[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Laguna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Laguna schrieb:
Die Hardwarezahlen von UK vorletzter Woche:

NDS: 30,000
GBA SP: 15,500
PSP: 12,900

die vorigen 2 Wochen war der DS auch vorne. ^^

thx@mehm

hm, der DS also in Europa doch nicht schwach ;)

Mich überrascht der immernoch starke GBA, einfach unglaublich.
Afaik gabs ja keine Bundles oder Preissenkung, das Teil ist einfach ein Selbstläufer.

Laguna schrieb:

thx@mehm

In Europa verkauft sich halt die PSP besser :P

Laguna schrieb:

thx@mehm

Hehe, ich erinnere mich zugerne an den Eurostart der PSP, wo alle voraussagten das diese den DS innerhalb von kürzerster Zeit in Europa einholen wird :lol:

Hatte die PSP in den UK nicht so einen Sensationslaunch? Naja ein guter launch alleine bringt eben nichts...

Hm, find ich persönlich überraschend. Nach dem dicken PSP-EU Launch, dachte ich, dass die PSP hier den DS und den GBA zusammengezählt in die Tasche steckt.

DreamRider schrieb:
Hm, find ich persönlich überraschend. Nach dem dicken PSP-EU Launch, dachte ich, dass die PSP hier den DS und den GBA zusammengezählt in die Tasche steckt.

das ist ein Denkfehler... Es ist zwar schön und gut gleich zum start zweidutzend titel zur wahl zu haben und das wird auch einen starken launch bedeuten. Aber wie man sieht kann das im nachhinein mehr Schaden als Nutzen bringen. Zwar sind da noch 20 spiele die man noch nicht gespielt hat aber die sind alle "alt" weil seit dem launch erhältlich. Sony hätte besser etappenweise Spiele bringen sollen, mit sagen wir 10 launchen und dann nach und nach jeden monat 5-10 dazu - momentan herrscht ja ziemlich softwareflaute afaik...

Nach der auffallenden Stille seitens der Sonypressesprecher nach dem Launch müsste eigentlich jedem klar geworden sein das seitdem die PSP nicht mehr allzugut abgesetzt wurde.

Ich sage schon lange, dass der DS sich hier in Europa sehr gut verkauft. Was man eigentlich gar nicht glauben kann.
Aber es ist wirklich der Wahnsinn, was Nintendogs für ein Auslöser war. Jeder kennt den DS, jeder weiß den Namen Nintendogs...
Das Marketing das gerade Nintendo mit dem DS betreibt ist wirklich super.
Auch hier in Deutschland ist in mehreren Geschäften die Nachfrage ziemlich angestiegen und fast jede Woche müssen DS nachbestellt werden.

Sieht für die Zukunft sehr gut aus für den NintendoDS.
Freut mich auch.

Nur wünschte ich mir Nintendo würde mal andere Farben für den DS rausbringen (Schwarz, Weiß, Rot, Blau, Grün, Gelb ....)

Siskarad schrieb:
mir soll es recht sein!

N hätte mit eine rbesseren Softwarepolitik schon viel früher starten können!

dito, aber wie heißt es so schön: Lieber spät als nie. Der November sieht von den Titeln her absolut geil aus, weiß ja nicht was für die PSP alles rauskommt, aber fürn DS siehts sehr sehr gut aus. So kanns 2006 weitergehen :)

Faszinierend... nach Japan und den USA bringt Nintendogs nun auch in Europa die Wende?!?

Die Frage ist, ob GTA den Trend wieder umkehren kann.

Offensichtlich ist aber auch die Aussage "Der DS ist in Japan besser, aber in Europa wird er keine Chance gegen die PSP haben" falsch. Aber Sony hat ja schon die Geheimwaffe angekündigt: Das Giga-Pack für 300 Euro ;-)

Spaß beiseite: Das bisherige Marketing seitens Sony bezüglich der PSP ist enttäuschend, das können die doch besser (siehe Playstation 1+2)!!!

psp ist ein Geldgrab, die müssen für die PS3 sparen.

Schön Schön, der NDS zischt ab und um so mehr Geld haben sie für den Revo. :) Für die nächsten 5 Jahre ist die Existenz von N gesichert. Wenn der Revo einschlägt ist BigN wieder BigN..

/ajk

/ajk schrieb:

Schön Schön, der NDS zischt ab und um so mehr Geld haben sie für den Revo. :) Für die nächsten 5 Jahre ist die Existenz von N gesichert. Wenn der Revo einschlägt ist BigN wieder BigN..

/ajk
immer positiv denken, den cube aus dem gedächtnis löschen und immer drauf hoffen dass nintendo die weltherrschafft übernimmt :lol:

zeaLoT schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk
immer positiv denken, den cube aus dem gedächtnis löschen und immer drauf hoffen dass nintendo die weltherrschafft übernimmt :lol:
dann gehören zocker wenigstens endlich mal zu einer anerkannten gesellschaftsschicht ;)

Weltherrschaft? Wieso denn? Nintendo ist doch nicht Microsoft..

Mit dem Cube hat Nintendo Geld verdient.. So etwas einfaches kann nicht jedes Unternehmen..

GTA wird sicher was reißen, aber für den NDS erscheinen auch bald Mario Kart und andere Titel.

Das Weihnachtsgeschäft könnte der DS in Europa gewinnen. GTA wird ja ständig verschoben.

Habt ihr schon gesehen, wie viele Versionen des DS sich unter den Top 100 befinden? ;)

15 + 18 + 55 + 58 + 98

;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom