Wii Hassen "Journalisten" die Wii? -Quasimoderated Topic-

Zur Aussage von IGN:
“Nintendo fanboys have brainwashed themselves.” IGN staff then mocks Nintendo fans by pretending to be brainwashed: “I don’t want achievements!” “I don’t want HD!” “I don’t want to just sit on the couch and just play!” “I don’t want to get up and wave my arms!”

-Ich will keine Achievements! Wie bescheuert ist das denn? Okay, wenn andere sehen könnten, dass man etwas total Schweres geschafft hat (zB alle Charaktere in F-Zero GX freigespielt hat), wäre es noch nachvollziehbar, aber dass Leute deswegen Spiele, die ihnen keinen Spaß machen, aber bei denen man leicht Achievements erreicht... MEINE GÜTE?! ERNSTHAFT?! Brainwashed... ja ne, is klar.
Die Leute, die Achievements mögen, müssen wohl zu schlecht sein um gegen menschliche Gegner IN EINEM SPIEL bestehen zu können und gehen deswegen auf "Punktejagd". Viel Spaß dabei.

-Ich will kein HD? Naja, ich hab kein HD! Warum sollte ich dann HD wollen? So einfach ist das. PC sei dank weiß ich übrigens seit Ewigkeiten wie (echtes!) HD aussieht, also kann man mir (und allen anderen, die schon mal ein PC-Spiel sehen durften) nicht vorwerfen, verblendet oder "brainwashed" zu sein. Klar wäre es besser, wenn Nintendo bessere Hardware verbaut hätte, schließlich hat man viel Geld dafür bezahlt. Aber wer Nintendo kennt, weiß, dass sie geizig sind. Kostet Ocarina of Time ohne Handbuch und Datenträger eigentlich immernoch 12,50€ oder auch nur noch 10€?
Aber wenn ich solche Kommentare lese wie von Qooby,
Wie geil war es letzten gen Resi 4 mit der minimal schlechteren PS2 Fassung zu vergleichen und die Leute auszulachen, die die PS2 Version trotzdem besser sahen, genau dieses Gefühl will ich als N fan zurück!!!:evil:
würde ich mir wünschen, alle drei Hersteller hätten auf den Grafiksprung verzichtet. Dann wären die, die es nicht ohne aushalten, zum PC gewandert (der kann neue Kundschaft brauchen!) und es würde vllt mal wieder in erster Linie um Gameplay und nicht Präsentation und Story gehen. *würg*

-"I don’t want to just sit on the couch and just play!”
Wii bedeutet nicht Spielen im Stehen. Auch wenn die Werbung etwas anderes behauptet.

-"I don’t want to get up and wave my arms!
Merkt euch meine Worte: Die PS3-Spieler werden die neue Edition von RE5 lieben. Sie werden die Steuerung lieben (auch wenn sie es zuerst nicht zugeben dürfen, weil sie sich so lange darüber lustig gemacht haben) und nicht nur die neuen Kapitel, sondern vielleicht sogar das ganze Spiel nochmal durchspielen wollen. Der Steuerung wegen. Außer vielleicht, wenn man wirklich noch einen PS3-Controller in der anderen Hand halten muss. Aber keine Sorge, Sony wird auch den Nunchuck kopieren. ;-)
Übrigens wird es ihnen nicht wegen dem "Schütteln" gefallen (zB von Zombies befreien), sondern wegen dem Zielen.
Aber die, die sich über Wii ständig lustig machen, sehen da eh keinen Unterschied. Den werden sie erst merken, wenn Nintendo auf der PS3 erschienen ist in Form des "Gem" (oder wie das auch immer heißen wird).

Zuletzt bearbeitet:
Wir sagen, dass du dich nicht alleine an den Big5 orientieren darfst. Deren eventuelle Gewinne (vor allem die von Activision durch WoW) verklären das Gesamtbild. Wir haben nie gesagt, dass du die Big5 ignorieren sollst

Und nochmal: Alle signifikanten Entwickler/Publisher von denen wir Zahlen haben, zusammengenommen, produzieren immer noch ein Minus. Wo kann das gesund sein??

Ihr habt dafür ne Rechnung aufgestellt? Alle zusammen machen Verlust obwohl der Videospiele markt immernoch enorm wächst?

eben so siehts aus.. der markt ist ansich gesund.. ihr sagt ich soll die bigfive rauslassen.. dann nehmt ihr sie wieder für eure argumentation daher... :ugly:

und woher ihr von ubisoft und ea auf alle anderen schließt, wobei sich meine ubisoft zahlen ja irgendwie wiedersprechen zu ganons, ist mir auch nen rätsel..

wir nehmen sie nur weil du dauernd von ihnen redest....theoretisch reden wir eigentlich nur von den dutzenden und massen von anderen, lies dir mal in ruhe den finanzthread im warforum durch und den thread über das herstellersterben....ich denke zwar nicht, dass das deine meinung beeinflussen wird, weil du vom dogma ausgehst, das 3 millionen verkaufte exemplare ein erfolg sein MÜSSEN und so eine firma nur reich sein kann, aber wir werdens ja nächste gen sehen :-)

Zitat eines kleinen Independent Entwicklers:
"Wenn ich jetzt Retail Games anbieten würde, könnte ich mir gleich mein Grab schaufeln"

Zuletzt bearbeitet:
und woher ihr von ubisoft und ea auf alle anderen schließt, wobei sich meine ubisoft zahlen ja irgendwie wiedersprechen zu ganons, ist mir auch nen rätsel..

Wieso wiedersprechen sich die Zahlen?? Umsatz ist eben nicht Gewinn. Nichtmal Rekordumsätze bedeuten automatisch Gewinn. Ein Spiel muss sich durch seine Verkäufe erstmal selbst finanzieren, und dann stehen wir erst bei 0.

darkganon könntest du die Verkaufszahlenkacke bitte von den Thema abtrennen? Das hat schon lange nix mehr mit den Thema zu tun und gehört hier nicht hin. Wie war das mit quasimoderated?

Ihr habt dafür ne Rechnung aufgestellt? Alle zusammen machen Verlust obwohl der Videospiele markt immernoch enorm wächst?

Wie gesagt, siehs dir im Finanzthread an. Der Markt wächst nicht so enorm, wie die Publisher einem Glauben machen wollen.

Die Zahl der Kunden im Kernmarkt dürfte im allerbesten Fall stagnieren (reine Spekulation meinerseits)

darkganon könntest du die Verkaufszahlenkacke bitte von den Thema abtrennen? Das hat schon lange nix mehr mit den Thema zu tun und gehört hier nicht hin. Wie war das mit quasimoderated?

Natürlich hat das was mit dem Thema zu tun. Das eine (die VKZ und der "doch nicht so boomende" Kernmarkt) haben direkten Einfluss auf die Einstellung der Industrie (und damit auch der Journalisten als Teil der Industrie) zur Wii

ja mir ist der unterschied bekannt, ich ging nur davon aus das wenn Ubisofts Umsatz erwartungen übertroffen würden, es wohl auch gewinn bedeuten würde. ;)

Wie gesagt, siehs dir im Finanzthread an. Der Markt wächst nicht so enorm, wie die Publisher einem Glauben machen wollen.

Die Zahl der Kunden im Kernmarkt dürfte im allerbesten Fall stagnieren (reine Spekulation meinerseits)

Wie kann der Kernmarkt stagnieren (also die Kunden) wenn mehr Videogames an Day One verkauft werden... ?

wir nehmen sie nur weil du dauernd von ihnen redest....theoretisch reden wir eigentlich nur von den dutzenden und massen von anderen, lies dir mal in ruhe den finanzthread im warforum durch und den thread über das herstellersterben....ich denke zwar nicht, dass das deine meinung beeinflussen wird, weil du vom dogma ausgehst, das 3 millionen verkaufte exemplare ein erfolg sein MÜSSEN und so eine firma nur reich sein kann, aber wir werdens ja nächste gen sehen :-)

Das nicht, aber du musst doch zugeben das sollche aussagen wie das UC2 vkz enttäuschent sind, eher der seltenheit entsprechen und die meisten Entwickler mit ihren VKZ zufrieden sind.. und das wären sie wohl kaum wenn sie verluste mit den Games erwirtschaften würden...

ja mir ist der unterschied bekannt, ich ging nur davon aus das wenn Ubisofts Umsatz erwartungen übertroffen würden, es wohl auch gewinn bedeuten würde. ;)

Kommt immer drauf an. Wenn ich viele Spiele produziere, die sich grade noch rentieren, habe ich immer noch keinen Gewinn. Denn auf jedes Spiel, das veröffentlicht kommt, kommen einige, die nie das Licht der Welt erblicken aber schon Kosten verursachen. Da habe ich also viel Umsatz (durch die vielen knapp rentablen Spiele) aber keinen Gewinn.

Das Problem ist: Die Kosten für Spiele haben sich erhöht, nehmen wir milchmädchenhalber mal an, sie hätten sich verdoppelt zur letzten Gen.
Das bedeutet, dass ein Spiel, dass in der letzten Gen grade noch rentabel war, in dieser Gen gleichviel Verlust einbringt, wie das Spiel in der letzten Gen Umsatz gebracht hat. Um profitabel zu sein, müsste sich die Anzahl der Käufer verdoppeln

Nun haben wir in dieser Gen zwar einige Megaseller, aber die Verkaufszahlen bewegen sich insgesamt im Schnitt dann doch eher auf dem Niveau der vorherigen Gen (und das ist eben zu wenig, obwohl der Umsatz steigt)

Das nicht, aber du musst doch zugeben das sollche aussagen wie das UC2 vkz enttäuschent sind, eher der seltenheit entsprechen und die meisten Entwickler mit ihren VKZ zufrieden sind.. und das wären sie wohl kaum wenn sie verluste mit den Games erwirtschaften würden...

UC enttäuscht auch nicht, eventuell macht nd sogar mehr gewinn als gewisse millionenseller, da kann man keine allgemeingültigen aussagen aufstellen, ein ps3-only-game hat aber einfach viel mehr probleme.

aber doch die mehrheit der entwickler hat finanzielle probs und immer mehr spiele sind von immer weniger publishern/herstellern... manche machen mit game a gewinn, verlieren das dann wieder mit game b und c es ist so riskant wie nie zuvor und millionenverkäufe sind weniger wert als 1 million früher...manche sahnen richtig ab ( activision) weil sie skrupellos mondpreise für alle produkte verlangen und casual und "mainstreammarkt" bedinen + blizzards goldgrube wow. der grossteil hat keine solchen möglichkeiten und ich mache mir wirklich sorgen um den marktz...

darum gibt es auch soviele shooter, weil die als erfolgsmodell gelten und keiner sich mehr was anderes traut ;)

Kommt immer drauf an. Wenn ich viele Spiele produziere, die sich grade noch rentieren, habe ich immer noch keinen Gewinn. Denn auf jedes Spiel, das veröffentlicht kommt, kommen einige, die nie das Licht der Welt erblicken aber schon Kosten verursachen. Da habe ich also viel Umsatz (durch die vielen knapp rentablen Spiele) aber keinen Gewinn.

Das Problem ist: Die Kosten für Spiele haben sich erhöht, nehmen wir milchmädchenhalber mal an, sie hätten sich verdoppelt zur letzten Gen.
Das bedeutet, dass ein Spiel, dass in der letzten Gen grade noch rentabel war, in dieser Gen gleichviel Verlust einbringt, wie das Spiel in der letzten Gen Umsatz gebracht hat. Um profitabel zu sein, müsste sich die Anzahl der Käufer verdoppeln

Nun haben wir in dieser Gen zwar einige Megaseller, aber die Verkaufszahlen bewegen sich insgesamt im Schnitt dann doch eher auf dem Niveau der vorherigen Gen (und das ist eben zu wenig, obwohl der Umsatz steigt)

Der Logik kann ich folgen, kla, trozdem sehe ich sie durch ein paar Quartalsberichte, bei denen manche gewinn machen und manche nicht, nicht als bestätigt für nen rückgang der gesamten industrie, oder problemen bei dieser.

Aber egal, hab kein bock mehr zu diskutieren, wir werden sehen obs in den naechsten gen nur noch wii games gibt und ob die spiele wieder weniger komplex in der entwicklung werden :ugly:

ich hoffe mal nicht.

Der Logik kann ich folgen, kla, trozdem sehe ich sie durch ein paar Quartalsberichte, bei denen manche gewinn machen und manche nicht, nicht als bestätigt für nen rückgang der gesamten industrie, oder problemen bei dieser.

Aber egal, hab kein bock mehr zu diskutieren, wir werden sehen obs in den naechsten gen nur noch wii games gibt und ob die spiele wieder weniger komplex in der entwicklung werden :ugly:

ich hoffe mal nicht.

Sei dir belassen, vielleicht überrascht mich Nintendo ja noch, und macht ne Kehrtwende (auch dafür gabs schon Anzeichen)

Weniger "komplex" dürfen sie von mir aus gerne werden, solangs wieder mehr Genres gibt und sie nicht "einfacher" werden zumindest nicht zwangsweise *g

wsippel, es wird schon seine Gründe haben, wieso bei uns beiden die PS3 auch ziemlich lange läuft. Du selber stehst wie auch ich auf geniale Sachen und es kommt nicht von ungefähr, das wir mit einem flower deutlich mehr geflasht waren, als von so mancher möchtegern innovativen Wii Idee. :)

Und du selber hast doch schon mal zugegeben, das du auf Trophäen stehst und so Kram, weil du merkst, dass dich das selber bei der Stange hält.
Sei mal etwas ehrlicher zu dir selbst, du neigst wirklich sehr leicht dazu, vieles bei der Konkurrenz viel kritischer zu sehen und auf der Wii all zu oft ein Auge zuzudrücken...
Ich mache auch keinen Hehl daraus, dass ich sehr viel Zeit mit meiner PS3 verbringe (nur das DS liegt noch drüber, aber das System läuft auch außer Konkurrenz), und ich habe tatsächlich Spaß an der Trophy-Jagd, aber ich denke, Du siehst zu schwarz, was ich möglicherweise zu weiss sehe. :)

Zurück
Top Bottom