Wii Hassen "Journalisten" die Wii? -Quasimoderated Topic-

Es ging hier eben um Mario Kart Wii, dass hier die Lenkrad Steuerung sogar bei den Wii Remote Befürwortern versagt hat und sie dem entsprechend weiterhin lieber mit Pad Spielen.

Um Waggle geht es hier gar nicht, sondern das auch Fans, die die Wii remote sonst so verteidigen, Spiele wie Mario kart und Smash bros trotzdem mit pad spielen wollen. :)

Also ich habe noch nicht alle N-Fans befragt und kann darum nicht sagen was allgemein mehr / öfter genutzt wird ;-) (und ich glaube du auch nicht)

Aber ich kann grad sehen das auf deine Aussage hin viele Sagen das sie es mit Lenkrad gespielt haben und ich sehe es auch wenn man die Threads durchstöbert das viele vom Lenkrad begeistert sind oder wenn man Online Spielt wie viele Leute ein Lenkrad über dem Kopf haben.

Aber darum geht es ja nicht.
es geht nur um eines
Nintendo legt viel Wert darauf, das sich ihre Spiele PERFEKT steuern lassen, darum baut man auch bei Spielen wo es Sinn macht eine gleichwertige Alternative ein.

Und dann muss man sich halt fragen, was will man Perfekt oder Perfekt? Naja zur Not nehme ich auch beides :-P
 
Das Beste sogar, sogar die eigenen N Fans hassen Nintendo, wie viele von hier haben Mario Kart Wii mit nem Controller gezockt, anstatt das Lenkrad zu benutzen.

Die Lenkrad Steuerung war dabei richtig genial umgesetzt, aber die Leute wollten lieber ihre gewohnte veraltete Steuerung.
Ich fand es einfach schwach von Nintendo, nicht konsequent nur das Lenkrad zu unterstützen, weil das Mario Kart wirklich von der letzten Gen abhebt.

Genau so auch bei Smash Bros. Wii, wieso lässt sich das mit normalen Controllern noch zocken? Wenn man die Wii Steuerung weglässt, dann nimmt man der Wii komplett die daseinsberechtigung, da man sich selber eingesteht, dass eine neue Steuerungsart nicht so der ultimative Spaßbringer ist, wie von vielen hier oftmals übertrieben dargestellt.

Spiele bringen den Spaß, nicht die Steuerung, mit der solche Spiele gesteuert werden, nur scheinen das viel nicht mehr wahrnehmen zu können.

Und das von jemanden, der sagt, dass er keine SD-Grafik mehr sehen kann (Spiele bringen den Spaß, nicht die Grafik -.- )

Die Pad-Steuerung bei MKWii und SSBB ist ein Kompromiss, der für Leute wie eingegangen wurde, die aufs Pad bestehen. Ich persönlich wäre sogar dafür gewesen, auf das Pad zu verzichten, damit hätte man dem Kauf-Potential im Core-Markt aber geschadet.

Nintendos Aufgabe als HW-Hersteller ist es nun mal HW zu verkaufen. Es wäre Aufgabe der 3rds, die Möglichkeiten, die sich bieten, zu nutzen. So wie am NES, wo nur ein Bruchteil der Spiele von Nintendo kam, wo die 3rds ganze Genres geschaffen haben.

Zudem nutzt Nintendo die WiiMote zu 100% aus, allerdings nicht in ihren Kernmarken. In manchen nur optional, dafür voll (MKWii, Brawl) und in manchen ergänzend (Galaxy, NSMB). In den neuen Marken WiiSports, WiiFit, WiiMusic wird die neue Peripherie auch genutzt.
 
Manche Leute sollten vielleicht endlich einsehen, dass Motion- und Pointer-Steuerung nicht die (alleinige) Zukunft, sondern nur eine sinnvolle Alternative ist.

:rolleyes:
 
Manche Leute sollten vielleicht endlich einsehen, dass Motion- und Pointer-Steuerung nicht die (alleinige) Zukunft, sondern nur eine sinnvolle Alternative ist.

:rolleyes:

Bestreiten auch nur die wenigsten. Kein Mensch (Vermutung) will ein JnR nur mit Motion-Steuerung spielen. Bei MKWii die Pad-Steuerung einzubauen, war dennoch nur ein Kompromiss, denn die ist tatsächlich nicht notwendig.
 
EDIT EDIT: ich beziehe mich nicht auf seinen letzten post, sondern den riesigen :ugly:

hab mir nur die hälfte durchgelesen von Qooby, weils mir dann zu nervig wurde :ugly:

Aber.. eigentlich ist er wie ich xD

Ich hatte jede Nintendo Konsole.. vom NES über Gameboy zum SNES, N64, nie ne andere Herrsteller Konsole (nur mein vater hatte Master System und Mega Drive).
bis zum Gamecube blieb ich Nintendo treu und sogar bis zur Wii.
Die ich mir jetzt wieder gekauft habe.. aber nicht wegen den ganzen Crap! Und ich sags immer wieder, so viel fucking schlechte Spiele hat eine Konsole noch nicht gesehen und auch so wenig gute nicht.. Und das als Marktführer.. und immer nur den anderen die Schuld dafür zu geben ist einfach Bullshit.
Nintendo hat die Wii entworfen, wie eine seite vorran schon gesagt, entgegen der gesamten industrie und tut nen scheiß um Entwickler auf ihr System zu ziehen.

Der einzige Grund weshalb ich ne Wii hab sind, Super Mario, Zelda und Mario Kart.
Einzig BloomBox ist mir bisher aus der grauen Suppe der Third Party Games herrausgestichen.
Super Monkey Ball wurde ja von Sega gekillt, dank Casual Welten und crap Steuerung die lange nicht die Genauigkeit des Pads hat.

Tja was soll ich sagen und ich hab auch das gefühl das die Ansprüche der meisten Wii Fans einfach so unendlich ins bodenlose gesunken sind.. Womit ihr euch zufrieden gebt ist für mich der mehrere Jahre ne 360 hatte, als erste non Nintendo Konsole möcht ich fast mal sagen (PS2 hat ich direkt wieder verkauft weil keine Games hatte die ich mochte), ist für mich nicht begreiflich.
Es ist einfach nen unterschied ob im Jahr 1-2 Knaller kommen oder teilweise jeden Monat mehrere.. und.. viele sagen mir reicht es aber.. aber ich sage.. mir nicht, denn
ein Knaller im monat bringt garnichts wenns z.b. nen Genre ist welches man nicht mag..
Nur mit vielen vielen guten Games ist es nunmal gesichert das auch jeder Kunde was ansprechendes bekommt. Und das ist auf der Wii einfach nicht so.. und wie gesagt.. das als Marktführer.. nicht wie GC letzte Platz, wo ichs noch verstehen konnte.. und Nintendo nicht dafür verantwortlich gemacht habe.. MS auch nicht.. Sony hat einfach dominiert und alle Entwickler zu sich gelockt.. aber jetzt müsste das anders aussehen!

Du erinnerst mich mit deiner Geschichte irgendwie an jemanden... nämlich an mich.

Mit drei Jahren habe ich angefangen GameBoy zu spielen, später kam dann das SNES hinzu, danach das N64, dann der GCN, eine andere Konsole war nie ein Thema für mich, Nintendo war meine Firma, meine Marke, meine Spiele. Dann kam die Wii, und dann? Ja dann kam im Sommer 2007 die Xbox 360, weil die Wii alleine einfach nicht zufriedenstellend ist. Meine Wiisammlung offenbart das große Problem:

- Zelda: Twilight Princess
- Mario Strikers Charged
- Mario Kart Wii
- Super Smash Bros. Brawl
- Mario Party 8
- Super Paper Mario
- Metroid Prime 3: Corruption
- Super Mario Galaxy

- Need for Speed Carbon
- Resident Evil 4
- Wii Play
- Wii Fit

Fällt einem was auf? Sage und schreibe zwei Spiele von Drittentwicklern, Need for Speed Carbon hab' ich nur deshalb, weil ich zu dem Zeitpunkt noch keine 360 hatte und die Wii-Version von RE4 zählt imo auch nicht, weil sie ein Port vom GCN ist, die GCN-Version hab' ich übrigens auch.

Wii Play habÄ ich aufgrund der zweiten Fernbedienung und Wii Sports war bei meiner Konsole dabei.

Der springende Punkt sind die fettgedruckten Spiele. Das sind nämlich die einzigen Spiele die ich mir gekauft habe weils sie mich interessiert haben. Alles exklusive Toptitel aus dem Hause Nintendo, kein einziger Zweit- oder Drittentwickler drunter und das in drei (!!) gottverdammten Jahren. Ich habe mir letzte Woche New Super Mario Bros. gekauft, davor war es Super Smash Bros Braw. zwischen meinem letzten Spiel und dem davor liegen satte 15 Monate. 15!!!!! und vor Super Smash Bros. Brawl war es Mario Kart und das find ich einfach nur traurig ich kann mir nicht helfen aber diese Generation find ich Nintendo einfach nur übel.

Das einzige gute an der ganzen Sache ist imo die Qualität der Nintendotitel. Mario Galaxy, Twilight Princess, Super Paper MArio, MArio Kart & Co. sind alles Toptitel, sie kommen zwar alle nicht an die N64-Ableger ran, schlagen aber doch die eher schwachen GCN-Teile.

Außerdem find ich die Steuerung von RE4 Wii Edition einfach klasse. RE5 in HD mit der Steuerung wäre einfach nur göttlich, gibt's ja demnächst auf der PS3... so traurig das klingt.
 
Fällt einem was auf? Sage und schreibe zwei Spiele von Drittentwicklern

Und genau das ist es ja, was Journalisten kritisieren sollten. Ich steh auf einige Nieschenspiele. Hab genug 3rd-Party-Games für die Wii. Aber die sind ja eher für "Japan"-Fans.

Journalisten sollten die westlichen 3rd-Parties kritisieren. Aber nicht fehlende Achievements oder fehlende Story bei nem Mario.


Wobei Silent Hill ja anscheinend ganz gut geworden ist. Aber da ist zu kritisieren, dass Konami kein Marketing dafür betreibt...
 
Wobei man aber schon sagen muss, dass es auf dem Wii sehr viele gute Spiele von den 3rds gibt.

Ist nun nicht so, dass die gar nicht existent wären, sind oft nur gut versteckt ;)
 
gut diese aussage muss du bisschen ändern..

z.B: das sehr viele gute spiele in > "sehr viele gute spiele für fans von nischengames und anderen fetischen"
ich frag mich, wie ihr als cube only, letzte gen zurecht kamt.
 
Das witzigste ist ja immer, dass die ganzen "Journalisten" die Spiele von Nintendo total gut bewerten. Und zwar fast alle, weil eben alle gut bis genial sind.
Doch dann schreiben diese "Journalisten" solche Artikel, wie IGN.
Sie bezeichnen Nintendo als faul, jedoch kommt bei der Auflistung aller Spiele absteigend nach der Wertung die Nintendo-Spiele zuerst und das fast ausnahmslos.
 
Das Beste sogar, sogar die eigenen N Fans hassen Nintendo, wie viele von hier haben Mario Kart Wii mit nem Controller gezockt, anstatt das Lenkrad zu benutzen.
also ich habe immer gesagt und sehe es auch jetzt noch so, dass es eben einige Games gibt die man besser mit klassicher Steuerung zockt, andere dafür von der Wiisteuerung profitieren

Mario Kart oder Smash Bros. zocke ich auch lieber mit Cube-Pad... Games wie Wii Sports (Resort), Mario Galaxy oder Zelda TP sind mit Wiisteuerung dagegen klasse, ein No more Heroes oder Metroid Prime 3 könnte ich mir ohne Wiisteuerung gar nicht mehr vorstellen, wenn ich danach Shooter mit Pad zocke bekomm ich von der Ungenauigkeit das "Spucken" xD

wie gesagt, je nach Spiel/Genre isses mal besser, mal schlechter... Maus/Tastatur ist ja auch nur bei Genres wie Shootern oder Echtzeistrategie einer Gamepadsteuerung meilenweit überlegen, ein Spiel wie FIFA Soccer dagegen würde ich trotzdem lieber mit Pad als mit Maus zocken (obwohl ich damals bei FIFA'96 auf PC mal meinen Bruder mit der Maus habe spielen lassen mangels zweiten Gamepads xD)
 
ein Spiel wie FIFA Soccer dagegen würde ich trotzdem lieber mit Pad als mit Maus zocken (obwohl ich damals bei FIFA'96 auf PC mal meinen Bruder mit der Maus habe spielen lassen mangels zweiten Gamepads xD)
LOL ja FIFA konnte man damals auch mit Maus zocken. Aber ich finde auch Pad veraltet. Fußball ohne Pointer ist nur noch halb so lustig. Freue mich schon, wenn mir die Sonys im nächsten PES zustimmen werden (falls sie über ihren Schatten springen und es zugeben können).^^
 
da der cube weniger support hatte als die wii, kann ich auch nur schwer verstehen wie wii-kritiker mim cube leben konnten, wenns net gerade technikfans waren, aber ich glaub urbans aussage liegt eher am geschmack und am budget als an der qualität *g
 
da der cube weniger support hatte als die wii, kann ich auch nur schwer verstehen wie wii-kritiker mim cube leben konnten, wenns net gerade technikfans waren, aber ich glaub urbans aussage liegt eher am geschmack und am budget als an der qualität *g

Ehm, der Multigame Support vllt? Der GameCube bekam noch gleichwertige sehr gute Multiplattform Spiele.

Prince of Persia Reihe,
Burnout, auch wenn nur die ersten beiden...
Beyond Good and Evil
Soul Calibur 2
Time Splitters Reihe
XIII
Splinter Cell
.
.
.

Davon bekommt die Wii gar nichts! Die sehr guten Multi Titel sind alle HD exklusiv. Wii bekommt gar nichts, evtl nen billiges Spin Off oder nen miesen Port.. damals war es aber identisch und man konnte auch getrost als GC only sich doch noch recht viele Multispiele kaufen..
 
klar, da hat Qooby schon recht, dass der Wii Titel wie Street Fighter IV oder Fallout 3 fehlen... auf der anderen Seite habe ich ohnehin immer mindestens eine zweite Konsole und die Wii bekommt dafür von den 3rd-Parties auch einige Exklusivperlen ala Mad World, Little Kings Story oder Muramasa... klar, gibt von den 3rd-Parties sicherlich lange nicht so viele gute Games wie auf den HD-Konsolen, aber für mich als Multiplatformer isses so besser, als wenn die Wii nicht diese Exklusivperlen bekommen würde und dafür grottige Ports der Titel von PS3 und 360

Davon bekommt die Wii gar nichts! Die sehr guten Multi Titel sind alle HD exklusiv.
dafür sind die sehr guten Exklusivtitel alle Wii-exklusiv :P
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, da hat Qooby schon recht, dass der Wii Titel wie Street Fighter IV oder Fallout 3 fehlen...

Für SF4 gibts doch Tatsunoko vs. Capcom. Hatte doch in Japan soweit ich weiß bessere Wertungen als SF4. Jedenfalls hat das auf einer Arcade-Messe gegen SF4 gewonnen.

Also hat man doch für SF4 halt Tatsunoko.
 
... und weil 3rd parties nix vernünftiges auf die Wii bringen ist Nintendo faul.
 
Sie hätten ja Exklusivität erkaufen können :kruemel: Dadurch gäbe es dann keine Spiele für die PS360, und das wäre irgendwie gut den Experten nach, obwohl man gute Spiele nur mit der Tru-Next-Gen möchtegern-HD Power machen kann :dizzy:
 
Sie hätten ja Exklusivität erkaufen können :kruemel: Dadurch gäbe es dann keine Spiele für die PS360, und das wäre irgendwie gut den Experten nach, obwohl man gute Spiele nur mit der Tru-Next-Gen möchtegern-HD Power machen kann :dizzy:

dass manche nin-hater ( ungleich kritische fans) sich echt beschweren, dass nintendo zu wenig macht, ist ironisch. wenn nin das machen würde, wofür sie geld haben, hätten die anderen eher probs....man sollte sich eher freuen, wenn man n gut geteilten markt will, dass nin so passiv ist...ansonsten hätten wir wieder n hauch ps2 ;) soul calibur 2 lief zwar am cube am besten aber natürlich is teil 3 exklusiv für die ps2 :-)
 
Zurück
Top Bottom