[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Laguna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AcRo schrieb:
Jungs, die PSP ist vielerorts immernoch ausverkauft. Mein Händler hat erst 3 Wochen nach Launch wieder ne kleine Lieferung bekommen. Wir haben wieder das altbekannte Herstellungsproblem.

uznd in der schweiz finde ich sie überall bergenweise vor ;)
Interdiscount, am launchtag, nix von ausverkauft, noch wirklich berge von PSP's dann in anderen Läden selbes.

Naja, Sony hat 1000 Stück in die Schweiz geschickt und ihr habt doch nur 5 Einwohner :lol: ;)

naja, auch DS hatten sie nur wenige im angebot, doch die waren am ersten tage fast alle weg, im gegensatz zu der PSP ;)
PSP hatten sie eher mehrere stücke, doch die standen noch da ;)

AcRo schrieb:
Jungs, die PSP ist vielerorts immernoch ausverkauft. Mein Händler hat erst 3 Wochen nach Launch wieder ne kleine Lieferung bekommen. Wir haben wieder das altbekannte Herstellungsproblem.

Ich hab im Media Markt nachgefragt:#

Der Typ hat sich voll aufgeregt, weil 50% der Geräte zurück gekommen ist und die Nachlieferungen ewig auf sich warten lassen haben!!!

Seine Aussage: "Eine absolute Frechheit, was Sony da abliefert. Aber das wir ihnen noch Leid tun!"

Der Witz an der Sache: Eben diesen Verkäufer habe ich schon x-mal dabei beobachtet, Kunden eine PS2 aufzuschwatzen....!!!!

verplant schrieb:
AcRo schrieb:

Der Typ hat sich voll aufgeregt, weil 50% der Geräte zurück gekommen ist und die Nachlieferungen ewig auf sich warten lassen haben!!!

Seine Aussage: "Eine absolute Frechheit, was Sony da abliefert. Aber das wir ihnen noch Leid tun!"

Der Witz an der Sache: Eben diesen Verkäufer habe ich schon x-mal dabei beobachtet, Kunden eine PS2 aufzuschwatzen....!!!!

wie zurückbekommen?
Pixelfehler oder was?

naja, als die PS Two erschien war das immer lustig mitanzusehen, jeder kunder der auch nur einen Blick auf die PS two geworfen hatte wurde sofort darauf angesprochen wie toll das ding doch sei, und wie wenig platz sie brauche ^^

verplant schrieb:
AcRo schrieb:

Sonys Qualitätsmängel bei den Screens muss man auch nicht weiter diskutieren. Das ist und bleibt ne Schweinerei. Ändert aber nichts daran, dass die PSP den DS problemlos ausknockt :D.

Swisslink schrieb:
wie zurückbekommen?
Pixelfehler oder was?

Ja

AcRo schrieb:
Sonys Qualitätsmängel bei den Screens muss man auch nicht weiter diskutieren. Das ist und bleibt ne Schweinerei. Ändert aber nichts daran, dass die PSP den DS problemlos ausknockt :D.

Die PSP knockt einen Sch***dreck!!!

Rollenspiele und Adventures her, oder ich bezeichne die PSP als Fehlkauf ;-)

verplant schrieb:
Steffko schrieb:
(1) Dazu gab es vor kurzer Zeit noch eine aktualisierte Zahl aus UK: 250.000 PSP's sind bis etwa 4 Wochen nach Launch durchverkauft worden.
(2) Zahlen für ganz Europa gibt es ungewöhnlicherweise von Sony noch überhaupt gar nicht.

(1) Wo steht das? Glaub ich nämlich nicht...

(2) Genau deswegen!!! Sony hätte es schon lange rumposaunt, wenn sie in Europa erfolgreich gewesen wären!!!

Wurde von Sonycowboy vor nen paar Tagen im GA Forum gepostet. Allerdings sind ~65k verkauften Einheiten in diesem Zeitraum dann auch nicht sonderlich spektakulär, der DS hat sich in dem etwa selben Zeitraum nach dem UK Launchwochenende besser verkauft.

Sony posaunt deshalb nix rum weil der Launch ein Witz war. Zwei Drittel aller PSPs hatten Pixelfehler und die Hälfte der Geräte wurden ausgetauscht

Moses schrieb:
Sony posaunt deshalb nix rum weil der Launch ein Witz war. Zwei Drittel aller PSPs hatten Pixelfehler und die Hälfte der Geräte wurden ausgetauscht

Amen.

Ihr hättet mal den Hass in den Augen des MM-Verkäufers sehen sollen...

*Fanboy Modus an*

Ein guter Beweis das Nintendo den Nerv der Spieler heute immer noch recht gut zu treffen vermag. Ich gratuliere Nintendo zu dieser Leistung. Nintendogs muss ich mir bei Gelegenheit sobald ich den NDS im November habe direkt auch mal anschaffen und wenns nur so nebenbei für Zuhause ist. ;)

Mein Bekannter aus dem Videospielladen sagte auch schon "Boah ich kann Nintendogs nicht mehr sehen. Jeden Tag kommen hier Typen rein die, die Labrador Edition haben wollen. Entweder für sich oder ihre Frau." - (Anmerkung: Er spricht hier von Erwachsenen Menschen im alter von 30 Jahren. Natürlich kaufen auch viele jüngere Menschen die Spiele.

Zur PSP: Warum betrachten immer mehr Leute die PSP als Fehlkauf in Sachen Spiele und verkaufen ihre PSP wieder und/oder wollen nun einen NDS? Warum hab ich das Gefühl das GTA - Liberty City nicht mehr so der Renner wird?

Ich gehe davon aus das spätestens nach "Braingames 2", "Mario Kart DS Online", "Animal Crossing DS Online" der NDS die PSP uneinholbar abgehängt hat. Dann kommen ja noch "Bleach DS Online" (2D-Fighter), "Jagged Alliance 2 DS" (eines der genialsten Strategie Games), "Age of Empires DS" (ebenfalls sehr geniales Aufbau-Strategie Game) und viele weitere Knaller. "Braingames" hat sich ja in Amerika und in Japan sehr gut verkauft und ich denke der Nachfolger wird dies ebenso.

"Jagged Alliance 2" ist mit Sicherheit sofort gekauft, was ich von dem (Alles Geld aus dem Franchise herausquetschenden, die Leuten werdens schon kaufen Titel) "GTA - Liberty City Storys" nicht sagen kann.

*Fanboy Modus aus*

;)

Moses schrieb:

2/3 o.O
irgendwie kann ich das nur schwer glauben o.O
woher hast du die angabe?
Denn hier bei CW haben doch viele eine PSP OHNE Pixelfehler. ^^

Erstaunlich von Nintendo.

Nintendogs scheint auch hier voll einzuschlagen.
Zudem habe ich auch mitbekommen, dass die PSP jetzt eher in den Hintergrund getretten ist.
Beim Saturn waren die DS Bundles ausverkauft.
Die PSP ist hauptsächlich eine Medienmaschine.

Ich sehe immer mehr Leute mit dem DS rumrennen, die wirklich begeitert sind.
Man kann im Endeffekt sagen, dass der DS immer mehr Anhänger findet. Auch das Marketing von Nintendo wird immer besser.

das stimmt schon, habe ich auch irgendwo gelesen, ev. sogar in einer News bei CW ;)

Es ist schon verwunderlich was für eine Scheiße Sony auf den Markt bringt, damit aber immernoch recht erfolgreich ist. Und die Qualität scheint nicht besonders am Image zu nagen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom