[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Laguna

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Mai 2003
Beiträge
1.843
Nach den Threads zu den Japan und US Verkaufszahlen wird es endlich Zeit auch einen Thread zu unserem geliebten Europa zu eröffnen. Den Anfang macht die heutige Meldung zu Nintendogs.


Über 160.000 verkaufte Nintendogs in Europa

12.10.05 - Nintendo gibt bekannt, dass von Nintendogs am ersten Wochenende nach Veröffentlichung insgesamt über 160.000 Exemplare in Europa verkauft wurden. Das Spiel kam am 07.10.05 auf den Markt.

Gleichzeitig meldet Nintendo, dass Nintendogs für verstärkte Hardware-Verkäufe sorgt, die zudem von der Preissenkung des Nintendo DS unterstützt werden: Zwischen 400 und 700 Prozent stiegen die Abverkäufe des NDS-Handhelds in den Ländern Europas an, wie Jim Merrick (Nintendos Senior Director of Marketing) bestätigt.
 
:D :D :D :D :D

*nintendofanboyraushäng*

AUSGEZEICHNET :o :o :o

Nintendo ist Doomed.. (ach ja apple hat seinen Gewinn auch um knapp 300% gesteigert..)


/ajk
 
die süssen hunde beissen aber sony kräftig in den arsch ;)

:D :D :D :D :rofl3:
 
Wer behauptet jetzt immer noch, das wäre nur ein Japan Phänomen?
Oder nachdem es in den USA ein Erfolg war, sagten viele es wäre ein Japan/USA Phänomen, und in Europa würde das nicht gehen.

Hunde gibt es überall auf der Welt ...
 
:lol:
Europa mag hunde :lol:

nun hat das spiel überall auf der ganzen welt eingeschlagen wie eine bombe.

2Tage-> 160'000 Einheiten :o

das ist krank ^^
 
Laguna schrieb:
Zwischen 400 und 700 Prozent stiegen die Abverkäufe des NDS-Handhelds in den Ländern Europas an
Ich find solche Prozentzahlen immer etwas blödsinning, wie hoch waren die Verkäufe vorher? In welchem Zeitraum wurde gemessen? usw.

Warum gibt Nintendo nie richtige Zahlen raus? :hmpf:


Freu mich aber trotzdem, und das Nintendogs so einschlägt hätte ich auch nicht erwartet ;)
 
Draygon schrieb:
Laguna schrieb:
Zwischen 400 und 700 Prozent stiegen die Abverkäufe des NDS-Handhelds in den Ländern Europas an
Ich find solche Prozentzahlen immer etwas blödsinning, wie hoch waren die Verkäufe vorher? In welchem Zeitraum wurde gemessen? usw.

Warum gibt Nintendo nie richtige Zahlen raus? :hmpf:


Freu mich aber trotzdem, und das Nintendogs so einschlägt hätte ich auch nicht erwartet ;)

Europa gibts sowiso nur selten richtige angaben :(
 
das glaub ich nicht tim...äh dimi :D
es haben schon so viele mind. 1 version von gta zu hause, und der casual gamer / durchschnittgamer holt sich keinen handheld für ein game das er zuhause schon hat in besserer form :)

aber ich lasse mich gern eines besseren belehren und man wird sehen was gta der psp bringt :)

Swisslink schrieb:
Dimi schrieb:
Frontliner schrieb:
die süssen hunde beissen aber sony kräftig in den arsch ;)

:D :D :D :D :rofl3:

Und Liberty City wird die Hunde wieder schnell in ihre Käfige verweisen :D

dann kommen der Böse Mario und fährt mit seinem Kart dem Liberty City davon :p

:rofl2: :rofl3: geile antwort :D
 
Und Peach fängt an zu heulen, alle haben Mitleid und kaufen den DS :p


Jetzt aber wieder zu den Verkaufszahlen und keine Träumereien von sich bekriegenden Spielen
 
Draygon schrieb:
Und Peach fängt an zu heulen, alle haben Mitleid und kaufen den DS :p


Jetzt aber wieder zu den Verkaufszahlen und keine Träumereien von sich bekriegenden Spielen

:lol:

wieoft wurde die PSP zum Launch verkauft o.O
 
lol XD Ich könnte ja jetzt weiter machen, aber nein XD

Also auf der Insel wurden am Launchtag 190.000 PSP's abgesetzt. In Deutshcland 80.000 und in Frankreich noch etwas mehr.
 
@Dimi
Also auf der Insel wurden am Launchtag 190.000 PSP's abgesetzt. In Deutshcland 80.000 und in Frankreich noch etwas mehr.

Nicht am Launchtag, sondern am Launchwochenende. Übrigens hat Sony selbst bestätigt, dass die 80.000, die angeblich in Deutschland "abgesetzt" worden sein sollen in Wirklichkeit Auslieferungszahlen waren und man zum damaligen Zeitpunkt nicht den blassesten Schimmer hatte, wie viel der Geräte durchverkauft wurden. In Frankreich wurden anscheinend 100.000 PSP's am ersten Wochenende durchverkauft.
Dazu gab es vor kurzer Zeit noch eine aktualisierte Zahl aus UK: 250.000 PSP's sind bis etwa 4 Wochen nach Launch durchverkauft worden.
Zahlen für ganz Europa gibt es ungewöhnlicherweise von Sony noch überhaupt gar nicht.

Btw. wird es wohl bald (irgendwann in den nächsten Wochen) wieder mal Hardwareverkaufszahlen aus UK geben, die frei verfügbar sind (stand mal irgendwo im GA Forum und wurde jetzt kürzlich nochmal angesprochen). Wird also insbesondere beim Duell DS und PSP interessant :shaded:
 
Steffko schrieb:
(1) Dazu gab es vor kurzer Zeit noch eine aktualisierte Zahl aus UK: 250.000 PSP's sind bis etwa 4 Wochen nach Launch durchverkauft worden.
(2) Zahlen für ganz Europa gibt es ungewöhnlicherweise von Sony noch überhaupt gar nicht.

(1) Wo steht das? Glaub ich nämlich nicht...

(2) Genau deswegen!!! Sony hätte es schon lange rumposaunt, wenn sie in Europa erfolgreich gewesen wären!!!
 
verplant schrieb:
Steffko schrieb:
(1) Dazu gab es vor kurzer Zeit noch eine aktualisierte Zahl aus UK: 250.000 PSP's sind bis etwa 4 Wochen nach Launch durchverkauft worden.
(2) Zahlen für ganz Europa gibt es ungewöhnlicherweise von Sony noch überhaupt gar nicht.

(1) Wo steht das? Glaub ich nämlich nicht...

(2) Genau deswegen!!! Sony hätte es schon lange rumposaunt, wenn sie in Europa erfolgreich gewesen wären!!!

das 2. find ich auch seltsam, wenn man weiss man ist so viel erfolgreicher als die konkurrenz wäre das schon lange bekannt, oder ansonsten macht sony ja wohl ein fehler. man gibt doch gerne mit guten zahlen an.
und DIES habe ich bisher nirgendwo gelesen. ;)

daher würde ich mal sagen die PSP hat sich durchschnittlich, aber nicht so überdimensional gut verkauft,
 
Jungs, die PSP ist vielerorts immernoch ausverkauft. Mein Händler hat erst 3 Wochen nach Launch wieder ne kleine Lieferung bekommen. Wir haben wieder das altbekannte Herstellungsproblem.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom