[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@verplant:

Wollte mal fragen wie oft sich DS und PSP hier in EU denn ca. verkauft haben bis Ende Dezember 2006. :)
 
Captain Smoker schrieb:
@verplant:

Wollte mal fragen wie oft sich DS und PSP hier in EU denn ca. verkauft haben bis Ende Dezember 2006. :)

Zum 10.12. waren es 8,5 Mio. Nintendo DS in Europa... in der Woche 4.-10.12. alleine eine halbe Mio. - also kann man schon mit 9-10 Mio. - je nach Lieferungen - bis Ende des Jahres rechnen.

Sony hat sich schon ewig nicht mehr geäußert. Sie wollten in UK aber 2006 die 1 Mio. noch schaffen, somit dürften es in Europa etwa 5 Mio. sein.
 
verplant schrieb:
Captain Smoker schrieb:
@verplant:

Wollte mal fragen wie oft sich DS und PSP hier in EU denn ca. verkauft haben bis Ende Dezember 2006. :)

Zum 10.12. waren es 8,5 Mio. Nintendo DS in Europa... in der Woche 4.-10.12. alleine eine halbe Mio. - also kann man schon mit 9-10 Mio. - je nach Lieferungen - bis Ende des Jahres rechnen.

Sony hat sich schon ewig nicht mehr geäußert. Sie wollten in UK aber 2006 die 1 Mio. noch schaffen, somit dürften es in Europa etwa 5 Mio. sein.
Ok, danke für die Info verplant :goodwork:

Auch hier ist der DS mehr als dominant.. :o
 
joa ich denke dass der abstand sogar noch größer sein könnte.
Der ds wird in EU so wirklich bei 10 mio. liegen,
bei der psp muss man bedenken dass sie in GB mit abstand am besten läuft und deswegen würde ich von den 1. mio verkauften psps in GB wohl eher so auf 4-4,5 mio. in ganz europa schließen.
lg tialo
 
@ tialo

Nicht ganz richtig, in GB läuft der DS am besten.
Der DS hat vor gut 1,5 monaten die 2mio. geknackt und die PSP vor 1-2 Wochen die Million ;)
 
Deutschland: Nintendo wächst deutlich schneller als der Markt

16.01.07 - Nintendo hat nach eigenen Angaben einen Stückzahl-Absatz von 55 in Deutschland im Jahr 2006 erzielt. Damit baute das Unternehmen seine Spitzenposition gegenüber 2005 noch einmal um 5 Prozent aus.

Hierzulande stammt jedes zweite der 30 meistverkauften Videospiele über alle Plattformen von Nintendo. Nach der Veröffentlichung der gestrigen Verkaufszahlen, hebt Nintendo heute hervor, dass Nintendo DS die meistverkaufte Videospielkonsole des Jahres 2006 in Europa war. Nintendo DS und Wii standen im Dezember für 50 Prozent des gesamten Hardware-Umsatzes der Branche in Europa.

In Deutschland hält Nintendio im Handheld-Segment einen Marktanteil von 80 Prozent. Der Nintendo DS wurde im Vorjahr 500.000 Mal verkauft, 2006 steigerte er sich um 100 Prozent und konnte 1 Mio. Mal verkauft werden.

Zu den erfolgreichsten Spielen gehörten Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? (NDS), das 339.000 Mal verkauft wurde sowie Animal Crossing: Wild World (NDS), das 260.000 Käufer fand.

Laut Nintendo sind 44 Prozent des Nintendo DS weiblich, so dass der Handheld die mit Abstand höchste 'Frauenquote' aller Spielkonsolen besitzt

gamefront.de
 
Interessant sind imo vor allem die 44% weiblicher Spieleranteil. :)
Neue Zielgruppe also perfekt erschlossen, so solls sein. Bis jetzt sinds also in Deutschland 1,5 Mio DS, in nichtmal 2 Jahren, gute Zahlen, der Cube hat ja afaik nichtmal die Million geknackt. Aber der is auch Geschichte :)

Gratz Nintendo :goodwork:
 
Nintendo-Software stürmt die Charts
Ausschlaggebend für den reißenden Absatz der Nintendo-Hardware hierzulande waren auch 2006 wieder Software-Titel, die mit innovativen Spielkonzepten und hohem Spaßfaktor lockten. Unter den Top 10 der deutschen Videospiel-Charts des Jahres 2006 finden sich fünf Ninten-do-Titel, darunter der Spitzenreiter Dr. Kawa-shimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? Das neuartige Hirntrainingsprogramm fand nicht weniger als 339.000 Käufer. An 3. Stelle liegt Animal Crossing: Wild World mit 260.000 ver-kauften Einheiten. Es folgen New Super Mario Bros. auf Platz 4 und gleich zwei Nintendogs-Titel auf den Plätzen 8 und 10.
 
Laut Nintendo sind 44 Prozent des Nintendo DS weiblich, so dass der Handheld die mit Abstand höchste 'Frauenquote' aller Spielkonsolen besitzt

wer hätte das erwartet? das konzept von nintendo scheint voll aufgegangen zu sein,glückwunsch :)
 
Krass, hab grad die Charts aus Frankreich gesehen, und wie neulich schonmal angenommen scheint es hier echt bald Verhältnisse wie in Nippon haben. Einfach unglaublich :o

Vor allem die Ausdauer is halt beeindruckend, Nintendogs, Mario Kart etc sind immernoch in den Charts, einfach heavy :shaded: :D
 
ganondorf dragmire schrieb:
Krass, hab grad die Charts aus Frankreich gesehen, und wie neulich schonmal angenommen scheint es hier echt bald Verhältnisse wie in Nippon haben. Einfach unglaublich :o

Vor allem die Ausdauer is halt beeindruckend, Nintendogs, Mario Kart etc sind immernoch in den Charts, einfach heavy :shaded: :D

Finds aber irgendwie schon zu krass - wenn man sich die Softwareverkäufe früher vom GBA in Europa anschaut - da waren wenn es gut kaum 2-3 Titel in den Charts. Aber der DS kann in Ländern wie Frankreich oder bei uns wirklich dominieren.....krass :blushed:
 
Sasuke schrieb:
ganondorf dragmire schrieb:
Krass, hab grad die Charts aus Frankreich gesehen, und wie neulich schonmal angenommen scheint es hier echt bald Verhältnisse wie in Nippon haben. Einfach unglaublich :o

Vor allem die Ausdauer is halt beeindruckend, Nintendogs, Mario Kart etc sind immernoch in den Charts, einfach heavy :shaded: :D

Finds aber irgendwie schon zu krass - wenn man sich die Softwareverkäufe früher vom GBA in Europa anschaut - da waren wenn es gut kaum 2-3 Titel in den Charts. Aber der DS kann in Ländern wie Frankreich oder bei uns wirklich dominieren.....krass :blushed:

Dito. Eben, der GBA hatte wirklich selten Spiele in den Charts, die Hardware hat sich verkauft, mangels Konkurrenz halt, die Spiele naja, waren nicht so der Verkaufshit, aber beim DS wimmelt es nur so von Titeln in den Charts :D
 
Also auf gamefront steht geschrieben, dass NIntendo bisher 10 Millionen DS absetzen konnte. Ist damit die am schnellsten verkaufte Konsole ever :D

Verdienter Erfolg imo. Bei der Hitdichte dieses Jahr, seh ich auch keinen Grund, warum es nicht so weitergehen sollte :)

:goodwork:
 
ganondorf dragmire schrieb:
Also auf gamefront steht geschrieben, dass NIntendo bisher 10 Millionen DS absetzen konnte. Ist damit die am schnellsten verkaufte Konsole ever :D

Verdienter Erfolg imo. Bei der Hitdichte dieses Jahr, seh ich auch keinen Grund, warum es nicht so weitergehen sollte :)

:goodwork:
Wow :o

Das wären bis Ende Dezember in Japan + USA + EU 33.562.963 verkaufte DS :D


Bis heute sinds noch mehr und der Rest der Welt ist auch noch nicht mit dazu berechnet, der DS ist der Verkaufshit schlecht hin :) :D
 
habe heute in der schule 2 leute gesehen, die ne PSP als MP3 player benutzt haben. scheinbar verkauft sich die PSP doch, aber halt nicht als spielekonsole... :neutral:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom