Wii Hassen "Journalisten" die Wii? -Quasimoderated Topic-

Wenn es doch eine Welt gäbe,
wo es keine Hater gibt,
die Verkaufszahlen unbekannt bleiben,
die Schrottspiele todgeschwiegen werden,
und Wii-, 360- und PS-Gamer friedlich miteinander auskommen könnten.
Mann, das wäre cool:sorry:

Eine heile Videospielwelt:scan:

Einfach das Internet abschalten :kruemel: Damit hat es doch erst richtig angefangen

das ist die lösung aller unserer pobleme :o

kein geschimpfe mehr über die bösen raumkopiermörder, keine internetzensur mit stoppschildern (da soll mal jemand kommen im reallife und neben mir hergehen ständig mit einem stoppschild in der hand) lol eigentlich könnte das wirklich ein paar probleme lösen aber andere leider auch verschlimmern.

ich sehe nicht das die journalisten verallgemeinert irgendwas gegen die wii haben..
sicher gibt es hater und sonstwas, das gibts aber überall auf jeder konsole und spielt keine rolle im großen und ganzen. Halo 3 wird z.b. auch teilweise gehatet von 4players abgewertet obwohl jeder der nicht total verballert ist sieht das es soviel bietet wie kein einziger anderer konsolen shooter der bis dato erschien (bis evtl auf die grafik).

Das Problem der Wii sind nicht die Wertungen.. gute top spiele kriegen top wertungen.. Mario, Zelda, BoomBox, Call of Duty usw usf.
Aber die aller meisten Spiele soviele wie wohl auf keiner Konsole ever before sind Crap!

Es fehlen die West Entwickler Studios, die Wii wird bis auf von nen paar großen Publishern von den Entwicklern ignoriert.
Daher auch immer die Leute die sagen, aber die wii kriegt doch ganz gute titel.. ja irgendwelche japano games.. das mag für nen paar leute die auf sowas stehen ganz cool sein, aber die meisten leute hier mögen halt eher Westliche Spiele. Und die Tests die ihr leßt kommen von Leuten die in Europa und USA leben..
Und ich kanns nachvollziehen.. mal nen Final Fantasy ist geil, Mario und Zelda sind top.. aber sonst möchte ich auch gerne Spiele haben die auf meine Kultur zugeschnitten sind. Von Leuten die wohl einfach mir ähnlicher sind als es die meisten Japaner sind, nen ähnlicheren Spiele geschmack haben usw usf.

Die Frage ist viel eher warum Entwickeln kaum West Entwickler für die Wii und da sehe ich die Schuld bei Nintendo.
Nintendo hat sich mit dem Konzept der Wii einfach gegen fast die gesamte Industrie gestellt.

-Eine Konsole welche von der Power nicht im ansatz mithalten kann und damit man immer für die Wii extra entwicklen muss. Auch beim Sound und bei der Technik selbst macht Nintendo ohne rücksicht auf die Industrie ihr eigenes ding..

-Den Online Modus und die Online erfahrung völlig ausser acht gelassen, wohingegen die ganze Spiele entwicklung mehr richtung online games geht..

-Probiert immer mehr Leute zu Videospielen zu locken.. das funktioniert auch, aber das sind nicht die Leute die sich massig Spiele kaufen.. ergo einen Kundenstamm erschaffen für den bisherige Titel (sogenannte Coregames) garnicht interessant sind.. siehe nonNintendo VKZ.

-Es wird Augenscheinlich nichts wirklich unternommen um große Projecte zur Wii zu locken. Microsoft kauft Studios ein, bringt exklusiv Verträge an start, siehe GTA:SoLC, wo Rockstar extra auftragsarbeit erhalten hat, oder FF, Gears of War, Bungie Halo und und und. Oder Sony mit ihrer unmengen an eigenen Studios..

Und dann soll man sich noch Wundern weshalb West Entwickler nicht für die Wii arbeiten?

Die Spiele welche ihnen seit Jahren vorschweben sind auf der Wii nicht möglich..
BioWare hat bestimmt nicht erst seit gestern die Idee gehabt nen Dragon Age zu machen.. alles wieder Downgraden?
Nen Halo für die Wii? Damit kein Mensch mehr das Spiel Online spielt? Es zusammen mit WiiSpeak verkaufen? Ob Nintendo das erlauben würde...

