Also ich (als Wii-Mote-Verfechter) habe MK Wii mit dem Lenkrad gespielt :-D
Ich nur mit Lenkrad, und hab dementsprechend auc das goldene Lenkrad bekommen, es war immer ein tolles Gefühl, die Luschen mit der Pad Steuerung zu überrunden.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also ich (als Wii-Mote-Verfechter) habe MK Wii mit dem Lenkrad gespielt :-D
Es ging hier eben um Mario Kart Wii, dass hier die Lenkrad Steuerung sogar bei den Wii Remote Befürwortern versagt hat und sie dem entsprechend weiterhin lieber mit Pad Spielen.
Um Waggle geht es hier gar nicht, sondern das auch Fans, die die Wii remote sonst so verteidigen, Spiele wie Mario kart und Smash bros trotzdem mit pad spielen wollen.
Das Beste sogar, sogar die eigenen N Fans hassen Nintendo, wie viele von hier haben Mario Kart Wii mit nem Controller gezockt, anstatt das Lenkrad zu benutzen.
Die Lenkrad Steuerung war dabei richtig genial umgesetzt, aber die Leute wollten lieber ihre gewohnte veraltete Steuerung.
Ich fand es einfach schwach von Nintendo, nicht konsequent nur das Lenkrad zu unterstützen, weil das Mario Kart wirklich von der letzten Gen abhebt.
Genau so auch bei Smash Bros. Wii, wieso lässt sich das mit normalen Controllern noch zocken? Wenn man die Wii Steuerung weglässt, dann nimmt man der Wii komplett die daseinsberechtigung, da man sich selber eingesteht, dass eine neue Steuerungsart nicht so der ultimative Spaßbringer ist, wie von vielen hier oftmals übertrieben dargestellt.
Spiele bringen den Spaß, nicht die Steuerung, mit der solche Spiele gesteuert werden, nur scheinen das viel nicht mehr wahrnehmen zu können.
Manche Leute sollten vielleicht endlich einsehen, dass Motion- und Pointer-Steuerung nicht die (alleinige) Zukunft, sondern nur eine sinnvolle Alternative ist.
EDIT EDIT: ich beziehe mich nicht auf seinen letzten post, sondern den riesigen
hab mir nur die hälfte durchgelesen von Qooby, weils mir dann zu nervig wurde
Aber.. eigentlich ist er wie ich
Ich hatte jede Nintendo Konsole.. vom NES über Gameboy zum SNES, N64, nie ne andere Herrsteller Konsole (nur mein vater hatte Master System und Mega Drive).
bis zum Gamecube blieb ich Nintendo treu und sogar bis zur Wii.
Die ich mir jetzt wieder gekauft habe.. aber nicht wegen den ganzen Crap! Und ich sags immer wieder, so viel fucking schlechte Spiele hat eine Konsole noch nicht gesehen und auch so wenig gute nicht.. Und das als Marktführer.. und immer nur den anderen die Schuld dafür zu geben ist einfach Bullshit.
Nintendo hat die Wii entworfen, wie eine seite vorran schon gesagt, entgegen der gesamten industrie und tut nen scheiß um Entwickler auf ihr System zu ziehen.
Der einzige Grund weshalb ich ne Wii hab sind, Super Mario, Zelda und Mario Kart.
Einzig BloomBox ist mir bisher aus der grauen Suppe der Third Party Games herrausgestichen.
Super Monkey Ball wurde ja von Sega gekillt, dank Casual Welten und crap Steuerung die lange nicht die Genauigkeit des Pads hat.
Tja was soll ich sagen und ich hab auch das gefühl das die Ansprüche der meisten Wii Fans einfach so unendlich ins bodenlose gesunken sind.. Womit ihr euch zufrieden gebt ist für mich der mehrere Jahre ne 360 hatte, als erste non Nintendo Konsole möcht ich fast mal sagen (PS2 hat ich direkt wieder verkauft weil keine Games hatte die ich mochte), ist für mich nicht begreiflich.
Es ist einfach nen unterschied ob im Jahr 1-2 Knaller kommen oder teilweise jeden Monat mehrere.. und.. viele sagen mir reicht es aber.. aber ich sage.. mir nicht, denn
ein Knaller im monat bringt garnichts wenns z.b. nen Genre ist welches man nicht mag..
Nur mit vielen vielen guten Games ist es nunmal gesichert das auch jeder Kunde was ansprechendes bekommt. Und das ist auf der Wii einfach nicht so.. und wie gesagt.. das als Marktführer.. nicht wie GC letzte Platz, wo ichs noch verstehen konnte.. und Nintendo nicht dafür verantwortlich gemacht habe.. MS auch nicht.. Sony hat einfach dominiert und alle Entwickler zu sich gelockt.. aber jetzt müsste das anders aussehen!
Fällt einem was auf? Sage und schreibe zwei Spiele von Drittentwicklern
also ich habe immer gesagt und sehe es auch jetzt noch so, dass es eben einige Games gibt die man besser mit klassicher Steuerung zockt, andere dafür von der Wiisteuerung profitierenDas Beste sogar, sogar die eigenen N Fans hassen Nintendo, wie viele von hier haben Mario Kart Wii mit nem Controller gezockt, anstatt das Lenkrad zu benutzen.
LOL ja FIFA konnte man damals auch mit Maus zocken. Aber ich finde auch Pad veraltet. Fußball ohne Pointer ist nur noch halb so lustig. Freue mich schon, wenn mir die Sonys im nächsten PES zustimmen werden (falls sie über ihren Schatten springen und es zugeben können).^^ein Spiel wie FIFA Soccer dagegen würde ich trotzdem lieber mit Pad als mit Maus zocken (obwohl ich damals bei FIFA'96 auf PC mal meinen Bruder mit der Maus habe spielen lassen mangels zweiten Gamepads )
da der cube weniger support hatte als die wii, kann ich auch nur schwer verstehen wie wii-kritiker mim cube leben konnten, wenns net gerade technikfans waren, aber ich glaub urbans aussage liegt eher am geschmack und am budget als an der qualität *g
dafür sind die sehr guten Exklusivtitel alle Wii-exklusivDavon bekommt die Wii gar nichts! Die sehr guten Multi Titel sind alle HD exklusiv.
klar, da hat Qooby schon recht, dass der Wii Titel wie Street Fighter IV oder Fallout 3 fehlen...
Call of Duty und Pro Evolution Soccer (und andere Sport-Spiele).Davon bekommt die Wii gar nichts! Die sehr guten Multi Titel sind alle HD exklusiv.
Sie hätten ja Exklusivität erkaufen können Dadurch gäbe es dann keine Spiele für die PS360, und das wäre irgendwie gut den Experten nach, obwohl man gute Spiele nur mit der Tru-Next-Gen möchtegern-HD Power machen kann :dizzy: