wsippel, es wird schon seine Gründe haben, wieso bei uns beiden die PS3 auch ziemlich lange läuft. Du selber stehst wie auch ich auf geniale Sachen und es kommt nicht von ungefähr, das wir mit einem flower deutlich mehr geflasht waren, als von so mancher möchtegern innovativen Wii Idee.
Und du selber hast doch schon mal zugegeben, das du auf Trophäen stehst und so Kram, weil du merkst, dass dich das selber bei der Stange hält.
Sei mal etwas ehrlicher zu dir selbst, du neigst wirklich sehr leicht dazu, vieles bei der Konkurrenz viel kritischer zu sehen und auf der Wii all zu oft ein Auge zuzudrücken...
@Qooby
Auch wenn ich net der wsippel bin, dann haste halt nen anderen Geschmack.
Ich persönlich habe soviele geniale Spiele auf der Wii wie auf der 360, genaugenommen sogar nen Ticken mehr.
Die 360 bietet mir Mainstream-Core-Kracher und die Wii eher die Nischen-Core-Games. Eine Konsole alleine wäre mir auf beiden einfach zu wenig.
Das das Fehlen der Mainstream-Core-Games einer der Gründe sind das die Wii so gerne gebasht wird hab ich hier aber irgendwie noch gar nicht gelesen. Und genaugenommen sind es (MEISTENS) genau diese Games die gnadenlos überhyped sind.
Du hattest irgendwo in den letzten Seiten auch geschrieben das man das nur gut finden kann wenn man erst seit der Wii zockt, ich sehe das genau umgekehrt. Ich zocke schon seit 15-20 Jahren und eben nur ein GoW, CoD, Halo, GTA etc. ist mir nicht genug. Ich möchte einfach auch was anderes was neues was abgedrehtes oder was komplett retrohaftes haben. Am liebsten etwas das alles vermischt wie ein NMH, auch wenn das objektiv betrachtet definitiv einige Macken hat. Das stört am Ende beim zocken doch nicht wirklich. Gerade wenn man schon lange zockt ist man es doch gewohnt mit Makeln umzugehen, die waren früher doch in jedem Spiel drinnen.
Und ich denke hier stehen sich einfach wieder 2 Gruppen gegenüber die beide Recht haben. Die einen wollen es episch und möglichst groß und glattpoliert und die anderen legen auf sowas einfach keinen Wert. Die wollen einfach einen gewissen Charme im Spiel spüren, was gewisse Nischentitel einfach eher drauf haben.
Objektiv betrachtet bietet GTAIV mehr als ein NMH, aber hats mir mehr Spass gemacht? Nein. Ich hätte lieber wieder eher ein "lustiges" GTA wie Teil 1 oder 2, dann könnte es wieder ziehen. Aber hier zählt dann am Ende der eigene Geschmack und da bringt einem Objektivität einfach nix.
Und hier haben wir denke ich auch einen Punkt warum die Wii bei Journalisten so schlecht abschneidet, die wurden ja Jahre lang getrimmt nur auf so Dinge wie Umfang, Präsentation etc. zu achten, die erkennen den Charme eines Spieles doch nicht mal mehr wenn er ihnen in den Arsch beisst.