Wii Hassen "Journalisten" die Wii? -Quasimoderated Topic-

Nein tun sie nicht. Warum sollten sie auch?

Schon mal die Zahlen angesehen?? Man rechne noch den Teil raus, der an Nintendo schlecht ist (also ca. 90% laut IGN), und wir haben ne Industrie, die praktisch tot ist :) (selbst, wenn man Nintendos Umsätze und Gewinne reinrechnet, sind die Zahlen rückläufig)

Ist es auch nicht. Die Situation ist ähnlich, wie wenn militante Vegetarier Fleischgerichte testen müssten. Es sind "Hardcore"-Gamer, die sich nicht damit abfinden können, dass Nintendo sich nicht mehr für sie interessiert, weil sie zu einer aussterbenden Spezies gehören.

Wenn sich Nintendo nicht für die selbsternannten Hardcore Gamer interessieren würde, dann gebe es kein emtroid other M von Team Ninja ;)
Es stimmt, alldings, dass sich Nintendo nicht mehr für die selbsternannte Elite interessiert, als für den rest. Schließlich haben beide Gruppen Geld. Aber wenn die selbsternannte Elite anfängt, alles für die Wii zu boykottieren, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn Nintendo wirklich alle sfallen lässt. ich meine, wozu für eine Gruppen entwickeln, die deine Produkte aus Prinzip nicht kaufen will? Die selbsternannten Hardcores schießen sich in's eigene bein

Bin ich voll und ganz deiner Meinung, nur ist NSMBW das erste Spiel für mich seit SSBB, und davor war das letzte Spiel Mario Kart. Ich glaube, du weisst worauf ich hinaus will ;)

Ab und an bringt Nintendo ja was, aber imo viel zu wenig... Dafür wieder ein Wii Fit, Wii Music, Wii Sports...
Das ist deine Meinung und dein Geschmack, und die zu haben ist dein gutes Recht, keine Frage. Es verlangt ja auch keiner, dass du dir Spiele kaufst, die dich nicht interessieren. Aber darum geht es hier doch auchnicht. Selbst wenn dich ein BoomBlox, Zack&Wiki oder Fire Emblem nicht interessieren, du kannst ihnen auch nicht absprechen, dass sie gute Spiele sind für ihr Genre. Ich mag keine Rennspiele und würde deshalb auch nie welche kaufen, aber trotzdem würde ich niemals Gran Tourismo oder Forza deshalb hassen. Wenn ich dazu auch noch nicht in der Lage bin, mir eine unvoreingenommene Meinung darüber zu bilden, dann lass' ich es einfach sein.

Doch wir reden hier von leute, die dafür bezahlt werden. Da darf, soll und muss man mehr erwarten können, als eine Kolummne auf Niveau unseres Warforums.

Wenn sich Nintendo nicht für die selbsternannten Hardcore Gamer interessieren würde, dann gebe es kein emtroid other M von Team Ninja ;)
Es stimmt, alldings, dass sich Nintendo nicht mehr für die selbsternannte Elite interessiert, als für den rest. Schließlich haben beide Gruppen Geld. Aber wenn die selbsternannte Elite anfängt, alles für die Wii zu boykottieren, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn Nintendo wirklich alle sfallen lässt. ich meine, wozu für eine Gruppen entwickeln, die deine Produkte aus Prinzip nicht kaufen will? Die selbsternannten Hardcores schießen sich in's eigene bein

Ich bin mir bei Other M immer noch nicht klar, was es werden soll. Anscheinend wirds sehr story-lastig, was imo der Grundessenz von Metroid massiv widerspricht, aber mal abwarten. Galaxy 2 ist ja auch für diese Leute ausgelegt (ganz im Gegensatz zu NSMBWii)

Aber wie du sagst, der Fokus liegt definitiv nicht im Kernmarkt zu dem aber praktisch alle Spielejournalisten gehören. Da kommt natürlich Frust auf, wenn man sehen muss, wie die (HD-)Kollegen genau das serviert bekommen, was man selber gerne hätte. Klassischer Fall von: Pech gehabt.

Der neuste IGN-Podcast scheint wie Invisible Walls zu sein...

-Mad World is awesome, it would have sold if it had achievements and social networking.
-Wants the Miis to copy Avatars in having clothes.
-Mentions Wii Sports Resort and other games by saying it has achievements in it. But says it doesn’t matter because the achievements do not go ‘beyond the game’.
-Mention people in the comments defending Nintendo. “Nintendo fanboys have brainwashed themselves.” IGN staff then mocks Nintendo fans by pretending to be brainwashed: “I don’t want achievements!” “I don’t want HD!” “I don’t want to just sit on the couch and just play!” “I don’t want to get up and wave my arms!”
-Quote: “Turning on my Wii is a very lonely experience” because Wii doesn’t have some Xbox Live system.
-”I don’t know anyone in the Bay area who doesn’t live with a room-mate.” (Not sure I want to interpret that…)
-Podcast then switches to talking about Cassamassina’s “Nintendo is lazy” column.
-Talks about how Gamecube Nintendo used to push big huge games with cutting edge graphics.
-Says Nintendo stopped doing this because they couldn’t compete. (No mention of Blue Ocean Strategy.)
-”Wii has been phenomenally successful, but it is the first Nintendo console I do not want to play.” “A great example of this would be the new Super Mario Brothers for the Wii.”
-Mario 5 doesn’t set the world on fire in how it uses the Wii. It is just “Here’s the game!”
-Call Mario 5 a DS port. “Nintendo just took everything that worked on the DS and just put it on the Wii.”
-”That is how Nintendo has been so financially successful.”
-Says there was no money put into Mario 5. No money for Research and Development.
-Wii is a Gamecube with a new peripheral.
-Nintendo has given up the battle of the epic games to Microsoft and Sony. “Absolutely,” replies another.
-Nintendo doesn’t care to enter the battle of Microsoft and Sony. “And I think it is hurting them in the long run.”
-Nintendo needs to go after the hardcore. One person says their mom has a Wii and hasn’t bought a game for it.
-One person used his Mom’s Wii, puts in the new Mario game, declares the Wii controllers are all dead, then updates the Wii’s firmware. Then says he updates the firmware yet again.
-Craig Harris: Mario Galaxy is epic because of its story (as well as its texture mapping and cutscenes). However, Galaxy isn’t as good as games on the HD Twins because games on the HD Twins have more epic stories.
-Craig Harris isn’t happy how people accept what Nintendo is doing by not putting epic stories into their games. “Link doesn’t talk!”
-Craig Harris after demanding that Nintendo games have voice acting: “I really want to play games like Uncharted 2 on the Wii.”
-”Assassin’s Creed 2 feels like a Mature Zelda game.”
-Craig Harris: “I know video games are in the money making business. But companies like Microsoft and Sony are doing certain things and if Nintendo is going to sit back and relax…”
-”They’re betting that the casual market will be there forever.”
-Nintendo is doomed because Wii is going to become like the N64. Sony is going to sneak up through them.
-”Wii totally reminds me of how it is used in casual households is like the crappy systems you see in Walgreens when you are checking out. Plug and play guitars!” “It’s like a little gimmick when you want to do something with it.”
-Keeps attacking the “casual audience”.
-Likens the “casual players” to what caused the Atari crash in 1983 (not joking, they said it).
-Says Nintendo is where it is at the end of the latter SNES days where Nintendo is sitting comfortably and getting ready to make the N64. Says Nintendo will fall once Sony Wand and Microsoft Natal get released.
-Mentions an email where it asks Cassamassina, “Why don’t you go after Nintendo for being lazy with Mario Galaxy? It is, after all, tons of recycled content with purple coins and all.” They say this doesn’t count since “all games have that.”
-Start bashing Phantom Hourglass.
-Says Wii is best when emulating the PC. “like games as World of Goo.”
-Says if you are a new consumer looking for motion control, you will be wowed by Natal and Wand.
-Say they like Wand because they actually hold it.
-Others say they are skeptical of both Natal and Wand since they are copying what Nintendo is doing.
-Another email says NSMB Wii is being knocked more than it should. Is annoyed people are bashing the side scroller. They disagree with the email and says Nintendo didn’t do anything with Mario 5 except putting out a red box.
-In a Japanese magazine, Miyamoto says he wanted the gameplay to be the same for all four characters in Mario 5.
-Reads an email who says that Mario 5 was scored too high by IGN and should be below an 8.
-Says Gamecube was a hardcore system (I thought it was a kiddy system?)
-Starts bashing Animal Crossing Wii and Wii Music.
-”What is the point of complaining?” says an email. “Because we got tons of comments and tons of traffic,” answers Harris. This is perhaps why this podcast is so intentionally bad.
-Bashes the Quarter 1 release schedule from Nintendo.
-Talk about their favorite Wii games. Mention Mario Kart Wii and Boom Blox.
-Doesn’t know why Excitebots isn’t selling.
-Harris admits he thinks Mario 5 is one of the top games for the system (odd for bashing it so much earlier in this podcast)
-One email asks if Blaster Master sells well on VC, will it get a sequel? (Doesn’t appear they answer this.)
-Says no one will try a VC game they haven’t played.
-Email complains about how Daemon’s WiiWare reviews all complain about leaderboards not being online.
-Tells developers, who might be listening, that it is 2010 that they should only put arcade games with online leaderboards.
-Email asks if Project Hammer being resurrected with Motion Plus. No answer, just hyena sounds as they laugh at their own jokes you can’t make out.

Also...

Mal die lustigsten Punkte:

-Achievements are an innovation as big as motion controls. Achievements are a better innovation than motion controls.

-Mad World is awesome, it would have sold if it had achievements and social networking. <-- WTF?

-Mentions Wii Sports Resort and other games by saying it has achievements in it. But says it doesn’t matter because the achievements do not go ‘beyond the game’. <--- Heißt "Beyond the Game E-Penis?

-”Wii has been phenomenally successful, but it is the first Nintendo console I do not want to play.” “A great example of this would be the new Super Mario Brothers for the Wii.”

-Call Mario 5 a DS port. “Nintendo just took everything that worked on the DS and just put it on the Wii.” <---- Hallo????

--Start bashing Phantom Hourglass.

Nun das beste:

-Craig Harris: Mario Galaxy is epic because of its story (as well as its texture mapping and cutscenes). However, Galaxy isn’t as good as games on the HD Twins because games on the HD Twins have more epic stories.

Aber wie du sagst, der Fokus liegt definitiv nicht im Kernmarkt zu dem aber praktisch alle Spielejournalisten gehören. Da kommt natürlich Frust auf, wenn man sehen muss, wie die (HD-)Kollegen genau das serviert bekommen, was man selber gerne hätte. Klassischer Fall von: Pech gehabt.

Hier sehe ich aber die Schuld eigentlich bei den Drittenwicklern. Im Grunde hat Nintendo alle die Generationen eine konstante qualitative UND quantitative Quote, die sie auch in dieser Gen mit der Wii gehalten haben. Es mag sein, dass es kein Wave Race gibt (obwohl, eigentlich schon, nur mit einem anderen namen), dafür gibt es aber Punch Out. Und qualitative, nun ja, das lässt sich schwer messen, aber ich persönlich finde alle Titel ihrne GameCube pendants sogar überlegen.
Was einfach fehlt ist die Drittherstellerunterstützung. Das SNES hatte tolle Nintendo Titel, aber ohne die Dritthersteller wäre es nicht das Gleiche gewesen. Genau das hatte SEGA das Leben schwer gemacht.

Und auch wenn die selbsternannten Hardcores es nicht gerne hören, auch WiiSports ist ein sehr gutes Spiel mitziemlich viel Umfang. Doch niemand will sich damit abgeben, alle meinen, es wäre unter ihrem Niveau. Auch New Super Mario Bros. Wii ist definitv nichts, was man schnell mal hinschmeißt, das Leveldesign ist ausgeklügelt bis in's letzte Deatil. Ich ürde sogar so weit gehen, dass es einfacher ist, einen generischen Hindernissparcours mit etwas Ballerei und rumgehpfe zu machen, dazu noch eine Hollywoodeke Geschichte und schon würde es von allen möchtegernhardcores in den Himmel gelobt, noch bevor es draßen ist, selbst wenn es nur 0815 sein sollte

EDIT:
-Mad World is awesome, it would have sold if it had achievements and social networking.
Wie armselig :lol:

Ich glaub... naja... ich... also... äh...
Dazu fällt mir echt nix ein :lol:
Sicher, dass das Ganze nicht ein Scherz sein soll? SMG ist toll wegen der Story? WTF? :ugly:

OK mir is doch was eingefallen, auch wenn ichs schonmal gebracht hab:

loligee.png

Die meinens wirklich ernst. Hört euch den Podcast an...

Oder lieber doch nicht. Da wird man agressiv ;)

Das schlimmste ist ja, dass sie für den Podcast einen wiedergeholt haben, der offen gesagt hat, er will mit der Wii nichts mehr am Hut haben. Okay... Nun basht er sie...

Aber sry, die Argumente von denen sind die, die irgendein 12 jähriger Egoshooter-Fan zusammenbringen könnte.
Mario Galaxy braucht ne Epic-Story??? Wofür????

Hab mir mal die Liste durchgelesen. Das können die doch nicht ernst meinen? Wenn doch, wäre es wohl das beste die Nintendoabteilung von IGN dicht zu machen. Wozu braucht man die denn noch?

Was haltet ihr davon, wenn wir Anfang des neuen Jahres eine Website aus den Boden stampfen, in dem von Gamern für Gamer, rund um Nintendos Wii berichtet wird?
Mit mehreren Meinungen pro Spiel und Berichten über Soft und Hardware? Weil langsam wird es echt mehr als lächerlich, dass Journalisten, die dafür bezahlt werden, für mich immer mehr im Rang und Ansehen sinken und meine Meinungsbildung eher von ganz normalen Usern gebildet wird, als von irgendwelchen Seiten.
Ich würde mich dafür bereiterklären, die gesammte Organisation, mitsamt Investitionen vorzunehmen, bräuchte aber interessierte User, die gerne schreiben und ihre Meinung, natürlich auch kritisch, auf dieser Seite dem Internet mitteilen wollen.

@KrateroZ
Natürlich bin ich für Kritik. Allerdings geht von diesem IGN-Artikel nur herraus, dass Nintendo faul sei, sonst garnix. Was wir dagegen tun könnten, bleibt irgendwie völlig außer Acht!

War ja nicht auf dich gemünzt - habe dir ja zugestimmt ;).

Ich meinte es eher generell, was auf beiden Seiten (Fan- wie "Journalismus"-Seite) so schiefläuft.

Wann sind eigentlich Achievements was besonderes geworden?? Ganz im Ernst??

Seit sie Microsoft standarisiert, systemübergreifend für alle sichtbar an einem Account gebunden hat.

Ob man sie mag, sei dahingestellt - aber Achievements/Trophys sind nunmal heutzutage zum Standard geworden.

Der Wii aber vorzuwerfen, sie hätte keine, ist für mich persönlich auch Käse - beim Wii-Nachfolger allerdings sollte sich Nintendo da was einfallen lassen (und ich gehe davon aus, dass Nintendo ihre eigenen Erfolge anbieten wird- aber halt mit der The Nintendo Difference-Note ;)).

Zuletzt bearbeitet:
War ja nicht auf dich gemünzt - habe dir ja zugestimmt ;).

Ich meinte es eher generell, was auf beiden Seiten (Fan- wie "Journalismus"-Seite) so schiefläuft.

Lies mal die Summary, die ich oben gepostet habe.

Ich glaub nun kann man IGN nicht mehr verteidigen. Kommt mir vor als wenn Hauptschüler versuchen zu diskutieren...

Btw. ausm neogaf:

15i5ids.jpg

Wer weiß. Vielleicht will IGN seine Nintendo-Sparte ja schließen und versucht es auf diesem Wege zu rechtfertigen (keine Leser mehr)

Was haltet ihr davon, wenn wir Anfang des neuen Jahres eine Website aus den Boden stampfen, in dem von Gamern für Gamer, rund um Nintendos Wii berichtet wird?
Mit mehreren Meinungen pro Spiel und Berichten über Soft und Hardware? Weil langsam wird es echt mehr als lächerlich, dass Journalisten, die dafür bezahlt werden, für mich immer mehr im Rang und Ansehen sinken und meine Meinungsbildung eher von ganz normalen Usern gebildet wird, als von irgendwelchen Seiten.
Ich würde mich dafür bereiterklären, die gesammte Organisation, mitsamt Investitionen vorzunehmen, bräuchte aber interessierte User, die gerne schreiben und ihre Meinung, natürlich auch kritisch, auf dieser Seite dem Internet mitteilen wollen.

Die Zeit dafür war nie besser.

Ein gutes Konzept, schön aufgeräumt und professionell. Man könnte beispielsweise die videos so machen, dass da zwei bis drei Leute in einer Art Wohnzimmer sitzen, vor einem TV, und das Spiel live spielen, und sich einfach darüber unterhalten.
Wertungen müssten verschwinden. Reviews zu den ganzen Peripherien, und was sie machen. Und isgesamt einfach ruhig und geordnet.

Das einzige Problem wäre Organisation und vor allem Finanzierung. Nicht nur die Hardware und die Spiele, die würde man notfalls auch gestellt bekommen, nein, auch die Ausrüstung zum Aufnehmen, bearbeiten und präsentieren. Das wäre im Grunde zumindest ein Teilzeitjob. Ein Video mit seiner kleinen Videokamera für Urlaubsvideos aufnhmne und mit Windows Movie maker bearbeiten ist keien Kunst, aber das bringt einem auch keinen Preis ein.

EDIT:
15i5ids.jpg

:rofl3::goodwork:

Zurück
Top Bottom