Wii Hassen "Journalisten" die Wii? -Quasimoderated Topic-

ich glaub eher er war frustriert weil seine kollegen richtig geile spiele reviewen dürfen und er sich halt durch die shovelware der wii graben muss

und es muss auch deprimierend sein in seinem podcast nur über metroid, mario und zelda sowie ein paar mittelmäßige spiele zu labern

Ach und Shovelware gibt´s natürlich auf anderen Konsolen nicht.:rolleyes1:
Auch wenn das vielleicht ein wenig komisch klingt, aber richtige Shovelware kann ein Tester in der Intensität des Testens ruhig vernachlässigen, denn die verkauft sich eben, oder nicht, ganz unabhängig von Wertungen und sollte imo auch so behandelt werden, bei den meisten dieser Spiele wäre es dem Publisher wohl eher lieber, wenn niemand das Spiel testen würde.

Wenn es zu SNES-Zeiten auf einmal sowas wie Wii-Fit gegeben hätte, hätte niemand nur einen derartigen Gedanken, wie es heute bei der selbsternannten Elite der Fall ist, daran verschwendet, aber heutzutage im Zeitalter von Multimedia, Grafikgeilheit und geistiger Abstumpfung, muss man sich ja durch irgendwas profilieren können, da kommen einem diese neuartigen Spiele mit dieser komischen neuen Steuerung, die man nicht richtig versteht, oder besser gesagt gar nicht verstehen will, weil es sich nicht mit dem imaginären Image des achso erwachsenen Gamers vereinbaren lässt, gerade gelegen, denn über was soll man denn dann sonst herziehen?
Etwa im eigenen Garten suchen? Also Bitte.:lol:

Das waren noch Zeiten... Und keine Hardcore-Spieler, die sich fast weinend beschwert haben, dass solche Dinge produziert werden...

Haben sich denn solche Spiele damals besonders gut verkauft? Oder wurden sie von Nintendo zum Line-Up-Highlight erklärt?

Solange solche Sachen nicht auffällig sind und nicht wirklich dominant auf einer Konsole vertreten sind, stört das auch Keinen. Es kümmert dann einfach Niemanden. Aber wenn ein Wii Fit zum Kassenhit und einem Massen-Phänomen wird, sieht man ja an der Wii, wozu das führen kann...

Haben sich denn solche Spiele damals besonders gut verkauft? Oder wurden sie von Nintendo zum Line-Up-Highlight erklärt?

Solange solche Sachen nicht auffällig sind und nicht wirklich dominant auf einer Konsole vertreten sind, stört das auch Keinen. Es kümmert dann einfach Niemanden. Aber wenn ein Wii Fit zum Kassenhit und einem Massen-Phänomen wird, sieht man ja an der Wii, wozu das führen kann...

Das NES wurde ähnlich massiv als Familienkonsole beworben, wie es die Wii heute wird (alleine, dass es in Japan als Famicom verkauft wurde, spricht Bände). Es gab massenhaft familienfreundliche Spiele, die sich zum Teil auch sehr gut verkauft haben.

Was es damals nicht gab: Hardcoregamer (obwohls die auch gab, auf den Heimcomputern. Für die war das NES auch der Untergang des Gamings)

Es zwingt auch heute niemand irgendjemanden, sich um Spiele wie Wii Fit zu "kümmern" und trotzdem machen´s die Leute und das lustige daran ist ja, dass es die Leute, die sowas nie spielen werden, am meisten "kümmert".;-)

sowas wie das Balance Board gabs doch schon 1982 auf dem Atari VCS 2600:

http://gadgets.boingboing.net/2008/05/15/from-atari-joyboard.html

atari_joyboard.jpg

Langsam hängt mir die Inkompetenz der großen Gaming-Seiten wie IGN und Gametrailers echt zum Hals raus.
Zuerst war es Gamespot, dann Gametrailers mit Bonus Round und jetzt auch noch die Wii-Abteilung von IGN.

Fuck, wenn die alle keinen Bock haben, Wii zu zocken, dann sollen sie ihre Wii-Redaktionen eben dicht machen und uns mit ihrem verzapften Schwachsinn verschonen!

Wie kann es denn bitte sein, dass ich mich nicht mal mehr auf einer Wii-Gaming-Seite objektiv über kommende oder aktuelle Spiele informieren kann, sondern links und rechts mit Kolumnen und Artikeln zugebombt werde, wie "Nintendo ist faul", "New Super Mario Bros. ist kein richtiges Spiel", "HD-Konsolen haben Erfolge, die Wii keine - darum ist die Wii scheiße!".

Das gerät ja mittlerweile völlig außer Kontrolle! Ich bin so extrem genervt von diesen sogenannten "Journalisten", dass ich mir bald nur noch selber Spiele aus der Videothek ausleihe, um mir ein Bild von ihnen zu machen oder auf die Erfahrungsberichte von Usern höre.

Und ja, ich rede vom IGN-Podcast.
Ich überlege ernsthaft, ob ich die ganzen großen Gaming-Seiten nicht einfach aus meinen Lesezeichen lösche. Wenn die nicht in der Lage sind, objektiv über Wii-Spiele zu berichten, dann nutzen mir auch nichts.

Wie kann es denn bitte sein, dass ich mich nicht mal mehr auf einer Wii-Gaming-Seite objektiv über kommende oder aktuelle Spiele informieren kann, sondern links und rechts mit Kolumnen und Artikeln zugebombt werde, wie "Nintendo ist faul", "New Super Mario Bros. ist kein richtiges Spiel", "HD-Konsolen haben Erfolge, die Wii keine - darum ist die Wii scheiße!".
Hast du auch den Nintendo ist faul Artikel gelesen? Laut IGN ist es unverständlich warum wir hier einfach so Nintendos Faulheit durchgehen lassen! :ugly:

Tja, vor allem dieses Geschwätz ist in meinen Augen auch zum Großen mitverantwortlich für die schlechten Verkaufszahlen einiger Titel.
Ich hab keine Ahnung wie die heute bewerten, auch auf HD-Konsolen. Dort wird Mist in den Himmel gelobt und gute Spiele bekommen nur Durchschnitt. Ist zwar nicht so schlimm wie auf Wii wo gute Spiele katastrophale Wertungen kriegen, aber trotzdem.
Die Wertungen diese Gen gehen fast immer komplett an mir vorbei, egal auf HD oder Wii. Die sind einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Nur bei HD in hohen Prozenten und Wii in niedrigen.

Hast du auch den Nintendo ist faul Artikel gelesen? Laut IGN ist es unverständlich warum wir hier einfach so Nintendos Faulheit durchgehen lassen! :ugly:

Natürlich habe ich den Artikel nicht gelesen. Was interessiert mich, was irgendein frustrierter IGN-Redakteur über Nintendo denkt?
Der soll seine Arbeit machen und mich informieren und nicht über seine Depressionen auf dem neuesten Stand bringen.
Außerdem lese ich keine Artikel, indem ich als Leser schon im Titel beleidigt werde mit "Nintendo is lazy and YOU don't care".
Ich meine, geht's noch IGN?

Wenn die Redakteure lieber 360 oder PS3 spielen wollen, dann sollen sie das doch bitte tun, aber mich mit dämlichen "Darum ist die 360 besser als die Wii"-Vergleichen verschonen, die mich nicht die Bohne interessieren.

@CandyMan: So sieht es aus. Ich leihe mir schon seit längerer Zeit lieber selbst Spiele aus, um mir ein Bild davon zu machen. Werde ich wohl in Zukunft noch öfter tun.

Wenn "wir" Nintendos "Faulheit" durchgehen lassen würden (wie IGN es wohl glaubt) ... würden wir jeden Wii-Titel einfach kaufen, ohne zu kritisieren.

Natürlich gibt es immer Fanboys (wie bei jeder Fraktion), die vieles gut reden oder einfach alles hinnehmen - aber über wenig Kritik kann sich Nintendo sicherlich nicht beschweren ... sei es von deren Fans oder erst recht von Industrie-Seite her.

Berechtigte Kritik muss immer sein - alles andere wäre auch fatal. Nur muss sich auch IGN die Kritik gefallen lassen, dass sie selbst auch viel zu dem Mist heutzutage beitragen ... aber ihr kennt ja meine generelle Meinung zu Wertungen und dem Spiele-"Journalismus" ;).

Naja, ganz unrecht haben sie ja nicht, dass muss man schon sagen....
Stimmt schon! Ich hätte ja auch gern ein neues F-Zero! Aber wenn man New Super Mario Bros. Wii als Zeichen für Nintendos Faulheit sehe muss ich mich schon sehr wundern. Jaja es spielt sich wie New Super Mario Bros. DS aber es spielt sich aus wie SMB, SMB3 und SMB World. Ich finde auch durchaus, dass NSMB Wii schön aussieht!

@KrateroZ
Natürlich bin ich für Kritik. Allerdings geht von diesem IGN-Artikel nur herraus, dass Nintendo faul sei, sonst garnix. Was wir dagegen tun könnten, bleibt irgendwie völlig außer Acht!

Stimmt schon! Ich hätte ja auch gern ein neues F-Zero! Aber wenn man New Super Mario Bros. Wii als Zeichen für Nintendos Faulheit sehe muss ich mich schon sehr wundern. Jaja es spielt sich wie New Super Mario Bros. DS aber es spielt sich aus wie SMB, SMB3 und SMB World. Ich finde auch durchaus, dass NSMB Wii schön aussieht!
Bin ich voll und ganz deiner Meinung, nur ist NSMBW das erste Spiel für mich seit SSBB, und davor war das letzte Spiel Mario Kart. Ich glaube, du weisst worauf ich hinaus will ;)

Ab und an bringt Nintendo ja was, aber imo viel zu wenig... Dafür wieder ein Wii Fit, Wii Music, Wii Sports...

und ihr findet es nicht auffällig das durch die bak weg ALLE Verlage und gamingseiten die wii nurnoch stiefmütterlich behandeln?
muss doch nen grund haben
einfacher blinder nintendohass kanns ja wohl kaum sein

und ich weiß aus direkter quelle das innerhalb der verlagshäuser die nintendoredakteure seit der wii arg bemitleidet werden

soll jetzt nicht meine meinung dazu sein, aber nur mal so als denkanstoss

Lass IGN doch. Wenn sie drauf stehen, Leute zu beschimpfen, die eigentlich ihre Leser sein könnten, dann ist das doch ihre Sache :)

einfacher blinder nintendohass kanns ja wohl kaum sein

Ist es auch nicht. Die Situation ist ähnlich, wie wenn militante Vegetarier Fleischgerichte testen müssten. Es sind "Hardcore"-Gamer, die sich nicht damit abfinden können, dass Nintendo sich nicht mehr für sie interessiert, weil sie zu einer aussterbenden Spezies gehören.

Zurück
Top Bottom