Und warum die Mühe etwas neues für die Wii zu entwickeln mit riesem Aufwand?
Die Kunden der Wii sind sehr zufrieden mit WiiFit, das verkauft sich, besser als jedes Zelda, besser als jedes Third Party Game.. was heißt das? Nintendo hat einen Kundenkreiß geschaffen der ein WiiFit einem Call of Duty Reflex vorzieht.
Also was sollte irgend ein West Entwickler dadran liegen wirklich gute Spiele für die Wii zu entwickeln?

Sooo Revolutionär ist die Steuerung nicht das es imense auswirkungen aufs Gamedesinge ansich hat.. das Spielgefühl ist ein anderes.. wirklich bereichern
tut es die Games aber nicht. Nichtmal bei Nintendogames!

-Zelda:TP (ok ist nen gc port.. kann braucht man fast nicht zählen), aber nix was nicht auch ohne Wiimote möglich wäre.

-Mario Soccer, ok der Torrwart kann Bälle halten, aber brauchen oder wirklich bereichern tuts das Gameplay nicht (ich finds sogar nervig).

-Super Paper Mario, nichts besonderes was nicht auch ohne Wiimote möglich wäre.

-Smash Bros. Spielt wohl keiner ernsthaft mit Wiimote und Nunchuck

-Mario Kart kann man mit tilt sensor spielen.. am gamedesigne ändert es aber nichts,
ausser das die strecken vielleicht breiter sind.....

-Mario Galaxy.. umwerfendes Spiel, nette Gimmicks, einzellne Passagen mit nutzung (wohl noch das meistgenutzte Wiimote game imo von Nintendo), aber.. vom Gamedesigne ist auch praktisch alles mit Gamepad möglich.

-New Super Mario Bros Wii.. garkein Wiimote nutzen.

Also was für ein Grund sollte ein Third Party Entwickler haben für die Wii zu Entwickeln?

-schlechtere Hardware
-schlechtere Online möglichkeiten
-geringere Chancen auf Profit

+/- eine Wiimote Steuerung wo selbst Nintendo es noch nicht wirklich geschafft hat bei üblichen Games einen sonderlichen Nutzen draus zu ziehen.

New Super Mario Bros, hat keine Wiimote-Einlagen?
Nintendo entwickelt mit Wii Play, Wii Sports und Wii Sports Resort keine Spiele explizit für die Wiimote?
Smash Bros. Brawl spielt keiner ernsthaft mit Wiimote und Nunchuk?
Metroid Prime Corruption wäre in der Art und Weise mit 'nem Gamepad möglich?
Eine Shooter-Steuerung wäre so ohne Wiimote möglich?

Boah, da sind so viele komische Sachen in deinem Post, dass ich einfach keine Lust habe, auf alles einzugehen.

-Mario Galaxy.. umwerfendes Spiel, nette Gimmicks, einzellne Passagen mit nutzung (wohl noch das meistgenutzte Wiimote game imo von Nintendo), aber.. vom Gamedesigne ist auch praktisch alles mit Gamepad möglich.

:rofl3:

Die meisten Spiele hast du ja nicht mal gespielt.

Ich rede dort von Nutzen und nicht von verwendung.. aber stimmt.. die kipwippen wären ohne wiimote wohl nicht möglich.. aber auch keine große sache imo.

Metroid Prime 3 hab ich echt vergessen und auch als einzigstes der oben genannten Spiele nicht gespielt.. Hab MP1 aber bissel gezockt mit WiiSteuerung.. fühlt sich anders an, dagegen sage ich doch garnichts.. aber hat MP3 irgendwelche sonderlichen Gameplay Elemente welche ohne Wiimote nicht möglich wären?

Und was meinst du mit Smash Bros.?
Ich spiel Mario Kart auch mit Wiimote und Nunchuck.. das ändert aber am Spiel nichts das es genauso 1 zu 1 auch mit classic controller zu spielen ist ohne das du dadurch einen nachteil hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede dort von Nutzen und nicht von verwendung.. aber stimmt.. die kipwippen wären ohne wiimote wohl nicht möglich.. aber auch keine große sache imo.

Metroid Prime 3 hab ich echt vergessen und auch als einzigstes der oben genannten Spiele nicht gespielt.. Hab MP1 aber bissel gezockt mit WiiSteuerung.. fühlt sich anders an, dagegen sage ich doch garnichts.. aber hat MP3 irgendwelche sonderlichen Gameplay Elemente welche ohne Wiimote nicht möglich wären?

Kann man RTS-Spiele mit dem SNES-Pad spielen??

Ja, aber wo ist der Sinn?? (analog: Warum Shooter mit Dual-Analog spielen, wenn mans mit der WiiMote machen kann??)

Kann man RTS-Spiele mit dem SNES-Pad spielen??

Ja, aber wo ist der Sinn?? (analog: Warum Shooter mit Dual-Analog spielen, wenn mans mit der WiiMote machen kann??)

Aber wo ist denn bei den oben aufgezählten Nintendo Spielen diese verbesserung?

Lässt sich Mario Sunshine schlechter spielen auf GC? Lässt sich Mario Kart schlechter spielen? Lässt sich Paper Mario schlechter spielen? Smash Bros.? Super Mario World? Mario Soccer GC?

Das sind alles Spiele welche minimalen nutzen bis hin zu garkeinen nutzen aus der Wiimote ziehen..

Ausserdem ist das nur ein kleiner Teilaspekt meines Ursprungsbeitrages...

Und ganz ehrlich.. ich kann mit Gamepad 10x besser aimen als mit Wiimote.. bei Halo hab ich X mal mehr Kontrolle als bei Conduit.. ist nur ne Frage der gewöhnung.. das eins von beiden besser ist.. wage ich nicht zu beurteilen.

@AA
Also die Wiimote ist in meinen Augen durchaus eine starke Bereicherung.
Auch (und in meinen Augen gerade wenn) diese oft nur dezent eingesetzt wird. Bietet schlichtweg nen Mehrwert.

In Sachen Online und Community hat Nintendo mit Sicherheit einiges verpennt. Weitere Studios kaufen/Exklusiv Games. Naja warum? Auf den anderen Konsolen gibts doch auch nur ne Handvoll wirklicher Exklusivgames, soll Nintendo Geld dafür ausgeben das se auch mehr Ports bekommen? Das wusste vor dieser Gen nunmal auch niemand das Multi nicht mehr wirklich Multi ist ;)

Problem ist doch auch einfach das die Hardcore-Gamer nichts anderes zu hören kriegen als das die Wii stinkt und keine Core-Games bekommt. Das wirkt sich bereits auf das Kaufverhalten aus, wenn jeder sagt es ist Krise dann ist Krise.

Davon abgsehen sind Halo und GOW etc. einfach absolut überhyped. Zumindest definitiv was den SP angeht. HD-Konsolen haben auch hier wesentlich bessere Spiele die nie ihren wirklichen Ruhm bekommen. Der Wii fehlen halt einfach diese überhypetes Core-Mainstream-Zeugs.

@Aiming
So hab ich damals auch gedacht als ich nach dem Duke und Doom zum ersten mal Unreal mit Maus gezockt hab.
So kann man doch nicht aimen :v:

-Probiert immer mehr Leute zu Videospielen zu locken.. das funktioniert auch, aber das sind nicht die Leute die sich massig Spiele kaufen.. ergo einen Kundenstamm erschaffen für den bisherige Titel (sogenannte Coregames) garnicht interessant sind.. siehe nonNintendo VKZ.

Sorry, aber schon hier hinkt deine Argumentation gewaltig, was auch alle anderen Punkte gewissermaßen nichtig machtm.

Gute sogenannten Coregames verkaufen sich auf dem Wii sehr wohl verdammt gut.
Was sich nicht verkauft sind die Nischenprodukte.

Ich frage mich ernsthaft, ob die IGN-Typen Crack rauchen? Mit dem Scheiß schaden sie sich schließlich selbst. Wenn IGN Nintendo die eigene Leserschaft vergrault, und das tun sie damit, verlieren sie Werbeeinnahmen und Beiträge ihrer Abonnenten. Ganz zu schweigen von den historisch ganz guten Beziehungen zu Nintendo, die sie damit auf's Spiel setzen. Selbst 1up ist in Sachen Nintendo objektiver und seriöser als IGN Nintendo - und interessanterweise nicht erst, seit Matt weg ist. Und das, obwohl 1up keine festen Teams und Sparten hat, mit individuellen Zielgruppen, die gepflegt werden wollen. IGN hingegen bemüht sich scheinbar nach Kräften, sogar Gametrailers, Game Informer und Giant Bomb an Niveau noch zu unterbieten... :)

@AA
Also die Wiimote ist in meinen Augen durchaus eine starke Bereicherung.
Auch (und in meinen Augen gerade wenn) diese oft nur dezent eingesetzt wird. Bietet schlichtweg nen Mehrwert.

In Sachen Online und Community hat Nintendo mit Sicherheit einiges verpennt. Weitere Studios kaufen/Exklusiv Games. Naja warum? Auf den anderen Konsolen gibts doch auch nur ne Handvoll wirklicher Exklusivgames, soll Nintendo Geld dafür ausgeben das se auch mehr Ports bekommen? Das wusste vor dieser Gen nunmal auch niemand das Multi nicht mehr wirklich Multi ist ;)

Problem ist doch auch einfach das die Hardcore-Gamer nichts anderes zu hören kriegen als das die Wii stinkt und keine Core-Games bekommt. Das wirkt sich bereits auf das Kaufverhalten aus, wenn jeder sagt es ist Krise dann ist Krise.

Davon abgsehen sind Halo und GOW etc. einfach absolut überhyped. Zumindest definitiv was den SP angeht. HD-Konsolen haben auch hier wesentlich bessere Spiele die nie ihren wirklichen Ruhm bekommen. Der Wii fehlen halt einfach diese überhypetes Core-Mainstream-Zeugs.

@Aiming
So hab ich damals auch gedacht als ich nach dem Duke und Doom zum ersten mal Unreal mit Maus gezockt hab.
So kann man doch nicht aimen :v:

Einen gewissen Mehrwert bietet es, keine frage, die frage ist nur ob es die anderen Punkte aufwiegen kann wie Hardware, Online, Verkäufe..

Und keine Ahnung, wenn Halo für dich überhyped ist mit seinen Fahr-/Flugzeugen, Riesgen Arealen, unterschiedlichen Gegnern mit unterschiedlichen Angriffsverhalten, was ist dann RedSteel oder Conduit? :ugly:
Ausserdem ist ein Spiel nunmal ein gesamtpacket und nicht nur SP oder MP, sondern eben beides... Oder ist NSMB etwa kein besseres Spiel weils nen Coop hat?

Das mit der Shootersteurung, naja darüber erlaube ich mir wie gesagt noch kein Urteil..

Conduit war Schrott, das ist korrekt.
Halo ist kein schlechtes Spiel, das will ich definitiv nicht sagen, aber länger als 3-4 Stunden konnts mich nicht fesseln dann wars langweilig. Den SP hab ich nun herausgenommen weil eben auch dieser gerne gehyped wird ;)

Große Areale und Fahrzeuge machen ein Spiel aber nunmal auch nicht besser, das ist doch genau dasselbe wie waggeln ein Spiel auch nicht besser machen. Als Gegenbeispiel nenn ich hier FEAR oder Wolfenstein, da hat das Grundgameplay einfach wesentlich mehr Spass gemacht als bei Halo. Wo das geballere einfach öde war. Da bringen mir auch intelligente Gegner nix wenn das ballern keine Freude macht -.-
Die grad genannten Games haben mit Sicherheit ihre Macken in Punkto Abwechslung, aber Abwechslung bei der mir nur bestimmte Teile Spass machen kann schliesslich auch nicht die Lösung sein.

Naja dumme unterhaltung imo, ich mag auch kein God of War, weils mir kein Spaß macht, aber das macht es nicht overhyped oder besser oder schlechter...

Was ich eigentlich damit sagen wollte:
"Grundelemente in Spielen bekommen immer stärker die Nebenrollen während Nebenelemente immer stärker in den Mittelpunkt gerückt werden."

Denn nichts anderes sind diese Punkte. Und sowas sollte für Wertungen nicht allzusehr ausschlaggebend sein sondern eben die Grundlage der Spiele. Das geht hier nicht um den eigenen Geschmack.

Und alles was heutzutage ne epische Präsentation hat wird nunmal in den Himmel gelobt, da kann das Grundgameplay noch so Gülle sein. Jetzt kannste natürlich mit NMH und MadWorld kommen :v: Aber das is mir egal, denn da is er wieder der Geschmack ;)

Weil immer wieder online angesprochen wird.
Ja, was freuen wir uns alle auf online support. -.-

Gerade mit Chimera Entertainment gesprochen.
Die z.B werden in Zukunft nur noch Games online anbieten, weil Retail keinen Sinn bzw. nur Mehrkosten verursacht, und fast unbezahlbar ist auf HD Konsolen.
Ja super, wow, das ist mal eine positive Entwicklung. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom