[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Laguna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herfoor schrieb:
Für diese generation zähle ich nur NDS vs PSP.

GBA ist für mich letzte Generation...

oder wird die xbox360 im Dezember etwa ein PS2 Konkurrent sein?!

Laut Nintendo ist der gba noch immer aktuell(es kommen auch monatlich ein dutzend neue Spiele darauf raus), ja siehe auch gbamicro. Und selbst wenn, die PS1 wurde auch zum Konsolenmarkt gezählt als diese seite an seite mit der PS2 verkauft wurde ;)

Meine Marktanteilergebnisse: UK/USA/Japan (alle andere Verkaufszahlen sind zu ungenau oder gar nicht vorhanden um zu werten)

Japan:
Code:
Nintendo DS	Sony PSP	Nintendo GBA	
46.826	        27.837	     18.492

USA:
Code:
Nintendo DS	Sony PSP	Nintendo GBA	
168.000	       146.000	    185.000

UK:
Code:
Nintendo DS:    Sony PSP      Nintendo GBA
35,000           16,000               25,000

Komletter Handheldmarkt:

Gesamtvekaufszahlen aller Handehlden: 668.191 Einheiten

1. DS: 37,38.....% ( Einheiten: 249.826)
2. GBA: 34,195... % (Einheiten: 228.492)
3. PSP: 28,41....% (Einheiten: 189.837)

Nintendo: 71,575....%
Sony: 28,41...%

Sony PSP vs. Nintendo DS:

dafür bin ich jetzt zu faul...

Daraus folgt:
Da Nintendo derzeit weiter aufholt, hat Nintendo bald einen Handheld Marktanteil von 75%, also ein DREIVIERTEL

Tut mir Leid, aber ich kann es nicht verstehen wie man sich dermassen über Verkaufszahlen aufregen/Gedanken machen kann :-?

Ich gehe beim Kauf einer Konsole doch nicht danach, welche bisher am meisten verkauft wurde, sondern welche mir am besten von Spielen, Preis usw. zusagt.

nasagoal schrieb:
Tut mir Leid, aber ich kann es nicht verstehen wie man sich dermassen über Verkaufszahlen aufregen/Gedanken machen kann :-?

Ich gehe beim Kauf einer Konsole doch nicht danach, welche bisher am meisten verkauft wurde, sondern welche mir am besten von Spielen, Preis usw. zusagt.

Gute verkaufszahlen -> viel Unterstützung -> Grössere chancen auf gute Spiele ;)

hängt alles ziemlich stark mit den verkaufszahlen zusammen ^^

ne, hab nur mal herforr und anderen leten beweisen wollen, wie es wirklich aussieht ;)

nasagoal schrieb:

Du beim Kauf vielleicht nicht, aber die Entwickler bei der Entscheidung welches System sie unterstützen schon ;) - Sieht man in Japan auch deutlich wieviel unterstützung der DS in der letzten zeit bekommt, ein rpg nach dem andren, speziell für den DS erstellt wird angekündigt. Bei der PSP hingegen wird auf nummer sicher gespielt und PS1 Hits neu aufgelegt und manchmal ps2 spiele portiert...

Master H schrieb:
Das glaubst du doch slest nicht :lol: Dafür ist der DS z.B. in AUstralien erhältlich und hat da den besten konsoenstart aller zeiten hingelegt usw.

außerdem kann man märkte, wo e skeine verkaufszahlen gibt, nicht dazuzählen. und wenn man usa und japan dazunimmt, ist es genau gleich am Ende, Japan verbessert dem ds sien wert, usa senkt ihn etwas (obwohl der ds sich dort wieder besser wie die PSP verkauft), ich erd jetzt mak nachrechnen, jetzt ahst dus, jeweils die neusten wochenverkaufszahlen, die kann man am besten vergleichen

Du kennst dich besser mit Verkaufszahlen aus als mit deiner Landessprache oder?

und mit dem lesen hat er wohl auch probleme....

Master H:
Hast du etwa Südkorea auch dazugezählt?
Wie gesagt, für mich gilt nur PSP vs DS...

Hmm interessant, wenn die Argumente ausgehen wird nach Tippfehlern gesucht und diese mit der Landessprache verknüpft :lol:

Verkaufszahlen aus Europa

Ist es wirklich so schwer die Überschrift zu lesen? :oops:

Herfoor schrieb:
und mit dem lesen hat er wohl auch probleme....

Master H:
Hast du etwa Südkorea auch dazugezählt?
Wie gesagt, für mich gilt nur PSP vs DS...
Naja, so groß ist der südkoreanische Markt nun auch wieder nicht. Erst kürzlich hat Sony verkündet 200.000 Geräte dort abgesetzt zu haben. Macht also keinen großen Unterschied. Soviel verkaufen sich in UK innerhalb von zwei Monaten - um wieder den Bogen zu den europäischen Verkaufszahlen zu bekommen. ;)

Kürzlich? Das war doch zum Launch?
Südkorea als Spielenation würd ich nicht unterschätzen, imo stehen die den Japanern nicht allzuweit hinterher. Sind derzeit halt eher PC Spieler.

Herfoor schrieb:
Südkorea als Spielenation würd ich nicht unterschätzen, imo stehen die den Japanern nicht allzuweit hinterher. Sind derzeit halt eher PC Spieler.
Nee, war Ende Oktober, genauer gesagt stand es am 26.10. auf gamefront.de. Aber bitte BTT.

Jamaica Joe schrieb:
Hmm interessant, wenn die Argumente ausgehen wird nach Tippfehlern gesucht und diese mit der Landessprache verknüpft :lol:

Missachtung Groß- und Kleinschreibung kann sehr wohl eine Rechtschreibschwäche sein ;)

AcRo schrieb:
Jamaica Joe schrieb:

Missachtung Groß- und Kleinschreibung kann sehr wohl eine Rechtschreibschwäche sein ;)

Na und dadurch, das du darauf eingehen mußt zeigste ja das du keine Argumente hast bzw. nichts wirklich beizutragen hast .

Master H schrieb:
ne, hab nur mal herforr und anderen leten beweisen wollen, wie es wirklich aussieht ;)

Das einzige was du im momment bewiesen hast, sind die Marktanteile in Japan USA und UK für einen Monat und eine Woche.
Mal ganz abgesehen davon, dass das hier garnicht das Thema ist.

Herfoor schrieb:

das ist der punkt ;)

So, sorry für OT, nun aber entgültig zu den europaverkaufszahlen ^^

Wie oft werden die eigentlich überhaupt bekannt gegeben?
und gibts auch irgendwelche verkaufszahlen von anderen ländern ausser UK?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom