[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Laguna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, neuer Versuch

Wenn hier demnächst nicht über die europäische Verkaufszahlen gesprochen wird, wird der Thread wieder geschlossen und bleibt auch zu

Thx @ Draygon :)

Gut, es gibt jetzt anscheinend wöchentlich wieder mal Hardware Zahlen aus UK (zumindest bis Weihnachten hoffe ich mal).

Hier sind die ersten:

Nintendo DS - 24,492
PSP - 18,723
GBA SP - 8,799

Die Nintendogs haben offensichtlich ... nen bissal geholfen, nachdem es ja vor dem PSP Launch quasi schon ausgemachte Sache war, dass Europa sowieso Sonyland ist. Btw. im Thread steht leider nicht dabei, ob die Zahlen die letzte oder die vorletzte Woche abdecken - auf das und ne Quelle müssen wir uns wohl noch etwas gedulden (aber der User scheint wohl vertrauenswürdig zu sein, da irgendwie niemand an den Zahlen zweifelt).

http://www.ga-forum.com/showthread.php?t=67672

Laut DS Gamer sind die Zahlen von der 41. Kalenderwoche, also 3.-9.10.

Software:

1 FIFA 06
2 Tiger Woods PGA Tour 06
3 Spartan: Total Warrior
4 Ultimate Spider-Man
5 Burnout Revenge
6 Black and White 2
7 Brothers In Arms: Earned In Blood
8 Conflict: Global Storm
9 Mortal Kombat: Shaolin Monks
10 Nintendogs: Lab and Friends
11 X-Men Legends 2: Rise of Apocalypse
12 Far Cry: Instincts
13 Rome: Total War - Barbarian Invasion
14 The Sims 2: Nightlife
15 Wallace and Gromit: Curse of Were-Rabbit
16 Sniper Elite
17 Brian Lara International Cricket 2005
18 Taito Legends
19 Nintendogs: Dachshund and Friends
20 Burnout Legends

Nintendogs ist wirklich der Systemseller, denn Nintendo gebraucht hat.

Wie schon im anderen Thread angesprochen schossen auch hier in Deutschland die DS-Verkaufszahlen in die Höhe.

Nintendo macht derzeit vieles richtig.
Die Werbekampagne und das Marketing sind spitze und haben sehr viele Käufer an Land gezogen.
Mal schauen wie es weiter geht. A
ber ich bin zuversichtlich, dass der DS weiterhin sehr gut laufen wird.

Hätten wohl die wenigsten gedacht (ich übrigens auch nicht :blushed: ) das Nintendogs in Europa die Hardwareverkäufe so ankurbeln kann. Nintendo macht im Moment wirklich sehr viel richtig!

Nintendogs scheint echt der richtige Tamagotchi Nachfolger zu sein.

Kann mich noch errinern als das rauskam... ich MUSSTE das Teil einfach haben :lol: Einfach jeder hatte es. Seltenst geniale Idee. Nintendogs scheint die Evolution davon zu sein, mit Erfolg.
Nur jetzt bin ich bisschen da rausgewachsen. Es zieht mich nichtmehr so an.

Glückwunsch an Nintendo.

teste das mal an ist ein süsses Spiel. Harmlos aber süss. :)

wuff wuff

/ajk schrieb:
teste das mal an ist ein süsses Spiel. Harmlos aber süss. :)

wuff wuff

ich habs angetestet (meine freundin hat es sich geholt) und muss sagen, das spiel ist überhauptnichts für mich. kann damit einfach nichts anfangen.

meiner freundin gefällts da schon wesentlich besser.

Herfoor schrieb:
Nintendogs scheint echt der richtige Tamagotchi Nachfolger zu sein.

Kann mich noch errinern als das rauskam... ich MUSSTE das Teil einfach haben :lol: Einfach jeder hatte es. Seltenst geniale Idee. Nintendogs scheint die Evolution davon zu sein, mit Erfolg.
Nur jetzt bin ich bisschen da rausgewachsen. Es zieht mich nichtmehr so an.

Glückwunsch an Nintendo.

Komisch, bei mir ist es umgekehrt. Für Tamagotchi war ich zu alt, aber Nintendogs ist was völlig anderes, das kann man nur marginal vergleichen. Ausser das man eine Kreatur aufzieht haben diese Spiele wohl nicht viel gemeinsam.

Also, laut Sony sind in den PAL-Gebieten innerhalb eines Monats über eine Million PSP verkauft worden (dürfte dann der September gewesen sein). Also dürften allein in Europa inzwischen auch die Million deutlich überschritten sein.

Darf man nach der Quelle fragen? :)

Btw. "PAL" Gebiet ist doch eigentlich nur Europa, oder? Afrika, Mittlerer Osten usw. ok, aber da dürften etwa ... 300 Konsolen pro Jahrzehnt verkauft werden ;)

Quelle is die aktuelle News vorne auf der Seite... ;)

Ja, Afrika usw. zählt auch dazu, aber das dürfte nicht viel sein, darum inzwischen auch in "nur" Europa über eine Million.

Das mit der 1 Mio. PSPs wird bestimmt nur Europa sein. Die Afrikaner können sichs gar nicht leisten, viele sind froh, wenn sie überhaupt was zum Essen haben. Und Australien? Naja, bei 20 Mio. Einwohnern werden nicht so viele PSPs verkauft werden... :oops:

Na ja, jedenfalls hat man jetzt mal Zahlen zur Orientierung... und die PSP läuft nicht schlecht in PAlien... 8-)

Die PSP profitiert zusätzlich ja am trend der mobilen video-player mit. Gute taktik von Sony, scheint bei uns aufzugehen.

frames60 schrieb:
Na ja, jedenfalls hat man jetzt mal Zahlen zur Orientierung... und die PSP läuft nicht schlecht in PAlien... 8-)

nicht schlecht? der DS hat afaik 3 monate für eine million verkaufter geräte gebraucht ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom