentation daher... :ugly:

Wir sagen, dass du dich nicht alleine an den Big5 orientieren darfst. Deren eventuelle Gewinne (vor allem die von Activision durch WoW) verklären das Gesamtbild. Wir haben nie gesagt, dass du die Big5 ignorieren sollst

Und nochmal: Alle signifikanten Entwickler/Publisher von denen wir Zahlen haben, zusammengenommen, produzieren immer noch ein Minus. Wo kann das gesund sein??

Zurück
Top Bottom