Wii Hassen "Journalisten" die Wii? -Quasimoderated Topic-

@AA:
Smash Bros habe ich bloß aufgeführt, weil ich und alle meine Freunde, die das Spiel plus Wii besitzen immer mit der Nunchuck-Wiimote-Kombo zocken. Es ist einfach angenehmer, weil der Controller einen nicht so "fesselt". ;)
Meine Antwort kam auch etwas hart herüber, ich hatte einfach keine Zeit ausführlicher zu antworten. ;) Jeder kann zum Wii-Controller natürlich seine eigene Meinung haben, aber ich finde, er bringt mehr Vor- als Nachteile, gerade weil ich Shooter so wie auf dem PC - meiner langjährigen Spieleplatform vor der Wii - spielen kann.

Was IGN angeht, so hab ich die wii.ign.com-Seite jetzt auch meinen Lesezeichen gelöscht. Gibt ja noch Gametrailers und Gamespot, die in letzter Zeit wenigstens etwas Fanboy-Distanziertheit gezeigt haben. Leserverarsche muss ich mir nicht geben.

-Wants the Miis to copy Avatars in having clothes.

Genau meine Worte, diese minimalistischen Miis gehen mir auch auf den Sack. Ich mag auch die Avatare nicht, aber stilistisch gefallen die mir einfach besser, als die ganz minimalistischen Miis. Die home charaktere mag ich dagegen auch nicht so sehr, die sind mir schon zu realistisch und kompliziert aufgebaut, die Beste Mischung sind Avatare der 360. :)

-Mention people in the comments defending Nintendo. “Nintendo fanboys have brainwashed themselves.” IGN staff then mocks Nintendo fans by pretending to be brainwashed: “I don’t want achievements!” “I don’t want HD!” “I don’t want to just sit on the couch and just play!” “I don’t want to get up and wave my arms!”

100% richtig! Endlich eine Seite die Eier hat die Wahrheit auszusprechen!!!

Ich bin N fan erster Stunde und ich bin wirklich geschockt, was für Zombies Nintendo aus ehemaligen kritischen Qualitätsgamern gemacht hat.
In der letzten Gen habe ich es bewundert, wie N Fans nur Qualitätsgames gezockt haben und Crap nicht mal mit dem Arsch angeschaut haben, diese Gen setzen die selben Leute schon 08/15 Mist auf eine Stufe mit Blockbustern, das ist wirklich nicht mehr Lustig. :shakehead:

Ich will HD, ich hab auch kein Bock auf fuchteln, aber das muss ich zum Glück bei den meisten Wii Spielen die mir gefallen nicht tun. :)

Aber IGN hats richtig erkannt, die meisten N fans haben wirklich ihre Seele verloren, viele kann man nicht mehr Ernst nehmen, leider. :(

-Quote: “Turning on my Wii is a very lonely experience” because Wii doesn’t have some Xbox Live system.

So wahr , so wahr, Socialgaming wie es das auf der 360 und PS3 gibt, gibts nicht auf der Wii. Wenn ich Wii zocke, dann komplett für mich alleine, online wird man nie Spaß an der Wii haben. Scheiße, weil grad N die besten Multi party Spiele hat. :x

-”Wii has been phenomenally successful, but it is the first Nintendo console I do not want to play.” “A great example of this would be the new Super Mario Brothers for the Wii.”

Richtig, ich zocke zwar weiterhin Wii, aber das um ehrlich zu sein gezwungener massen, weil es einige Godgames eben nur auf der Wii gibt.
Gebe es Super Mario Galaxy und alle anderen genialen(!---handvoll) Spiele nicht auf der Wii, könnte ich komplett auf sie verzichten. Was aber eh größtenteils darauf ausläuft, da die meisten Spiele von vornerein nicht gekauft werden, da sie nicht mit anderen Spielen in der Gen mithalten können. Dieses Jahr nur ganze 3 Wii Spiele für mich. :)

Aber ich mag SD Auflösung nimmer gerne sehen und vermisse eine Community, mit der ich gerne zocke wie auf der Konkurrenz. :neutral:

-Mario 5 doesn’t set the world on fire in how it uses the Wii. It is just “Here’s the game!”

Eigentlich schade, aber ist bei mir genauso, ich freu mich viel mehr auf Super Mario Galaxy 2, welches ich als größeren Blockbuster ansehe, als NSMB Wii. Letzteres ist nur netter Lückenfüller bis zum nächsten großen Wii Spiel SMG 2. :)

-Call Mario 5 a DS port. “Nintendo just took everything that worked on the DS and just put it on the Wii.”

Teilweise richtig, aber NSMB Wii ist besser als die NDS Fassung.
Sie haben das Beste der NDS Fassung genommen und mit kleinen Wii Neuigkeiten erweitert. Im Vergleich ist die Wii Fassung besser, aber online Multi hätte drin ein müssen... :evil:

-”That is how Nintendo has been so financially successful.”

Ein Grund, weshalb ich sie nicht mehr so hoch oben sehen will, die letzten Jahre wollte ich das immer, als sie noch hinter Sony lagen, damals war mir Nintendo noch deutlich sympathischer, als jetzt...

-Wii is a Gamecube with a new peripheral.

Leider wahr und dafür hasse ich Nintendo auch. Der Unterschied von Metoid Prime zu MP3 ist viel zu gering, um da eine neue Gen zu sehen.

Wii Remote Einführung war zwar gut, aber nicht die Entscheidung die GC Power beizubehalten bzw. ein klein wenig zu optimieren.

-Nintendo has given up the battle of the epic games to Microsoft and Sony. “Absolutely,” replies another.

So wahr, so wahr... wenn ich Episches zocken will, dann braucht man eine HD Konsole! Zelda wird hoffentlich nicht den Zombie Fans gerecht angepasst, ich will ein waschechtes Zelda!

-Nintendo doesn’t care to enter the battle of Microsoft and Sony. “And I think it is hurting them in the long run.”

Glaube ich auch, mich haben sie mir der Wii stark zur Konkurrenz vergrault. Wii lebt bei mir nur noch von den sehr guten exklusiven, die hauptsächlich auch von N kommen, den Rest brauch ich nicht, gibts bessere Alternativen bei der Konkurrenz. :)

-Nintendo needs to go after the hardcore. One person says their mom has a Wii and hasn’t bought a game for it.

Nächste Gen, könnte genau das Nintendo das Genick brechen, wie nun Sony. Das solche Moms, Omas und casual gamer nicht Herstellerfans sind, bekommt grad Sony heftig zu spühren. Die meisten PS2 Zocker waren eben Casuals, die die Konsole erfolgreich gemacht haben. Aber die kaufen nicht unbedingt den Nachfolger...bleiben sollte ein fester Fanstamm, den darf man sich nicht vergraulen!

-Craig Harris: Mario Galaxy is epic because of its story (as well as its texture mapping and cutscenes). However, Galaxy isn’t as good as games on the HD Twins because games on the HD Twins have more epic stories.

Von der Story her ist SMG auch nichts besonderes gewesen, aber immernoch eines der Besten Spiele plattformübergreifend, totaler Bullshit von IGN :lol:

-Craig Harris isn’t happy how people accept what Nintendo is doing by not putting epic stories into their games. “Link doesn’t talk!

Ja das stört mich auch, ich will auch Link sprechen hören, sowie alle anderen N Charaktere auch, die würden mit ner Synchro einfach viel toller rüberkommen. Aber Nintendos Gehirnwäsche funktioniert leider sehr gut. :(

-Craig Harris after demanding that Nintendo games have voice acting: “I really want to play games like Uncharted 2 on the Wii.”

Nicht nur du, so ein Spiel würde der Wii auf keinen Fall schaden, evtl würde das sogar schaffen, dass die Leute aufwachen und merken, was für anderen Crap sie sich da bloß schön geredet haben...

-”Assassin’s Creed 2 feels like a Mature Zelda game.”

Bullshit, Zelda ist auf einer ganz anderen Ebene als AC2, wäre genau so ne hirnrissige Aussage, wenn ich ein Crash Bandicoot Spiel mit einem SMG vergleichen würde. :lol:

-Craig Harris: “I know video games are in the money making business. But companies like Microsoft and Sony are doing certain things and if Nintendo is going to sit back and relax…”

Stimmt nicht, Nintendo macht verdammt viel Werbung, da machen die anderen fast gar nichts. Aber wenns um Core Spiele geht, macht grad Sony mehr solcher Titel, als Nintendo. Wobei N trotzdem nicht verlernt hat, geniale Spiele zu machen, siehe SMG, nur verschwenden sieauch viel zeit mit so Wii Music und co..

-”They’re betting that the casual market will be there forever.”

Jepp, fällt der Markt weg, sieht es düster aus...

-Nintendo is doomed because Wii is going to become like the N64. Sony is going to sneak up through them.

N64 wäre mir sogar echt lieber gewesen, dann gebe es wirklich nur fast sehr gute Spiele und nicht so viel Shovelware Mist wie jetzt auf der Wii. Verkaufszahlen mässig haben sie das N64 ja schon übertroffen. :)

-Says Nintendo is where it is at the end of the latter SNES days where Nintendo is sitting comfortably and getting ready to make the N64. Says Nintendo will fall once Sony Wand and Microsoft Natal get released.

Hoffe ich bissel sogar, ich will das Nintendo sich wieder komplett um mich und meine Bedürfnisse kümmert und nicht um meine Eltern und deren Eltern!
-Mentions an email where it asks Cassamassina, “Why don’t you go after Nintendo for being lazy with Mario Galaxy? It is, after all, tons of recycled content with purple coins and all.” They say this doesn’t count since “all games have that.”

Kann ich nicht zustimmen, mir haben die Extra schweren levelMission deutlich noch mal länger am Spiel motiviert. Da braucht es keinen künstlichen Erfolge. :)

-Says if you are a new consumer looking for motion control, you will be wowed by Natal and Wand.

Ich erhoffe mir grad vonwand einiges, hoffentlich klaut Sony sogut und bringt die bessere Remote, wie damals sie das Rumble Pack(N64) geklaut haben und mit dem Dualshock Controller besser umgesetzt haben. ;)

-Others say they are skeptical of both Natal and Wand since they are copying what Nintendo is doing.

Find ich gut, danach müssten die Zombie Gehirnwäsche Gamer ja alle HD Titel um Jahre besser finden als Wii Titel, werden ja alle nun innovativ und sehen dazu noch deutlich besser aus. xD

-Reads an email who says that Mario 5 was scored too high by IGN and should be below an 8.

Ne, NSMB Wii hat seine hohen Wertungen zu recht bekommen. Dagegen könnte man andere Wii Spiele noch etwas absenken. :)

-Says Gamecube was a hardcore system (I thought it was a kiddy system?)

Ohja, da haben die N fans auch noch gewusst, was sehr gut - genial bedeutet, in dieeser Gen können die zwischen Crap und genial nicht mehr unterscheiden.

-Harris admits he thinks Mario 5 is one of the top games for the system

Eines der Besten auf jeden fall, gibt auch nicht so unheimlich viele Hochkaräter. :-P.

IGN wird mir wirklich sympathisch, die sprechen aus was echte N fans denken und äußern ihren Stunk auch genüber Nintendo, find ich gut. :)
Macht sie vertrauenswürdig, auch auf ihre Bewertung von Wii Spielen dann. Das den Zombies das nicht gefällt, kann ich ganz gut verstehen, ist nämich arge Kritik und das mag niemand hören. :)

@Quooby: Du musst dein N-Fantum aufgeben, da wirst du nicht mehr glücklich werden. Sony und MS bieten aber genau das, was du willst (wenn du auf N-Spiele nicht verzichten können solltest: Pech gehabt :-P)

@qooby:
entschuldigung, ich glaub inzwischen ist wirklich JEDER nfan hier, bis vllt auf 1-2 absichtliche provokateure oder superfanboys, ist kritisch, aber was die da äussern geht auf keine kuhhaut, wie du btw selber in 50% deiner bewertungen da eingestehst und du hast schon eine radikalkritische sicht, die nur von ganz wenigen überhaupt geteilt wird. was deine meinung nicht schlechter macht, als die von anderen, sie bleibt trotzdem radikal.

wenn ich die meinung von den "kasperln" da völlig teilen muss um ein "echter" ninfan zu sein, bleib ich lieber möchtegern und fanboy und was weiss ich was, die nivellierung auf die xbox 360 als einzige echte spieleerfahrung ist mir zu wenig, und die dermassen hinkenden vgl stinken einfach nur und dürften theoretisch schon kopf voran in der erde stecken, so schief wie sie sind. jedem seine meinung aber zwischen kritik und hetze ist n meilenweiter unterschied *g

ps: ich kenne hardcore-ninbasher auf cw die eine sachlichere meinung verfolgen.

pps: wenn das ps360-spieleportfolio die einzige zukunft ist, habe ich angst. der ds ist aktuell meine liebste plattform aufgrund seiner vielfalt an genres und ideen und ich bete darum das der stärkere nachfolger nicht eifnach nur die psp nachmacht :|

Zum Glück überlese ich Qooby inzwischen automatisch. xD
Ist ja nicht mehr feierlich und an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Zuletzt bearbeitet:
@Quooby: Du musst dein N-Fantum aufgeben, da wirst du nicht mehr glücklich werden. Sony und MS bieten aber genau das, was du willst (wenn du auf N-Spiele nicht verzichten können solltest: Pech gehabt :-P)

Doch Nintendo macht mich eben immer noch glücklich, ich bekomme weiter meine genialen Spiele auf einer N-Plattform, aber ich finde nicht alles gut was sie machen. ;-)

Ich finds nur schade, was Nintendo aus meinen ehemaligen hochangesehen Brüdern und Schwestern gemacht hat. :(

Und ich will wieder ein N Konsole, die grafisch minimal besser als eine Sony Konsole ist. Ich vermisse die geilen Zeiten, wo man sich über einen Sonyfan lustig machen konnte, weil dieser so verblendet war und seine Konsole als stärker als die N Konsole gesehen hat.

Wo sind sind diese geilen Zeiten hin. :(

Wie geil war es letzten gen Resi 4 mit der minimal schlechteren PS2 Fassung zu vergleichen und die Leute auszulachen, die die PS2 Version trotzdem besser sahen, genau dieses Gefühl will ich als N fan zurück!!!:evil:

Doch Nintendo macht mich eben immer noch glücklich, ich bekomme weiter meine genialen Spiele auf einer N-Plattform, aber ich finde nicht alles gut was sie machen. ;-)

Ich auch nicht, aber gerade die Dinge, die IGN hier als wichtig einstuft, finde ich komplett unwichtig.

Ich finds nur schade, was Nintendo aus meinen ehemaligen hochangesehen Brüdern und Schwestern gemacht hat. :(

Brüder und Schwestern???

Und ich will wieder ein N Konsole, die grafisch minimal besser als eine Sony Konsole ist. Ich vermisse die geilen Zeiten, wo man sich über einen Sonyfan lustig machen konnte, weil dieser so verblendet war und seine Konsole als stärker als die N Konsole gesehen hat.

Im Ernst. Ich finde diese Sichtweise beunruhigend :o

Wie geil war es letzten gen Resi 4 mit der minimal schlechteren PS2 Fassung zu vergleichen und die Leute auszulachen, die die PS2 Version trotzdem besser sahen, genau dieses Gefühl will ich als N fan zurück!!!:evil:

Ich halte es damals wie heute folgendermaßen: Wichtig ist, ob ein Spiel Spaß macht, aber vermutlich bin ich mit der Ansicht nur ein verblendeter Fanboy :)

:lol: :rofl: :lol: :rofl:
:lol2: :rofl2: :lol2: :rofl2:

Ich kann nicht mehr.
Bitte aufhören. xD

Wie bist du denn bitteschön drauf?
Du kannst das unmöglich ernst meinen, ansonsten wäre es nur lächerlich.
Spielst du Spiele oder die Technikdaten deiner Konsole?

Ist mir doch scheißegal, auf welcher Konsole was besser aussieht. Aber wenn du sowas geil findest, dann weiß ich Bescheid. :uglyclap:

Doch Nintendo macht mich eben immer noch glücklich, ich bekomme weiter meine genialen Spiele auf einer N-Plattform, aber ich finde nicht alles gut was sie machen.

Das finde ich auch nicht.

Aber die Kritik, die sie da äußern, ist zum Großteil an den Haaren herbeigezogen. Was man wirklich kritisieren soll ist z.B. das Friencode-System und einige andere Sachen. Nen fehlender Multiplayer bei NSMB Wii.

Aber doch nicht wie nen Fanboy dann sagen: "Will andere Klamotten bei den Miis!" Wie unwichtig ist das denn??? Und dann noch vergessen, dass Miis eigentlich der Motor war, der Avatare und Home-Typen überhaupt möglich gemacht hat.

Oder auch zu kritisieren "Hey. Will Peach spielen anstatt nen 4. Toad." Sorry, aber was ändert das denn am Game? Dann lieber kritisieren, dass es keinen Onlinemodus gibt, aber keine 3 Minuten verschwenden über sowas minimales.

Ich bin N fan erster Stunde und ich bin wirklich geschockt, was für Zombies Nintendo aus ehemaligen kritischen Qualitätsgamern gemacht hat.
In der letzten Gen habe ich es bewundert, wie N Fans nur Qualitätsgames gezockt haben und Crap nicht mal mit dem Arsch angeschaut haben, diese Gen setzen die selben Leute schon 08/15 Mist auf eine Stufe mit Blockbustern, das ist wirklich nicht mehr Lustig.

Äh? Eigener Geschmack ftl?

Schau dir mal HD-Gamer an, was die sich teilweise gutreden. SW: Force Unleashed ist laut Gamerankings, mit dem sie ja immer gegen Wii-Games bashen, höchstens nen mittelmäßiges Game. Spielen viele und hat sich gut verkauft.
Oder Lair. Als es dann hieß "Ja. Ist ja dennoch nen Hammergame!"
Oder Heavenly Sword.

Das gibts doch überall. Wenn ein Spiel einem Spaß macht, dann machts einem nunmal Spaß. Das hat nix mit Gehirnwäsche zu tun, sondern mit subjektivem Empfinden.

Es gibt auch Leute, die empfinden Film ABC als Blockbuster, andere sehen den als Mist an.

Und wenn ich jetzt zurückblicke an z.B. die Wii-Anfangszeit. Ich erinner mich noch genau als ich in die Wüste bei Zelda gekommen bin.
Erinner mich genau, wie ich das erste Mal dort geangelt hab.
Erinner mich an die Zeit, wo ich mit Freunden 6 Stunden Wiisports gezockt hab.
Mit meinem Bruder zusammen Excite Trucks.

Bei der 360... Erinner ich mich irgenwdie nicht an die tolle Zeit in Bullet Witch, an die Levels in Gears of War, an die Levels in Halo 3 etc.

Jeder sieht es nunmal anders...

EDIT EDIT: ich beziehe mich nicht auf seinen letzten post, sondern den riesigen :ugly:

hab mir nur die hälfte durchgelesen von Qooby, weils mir dann zu nervig wurde :ugly:

Aber.. eigentlich ist er wie ich xD

Ich hatte jede Nintendo Konsole.. vom NES über Gameboy zum SNES, N64, nie ne andere Herrsteller Konsole (nur mein vater hatte Master System und Mega Drive).
bis zum Gamecube blieb ich Nintendo treu und sogar bis zur Wii.
Die ich mir jetzt wieder gekauft habe.. aber nicht wegen den ganzen Crap! Und ich sags immer wieder, so viel fucking schlechte Spiele hat eine Konsole noch nicht gesehen und auch so wenig gute nicht.. Und das als Marktführer.. und immer nur den anderen die Schuld dafür zu geben ist einfach Bullshit.
Nintendo hat die Wii entworfen, wie eine seite vorran schon gesagt, entgegen der gesamten industrie und tut nen scheiß um Entwickler auf ihr System zu ziehen.

Der einzige Grund weshalb ich ne Wii hab sind, Super Mario, Zelda und Mario Kart.
Einzig BloomBox ist mir bisher aus der grauen Suppe der Third Party Games herrausgestichen.
Super Monkey Ball wurde ja von Sega gekillt, dank Casual Welten und crap Steuerung die lange nicht die Genauigkeit des Pads hat.

Tja was soll ich sagen und ich hab auch das gefühl das die Ansprüche der meisten Wii Fans einfach so unendlich ins bodenlose gesunken sind.. Womit ihr euch zufrieden gebt ist für mich der mehrere Jahre ne 360 hatte, als erste non Nintendo Konsole möcht ich fast mal sagen (PS2 hat ich direkt wieder verkauft weil keine Games hatte die ich mochte), ist für mich nicht begreiflich.
Es ist einfach nen unterschied ob im Jahr 1-2 Knaller kommen oder teilweise jeden Monat mehrere.. und.. viele sagen mir reicht es aber.. aber ich sage.. mir nicht, denn
ein Knaller im monat bringt garnichts wenns z.b. nen Genre ist welches man nicht mag..
Nur mit vielen vielen guten Games ist es nunmal gesichert das auch jeder Kunde was ansprechendes bekommt. Und das ist auf der Wii einfach nicht so.. und wie gesagt.. das als Marktführer.. nicht wie GC letzte Platz, wo ichs noch verstehen konnte.. und Nintendo nicht dafür verantwortlich gemacht habe.. MS auch nicht.. Sony hat einfach dominiert und alle Entwickler zu sich gelockt.. aber jetzt müsste das anders aussehen!

Zuletzt bearbeitet:

Wie geil war es letzten gen Resi 4 mit der minimal schlechteren PS2 Fassung zu vergleichen und die Leute auszulachen, die die PS2 Version trotzdem besser sahen, genau dieses Gefühl will ich als N fan zurück!!!
Unglaublich, was es für "Gamer" gibt. :rofl3:

Was soll ich sagen, ich finde N Fans einfach sympathischer als andere Fanparteien, da die Leute in den meisten Fällen echt gute Games zu schätzen wissen.
Nintendofans mögen eben Zelda, Mario und andere typische N.Spiele, ohne die ich mir eine Videospielwelt nicht vorstellen könnte. :)

Auch fand ich N fans bisher immer am kritischsten, da sie nicht jedem Spiel den Meisterwerk Stempel aufdrücken, wie manch andere fans bei jeder Gurke, nur in dieser Gen, sind mir diese kritischen leute viel zu verweichlicht...

...und lacht nicht, aber es war wirklich ein verdammt geiles Gefühl, immer die bessere Konsole in einer Gen zu haben.
Ich liebte es, mit dem SNES ne bessere Konsole als das SEGA Mega Drive zu haben, mit dem N64 die ersten Sony Nongamer auszulachen, als sie ihren Pixelbrei mit der sehr guten N64 Grafik verglichen haben.
Spielemässig hatte es Nintendo eben auch all die Jahre drauf. :)

Der GameCube versohlte technisch auch noch mal schön den PS2 Hintern, ich liebte das Gefühl auf der stärkeren Seite zu sein und die bessere Version von manchen MultiSpielen zu zocken, wie auch bei Resi 4 damals.
Mir soll bloß keiner hier erzählen, das wäre ihm damals egal gewesen. ;)

Nintendo hat die Wii entworfen, wie eine seite vorran schon gesagt, entgegen der gesamten industrie und tut nen scheiß um Entwickler auf ihr System zu ziehen.

Die ganze Industrie steckt massiv in den roten Zahlen und hat grade mal ungefähr gleich viele Kunden wie Nintendo alleine (wenn man HHs dazu zählt sogar massiv weniger). Ich versteh durchaus, dass das Fehlen gewisser Features "schmerzhaft" ist, aber es gab keinen anderen Weg aus dem Untergang (der gesamten Industrie)

aber jetzt müsste das anders aussehen!

Kann es nicht. Nintendo hat den Weg der Industrie zum größten Teil verlassen. Und die Industrie will die Kunden, die Nintendo generiert hat, nicht haben

Mir soll bloß keiner hier erzählen, das wäre ihm damals egal gewesen. ;)

Aber sowas von :)

Ich hab schon Jahre zuvor bessere Grafik gehabt (ja, HD war auf dem PC schon vor der Jahrtausendwende kein Fremdwort), und es war mir damals schon egal

Was soll Nintendo denn tun? Wie MS Entwickler "kaufen", die dann Games dafür entwickeln?
Die Entwickler sind doch dafür selber verantwortlich.

Und N hat sich den Entwicklern sogar gefügt. Beispiel:
"Onlinesystem ohne Friendcodes" - Haben Entwickler gefordert. Ist ohne Probleme möglich, wie EA und Activision zeigen...
"Wir wollen Voicechat" - Haben Entwickler gefordert. Kam mit WiiSpeak raus. Will dann plötzlich doch keiner nutzen...
"Wir wollen gute Grafik" - Haben Entwickler gefordert. N zeigt mit MP3 oder SMG, dass es geht und stellt sogar vorgefertigte TEVs in die Wii SDKs. Und werden dennoch von Entwicklern nicht genutzt...

Es ist einfach nen unterschied ob im Jahr 1-2 Knaller kommen oder teilweise jeden Monat mehrere.. und.. viele sagen mir reicht es aber.. aber ich sage.. mir nicht, denn
ein Knaller im monat bringt garnichts wenns z.b. nen Genre ist welches man nicht mag..

Aber dann kommts halt auf den eigenen Geschmack an.
Auf der 360 gibts tausend Egoshooter. Auf der Wii gibts recht viele "Japan"-Games und Nieschenspiele.
Aber da trägt N doch nicht die Schuld, sondern die 3rd-Parties.

Und genau das ist der Punkt. N hat natürlich viele Punkte, die man zurecht kritisieren kann. Aber wenn man sich die 3rd-Parties anschaut...
DAS ist der Ort, an dem man kritisieren sollte. Sie bringen ja meist die scheiß grafik, scheiß WiiMote-Implementierung, scheiß Games, scheiß "Downports", scheiß vercasualisierte Games etc. raus.

Darüber reg ich mich auf. Nicht über N, weil von ihnen kriege ich nächstes Jahr mein Endless Ocean 2, mein SMG2 und mein Metroid Other M, neben wohl einigen kleineren Titeln.

Auch fand ich N fans bisher immer am kritischsten, da sie nicht jedem Spiel den Meisterwerk Stempel aufdrücken, wie manch andere fans bei jeder Gurke, nur in dieser Gen, sind mir diese kritischen leute viel zu verweichlicht...

Sry, aber das sind die doch überall. Schau dir mal an, was, ohne jede Info zu haben, nach den Spike Awards im NeoGAF gehypet wird...
Batman ist ja noch okay, weil der Vorgänger super war.
Aber Spec Ops? Es gibt einen Trailer, kaum Infos und schon solls super werden...
Andere Beispiele: Haze, Lair.

Zuletzt bearbeitet:
@alive...hm dein post is abgeklärter als der von qooby, das macht mir iwie angst :ugly:

allerdings bringst du imo auch paar sachen durcheinander, mit manchen hast du natürlich recht.

ich sags nochmal, kein einziger halbwegs seriöser nfan diese gen ist völlig glücklich und kritisch ist beinahe jeder.... ist nur n unterschied, ob man das was die konkurrenz bietet mehr mag und auf welche genres man steht.

wenn du shooter/racer-fan bist und wie ich weiss sowieso auch viele pc-games magst...kein problem. da kommt man mit pc und 1 hd-konsole prächtig aus...

wenn man aber wie ich z.B mit shootern und racern nichts anfangen kann und auch am pc allg ungerne zockt, dafür gewisse indiegenres/retrogames/arcadezeug/kleinere nin ips und japangames besonders liebt....dann hat die wii zwar im vgl zur ps2 immer noch n grottiges lineup, aber für mich mindestens genausoviel wie ps360. und das ist mein problem....mir reicht der wii-support zwar auch nicht, aber ich wüsste auf ps3 und 360 NOCH WENIGER die ich wollen würde und mein ds rennt täglich x stunden und mir fehlen immer noch massig games....

die branche läuft immer mehr in die pure cinemarichtung und das stört mich, weil ich das zwar hin und wieder auch gerne zocke aber doch nicht dauernd :-)
das diese games auf der wii so massiv fehlen ist zu kritisieren, mache ich auch dauernd und zu jeder zeit und natürlich ist nintendo da AUCH schuld und sie hätten es durch bestechung jederzeit verkleinern können dauernd aussen vor zu sein.

der schwachsinn den manche extremhater hier aber dauernd verbreiten wird dadurch auch nicht wahrer, der ganze "nongame"- hass ist genauso eine lüge wie der "cake" und wie manche hier in bezug auf nintendo übertrieben hyperventilieren ist einfach nur schwachsinn und heuchlerisch.

dagegen trete ich auf, gegen kritik hab ich nix und werd ich nie etwas haben und nintendo hat es sicher diese gen verdient, massiv für online-system, preise von controllern und minimale bestechungsgelder kritisiert zu werden, aber das macht die konkurrenz für mich dummerweise auch nicht besser......doofe situation ;)

• Lob
Reaktionen: bpc
Die ganze Industrie steckt massiv in den roten Zahlen und hat grade mal ungefähr gleich viele Kunden wie Nintendo alleine (wenn man HHs dazu zählt sogar massiv weniger). Ich versteh durchaus, dass das Fehlen gewisser Features "schmerzhaft" ist, aber es gab keinen anderen Weg aus dem Untergang (der gesamten Industrie)

Kann es nicht. Nintendo hat den Weg der Industrie zum größten Teil verlassen. Und die Industrie will die Kunden, die Nintendo generiert hat, nicht haben

ROFL wasn das für nen glaube, als würde Nintendo IRGNEDWIE die Industrie retten.. die ganzen Entwickler Firmen Publisher.. machen ihr Geld mit WoW und mit der PS3 und 360.. aber gegen null mit der Wii.

Ja hallo.. ok... stimmt coke.. also zum zweiten absatz.. aber hallo? du und ich sind nicht von nintendo generiert... und zum glück nicht! Ich will nicht das (beliebiger random geiler entwickler) aufeinmal ein WiiFit macht..
und genau dadrauf steht dieser neu generierte kunde!
Oder Bungie würde aufeinmal ein WSR machen.. omg..

EDIT EDIT: ich beziehe mich nicht auf seinen letzten post, sondern den riesigen :ugly:

hab mir nur die hälfte durchgelesen von Qooby, weils mir dann zu nervig wurde :ugly:

Aber.. eigentlich ist er wie ich xD

Ich hatte jede Nintendo Konsole.. vom NES über Gameboy zum SNES, N64, nie ne andere Herrsteller Konsole (nur mein vater hatte Master System und Mega Drive).
bis zum Gamecube blieb ich Nintendo treu und sogar bis zur Wii.
Die ich mir jetzt wieder gekauft habe.. aber nicht wegen den ganzen Crap! Und ich sags immer wieder, so viel fucking schlechte Spiele hat eine Konsole noch nicht gesehen und auch so wenig gute nicht.. Und das als Marktführer.. und immer nur den anderen die Schuld dafür zu geben ist einfach Bullshit.

Der einzige Grund weshalb ich ne Wii hab sind, Super Mario, Zelda und Mario Kart.
Einzig BloomBox ist mir bisher aus der grauen Suppe der Third Party Games herrausgestichen.
Super Monkey Ball wurde ja von Sega gekillt, dank Casual Welten und crap Steuerung die lange nicht die Genauigkeit des Pads hat.

Tja was soll ich sagen und ich hab auch das gefühl das die Ansprüche der meisten Wii Fans einfach so unendlich ins bodenlose gesunken sind.. Womit ihr euch zufrieden gebt ist für mich der mehrere Jahre ne 360 hatte, als erste non Nintendo Konsole möcht ich fast mal sagen (PS2 hat ich direkt wieder verkauft weil keine Games hatte die ich mochte), ist für mich nicht begreiflich.
Nur mit vielen vielen guten Games ist es nunmal gesichert das auch jeder Kunde was ansprechendes bekommt. Und das ist auf der Wii einfach nicht so.. und wie gesagt.. das als Marktführer.. nicht wie GC letzte Platz, wo ichs noch verstehen konnte.. und Nintendo nicht dafür verantwortlich gemacht habe.. MS auch nicht.. Sony hat einfach dominiert und alle Entwickler zu sich gelockt.. aber jetzt müsste das anders aussehen!

das seh ich nicht so. es ist zwar geschmacksache aber wenn ich sehe, dass auf den HD-Konsolen nur 2 genres mio-seller hervorbringen und daher auch nur diese 2 genres entwickelt werden dann kommt mir auch immer wieder die frage des anspruchs und warum man jeden monat 3 mal das selbe spielen kann und das über mehrere jahre.

für mich ist z.b. RE5 totaler schrott. bekannter name, sehr, sehr viel werbung, ziemlich hohes budget und sehr gute reviews von den üblichen Mags. und nach 60 minuten spielen hatte ich genug davon.

für mich sieht es eher so aus, dass heutzutage ein spiel nur noch erwähnenswert ist, wenns hammermäßif beworben wird und ziemlich bekannt ist. dementsprechend fallen auch die reviews aus (welches Mag wird denn nem spiel das mehrere jahre in entwicklung ist und das aushängeschild eines entwicklers ist, ne schlechte wertung geben?? die würden sich damit nur selbst die suppe versalzen.)

ist mir z.b. auch in der news heute zum Winter 2010 Nintendo lineup aufgefallen. ich wüsste z.b. nicht warum für viele RE5 die offenbarung ist aber Fragile garnicht beachtet wird??
Fragile z.b. ist ja mindestens 5x so atmosphärisch wie RE5. klar, nicht jeder steht auf japanische spiele. ist mir schon klar aber das heißt nicht, dass das spiel nicht existitiert.

ich wette z.b. dass du mir nicht sagen kannst warum CoD MW2 besser als No More Heroes 2 sein soll. ;-)

wie gesagt, gute spiele zeichnen sich irgendwie nur noch durch bekanntheit und brutalität aus. irgendwie schade, sowas.

@Qooby: du hast nen neuen tiefpunkt erreicht. hab aber garnicht mehr die lust das zu kommentieren. hab dich schon so oft gepwnt das ich mir schon langsam schuldig vorkomme.

ROFL wasn das für nen glaube, als würde Nintendo IRGNEDWIE die Industrie retten.. die ganzen Entwickler Firmen Publisher.. machen ihr Geld mit WoW und mit der PS3 und 360.. aber gegen null mit der Wii.

Ja hallo.. ok... stimmt coke.. also zum zweiten absatz.. aber hallo? du und ich sind nicht von nintendo generiert... und zum glück nicht! Ich will nicht das (beliebiger random geiler entwickler) aufeinmal ein WiiFit macht..
und genau dadrauf steht dieser neu generierte kunde!
Oder Bungie würde aufeinmal ein WSR machen.. omg..

Er (coke) hat aber vollkommen recht.
Was du schreibst, ist absolut quatsch.
2006 stand die ganze Gaming Industrie nicht gut da.
Man sieht es doch, dass Studios aufgekauft, fusioniert oder sogar geschlossen wurden.
Wer meint, es war immer alles super, der lebt in einem irrglauben.

*wink von EA, Ubisoft, SquareEnix, F5 usw usf.*

Nintendo hat durchaus mit dem DS und der Wii eine erweiterte Zielgruppe geschaffen und der Industrie einen weitere Möglichkeit für Erlösmodelle gegeben.
Ohne gewaltiges Risko mit HD etc eingehen zu müssen.

Zurück
Top Bottom