Xbox360 Halo Reach

Das ist nun mal eine Tatsache. Nehmt solche Tatsachen doch einfach mal an

Tatsache ist, was am Ende auf meinem Fernseher ist. Und das war in der Vergangenheit leider schon oft genug was anderes als das was auf Bildern und Videos zu sehen war (vor allem eben in Bezug auf Aliasing). Unter anderem auch beim Vorgänger von Halo: Reach. Und daher lasse ich diese Tatsache einfach mal im Raum stehen und freue mich, wenn Reach dann tatsächlich schön glatte Kanten hat. :)

@JumPeR09
Ich hatte es woanders schon mal erwähnt... du bist noch nicht lange hier und solltest dir schnell einen anderen Ton angewöhnen... abgesehen davon ist dir sicher auch bewusst, welche Konsole mit diesem AA-Geblubber unter anderem beworben wurde...?

Reach wird gut aussehen. Es muss nicht in jeder Hinsicht Referenz sein, um als gutes Spiel zu gelten ;)

Die Auflösung soll wieder nicht 1280x720 betragen, sondern "nur" 1152x720.

Wenn ich mir (beispielsweise) das hier von Halo 3 anschaue (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-halo-3/25484), dann sehe ich da viel weniger Aliasing als ich es dann plötzlich bei mir zuhause gesehen habe.

Ich will nicht sagen, dass es bei Halo: Reach wieder so laufen wird. Aber bei Halo 3 war es so und dass lässt eine berechtigte Skepsis zu.

Aber im egensatz zu Halo3 haben wir doch schon 720p Gameplayvideos das scheinst Du die ganze Zeit zu verdrängen...

Also die 100 Pixel in der Waagerechte werden wohl kaum den Kohl fett machen wenn es denn so sein sollte, da gibt es genug andere PS3X360 Titel denen weitaus mehr Pixel fehlen!

Und wenn das Ergebnis dann so ausschaut wie bei den 720p Videos von Reach dann merkt man es im Gegensatz zu Halo3 gar nicht mal!

@JumPeR09
Ich hatte es woanders schon mal erwähnt... du bist noch nicht lange hier und solltest dir schnell einen anderen Ton angewöhnen... abgesehen davon ist dir sicher auch bewusst, welche Konsole mit diesem AA-Geblubber unter anderem beworben wurde...?

Wenn es danach geht solltest Du mal ganz leise sein, ich glaube "ihr Sonys" vergesst viel zu schnell :grin2:

Aber im egensatz zu Halo3 haben wir doch schon 720p Gameplayvideos das scheinst Du die ganze Zeit zu verdrängen...

Also die 100 Pixel in der Waagerechte werden wohl kaum den Kohl fett machen wenn es denn so sein sollte, da gibt es genug andere PS3X360 Titel denen weitaus mehr Pixel fehlen!

Und wenn das Ergebnis dann so ausschaut wie bei den 720p Videos von Reach dann merkt man es im Gegensatz zu Halo3 gar nicht mal!

Wenn es danach geht solltest Du mal ganz leise sein, ich glaube "ihr Sonys" vergesst viel zu schnell :grin2:

Jaja die Sony Trolle :D

@ klobrille

"starke" worte von dir.

ich habe die bilder gefunden.
player one hatte es erwähnt.

besonders am pfeiler und an den treppen ist aliasing zu erkennen.

wird dann wohl wie du sagst leider kein echtes AA sein.

von Motion Blur sieht man auf dem bild nichts.

Wenn es sich um ein auf 1080p skaliertes Bild handelt ist es logisch, dass es stärkeres Aliasing zeigt als ein nicht skaliertes 1080p (oder knapp darunter ) Bild.
Wenn es so auf einem 1080p TV aussieht kann man doch zufrieden sein.

Wir haben inzwischen auch jede Menge Halo 3 720p Gameplayvideos. Und was soll ich sagen... da ist irgendwie viel weniger Aliasing zu sehen als bei mir zuhause :o Was eine komische Welt...

Werden wir ja sehen.

Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Irgendwie seid ihr MS´ler ziemlich "War-fixiert" wenn ich euch so lese. Fühlt euch angegriffen wo es gar nichts gibt. Wenn jemand kommt und erzählt, AA ist unwichtig, dann wird ja wohl der Hinweis gestattet sein, dass AA ein Hauptwerbepunkt der "AA4Free" Konsole war. An seiner generell sehr unhöflichen Art ändert das zudem auch mal gar nichts, aber sei´s drum... wenn Du so Leute verteidigen willst, bitte sehr, ist ja euer "Team", nicht meins. Ich klink mich damit aus, das ist mir ehrlich gesagt zu blöd und als Sony-Troll von so einem Neuling lasse ich mich auch nicht beschimpfen.

Wir haben inzwischen auch jede Menge Halo 3 720p Gameplayvideos. Und was soll ich sagen... da ist irgendwie viel weniger Aliasing zu sehen als bei mir zuhause :o Was eine komische Welt...
Dann ist dein TV kaputt. Ich hab auf dem TV genau so viel Alaising wie in den Halo3 Ingame Videos.

Wir haben inzwischen auch jede Menge Halo 3 720p Gameplayvideos. Und was soll ich sagen... da ist irgendwie viel weniger Aliasing zu sehen als bei mir zuhause Was eine komische Welt...

Das Phänomen hat einen Namen: subjektives Empfinden :-)

Einen logischen Sinn ergibt das nämlich nicht. Auf dem TV sollte man aufgrund der größeren Entfernung sowie Lichtreflexionen sogar noch weniger AA sehen.

Ich möchte dir deine Ansicht nicht absprechen - hat aber halt nur etwas mit deiner Empfindung zu tuen.

Können wir diese AA Diskussion mal langsam sein lassen. nervt nämlich langsam ;-)

Hier mal ein Screenshot, der sehr schön den hohen Detailgrad zeigt:
vlcsnap-2010-02-15-23h33m32s162.jpg

Können wir diese AA Diskussion mal langsam sein lassen. nervt nämlich langsam ;-)

Hier mal ein Screenshot, der sehr schön den hohen Detailgrad zeigt:

ist aus dem vidoc.
fand die szene auch cool wo die kamera immer weiter rauszoomt.

also ich mach mir wegen der technik von reach überhaupt keine sorgen.
hab ja augen im kopf und kann anhand der screenshots & der ersten video-schnippsel schon schön erkennen wie es ungefähr aussehen wird und das gefällt mir. :)

X10 First Look: Halo: Reach (Xbox 360)

http://previews.teamxbox.com/xbox-360/2503/Halo-Reach/p1/

Graphically, the game is a far cry from even the most recent Halo titles. Polygon counts and texture resolutions have gone up by an order of magnitude, and it shows in the up-close shots of characters and weapons. During the demo, they zoomed in on a battle rifle to show the tiny writing on the weapon’s sighting device. The graphical upgrade is so profound, that it almost looks like it belongs on a future generation of consoles. Particles and lighting have also been significantly upgraded, with grenade explosions looking far more complex and projectiles kicking up dust and chunks of debris from any surface they hit. Halo: Reach is one of the best-looking games we’ve seen on the Xbox 360 yet.

Halo: Reach looks like the biggest, baddest Halo game ever, and just what the Xbox 360 needs to maintain its console dominance.

Naja sowas kann auch am TV oder den Einstellungen bzw am jeweiligen Anschlusskabel liegen !

Werden wir ja sehen.

Jup soviel ist mal sicher :grin2:

Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Irgendwie seid ihr MS´ler ziemlich "War-fixiert" wenn ich euch so lese. Fühlt euch angegriffen wo es gar nichts gibt. Wenn jemand kommt und erzählt, AA ist unwichtig, dann wird ja wohl der Hinweis gestattet sein, dass AA ein Hauptwerbepunkt der "AA4Free" Konsole war. An seiner generell sehr unhöflichen Art ändert das zudem auch mal gar nichts, aber sei´s drum... wenn Du so Leute verteidigen willst, bitte sehr, ist ja euer "Team", nicht meins. Ich klink mich damit aus, das ist mir ehrlich gesagt zu blöd und als Sony-Troll von so einem Neuling lasse ich mich auch nicht beschimpfen.

Das ist doch qutsch Frames, wenn jemand sagt Ihm sei AA unwichtig ist das doch erstmal völlig unabhängig von der Konsole oder dessen Technik!

Diesen "War-punkt" hast Du dir doch völlig alleine rausgesucht ;-)
Wenn es z.b. bei PS3 Games um Lichteffekte geht kommt doch auch nicht gleich jeder aus "Team x360" (lol) an und erzählt was über das fehlende 128bit HDRR ;-)

Ich hoffe Du verstehst was ich meine :-)

Das mit dem Neuling muss Du mit dem Neuling ausmachen :grin2:

Bei Reach ärgert mich nur eines: Wieso sah Halo 3 nicht schon so aus?
Bei den vielen (und besseren) Features, die Reach wohl haben wird, hat man fast den Eindruck eines Generationen Sprungs.
Sei's drum, Reach gehört natürlich auf meine Most Wanted Liste im September.

Bei den vielen (und besseren) Features, die Reach wohl haben wird, hat man fast den Eindruck eines Generationen Sprungs.

Die Entwicklung an Halo 3 begann bereits auf der Xbox 1. Das dürfte der primäre Grund sein :-)

Halo hat jeher mit spielerischer Finesse brilliert. Eine durchdachte Geschichte innerhalb eines eigenes Universums und das alles sehr Stimmig präsentiert rundeten das durchdachte Spielgeschehen spätestens seit Halo 2 ab. Mit Halo 3 hat man die Gameplaykomponente nocheinmal verfeinert. Bei Reach widmet man sich nun auch endlich der Grafik und so wie es aussieht geht man in dieser Hinsicht aktuell in genau die richtige Richtung.

bei halo3 stand bungie auch unter enormen zeitdruck, hätte man ihnen mehr zeit gegeben wär halo3 grafisch sicherlich um einiges besser gewesen als es letztendlich dann war

Zurück
Top Bottom