Wii Hassen "Journalisten" die Wii? -Quasimoderated Topic-

ROFL wasn das für nen glaube, als würde Nintendo IRGNEDWIE die Industrie retten.. die ganzen Entwickler Firmen Publisher.. machen ihr Geld mit WoW und mit der PS3 und 360.. aber gegen null mit der Wii.[/quote

Hast du dir mal angesehen, wieviele Entwicklerstudios geschlossen haben diese Gen, die ausschließlich für HD-Konsolen entwickelt haben.

Oder schau dir an, wie die Marktmacht letzte Gen war. Activision, Ubisoft und EA sind extrem gewachsen. Und Monopole sind nicht gut. Man sieht doch gerade, wie Activision die Spieler verarscht und dennoch Kohle scheffelt wie Heu...

Wie bist du denn bitteschön drauf?
Du kannst das unmöglich ernst meinen, ansonsten wäre es nur lächerlich.
Spielst du Spiele oder die Technikdaten deiner Konsole?

Ist mir doch scheißegal, auf welcher Konsole was besser aussieht. Aber wenn du sowas geil findest, dann weiß ich Bescheid. :uglyclap:

Ich spiele Spiele und hab in den letzten Jahren bestimmt alle sehr guten Spiele gezockt auf Konsolen. :)

Was heute 360 vs. PS3 ist, war zuvor N64 vs. PSOne und letzte Gen GC/XBOX vs. PS2.

Entweder die Leute zocken wirklich erst seit der Wii, dass sie sich nicht an diese Zeit erinnern oder die Gehirnwäsche löst Erinnerungen in manchen Gehirnschichten aus. ;)

Ich erinner mich aber noch ganz genau, wie REsi 4 auf der PS2 auseinadergenommen wurde und auch Star Wars immer gern genommen wurde, um die grafisch schlechteren PS2 Titel zu schlagen. Als N Fan fühlte man sich immer einem Sonly überlegen, was Technik anbelangt, aber auch spielerischer Qualität. ^.^

ROFL wasn das für nen glaube, als würde Nintendo IRGNEDWIE die Industrie retten.. die ganzen Entwickler Firmen Publisher.. machen ihr Geld mit WoW und mit der PS3 und 360.. aber gegen null mit der Wii.

Ja hallo.. ok... stimmt coke.. also zum zweiten absatz.. aber hallo? du und ich sind nicht von nintendo generiert... und zum glück nicht! Ich will nicht das (beliebiger random geiler entwickler) aufeinmal ein WiiFit macht..
und genau dadrauf steht dieser neu generierte kunde!
Oder Bungie würde aufeinmal ein WSR machen.. omg..

Moment: Ich habe nie geschrieben, dass Nintendo die Industrie retten wird. Nintendo geht die Industrie mehr oder minder am Arsch vorbei. Die demontiert sich aber grade selbst. Schau dir die Zahlen mal an. Die Kennwerte sind Tiefrot, in den letzten Jahren ist Geld in ganz großem Stil verbrannt worden, einzig Activision kann momentan durch WoW mit einer signifikant positiven Bilanz herausstechen. SCE hat die gesamten Gewinne der PS1 und 2 aufgebracht, und MS hat im Konsolenbereich noch nie Gewinn gemacht (aber hey, sie hatten glaub ich, schon 3 positive Quartale, die der Relaunch für Natal mehr als auffressen wird). In den nächsten Jahren dürften wieder die Entwicklungskosten für die neue Gen zum Tragen kommen, das wird die Gewinne auch nicht grade steigern. Und was kommt raus?? Wenns nach der Industrie geht, noch mehr Power, noch mehr Speicherplatz (für OMFG-Stories mit Filmsequenzen), noch mehr Entwicklungskosten und noch mehr Verluste

Diesen Weg hat Nintendo verlassen, zum Guten oder zum Schlechten, dass muss jeder für sich selbst entscheiden (aber verneinen kannst du es nicht)

zum zweiten Teil:
1. bin ich ein von Nintendo generierter Kunde für Videospiele (ich hab mit dem NES angefangen)

2. Habe ich nicht uns gemeint. Ich meine die WiiFit-Kunden, die du, genauso, wie die Industrie, nicht haben willst (deren Pech)

Aber Spec Ops? Es gibt einen Trailer, kaum Infos und schon solls super werden...
Andere Beispiele: Haze, Lair.

Ich finde diese genannten Spiele auch alle schlecht und mies. Genau das sind die N fans die ich vermisse, die Mist von weitem schon kommen sehen, nicht so wie jetzt auf der Wii, wo der eigene Mist hoch angepriesen wird. ;)

Fragile z.b. ist ja mindestens 5x so atmosphärisch wie RE5. klar, nicht jeder steht auf japanische spiele. ist mir schon klar aber das heißt nicht, dass das spiel nicht existitiert.

ich wette z.b. dass du mir nicht sagen kannst warum CoD MW2 besser als No More Heroes 2 sein soll. ;-)

wie gesagt, gute spiele zeichnen sich irgendwie nur noch durch bekanntheit und brutalität aus. irgendwie schade, sowas.

@Qooby: du hast nen neuen tiefpunkt erreicht. hab aber garnicht mehr die lust das zu kommentieren. hab dich schon so oft gepwnt das ich mir schon langsam schuldig vorkomme.

Fragile ist auch ein gutes Spiel, aber du wirst mir recht geben müssen, wenn ich behaupte, dass es nicht so einzigartig und im ganzem so perfekt ist, wie ein Okami jetzt. :)
Warum ist es das aber nicht? Warum erreicht Fragile nicht die Qualität eines Okami, mir fehlt da die Leidenschaft der Entwickler!

KoT Reihe ist auch nicht besser als NMH2, aber das ist halt der Mainstream Drecks Shooter schlechthin, kein Wunder, dass das viel zu sehr gehypt wird.

Perlen erkennen nur die Leute, die lange genug sich mit Videospielen beschäftigt haben und auch sehr kritisch an viele Spiele rangehen und sich nicht bis auf die knöchel blamieren, indem sie mittelmässige Spiele auf eine Ebenen mit wirklich sehr guten Spielen hinstellen. :)

Du hast mich gepwont? :lol:
Erinnere mich nicht mal an eine einzige Unterhaltung mit dir. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese genannten Spiele auch alle schlecht und mies. Genau das sind die N fans die ich vermisse, die Mist von weitem schon kommen sehen, nicht so wie jetzt auf der Wii, wo der eigene Mist hoch angepriesen wird.

Naja. Die Frag ist, was siehst "du" als Mist an und was andere? Ich z.B. freu mich als JRPG-Fan total auf Fragile. Es wird kein Überkracher, aber es scheint ein gutes Spiel zu werden. Und werd damit Spaß haben.

Genauso hatte ich mit Disaster meinen Spaß. Und werde bald mit Muramasa meinen Spaß haben, nehm ich an.

Übrigens.
Wenn ein "Journalist" schon Kritik übt, dann bitte auch richtig. Und nicht wie nen Fanboy auf CW.

Übrigens.
Wenn ein "Journalist" schon Kritik übt, dann bitte auch richtig. Und nicht wie nen Fanboy auf CW.

ne die sind imo schlimmer als manche "ninhater" hier auf cw und das macht mir angst :oops:

die versuchen da zwangweise die wii an der 360 zu messen und zwar in allen disziplinen in denen die 360 gut ist und wenn die wii genauso wie die 360 wäre, wäre sie ultimativ :ugly:

Sei es die überteuerte Hardware (Gamecube im Wii-Gehäuse), Software (jedes Jahr 1-2 brauchbare Games), Online (Friendcodes, etc.), Wii-Mote (Potential vorhanden, aber in 99% der Spiele nur ein Gimmick). Die Wii ist eines Marktführers nicht würdig und kassiert deshalb verdient Kritik.
Und dieses Gen wird sichs mit dem Third-Party-Support nicht ändern, eher rudern sie wie Suda 51 rüber zu PS360. Alles natürlich IMO :-)

Och Qooby. Normalerweise verstehen wir uns ja, aber Dein elend langer Kommentar zu der Zusammenfassung, den ich zugegebenermaßen nur überflogen habe, kann ich mal so gar nicht unterschreiben... :neutral:

@Lalilulelo:

Meinung sind wie Arschlöcher, sagt man. Aber Arschlöcher sind nicht "falsch" oder sinnlos - im Gegensatz zu Deiner hier demonstrierten Meinung. Du hast so viel Unfug in so einen kurzen Post gepackt, dass ich nichtmal mehr im Einzelnen darauf eingehen will. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sei es die überteuerte Hardware (Gamecube im Wii-Gehäuse), Software (jedes Jahr 1-2 brauchbare Games), Online (Friendcodes, etc.), Wii-Mote (Potential vorhanden, aber in 99% der Spiele nur ein Gimmick). Die Wii ist eines Marktführers nicht würdig und kassiert deshalb verdient Kritik.
Und dieses Gen wird sichs mit dem Third-Party-Support nicht ändern, eher rudern sie wie Suda 51 rüber zu PS360. Alles natürlich IMO :-)

Schonmal davon gehört, die Beiträge zuerst zu lesen UND DANN zu posten????

es würde mich wundern wenn es diese gen nun überhaupt ein einziges ps360- projekt von suda gibt :ugly:

Moment: Ich habe nie geschrieben, dass Nintendo die Industrie retten wird. Nintendo geht die Industrie mehr oder minder am Arsch vorbei. Die demontiert sich aber grade selbst. Schau dir die Zahlen mal an. Die Kennwerte sind Tiefrot, in den letzten Jahren ist Geld in ganz großem Stil verbrannt worden, einzig Activision kann momentan durch WoW mit einer signifikant positiven Bilanz herausstechen. SCE hat die gesamten Gewinne der PS1 und 2 aufgebracht, und MS hat im Konsolenbereich noch nie Gewinn gemacht (aber hey, sie hatten glaub ich, schon 3 positive Quartale, die der Relaunch für Natal mehr als auffressen wird). In den nächsten Jahren dürften wieder die Entwicklungskosten für die neue Gen zum Tragen kommen, das wird die Gewinne auch nicht grade steigern. Und was kommt raus?? Wenns nach der Industrie geht, noch mehr Power, noch mehr Speicherplatz (für OMFG-Stories mit Filmsequenzen), noch mehr Entwicklungskosten und noch mehr Verluste

Diesen Weg hat Nintendo verlassen, zum Guten oder zum Schlechten, dass muss jeder für sich selbst entscheiden (aber verneinen kannst du es nicht)

zum zweiten Teil:
1. bin ich ein von Nintendo generierter Kunde für Videospiele (ich hab mit dem NES angefangen)

2. Habe ich nicht uns gemeint. Ich meine die WiiFit-Kunden, die du, genauso, wie die Industrie, nicht haben willst (deren Pech)

Naja im grunde stimmst du mir zu.. Und MS macht schon seit 2008 gewinn mit der 360. ;)
Und komisch wenn angeblich alle soviel verlust machen es nur äusserst selten passiert das Entwickler und Publisher enttäuscht sind von den VKZ wie jetzt z.b. bei UC2.. eigentlich sind immer alle ziemlich happy.. zumindest auf den HD Konsolen.

Und ja ich finde die Entwicklung schlecht, wenn das bedeutet das es weniger gute Spiele gibt.

Und dieses Gen wird sichs mit dem Third-Party-Support nicht ändern, eher rudern sie wie Suda 51 rüber zu PS360.

Suda ist nicht rübergerudert. War die Entscheidung von Marvelous NMH rüberzuporten.

Die Wii ist eines Marktführers nicht würdig und kassiert deshalb verdient Kritik.

Daran hat niemand was auszusetzen. Aber die Kritik, die die "Journalisten" äußern ist einfach die falsche. Srsly? SMG Wii die Qualität absprechen, weils keine Story hat?

Sei es die überteuerte Hardware (Gamecube im Wii-Gehäuse)

Anhand von SMG und MP3 weiß ich, wozu die Wii fähig ist. Nur N nutzt das Potential, was schade ist.

Und komisch wenn angeblich alle soviel verlust machen es nur äusserst selten passiert das Entwickler und Publisher enttäuscht sind von den VKZ wie jetzt z.b. bei UC2.. eigentlich sind immer alle ziemlich happy.. zumindest auf den HD Konsolen.

Dann frag mal Pandemic, Grin, 10tacle, Factor 5, Free Radical, noch einige EA und Activision Entwicklerstudios, etc.

Zuletzt bearbeitet:
ROFL wasn das für nen glaube, als würde Nintendo IRGNEDWIE die Industrie retten.. die ganzen Entwickler Firmen Publisher.. machen ihr Geld mit WoW und mit der PS3 und 360.. aber gegen null mit der Wii.

http://www.consolewars.de/news/25951/ps3_bringt_mehr_umsatz_fuer_ea_als_xbox_360/

Also Null Umsatz, sieht anderes aus xD

Und von Firmen wie Factor 5 und Free Radical Design, die wegen einer Hd Konsole pleite gegangen sind,brauch ich dir wohl auch nicht zu erzählen,oder?

nie vergessen wie wenige und oft schlechte titel auf die wii kommen und was im vgl für hochkaräter auf den hd-konsolen erscheinen.

EA verdient auf der wii primär damit, dass sie GUT VERMARKTETE UND GUT DURCHDACHTE games machen oder billig geniestreiche wie boom blox.

wenn die wii so einen support wie die ps3 hätte, wäre das imo noch weitaus höher ;)

Hast du dir mal angesehen, wieviele Entwicklerstudios geschlossen haben diese Gen, die ausschließlich für HD-Konsolen entwickelt haben.

Oder schau dir an, wie die Marktmacht letzte Gen war. Activision, Ubisoft und EA sind extrem gewachsen. Und Monopole sind nicht gut. Man sieht doch gerade, wie Activision die Spieler verarscht und dennoch Kohle scheffelt wie Heu...

Es schließen seit anbeginn der Videospiele ständig irgendwelche Firmen, Fusionen, was auch immer gibts und gabs auch immer.. Sony entstand, Sega verschwand.. jetzt kackt Sony ab.. MS kam hoch.. EA verlor an kraft.. Activision wurde deutlich stärker usw usf.. die Industrie macht soviel geld wie noch nie, auch schon vor Wii release... Und auch die größten Big Deals der Videospielgeschichte, wie Halo 3, dann Grand Theft Auto IV, dann Call of Duty MW2.. usw usf.. und du sagst es geht oder ging bergab?
Ich sehe nicht wo Nintendo irgendwas mit Halo, GTA oder COD am hut hat oder irgendwie einfluss darauf hat in irgendeiner form!

Ich sehe nicht wo Nintendo irgendwas mit Halo, GTA oder COD am hut hat oder irgendwie einfluss darauf hat in irgendeiner form!

Monster Hunter, DQ10.

Das sind die Pendants auf japanischer Seite.

Du siehst nur den westlichen Markt irgendwie...

Und btw. hat sich Nintendo für GTA: CHinatown Wars eingesetzt. Wurde aber dann von den Kunden nicht dafür belohnt, obwohl das Game ein super Spiel ist...

@alive...darum gehts nicht, auf und ab wirds immer geben. aber nie war der markt so konzentriert wie jetzt und nie ( jedenfalls die letzten 20 jahre vermute ich) mussten so viele in so kurzer zeit schliessen oder sich an einen riesen wenden.

"die industrie" macht nicht soviel geld wie noch nie, sie benutzt soviel geld wie noch nie und wnen sie das nicht machen würde, könnte sie sich die games gar nicht mehr leisten. das ist n spiel mim teufel und die firmen kommen vom geld her einfach nicht nach, die aktuelle gen müssten über 12 jahre laufen um vermutlich auch nur halbwegs wieder auf einen kostenmittelpunkt zu kommen und die verwendete technik auch zu standardisieren....

wenn es die nächste gen so weitergeht, gibts bald nur noch 10 grosse firmen, mein wort drauf und das kann der vielfalt eines mediums nur schaden :-)

Naja im grunde stimmst du mir zu.. Und MS macht schon seit 2008 gewinn mit der 360. ;)

Und ja ich finde die Entwicklung schlecht, wenn das bedeutet das es weniger gute Spiele gibt.

Bin mir ziemlich sicher, dass MS nicht jedes Quartal 08 mit der Box Gewinn macht (mit der Box sowieso nicht, nur mit der Software, wenn überhaupt), hat mal jemand Lust, die letzte Jahresbilanz rauszusuchen :-?

Und was die Publisher sagen, spielt keine Rolle, zählen tun die Zahlen, und die sind nunmal tief rot. Ich erfinde das Zeug ja nicht :)

Was wiederum schlechte Spiele sind, hat auch jeder für sich selbst zu entscheiden (Überaschenderweise verkaufen sich die schlechten Spiele auch bei den neuen Kunden nicht gut).

Zurück
Top Bottom