Xbox360 Halo Reach

Wo ich mir grade nochmal den alten Halo Trailer ansehe, freu ich mich richtig darauf das sie in Rech Tiere einbauen werden, die den Planeten bevölkern. Denke das ist nochmal ein zusätzliches Plus an Atmo!
Oh Mann wird das Spiel geil!

Das lustige bei den Brutes ist,das Bungie da ihre Halo 3 Concept arts auspackt! Denn das sind da eindeutig welche!
Naja bin mal gespannt.ELiten sehen ja jetzt auch richtig Hammer aus und nicht wie football spieler.

jop :)
Weil einige PS3 trolle ja mal wieder meinten das wäre nicht echt,verändert oder vorgerendert... Traurig wenn ein 360 Exklusiv game, mittlerweile besser wird als ein Killzone 2...

Na ja, grafisch fehlt da dann aber doch noch was zu KZ2, zumal dass nun auch schon ein Jahr alt ist. Aber gut, es soll ja Open World sein, von daher mal schauen.

Das die Brutes dabei sind finde ich weniger toll. Passen in meinen Augen absolut nicht zu Halo, kamen und kommen mir einfach nur vor wie halbwegs intelligente Gorrillas. Aber ansonsten ist das "Back to the routs" sehr begrüßenswert, hoffentlich schafft Bungie das.

Ich höre immer mehr und werde immer mehr begeistert von Halo Reach ! :)
Wenn es so wird, wie ich es mir im Moment vorstelle, dann haben wir was ganz großes vor uns.
Hoffentlich gibt's obendrein noch 'ne geile Special Edition :awesome:

Na ja, grafisch fehlt da dann aber doch noch was zu KZ2
In Anbetracht der Tatsache, dass KZ2 lediglich grau-in-graue Schlauchlevel besitzt, maximal 8 Gegner mit zusätzlich schlechter KI und insgesamt eher kleinere Kämpfe mit vergleichsweise weniger Effekten darstellt, kann ich dazu nur sagen: da fehlt nichts mehr, Reach ist da im Alpha-Status eigentlich schon weit voraus ;-)

Aber gut. Hat hier nichts zu suchen.

In Anbetracht der Tatsache, dass KZ2 lediglich grau-in-graue Schlauchlevel besitzt, maximal 8 Gegner mit zusätzlich schlechter KI und insgesamt eher kleinere Kämpfe mit vergleichsweise weniger Effekten darstellt, kann ich dazu nur sagen: da fehlt nichts mehr, Reach ist da im Alpha-Status eigentlich schon weit voraus ;-)

Kann ich nur zustimmen :)
Auf N4G isses lustig xD Da werden Halo Reach ALPHA Screens mit Killzone 2 verglichen xD Und das lustige ist die beiden nehmen sich nichts und bei Reach passiert unterdessen viel mehr auf Bildschirm. Wie gesacht Reach hat bereits kz2 überholt ;) Und so kommentare Kz hätte genau soviele gegner aufm Bildschirm ist schwachsinn,genauso mit das dort eine dolle KI herscht.

Wer N4G geht, ist auch selber schuld. Die Seite wird ja von Sony Fanboys der übelsten Weise besucht. Reach muss sich grafisch nicht mehr verändern, es muss nur eins machen:
-4+ Koop
-10 Stündige Kampagne
-Multiplayer(Feuergefecht nur in größeren Verhältnissen evtl. auch so ein "SpecOps"-Modus in Halo Art :))
-Schädel auch im Singleplayer

Das war es auch. Evtl. die Erfolge wie bei Halo 3. Ich will in jedem Halo-Spiel alle GamerScore sammeln...

Zuletzt bearbeitet:

Nichts für ungut, aber bei aller Begeisterung für Reach sollte man schon noch realistisch bleiben und Blödsinn über KZ2 erzählen macht das auch nicht besser ;)

Ich bin mal gespannt, wie "Open World" das am Ende sein wird. So wie im ersten Halo ursprünglich geplant oder doch einfach nur etwas größere Level mit mehr Bewegungsspielraum. Um die Geschichte fesselnd genug zu erzählen, kann ich mir ein reines Sandbox-Game nicht vorstellen. Wenn man sich die bisherigen Videos so anschaut, spielt das auch alles in relativ abgeschotteten Umgebungen, also nichts von weiter großer Ebene á la Halo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, wie "Open World" das am Ende sein wird. So wie im ersten Halo ursprünglich geplant oder doch einfach nur etwas größere Level mit mehr Bewegungsspielraum. Um die Geschichte fesselnd genug zu erzählen, kann ich mir ein reines Sandbox-Game nicht vorstellen. Wenn man sich die bisherigen Videos so anschaut, spielt das auch alles in relativ abgeschotteten Umgebungen, also nichts von weiter großer Ebene á la Halo.

Es wird mit sicherheit so sein wie jedes Halo
Verdammt große Level, die zwar nicht Open World sind, aber sehr viel freiraum bieten.

Im Vidoc wird doch gesagt, dass man große Levels hat und besonders die K.I. das Sandbox Gefühl vermitteln soll.
Die Gegner in einen Halo erscheinen ja nicht einfach wenn der Spieler eine unsichtbare Mauer durchtritt. Wie bei Killzone, MW oder UC1 und 2
Die sind von Anfang an da und warten, deshalb stehen sie auch immer anders und bei jedem Level Neustart spielt es sich deswegen anders.

Reach wird vom Aufbau her sicher ein klassisches Halo, jedoch wird man bis zu 20 Fahrzeuge und mehr als 40 K.I. Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm haben, deshalb glaube ich schon, dass die Levels um einiges größer werden als im den Vorgängern

Na ja, aber mal ehrlich: Gegner, die von Anfang an da sind, sind eine totale Ressourcenverschwendung. Und zudem wäre ihre KI dann auch grottendoof, denn wenn in Level Abschnitt A etwas passiert, würde eine intelligente KI sofort ihre Truppen aus Abschnitt B und C auch dahin schicken und nicht dumm rumstehen lassen. Das passierte so aber in keinem Halo bisher und von daher macht es irgendwie wenig Sinn, die Gegner rumstehen und erst dann reagieren zu lassen wenn der Feind kommt oder sie eben dann "hinzustellen", wenn der Spieler den betreffenden Abschnitt erreicht.

Bisher waren die Halos recht schlauchförmig aufgebaut. Es wurde zwar oft der Eindruck einer weitreichenden Landschaft vermittelt, aber das Game selbst spielte doch in recht überschaubaren Pfaden (á la UC2). Und hier erhoffe ich mir von Reach etwas mehr, mehr Freiheit. Im ersten Halo wurde dieses "freie" Prinzip noch am meisten eingehalten, z.B. da wo man die Insel stürmt oder ganz am Anfang die Marines retten soll. Da war man frei, hinzugehen wo man zuerst wollte und es gab dazu noch diverse spielerische Freiheiten (Sturmangriff, Sniper, Lautlos etc.), dass war absolut fantastisch, wurde aber leider in keinem späteren Halo mehr so erreicht. Und genau das erhoffe ich mir von Reach.

Na ja, aber mal ehrlich: Gegner, die von Anfang an da sind, sind eine totale Ressourcenverschwendung. Und zudem wäre ihre KI dann auch grottendoof, denn wenn in Level Abschnitt A etwas passiert, würde eine intelligente KI sofort ihre Truppen aus Abschnitt B und C auch dahin schicken und nicht dumm rumstehen lassen. Das passierte so aber in keinem Halo bisher und von daher macht es irgendwie wenig Sinn, die Gegner rumstehen und erst dann reagieren zu lassen wenn der Feind kommt oder sie eben dann "hinzustellen", wenn der Spieler den betreffenden Abschnitt erreicht.

Also wenn man sich Replays von Halo 3 oder die Flashback Replays von ODST anguckt, dann sieht man, dass die Gegner von Anfang an da sind.
Da es ein Videospiel ist, ist es ja auch nicht schlimm, dass es unlogisch ist das keine Verstärkung kommt.
Aber dadurch, dass die K.I. von Beginn des Levels da ist bringt einen großen Vorteil und der nennt sich Langzeit Motivation!

Sie stehen ja nicht nur sinnlos darum, sondern bewegen sich und deshalb haben die Gegner immer eine andere Position und dadurch läuft kein Gefecht gleich ab.

Seinen wir mal ehrlich wer spielt denn Spiele wie Modern Warfare 2 Heute noch im Singleplayer?
Dumme K.I. die auch immer an der gleichen Stelle ist, gescriptet bis zum geht nicht mehr und dann noch total enge Schläuche, die dem Spiele null Freiraum lassen.

Bei Halo gab es zwar auch immer nur Schläuche aber die sind sehr weitläufig und bieten dem Spiel noch einiges an Freiraum

Einerseits hat K2 alles andere als eine schlechte KI, und schon gar nicht und überhaupt nicht im Ansatz weniger Effekte, sowie zusätzlich im Gegensatz zu dem aktuellen H:R Material volle 720p Auflösung mit AA, das reicht dann aber auch mit der Erwähnung des Titels hier.

Zurück
Top Bottom