frames60
L20: Enlightened
- Seit
- 27 Feb 2002
Seinen wir mal ehrlich wer spielt denn Spiele wie Modern Warfare 2 Heute noch im Singleplayer?
Dumme K.I. die auch immer an der gleichen Stelle ist, gescriptet bis zum geht nicht mehr und dann noch total enge Schläuche, die dem Spiele null Freiraum lassen.
Bei Halo gab es zwar auch immer nur Schläuche aber die sind sehr weitläufig und bieten dem Spiel noch einiges an Freiraum
Hmm, das stimmt schon, aber ehrlich gesagt habe ich davon nie wirklich was gemerkt. Ob mich jetzt ein Gegner von links anstelle rechts beschossen hat... kA. Was ich viel wichtiger finde ist eine dynamische Schlacht. Wenn ich mich zurückziehe, muss der Gegner nachrücken und die Stellungen sofort wieder besetzen. Das ist so ein Punkt, wo Halo auch noch besser werden muss, hier kann man sich zu leicht aus einem Gefecht zurückziehen und "Pause machen". Was für mich den Wiederspielwert erhöht ist die Möglichkeit, Dinge auf verschiedene Art und Weise anzugehen. Das war bei Halo auf der Xbox damals phänomenal, ging danach aber irgendwie immer mehr zurück (wohl auch zugunsten der eigentlichen Inszenierung).
Halo (1) ist für mich nach wie vor mit Abstand der beste Teil der Serie, Halo 2 war eine einzige Enttäuschung, Halo 3 wieder besser und ODST... nicht der Rede wert. Aber Halo: Reach hat gewaltiges Potential, all das wieder aufzunehmen und zu erreichen, was die Faszination Halo damals ausgemacht hat.