Xbox360 Halo Reach

Seinen wir mal ehrlich wer spielt denn Spiele wie Modern Warfare 2 Heute noch im Singleplayer?
Dumme K.I. die auch immer an der gleichen Stelle ist, gescriptet bis zum geht nicht mehr und dann noch total enge Schläuche, die dem Spiele null Freiraum lassen.

Bei Halo gab es zwar auch immer nur Schläuche aber die sind sehr weitläufig und bieten dem Spiel noch einiges an Freiraum

Hmm, das stimmt schon, aber ehrlich gesagt habe ich davon nie wirklich was gemerkt. Ob mich jetzt ein Gegner von links anstelle rechts beschossen hat... kA. Was ich viel wichtiger finde ist eine dynamische Schlacht. Wenn ich mich zurückziehe, muss der Gegner nachrücken und die Stellungen sofort wieder besetzen. Das ist so ein Punkt, wo Halo auch noch besser werden muss, hier kann man sich zu leicht aus einem Gefecht zurückziehen und "Pause machen". Was für mich den Wiederspielwert erhöht ist die Möglichkeit, Dinge auf verschiedene Art und Weise anzugehen. Das war bei Halo auf der Xbox damals phänomenal, ging danach aber irgendwie immer mehr zurück (wohl auch zugunsten der eigentlichen Inszenierung).

Halo (1) ist für mich nach wie vor mit Abstand der beste Teil der Serie, Halo 2 war eine einzige Enttäuschung, Halo 3 wieder besser und ODST... nicht der Rede wert. Aber Halo: Reach hat gewaltiges Potential, all das wieder aufzunehmen und zu erreichen, was die Faszination Halo damals ausgemacht hat.

Hmm, das stimmt schon, aber ehrlich gesagt habe ich davon nie wirklich was gemerkt. Ob mich jetzt ein Gegner von links anstelle rechts beschossen hat... kA.

Halo (1) ist für mich nach wie vor mit Abstand der beste Teil der Serie, Halo 2 war eine einzige Enttäuschung, Halo 3 wieder besser und ODST... nicht der Rede wert. Aber Halo: Reach hat gewaltiges Potential, all das wieder aufzunehmen und zu erreichen, was die Faszination Halo damals ausgemacht hat.
Dann hast du es aber nicht oft gespielt. Die Kampagne hab ich ca. 40x mit Freunden durchgespielt und jedes mal war es anders, gewisse Abschnitte (z.B. Schlacht gegen 2 Scarabs) sogar hunderte male.

Halo 3 ist klar der beste Teil bisher, wer das nicht sieht...der schwebt noch in seinen Erinnerungen. Halo1 hatte einfach ein furtchtbares Leveldesign, immer die selben Gänge. Da macht Halo3 einfach alles besser.

Dann hast du es aber nicht oft gespielt. Die Kampagne hab ich ca. 40x mit Freunden durchgespielt und jedes mal war es anders, gewisse Abschnitte (z.B. Schlacht gegen 2 Scarabs) sogar hunderte male.

Halo 3 ist klar der beste Teil bisher, wer das nicht sieht...der schwebt noch in seinen Erinnerungen. Halo1 hatte einfach ein furtchtbares Leveldesign, immer die selben Gänge. Da macht Halo3 einfach alles besser.
Halo 3 ist nicht der beste teil...
Gegen Ende der Kampagne sahs so aus als hätte Bungie kein Bock mehr gehabt die Level ordentlich zu designen. Das spricht nicht gerade für bestes game der serie. Halo 1-2 und ODST sind die besten.

@squallsdestiny
Killzone 2 hat kein echtes AA ;) Sowas sollte man schon wissen bevor man so einen Müll behauptet. Kommen jetzt die PS3 trolle hier rein oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Wer\Was ist Killzone 2 ?

Killzone 2 spielt überhaupt keine Rolle in den USA , die MLG und Sony , haben es versucht zu puschen zum Start ,aber alle wollen nur Halo , Cod und WoW zocken ! zumindest in der MLG.

Den einzigen Wunsch bei Reach den ich habe , das endlich nicht mehr möglich ist , soviele Fake-Accounts wie mann will anzulegen. Dann können endlich " ProGamer" keinen Neulinge mehr abschlachten.

Wer\Was ist Killzone 2 ?

Killzone 2 spielt überhaupt keine Rolle in den USA , die MLG und Sony , haben es versucht zu puschen zum Start ,aber alle wollen nur Halo , Cod und WoW zocken ! zumindest in der MLG.

Den einzigen Wunsch bei Reach den ich habe , das endlich nicht mehr möglich ist , soviele Fake-Accounts wie mann will anzulegen. Dann können endlich " ProGamer" keinen Neulinge mehr abschlachten.

Ich habe kein Müll geschrieben, sondern eine Feststellung gemacht, welche du nicht in der Lage bist zu kontern. Und den Konkurrentshooter habe ich auch nicht zum Thema gemacht. Welche Art von AA genutzt wird ist mir bewusst, da brauchst du, welcher nichts andere kann als andere sofort als Trolle zu bezeichnen obwohl es dafür keinen Grund gibt, mir nichts erzählen.

Schade das ich es gerade mir der Bewertung verkackt habe, bei dir ist ein positiver einer zuviel.

While overall capture quality of the clips is low even in Bungie's own HD version, there are plenty of edges to measure and all of them seem to point towards a native resolution of 1152x720 for the new engine - a significant upgrade over Halo 3's 1152x640. Anti-aliasing doesn't appear to be employed, but the improvements in post-processing effects and resolution should make this far less noticeable than it was in Halo 3.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-halo-reach-alpha-analysis-blog-entry

sagt mal, hat bungie eigentlich irgendwo offiziell bestätigt das reach in hd laufen wird? :uglylol:

Halo 3 ist nicht der beste teil...
Gegen Ende der Kampagne sahs so aus als hätte Bungie kein Bock mehr gehabt die Level ordentlich zu designen. Das spricht nicht gerade für bestes game der serie. Halo 1-2 und ODST sind die besten.
Soll das ein Witz sein? Das 2. letzte Level "Cortana" ist ja mal ein Meisterwerk, wenn es um das Design geht. Ob es Spass macht oder nicht ist dann Geschmackssache.

Halo2 und Halo ODST sind klar die schlechtesten Teile.

Hab ich das in dem Vidoc jetzt richtig verstanden, dass Reach eine Art Sandbox-Shooter wird?

@troop69: Das ist 720p. Die ungerade Zahl am Anfang dürfte weniger etwas mit Performancegründen zu tuen haben (fehlen ja nur etwas über 100 Pixel in der horizontalen). Könnte auch mit der Kompression des Videos zu tuen haben. Würde da erstmal abwarten.
Kein AA stimmt so auch nicht ganz. Es stimmt zwar, dass das Spiel kein übliches und normales AA besitzt, dafür wird eine andere Technik eingesetzt (wie bei vielen anderen Games auch). Die Farbräume der Kanten verschmelzen um ein paar Pixel mit umliegende Farbräume. Dadurch wird Aliasing größtenteils vermieden. Zusätzlich kommt ein leichter Noise-Filter sowie Motion Blur und DoF hinzu. Sicherlich kann man Aliasing nicht vollständig verstecken, dadurch reduziert sich das Ganze aber sichtbar auf ein Minimum. Das ViDoc zeigt es ja. Hatte das schonmal anhand von Beweisbildern auch festgemacht, ist aber zu weit hinten im Thread - finde es daher nicht mehr.

Hab ich das in dem Vidoc jetzt richtig verstanden, dass Reach eine Art Sandbox-Shooter wird?
Jeder Halo-Teil ist ein Sandbox-Shooter ;-)

Kenne mich mit Halo nicht aus. Den 1. Teil habe ich halbherzig gespielt, den 3. Teil habe ich angefangen allerdings war das nichts für mich.

Wenn der in dem Vidoc darüber labert wieder zurück zu den Ursprüngen zu wollen, dann muss sich Halo 1 doch von den anderen Teilen etwas unterschieden haben oder?

Wo lagen die Unterschiede wenn nun bei Reach in dem Video über Sandbox, bzw. offenere Welt gerdet wird?

Soll das ein Witz sein? Das 2. letzte Level "Cortana" ist ja mal ein Meisterwerk, wenn es um das Design geht. Ob es Spass macht oder nicht ist dann Geschmackssache.

Halo2 und Halo ODST sind klar die schlechtesten Teile.

"Cortana" War das schlechteste Level überhaupt in einem Halo Teil oO
Die Flood Level in Halo 2 sahen da besser aus und waren gruseliger.

Kenne mich mit Halo nicht aus. Den 1. Teil habe ich halbherzig gespielt, den 3. Teil habe ich angefangen allerdings war das nichts für mich.

Wenn der in dem Vidoc darüber labert wieder zurück zu den Ursprüngen zu wollen, dann muss sich Halo 1 doch von den anderen Teilen etwas unterschieden haben oder?

Wo lagen die Unterschiede wenn nun bei Reach in dem Video über Sandbox, bzw. offenere Welt gerdet wird?

Bei Halo: CE gab es einfach viel mehr zu erkunden. Zwar hatte auch Halo 3 relativ weitläufige Areale, jedennoch gab eigentlich immer nur einen linearen Weg. Bei Halo: CE hattest du hier mehr Freiheiten, konntest die gesamte zur Verfügung stehende Umgebung benutzen und entdecken.
Halo: CE hat das "Fremde" an und in Halo einfach viel besser transportieren können. Es lässt sich schwer beschreiben und wirklich erkennen lässt es sich nur, wenn man es auch wirklich gespielt hat, aber gemessen und in Relation zu der Zeit war Halo: CE einfach ds sehr viel bessere Spiel.

Jeder Halo-Teil ist ein Sandbox-Shooter ;-)
Ist schon etwas länger her, aber Halo 3 war doch kein Sandbox Shooter, oder? Ich mein da waren halt mal größere Areale, aber das macht das Spiel doch noch nicht zu nem Sandbox Shooter, sowas gibts auch teilweise in Modern Warfare 2 und das Spiel ist hier für die meissten wohl der Inbegriff von Schlauch Shooter.

Ist schon etwas länger her, aber Halo 3 war doch kein Sandbox Shooter, oder? Ich mein da waren halt mal größere Areale, aber das macht das Spiel doch noch nicht zu nem Sandbox Shooter, sowas gibts auch teilweise in Modern Warfare 2 und das Spiel ist hier für die meissten wohl der Inbegriff von Schlauch Shooter.

Halo 3 ist mit 4-Spieler-Co-Op, den definierten Waffensets, vielen einzelnen Elementen sowie vor allen Dingen "Forge" wohl mehr Sandbox als die beiden Halo-Teile zuvor zusammen :-)

Ich glaube du verstehst den Begriff Sandbox falsch.
Das hat nichts mit Open-World zu tun.
Es ist viel mehr das Gegenteil von Skripts, aber so richtig passt das auch nicht als Definition.

Es gibt in Sandbox-Spielen einfach viel mehr Herangehensweisen, wie man einen "Encounter" eben bewältigt, bei Skripts wird man mehr oder weniger in die vorgeschriebene Weise gezwungen.

Beispiel:
In CoD gab es häufig auch eine Panzermission - du musst hierbei auch mit dem Panzer den geradlinigen Weg abfahren.

Nehmen wir jetzt mal Halo 3, 3. Level:
Ich kann entweder zu Fuß oder mit einem Fahrzeug voranschreiten, hab auch meistens 2 Pfade, um an die Gegner zu kommen.

Die Spielweise ist einfach offener und variert einfach bei ein und dem selben Encounter.
Das erfordert auch eine gute KI, die auf unterschiedliche Spielweisen dementsprechend reagiert- in CoD sind die Gegner mehr Kanonenfutter ( siehe MW2: man hat zu viert praktisch die russische Armee besiegt. :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
oh, ich hab grad wirklich die Begriffe Sandbox und Open World zusammengeworfen, naja egal :)

sagt mal, hat bungie eigentlich irgendwo offiziell bestätigt das reach in hd laufen wird? :uglylol:

Ich hoffe es doch sehr. 1280x720p mit Anti-Aliasing ist Pflicht. Halo 3 war eine übelste Aliasing-Orgie, dass waren Treppchen wie zu PS2-Zeiten, wehe Bungie verkackt das nochmal. Aber da die X360 inzwischen lange genug auf dem Markt ist und die Konkurrenz zeigt wie es geht, sollte das bei Halo: Reach hoffentlich kein Thema mehr sein.

Zum Thema Sandbox: Alle Halo-Teile haben teilweise verschiedene Vorgehen erlaubt. Klar, wenn man in engen Gängen gegen die Flood kämpft, dann gibt´s kein anschleichen oder wegsnipern. Aber so gut wie beim ersten Teil ist es danach nie wieder gelungen, denn obwohl Halo damals quasi in einzelne Missionen unterteilt war, ist da das Halo-Feeling einfach am besten rübergekommen, da man dort wirklich enorm differenziert vorgehen konnte. Später war das auch noch möglich, aber schon viel eingeschränkter.

Multiplayeranspielbericht:

Halo Reach, Reaches For the Stars

In the distance there are mountains and what appears to be mining equipment.

Everything we see is real terrain. That means if you drive, walk or fly long enough you'll actually get there. No painted backdrops here.

"Water features take a prominent role in many of the campaign spaces as well as much of the multiplayer," Lehto says. "We're definitely playing a lot with water, making that behave physically, realistically within each one of the maps."

http://kotaku.com/5471538/halo-reach-reaches-for-the-stars

Sind sehr begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es doch sehr. 1280x720p mit Anti-Aliasing ist Pflicht. Halo 3 war eine übelste Aliasing-Orgie, dass waren Treppchen wie zu PS2-Zeiten, wehe Bungie verkackt das nochmal.
Wir haben doch jetzt Ingame Material gesehen?

Da ist rein gar kein Alaising zu sehen, Halo Reach verwendet wohl das selbe AA wie KZ2...darum siehts auch etwas unscharf aus.

Zurück
Top Bottom