Wii Hassen "Journalisten" die Wii? -Quasimoderated Topic-

Ich finde, es macht den Thread einfahc nur kaputt, genau wie all diese Doppelposts von Alive...

Ich hatte auch ein paar Doppelposts ;)

Und inwiefern macht es den Thread kaputt, über eine der Grundlagen des Threadthemas zu diskutieren? Wir haben ja keine konkreten Zahlen diskutiert (nur zweimal als Beispiel), sondern das Problem des Kernmarktes allgemein (wenngleich ich da eher welche sehe als Alive), Nintendos Reaktion darauf und die Folgen in den Reihen der Industrie (zu der die Journalisten nun mal gehören)

Ich hatte auch ein paar Doppelposts ;)

Und inwiefern macht es den Thread kaputt, über eine der Grundlagen des Threadthemas zu diskutieren? Wir haben ja keine konkreten Zahlen diskutiert (nur zweimal als Beispiel), sondern das Problem des Kernmarktes allgemein (wenngleich ich da eher welche sehe als Alive), Nintendos Reaktion darauf und die Folgen in den Reihen der Industrie (zu der die Journalisten nun mal gehören)
Weil die Grundlage des Threads eine ganz andere war. Aber okay, war nur meine Meinung. ;)

tut mir leid aber ich bin ein verfechter von doppelposts.. weil.. du kannst ja auch nie wissen wie lange du für deinen post brauchst und ob da nicht schon wieder 5 leute drunter geschrieben haben.. und wenn du dann etwas deinem alten post hinzufügst.. dann siehts ja kein schwein...

Ich erinner mich aber noch ganz genau, wie REsi 4 auf der PS2 auseinadergenommen wurde und auch Star Wars immer gern genommen wurde, um die grafisch schlechteren PS2 Titel zu schlagen. Als N Fan fühlte man sich immer einem Sonly überlegen, was Technik anbelangt, aber auch spielerischer Qualität. ^.^

Wie putzig :lol2: Ich gehöre zur generation PS2 und dachte immer, dass der GameCube die schwächste der drei Konsolen war (er war ja schließlich die Billigste), aber hab' trotzdem einen Cube anstelle einer PS2 gekauft. Wegenen Zelda :)

wsippel, es wird schon seine Gründe haben, wieso bei uns beiden die PS3 auch ziemlich lange läuft. Du selber stehst wie auch ich auf geniale Sachen und es kommt nicht von ungefähr, das wir mit einem flower deutlich mehr geflasht waren, als von so mancher möchtegern innovativen Wii Idee.

Und du selber hast doch schon mal zugegeben, das du auf Trophäen stehst und so Kram, weil du merkst, dass dich das selber bei der Stange hält.
Sei mal etwas ehrlicher zu dir selbst, du neigst wirklich sehr leicht dazu, vieles bei der Konkurrenz viel kritischer zu sehen und auf der Wii all zu oft ein Auge zuzudrücken...

@Qooby
Auch wenn ich net der wsippel bin, dann haste halt nen anderen Geschmack.
Ich persönlich habe soviele geniale Spiele auf der Wii wie auf der 360, genaugenommen sogar nen Ticken mehr.
Die 360 bietet mir Mainstream-Core-Kracher und die Wii eher die Nischen-Core-Games. Eine Konsole alleine wäre mir auf beiden einfach zu wenig.

Das das Fehlen der Mainstream-Core-Games einer der Gründe sind das die Wii so gerne gebasht wird hab ich hier aber irgendwie noch gar nicht gelesen. Und genaugenommen sind es (MEISTENS) genau diese Games die gnadenlos überhyped sind.

Du hattest irgendwo in den letzten Seiten auch geschrieben das man das nur gut finden kann wenn man erst seit der Wii zockt, ich sehe das genau umgekehrt. Ich zocke schon seit 15-20 Jahren und eben nur ein GoW, CoD, Halo, GTA etc. ist mir nicht genug. Ich möchte einfach auch was anderes was neues was abgedrehtes oder was komplett retrohaftes haben. Am liebsten etwas das alles vermischt wie ein NMH, auch wenn das objektiv betrachtet definitiv einige Macken hat. Das stört am Ende beim zocken doch nicht wirklich. Gerade wenn man schon lange zockt ist man es doch gewohnt mit Makeln umzugehen, die waren früher doch in jedem Spiel drinnen.

Und ich denke hier stehen sich einfach wieder 2 Gruppen gegenüber die beide Recht haben. Die einen wollen es episch und möglichst groß und glattpoliert und die anderen legen auf sowas einfach keinen Wert. Die wollen einfach einen gewissen Charme im Spiel spüren, was gewisse Nischentitel einfach eher drauf haben.

Objektiv betrachtet bietet GTAIV mehr als ein NMH, aber hats mir mehr Spass gemacht? Nein. Ich hätte lieber wieder eher ein "lustiges" GTA wie Teil 1 oder 2, dann könnte es wieder ziehen. Aber hier zählt dann am Ende der eigene Geschmack und da bringt einem Objektivität einfach nix.
Und hier haben wir denke ich auch einen Punkt warum die Wii bei Journalisten so schlecht abschneidet, die wurden ja Jahre lang getrimmt nur auf so Dinge wie Umfang, Präsentation etc. zu achten, die erkennen den Charme eines Spieles doch nicht mal mehr wenn er ihnen in den Arsch beisst.

Ich darf mal das Wii Magazin zitieren, welches ich mir heute gekauft habe.

Man kann an solchen aussagen schön sehen wie die Konsole von manchen Leuten (also auch der Fachpresse) gesehen wird.

Die aussagen finden sich beim Test zur Umsetzung von Modern Warfare:

"Entwickler Treyarch hat die Möglichkeiten der Wii-Steuerung schön umgesetzt. Zwar gibt es kein Motion+ aber der Zapper wird untersützt. Das ist zwar lustig, löst aber nicht das generelle Zielproblem, dass bei solchen Shootern immer noch auf der Wii besteht."

Hab mich hierbei gefragt von welchem Zielproblem gesprochen wird und wie Motion+ in der Lage sein sollte den Pointer zu verbessern.

"Zudem muss man Activision-Blizzard, Infinity Ward und auch Treyarch für den Mut und die Konsequenz danken, Modern Warfare so auf die Wii zu protieren, wie sie es vor zwei Jahren PC, XBox 360 und PS3 Spieler begeisterte. Man hätte daraus auch einen Rail-Shooter machen können, was der Konsole technisch und spielerisch sicher besser stünde (...) Das es bei Modern warfare wieder Steuerungsproblemchen gibt war fast zu erwarten."

Beim Test zu Avatar wird darauf hingewiesen, dass die Umgebung oft derart eingeschränkt ist, was die Bewegungsmöglichkeiten angeht, dass es sich so anfühlt, als würde man auf Schienen laufen.

In die N-Zone habe ich auch mal reingeschaut.
Dort wurde bei Modern Warfare bemängelt, dass es den Classic-Controller nicht unterstützt.

Ich für meinen Teil habe es da Schwarz auf Weiss....die Leute haben einfach keine Ahnung...

Das Beste sogar, sogar die eigenen N Fans hassen Nintendo, wie viele von hier haben Mario Kart Wii mit nem Controller gezockt, anstatt das Lenkrad zu benutzen.

Die Lenkrad Steuerung war dabei richtig genial umgesetzt, aber die Leute wollten lieber ihre gewohnte veraltete Steuerung.
Ich fand es einfach schwach von Nintendo, nicht konsequent nur das Lenkrad zu unterstützen, weil das Mario Kart wirklich von der letzten Gen abhebt.

Genau so auch bei Smash Bros. Wii, wieso lässt sich das mit normalen Controllern noch zocken? Wenn man die Wii Steuerung weglässt, dann nimmt man der Wii komplett die daseinsberechtigung, da man sich selber eingesteht, dass eine neue Steuerungsart nicht so der ultimative Spaßbringer ist, wie von vielen hier oftmals übertrieben dargestellt.

Spiele bringen den Spaß, nicht die Steuerung, mit der solche Spiele gesteuert werden, nur scheinen das viel nicht mehr wahrnehmen zu können.

Das Beste sogar, sogar die eigenen N Fans hassen Nintendo, wie viele von hier haben Mario Kart Wii mit nem Controller gezockt, anstatt das Lenkrad zu benutzen.

Die Lenkrad Steuerung war dabei richtig genial umgesetzt, aber die Leute wollten lieber ihre gewohnte veraltete Steuerung.
Ich fand es einfach schwach von Nintendo, nicht konsequent nur das Lenkrad zu unterstützen, weil das Mario Kart wirklich von der letzten Gen abhebt.

Genau so auch bei Smash Bros. Wii, wieso lässt sich das mit normalen Controllern noch zocken? Wenn man die Wii Steuerung weglässt, dann nimmt man der Wii komplett die daseinsberechtigung, da man sich selber eingesteht, dass eine neue Steuerungsart nicht so der ultimative Spaßbringer ist, wie von vielen hier oftmals übertrieben dargestellt.

Spiele bringen den Spaß, nicht die Steuerung, mit der solche Spiele gesteuert werden, nur scheinen das viel nicht mehr wahrnehmen zu können.

Ganz einfach, weil man dadurch flexibler ist.
Ich finde die Pad Steuerung um einiges präziser.
Während aber einige Freunde, die nicht sooft Videospiele spielen sofort mit dem Lenkrad klar gekommen sind, aber mit dem Pad völlig überfordert waren.

DAS ist der Vorteil der Wii. Jeder kann sofort leicht einsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
...

Naja. Steuerung ist bei der ganzen Sache aber nicht gerade unwichtig. Du kannst ja gerne noch Gran Turismo mit einem Digi-Kreuz und Digital-Knöpfen (Gas & Bremse) steuern. Mal schauen, ob dir das Spiel dann noch genauso gut gefällt, wie mit aktueller Steuerung xD

Genau so auch bei Smash Bros. Wii, wieso lässt sich das mit normalen Controllern noch zocken?
Weil es sich mind. genauso gut mit normalem Controller steuern lässt.
Anders ist es bei Shootern, PES und allgemein Spielen, die den Pointer sinnvoll nutzen (zB Overlord).

Sie hätten etwas ganz anderes machen sollen: Mit Nunchuck lenken und mit dem Pointer der Wiimote zielen (zB grüne Panzer).

Ganz einfach, weil man dadurch flexibler ist.
Ich finde die Pad Steuerung um einiges präziser.
Während aber einige Freunde, die nicht sooft Videospiele spielen sofort mit dem Lenkrad klar gekommen sind, aber mit dem Pad völlig überfordert waren.

DAS ist der Vorteil der Wii. Jeder kann sofort leicht einsteigen.

Seh ich nicht so und grad hier lese ich all zu oft, das durch die Wii Steuerung die Spiele so massiv aufgewertet werden, was aber auch nach dir ja nert der fall ist, dann hat imo die Wii Remote versagt, wenn du weiterhin lieber mit PAd zockst. ;)

und sorry, aber lebt ihr nur mit Neandertaler in eurem Bekanntenkreis:-?

Also bitte, auch Leute die gar nichts mit Videospielen am Hut haben, können nach kurzer Einübungszeit auch mit Pad spielen, wie hätten Leute sonst in der Vergangehiet mit ihren nicht Gamer Freunden Mario Kart gezockt?

Kurze Einweisung und paar Trainingsrunden reichen aus, und man kann mit solchen Leuten spielen.

Meiner Meinung nach, stellt ihr eure Umwelt und Freunde, Familien dümmer hin, als sie in Wirklichkeit sind! :oops:

Naja. Steuerung ist bei der ganzen Sache aber nicht gerade unwichtig. Du kannst ja gerne noch Gran Turismo mit einem Digi-Kreuz und Digital-Knöpfen (Gas & Bremse) steuern. Mal schauen, ob dir das Spiel dann noch genauso gut gefällt, wie mit aktueller Steuerung xD

Das Eingabegerät ist sehr wichtig, das hat sich ja auch mit der Zeit ja immer weiter entwickelt. Aber es funktioniert heute immer noch sehr gut auf die traditionelle Art, wenn sogar die Wii remote Verfechter eine reine Lenkrad Steuerung wie bei Mario Kart ablehnen. ;)

Seh ich nicht so und grad hier lese ich all zu oft, das durch die Wii Steuerung die Spiele so massiv aufgewertet werden, was aber auch nach dir ja nert der fall ist, dann hat imo die Wii Remote versagt, wenn du weiterhin lieber mit PAd zockst.

Nicht die WiiMote versagt, sondern die Entwickler. Ob nun N-Intern oder nicht. Ein Godfather oder ein RE4 zeigen, wie es RICHTIG läuft.
Irgendein anderes 3rd-Party-Game, was nur Waggle nutzt, zeigt dabei, wie es nicht aussehen sollte.

Nicht die WiiMote versagt, sondern die Entwickler. Ob nun N-Intern oder nicht. Ein Godfather oder ein RE4 zeigen, wie es RICHTIG läuft.
Irgendein anderes 3rd-Party-Game, was nur Waggle nutzt, zeigt dabei, wie es nicht aussehen sollte.

Es ging hier eben um Mario Kart Wii, dass hier die Lenkrad Steuerung sogar bei den Wii Remote Befürwortern versagt hat und sie dem entsprechend weiterhin lieber mit Pad Spielen.

Um Waggle geht es hier gar nicht, sondern das auch Fans, die die Wii remote sonst so verteidigen, Spiele wie Mario kart und Smash bros trotzdem mit pad spielen wollen. :)

Naja, in manchen Spielen hat se eben nen Vorteil und in manchen nicht.
Finishing-Moves etc. machen mir weitaus mehr Spass mit ner einfachen Bewegung als mit ner nervigen Tastenkombi.

Und ja für die Leute die ich kenne ist selbst ein Mario Kart zu kompliziert. Hatten das mal auf ner Arbeitsfeier, das hat gar nicht geklappt. Aber im Grunde auch mit Wiimote zu kompliziert, mehr als Rayman hat dort einfach nicht geklappt.

Und in meinem Freundeskreis ist es ähnlich, bzw. die haben einfach keine Lust die Tastenkombis zu lernen. Also für die Casuals, ja für die, ist die Wii ein Segen.

Für mich bringt es einfach ein Mehrwert einfach mal zu waggeln anstatt nem Knop zu drücken, es funktioniert genausogut und mir machts Spass. Punkt. Bei Rennspielen brauch ich keine Wiimote, bei Wrestlingspielen auch nicht etc. Dafür gibts ja Alternativen! Oder eben Standard Nunchuck+Mote Steuerung. Welche ich auch ohne Waggle handlicher finde als nen Standardcontroller.

Edit: Hab MKWii mit Nunchuck gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich (als Wii-Mote-Verfechter) habe MK Wii mit dem Lenkrad gespielt :-D

Ich hab' mario Kart mit den Kippsensoren gespielt. Dauert bis man sich daran gewöhnt hat, aber wenn man es kann ist es genauso präzise wie der Stick

Zurück
Top Bottom