[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Laguna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Crash schrieb:
@ ZeaLoT
Das glaub ich dia net :D

Das war bei uns aber WOCHENLANG der Fall.
Die NDS haben sich bei uns gestapelt und es gab keine PSP's und das in beiden Saturnfilialen.
Vor einer Woche kam ne neue Lieferung und nach einem Tag standen nur noch 3-6 Geräte in beiden Filialen. Wie es jetzt ist weiß ich nicht.

@verplant
Es gibt aber definitiv Engpässe, aber diese sind natürlich nicht der Grund für die geringeren Verkaufszahlen. Ich persönlich frage mich eh, wie man überhaupt davon ausgehen kann, dass die PSP mit dem NDS mithalten kann. Ich denke, nicht einmal Sony hat sich das so vorgestellt.

@OWA man sollte halt die Threads wie diese lesen.. Am Anfang wurde von allen leuten der Untergang des NDS prognostiziert.

Selbst ich war sehr skeptisch das die damit Erfolg haben werden.. Sony muss sich warm anziehen im Moment..

der Untergang des DS? JA?
Wo denn? Quotes?

Ich zumindest hab von Anfang an behauptet, der DS und die PSP werden den Markt unter sich teilen 60/40 für den DS...

Dies ist ja nun in etwa der Fall!

/ajk schrieb:
@OWA man sollte halt die Threads wie diese lesen.. Am Anfang wurde von allen leuten der Untergang des NDS prognostiziert.

Und genau das verstehe ich eben nicht.
Es hat doch NIX für die PSP gesprochen. Ich mein, Nintendo hat im HH Markt ein wahnsinns Image und eine wahnsinns Fanbase. Dazu kostet die PSP fast doppelt so viel.
Wer jetzt davon ausgeht, dass die PSP vor dem NDS liegt ist entweder viel zu optimistisch oder da steckt zu viel Wunschdenken mit drin.

Ich zumindest bin von den Verkaufzahlen beider HH positiv überrascht.

One Winged Angel schrieb:
/ajk schrieb:

Und genau das verstehe ich eben nicht.
Es hat doch NIX für die PSP gesprochen. Ich mein, Nintendo hat im HH Markt ein wahnsinns Image und eine wahnsinns Fanbase. Dazu kostet die PSP fast doppelt so viel.
Wer jetzt davon ausgeht, dass die PSP vor dem NDS liegt ist entweder viel zu optimistisch oder da steckt zu viel Wunschdenken mit drin.

Ich zumindest bin von den Verkaufzahlen beider HH positiv überrascht.
Doch, etwas hat für die PSP gesprochen und spricht noch immer für sie: der Name "Playstation". Natürlich waren und sind die Erwartungen an die PSP sehr groß. Und eines hat Sony auf jeden Fall erreicht. Das Handheld-Monopol Nintendos ist gebrochen. Allerdings weiß sich Nintendo mit dem NDS erstaunlich gut zu behaupten und das war am Anfang dieses Handheld-Wars eben nicht so klar. Vielmehr wurde der NDS als Verlegenheitslösung abgetan.

verplant schrieb:
bis 05.11.
DS: 35,000
Game Boy (including SP and Micro): 25,000
PSP: 16,000
Seit wann gibts denn den Micro hier in Europa? :D

Edit: Ich sehe gerade, dass es den schon gibt :oops:
Wie konnte ich den Launch verpassen?

Herfoor schrieb:
Wo denn? Quotes?

Ich zumindest hab von Anfang an behauptet, der DS und die PSP werden den Markt unter sich teilen 60/40 für den DS...

Dies ist ja nun in etwa der Fall!

Und der gba? gehört der nicht zum handheld markt? Gesamt siehts eher so aus: Nintendo 80% - Sony 20% - Speziell japan und UK. mit den starken ds und amerika mit den starken gba zahlen machen das klar.

Für diese generation zähle ich nur NDS vs PSP.

GBA ist für mich letzte Generation...

oder wird die xbox360 im Dezember etwa ein PS2 Konkurrent sein?!

In UK sogar 78% Nintendo Handheldmartanteil ( wenn mein taschenrechner mich nicht betrügt), da:

76.000 EInheiten = 100%

da:
DS: 35,000
+
Game Boy (including SP and Micro): 25,000
+
PSP: 16,000

1 Einheit = 0,00131....... %

da:
76.000 / 76.000=1
100/76.000 = 0,00131.... %

60.000 Nintendo-Einheiten = 78,947... %

da: 0,00131... * 60.000 = 78,947....

Bei gleicher Prozedur und zwar nur mit DS und PSP:

DS: 68,62...%

PSP: 31,.... %

Wie gesagt

ich sehe nur NDS vs PSP.

GBA dazuzurechnen wäre unfair da er weit weit früher released wurde.

Die PS2 sieht man ja auch nicht als Xbox360 konkurrent

Herfoor schrieb:
Wie gesagt

ich sehe nur NDS vs PSP.

GBA dazuzurechnen wäre unfair da er weit weit früher released wurde.

Die PS2 sieht man ja auch nicht als Xbox360 konkurrent

Bei gleicher Prozedur und zwar nur mit DS und PSP:

DS: 68,62...%

PSP: 31,.... %

Tja, DS über zwei Dritel, PSP nichtmal ein Drittel...

Und natürlich muss man den GBA dazuzählen, wenn du das nicht machst, ist das falsch und das ist einfach falsch dann. Denn wir reden über den HANDHELDMARKT. und der GBA ist sehr aktiv im Handheldmarkt. Und das er nicht mehr interessiert, würde heißen, dass die PSP auch nicht mehr interessieren würde..

ODer ws glaubst du, warum professionelle Marktforscher den GBA dazuzählen? weil sie in ihrem beruf unerahrener sind wie du? :lol: :lol:

Nimm doch mal die Gesamtverkaufszahlen.

D.h Gesamt Japan, gesamt Europa, gesamt USA

Dann noch die anderen Märkte....z.B Südkorea?
Da hast du nichts gezählt, hier z.B hat sich die PSP auch ENORM gut verkauft....

Schlussendlich lieg ich richtig mit meiner Schätzung vor einem Jahr
DS 60%
PSP 40%

Und btw, errinert mich dran, dass ich zum Nrev/PS3 Launch wenn die "Verkaufswars" da anfangen die PS2 auch noch dazuzähle :P Somit hat Sony jetzt schon gewonnen...

Das glaubst du doch slest nicht :lol: Dafür ist der DS z.B. in AUstralien erhältlich und hat da den besten konsoenstart aller zeiten hingelegt usw.

außerdem kann man märkte, wo e skeine verkaufszahlen gibt, nicht dazuzählen. und wenn man usa und japan dazunimmt, ist es genau gleich am Ende, Japan verbessert dem ds sien wert, usa senkt ihn etwas (obwohl der ds sich dort wieder besser wie die PSP verkauft), ich erd jetzt mak nachrechnen, jetzt ahst dus, jeweils die neusten wochenverkaufszahlen, die kann man am besten vergleichen

Herfoor schrieb:
Und btw, errinert mich dran, dass ich zum Nrev/PS3 Launch wenn die "Verkaufswars" da anfangen die PS2 auch noch dazuzähle :P Somit hat Sony jetzt schon gewonnen...

Klar kannste das machen, solange du die aktuellen Verkaufszahlen nimmst kein Problem.

Nur denke ich das sich die Ps2 net allzulange gut verkaufen wird wenn Ps3,Xbox360,Revo,NDS,PSP auf dem Markt sind...aber egal schauen ma mal...

Ich denke das kann man unterschiedlich sehen ob der GBA noch als konkurrenzprodukt zu der PSP/DS zählt.

Dafür spricht:
- Sehr gute Verkaufszahlen
- Softwareunterstützung

dagegen:
- Grafik sehr schlecht, also nicht auf dem neusten stand nichtmal auf dem selben wie der DS
- PS2 wird man auch nicht als konkurrenz der Box anschauen

Imo zählt aber der GBA noch dazu, da er immernoch mit viel software unterstützt wird,
aber eben, werden wohl viele anders sehen. ;)

Wo denn? Quotes?

Es gab viele die das gesagt haben, vorallem in den vielen PSP vs DS threads, da wurde der DS als zweiter Virtual Boy bezeichnet oder es wurde gesagt dass er schon von anfang an gegen die PSP abstinkten würde, oder die PSP schon sehr schnell eine klare Marktüberlegenheit sichern wird. ;)

Herfoor schrieb:
Schlussendlich lieg ich richtig mit meiner Schätzung vor einem Jahr
DS 60%
PSP 40%

kann man niht ganz so vergleichen, die PS3 ist der direkte Nachfolger der PS2, der DS aber nocht vom GBA, ansonsten hätten sie wohl den sehr erfolgreichen namen game boy behalten ;)

Nimm doch mal die Gesamtverkaufszahlen.

D.h Gesamt Japan, gesamt Europa, gesamt USA

Dann noch die anderen Märkte....z.B Südkorea?
Da hast du nichts gezählt, hier z.B hat sich die PSP auch ENORM gut verkauft....

das weiss ich nicht :)
denke aber da werden sich die beiden geräte ungefähr gleich oft verkauft haben ;) aber keine ahnung :D

Swisslink :

Na in Südkorea z.B nicht!
Dort hat sich die PSP super verkauft, z.B besser als in UK. Der DS ist dort, soweit ich weiss, noch nichtmal erschienen! Ich denke, weltweit dürfte das verhältnis 60/40 auf jeden Fall stimmen was Gesamtverkaufszahlen angeht

Herfoor schrieb:
Swisslink :

Na in Südkorea z.B nicht!
Dort hat sich die PSP super verkauft, z.B besser als in UK. Der DS ist dort, soweit ich weiss, noch nichtmal erschienen! Ich denke, weltweit dürfte das verhältnis 60/40 auf jeden Fall stimmen was Gesamtverkaufszahlen angeht

hm, ich dachte südkorea schon, weiss aber nicht, wie gesagt ^^

60 : 40 zwischen DS und PSP dürfte wohl stimmen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom