[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Laguna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
da ist euer Systemseller Sonyfanboys :P
ich würde mal sagen entäuschender start für GTA, nicht für das spiel selber, sondern für das was es bewirkt hat.
Ich hätte also MINDESTENS damit gerechnet dass die PSP mehr als 10k mehr verkaufte einheiten hat.
Also imo haben sich hier einige zuviel von GTA erhofft, und bald kommt mario kart, ich denke mal das wird "etwas" ( ;) ) mehr bewirken.
aber mal schauen ^^

Mich persönlich hätte es gewundert, wenn gta ein systemseller gewesen wäre! Die Zielgruppe von GTA hat bereits eine PSP und wie man sieht verkauft sich das Spiel auch super, Rockstar wird sehr zufrieden sein da bin ich mir sicher, sony naja sony wohl weniger...

Aber genaugenommen ist es sonys fehler! Sie haben es verschlafen ein GTA-Bundle für 250 euro zu schnüren, man sieht ja wie die Nintendogs bundles des DS für Aufwind in den hardware verkäufe sorgen...

Jamaica Joe schrieb:
Mich persönlich hätte es gewundert, wenn gta ein systemseller gewesen wäre! Die Zielgruppe von GTA hat bereits eine PSP und wie man sieht verkauft sich das Spiel auch super, Rockstar wird sehr zufrieden sein da bin ich mir sicher, sony naja sony wohl weniger...

Aber genaugenommen ist es sonys fehler! Sie haben es verschlafen ein GTA-Bundle für 250 euro zu schnüren, man sieht ja wie die Nintendogs bundles des DS für Aufwind in den hardware verkäufe sorgen...

das dürfte wohl ziemlich genau zutreffen, der zweite abschnitt, ein GTA bundle hätte bestimmt sehr viel gebracht, warum das Sony nicht gemacht hat weiss ich nicht. Vielleicht haben sie damit gerechnet dass die PSP auch so einen Schub bekommt durch GTA.

Naja, abwarten was der nächste Monat noch bringt, vielleicht bewirkt es ja doch noch einen signifikanten Anstieg der Hardwarezahlen.
Hätte allerdings nicht mit gerechnet, dass Nintendogs eine solch höhere Wirkung zeigt als ein GTA, insbesondere hier im Westen. :)

Wenn ich so durch die Foren lese (nicht hier!!!) , muss ich sagen, dass es langsam lächerlich wird...

Was wurde nicht alles angekündigt:

- "Europa ist PSP-Land. Der DS hat nur bei den verrückten Japanern eine Chance"
- "In den USA hat die PSP schon sicher gewonnen"
- "GTA wird alles wegputzen"
- "Bester Start einer Konsole aller Zeiten. Nintendo wird nach dem DS keinen Handheld mehr rausbringen und sich aufs Softwaregeschäft konzentrieren"

... jetzt haben wir erste Zahlen - und? => "Die PSP hat Lieferengpässe"

Das ist ja wohl der Witz schlechthin.

Sony hat gerade mal 5 Mio. PSPs verkauft, aber 10 Mio. ausgeliefert!!! Wo sollen die denn alle sein, wenn es "Engpässe" gibt?!?

Dummer künstlicher Hype... zu mehr war Sony (bisher) nicht fähig. Ein Giga Pack für 300 Euro als Antwort auf das Nintendogs-Bundle für 150 Euro... Solche Spaßvögel.

Der Abstand im "Marathon" (wie wir ihn zu Termis Zeiten genannt hatten) wird immer größer, statt kleiner...

Bevor sich nun einer angesprochen fühlt: Wie gesagt, dass Ganze bezog sich aktuell in erster Linie auf diverse Aussagen in verschiedenen Foren!!!

@verplant: ich bin ja auch in mehreren foren aktiv. Also ein fettes DITO von mir. Immer wieder klammern sich manche Leute an neuen Grashalmen fest. Wenn der DS einen Erfolg hat kommt eine neue AUsrede, oer ein neues Spiel, das es richten wird :rolleyes:

Lieferengpässe? :-?
toll :lol:

naja, sony sollte sich nun wirklich mal was einfallen lassen, sonst wird das wohl nichts :/

Jo ich finde es auch lächerlich.
Viele Geschäfte bestellen auch keine PSP (laut Verkäufer aus einigen Geschäften) mehr, weil sie im Grunde schon einige auf Lager haben.
Der DS hingegen wird zurzeit sehr sehr gut verkauft.

Man muss aber auch sagen, dass sich die PSP auch nicht jeder leisten kann.
Sie ist ein super Multimediaspielzeug, hat aber im grunde kaum interessante Titel.

Ich finde das auf jeden Fall super, weil es zum einen einen guten Softwaresupport garantiert und der Online Modus dann richtig genutzt wird (mit einer großen Userbse).

ist es nicht ein bischen langweilig ohne gegenwehr der psp fans zu bashen ?

aber ich kanns verstehen als der cube untergegangen ist hab ich auch gelacht :lol:

zeaLoT schrieb:
ist es nicht ein bischen langweilig ohne gegenwehr der psp fans zu bashen ?

aber ich kanns verstehen als der cube untergegangen ist hab ich auch gelacht :lol:

Wieso? Wir bashen ja in dem Sinne nicht.
Es ist immer so ein Kleinkrieg zwischen den Fans (was ich zum Teil lächerlich finde)

Es ist nunmal so, dass die PSP ein geniales Multimediagerät ist.
Der DS hat aber den Preisvorteil und viele geniale Games zudem zieht er viele Kunden an weil er etwas neuartiges ist.

Und wie die Verkaufszahlen zeigen, wird der DS besser verkauft.

Omg, hätte schon etwas mehr von GTA erwartet, aber es haben sich wahrscheinlich schon viele Leute welche auf GTA gewartet haben die PSP zum Launch geholt...
Vielleicht ist es aber in Amerika anders, wir werden sehen :cool3:

Jetzt hat Mario Kart DS gar keine Konkurrenz mehr ;)

Die Nintendogs haben gta totgebissen ;)

Die PSP sehe ich jedenfalls vorallem als multimediagerät interessant! Für 300 euro kriegt man da ein gerät das videos und mp3s abspielen kann, mit schön großem bildschirm, zwar nicht so schöner akkulaufzeit aber immerhin. und spielen kann man damit auch noch!

Also wenn ich einen mp3 player suchen würde, wäre die psp wohl die erste wahl und nicht irgendein ipod.

Hmm ein Bundle mit GTA und Lumines für 200 Euro würd ich mir holen. :)

Mit GTA, Lumines und Lemmings gibt es drei Spiele die mich für die PSP interessieren würden.

Also im Moment schaut es aus als würde die PSP denselben Weg gehen wie der GameGear.

Hardware VIEL besser, hoher Entwicklungsaufwand, viele "ports"/abgeänderte Spiele die auch auf der ps1/ps2 waren..

Ich bin gespannt..

Ich hab mir letzte Woche das Nintendogs Bundle bei Amazon bestellt und muss noch 2 Wochen warten ... aber beim Preis von 143,95€ warte ich gerne ;)

Vor Weihnachten könnte es knapp werden mit Bundles. Wer ein Mario Kart Bundle haben will sollte noch schnell vorbestellen.

hab mir mariokart einzeln bestellt aus Amerikanistan... ;)
hoffe es kommt nächste Woche an...freue mich schon diverse Leute hier mit Schildkrötenpanzer abschiessen zu können

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom